SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Entscheidungshilfe fürs Wochenende
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 23.09.2009 13:10    Titel: Entscheidungshilfe fürs Wochenende Antworten mit Zitat

Wer sich noch nicht sicher ist, wen er mit seinem Kreuzchen unterstützen soll, hier kann man sich nen kleinen Überblick holen:

www.wahl-o-mat.de

Kneifen oder ungültig abgeben ist auch keine Lösung,
also nutzt eure Möglichkeit, ihr werdet selten genug gefragt...

And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aenz
Begossener Wieselaffe

BeitragVerfasst am: 23.09.2009 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Demnach müsste ich die Linken wählen. Oder die Piraten.

Wer den Wal hat, hat die Qual...

aenz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 23.09.2009 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht bei mir ähnlich aus. Das muß mir ja nicht zwangsläufig die Entscheidung abnehmen, aber es könnte sie erleichtern...

Wichtiger als das "was oder wen" ist erstmal "dass überhaupt"...

Sagt der Kerkermeister zum Delinquenten: "Sie haben die Wahl der Qual... "

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matthiashh64
Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.09.2009 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sagt der Kerkermeister zum Delinquenten: "Sie haben die Wahl der Qual... "

....und deshalb geh ich da nicht hin !!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
th.sauer
Forum-König

BeitragVerfasst am: 23.09.2009 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wer nicht wählen geht, wählt die die dran kommen.
Ich hab schon Briefwahl gemacht. Damit hab ich am Sonntag keinen Termindruck.

Gruß

Thomas
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 23.09.2009 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

th.sauer hat Folgendes geschrieben:
Wer nicht wählen geht, wählt die die dran kommen.

so seh ich das auch...
einen "Boykott" gibt es nicht, nicht abgegebene oder ungültige Zettelchen unterstützen den Adressaten des Boykotts mehr als dass sie schaden.

... und wer nicht mitreden will, der darf sich nicht beschweren... in der Disziplin laufen dann komischerweise viele zu Höchstform auf...

nickelson
Gast

BeitragVerfasst am: 23.09.2009 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von nickelson am 01.02.2010 19:20, insgesamt einmal bearbeitet
matthiashh64
Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.09.2009 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

... und wer nicht mitreden will, der darf sich nicht beschweren... in der Disziplin laufen dann komischerweise viele zu Höchstform auf...

...genau, denn nur so kann man etwas ändern ! ein Kreuz auf einem Zettel hat noch nie etwas verändert, oder glaubt ihr die Mauer wäre gefallen wenn alle DDR Bürger brav Kreuzchen auf Zettel gemalt hätten.

man stelle sich vor, es ist Wahl und keiner geht hin....

möchte mal sehen was passiert wenn das eine oder andere Wahllokal brennt.
nickelson
Gast

BeitragVerfasst am: 23.09.2009 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von nickelson am 01.02.2010 19:18, insgesamt einmal bearbeitet
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 23.09.2009 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

matthiashh64 hat Folgendes geschrieben:

...genau, denn nur so kann man etwas ändern !

Wenn man den kläglichen Rest unserer freiheitlich-rechtsstaatlichen Grundordnung nicht mit Füßen treten will, dann ist das so...

Zitat:

ein Kreuz auf einem Zettel hat noch nie etwas verändert, oder glaubt ihr die Mauer wäre gefallen wenn alle DDR Bürger brav Kreuzchen auf Zettel gemalt hätten.

Im Gegensatz zum Arbeiter- und Bauernstaat gibt es bei uns zumindest Ansatzweise sowas wie "Auswahl" zur Wahl. Bei uns wird auch niemand gezwungen, Kreuzchen zu machen oder an einer bestimmten Stelle zu machen.

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach würde die Mauer noch stehen, hätte man damals Volksentscheide durchgeführt und nicht die (durch Kreuzchen gewählten...) Volksvertreter entscheiden lassen...

Der Mann, der vor einem finanziellen Debakel gewarnt (und Recht behalten) hat, wurde mundtot gemacht und ist danach nach links aussen gesegelt...

Kreuzchen haben eine "Ära Kohl" eingeläutet, im Fahrwasser gehalten und letztlich wieder versenkt, leider wars da schon zu spät... und Kreuzchen haben die "neue Mitte des Stillstands" etabliert...

"nichts bewegt" ist deshalb wohl nicht ganz richtig... und würden alle, die nur am maulen sind, einfach hingehen, und die Leute wählen, die ihre Vorstellungen am ehesten vertreten, dann würde sich vielleicht auch mal was tun...

Zitat:

man stelle sich vor, es ist Wahl und keiner geht hin....

Ja, stell dir mal vor... "keiner" wird wohl nicht klappen... die Parteimitglieder wenigstens werden hingehen... dann kommt ungefähr das raus, was wir jetzt schon haben... und die Steuergelder, die für den Wahlkampf verprasst worden sind, kommen auch nicht wieder... tolle Wurst, echt...

Zitat:

möchte mal sehen was passiert wenn das eine oder andere Wahllokal brennt.

Noch so eine äusserst geistreiche "Alternative"... leicht vorstellbar, oder? Das wäre das letzte Argument, das der paranoide Rollstuhlfahrer noch braucht, um die Bundeswehr endlich für "Aufgaben der inneren Sicherheit" einsetzen zu dürfen und die Aufgaben der Judikative ausnahmslos den Exekutivorganen zu übergeben. Wohin Privatsphäre, Datenschutz, Meinungsfreiheit und dergleichen dann gehen liegt auch auf der Hand. Schönen Dank auch...

Kleine Denksportaufgabe in dem Zusammenhang: Was ist denn passiert, als sie die ersten "Kameraden" der Bundeswehr in Plastiksäcken zurück nach Deutshcland gebracht haben, die "im Kundus die Freiheit Deutschlands verteidigt" haben?
Kein Schwein ist aufgestanden...
...und unsere "Volksvertreter" haben ein Argument daraus gestrickt, den Einsatz dort drüben zu rechtfertigen und auszudehnen...

Wie so oft gilt: (selbst) denken hilft...

SRatte
Forum-König

BeitragVerfasst am: 23.09.2009 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Der Wahl-o-Mat hat genau das ergeben was ich bereits seit Tagen als Briefwahl abgegeben habe.....
matthiashh64
Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.09.2009 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn man den kläglichen Rest unserer freiheitlich-rechtsstaatlichen Grundordnung nicht mit Füßen treten will, dann ist das so...

tu ich hiermit.

Zitat:
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach würde die Mauer noch stehen, hätte man damals Volksentscheide durchgeführt und nicht die (durch Kreuzchen gewählten...) Volksvertreter entscheiden lassen...

das Volk hat damals entschieden und zwar mit den Füßen !!!

Zitat:
Der Mann, der vor einem finanziellen Debakel gewarnt (und Recht behalten) hat, wurde mundtot gemacht und ist danach nach links aussen gesegelt...

ein finanzielles Debakel wäre es so oder so geworden, der "Mann" hat lediglich keine Schnitte mehr für sich gesehen

Zitat:
Kreuzchen haben eine "Ära Kohl" eingeläutet, im Fahrwasser gehalten und letztlich wieder versenkt, leider wars da schon zu spät... und Kreuzchen haben die "neue Mitte des Stillstands" etabliert...

falsch, die Ära Kohl ist im Parlament eingläutet worden, das "Wahlvieh" hatte damit gar nichts zu tun.

Zitat:
Ja, stell dir mal vor... "keiner" wird wohl nicht klappen... die Parteimitglieder wenigstens werden hingehen... dann kommt ungefähr das raus, was wir jetzt schon haben... und die Steuergelder, die für den Wahlkampf verprasst worden sind, kommen auch nicht wieder... tolle Wurst, echt...

stimmt leider, aber bei 40-50 % Nichtwählern bekommen die Parteien die große Flatter, weil sie sowas nicht einschätzen können.

Zitat:
Noch so eine äusserst geistreiche "Alternative"... leicht vorstellbar, oder? Das wäre das letzte Argument, das der paranoide Rollstuhlfahrer noch braucht, um die Bundeswehr endlich für "Aufgaben der inneren Sicherheit" einsetzen zu dürfen und die Aufgaben der Judikative ausnahmslos den Exekutivorganen zu übergeben. Wohin Privatsphäre, Datenschutz, Meinungsfreiheit und dergleichen dann gehen liegt auch auf der Hand. Schönen Dank auch...

irgendwas muss das Fass mal zum überlaufen bringen !!

Wir haben nur die Wahl zwischen schwarz/gelb oder schwarz/rot, letztere werden es werden, ob man nun wählt oder nicht, all die bunten Spaßparteien dienen eh nur der Belustigung des Wahlviehs.

Aber es ist wie immer eine geile Show für die Medien
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 24.09.2009 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

matthiashh64 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

tu ich hiermit.

Das ist schade und schwer zu verstehen.

Zitat:

Zitat:

das Volk hat damals entschieden und zwar mit den Füßen !!!

"entschieden" hat das die Tatsache, dass die Sowjetunion wirtschaftlich und militärisch nicht mehr in der Lage war, die Situation zu kontrollieren.

Das "Volk" wäre unter anderen Voraussetzungen einfach niedergemacht worden, alles andere ist Augenwischerei.

Zitat:

Zitat:

ein finanzielles Debakel wäre es so oder so geworden, der "Mann" hat lediglich keine Schnitte mehr für sich gesehen

Kein blinder Aktionismus in Sachen Einheit, kein finanzielles Debakel...

Zitat:

Zitat:

falsch, die Ära Kohl ist im Parlament eingläutet worden, das "Wahlvieh" hatte damit gar nichts zu tun.

klar, und das Parlament wählen wir ja auch nicht ... nur die Deppen, die hingehen... die sind schuld an allem...

Zitat:

Zitat:

stimmt leider, aber bei 40-50 % Nichtwählern bekommen die Parteien die große Flatter, weil sie sowas nicht einschätzen können.

Und was bringt uns das? Allenfalls, dass irgendjemand seine Ämter mangels Motivation niederlegt und dafür jemand anderes, ebenfalls unmotiviertes zwangsläufig den Job übernimmt und vier Jahre nix tut. Oder Neuwahlen. Nicht der große Wurf, will ich meinen...

Zitat:

Zitat:

irgendwas muss das Fass mal zum überlaufen bringen !!

Wir sind in Deutschland, einem Land voller Lokal"fürsten", Heimatvertriebenen, ehemaligen Stasispitzeln und dergleichen, einem Land mit Einheit, aber ohne Einigkeit. Hier gibts morastige Tümpel und braune Pfützen, aber kein Fass, dass irgendwie überlaufen könnte...

Was glaubst du denn, was dieses "Fass" sein soll, was passieren würde, wenn es denn überliefe, und wie das "danach" aussehen soll?
Ich bin offen gegenüber tragfähigen Konzepten, die eine Verbesserung der heutigen Situation bringen...

Zitat:

Wir haben nur die Wahl zwischen schwarz/gelb oder schwarz/rot, letztere werden es werden, ob man nun wählt oder nicht, all die bunten Spaßparteien dienen eh nur der Belustigung des Wahlviehs.

Aber es ist wie immer eine geile Show für die Medien

Das sehe ich anders. Bei entsprechender Wahlbeteiligung kann sich durchaus was ändern. Und da Entscheidungen nicht zwischen Frühstücksprosecco und Eigenurintherapie irgendeines Vorturners gefällt werden, sondern immernoch einem Abstimmungsprozedere unterliegen, bin ich interessiert daran, dass dort möglichst viele Leute abstimmen, die meine Ansichten zum jeweiligen Thema teilen. Das ist das Prinzip unserer Demokratie, wer sie nicht lebt, schwächt sie.

S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 24.09.2009 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

kohai hat Folgendes geschrieben:
die sache ist doch eh abgemacht: sinkt die wahlbeteiligung weiter, wird einfach eine wahlpflicht eingeführt. das sichert die vorhersehbarkeit und damit das system. der wähler wird somit vollständig zum klatschvieh, weil er noch nicht mal das recht hat, nichts zu sagen.

Da wären wir dann wieder jenseits de Mauer...
Alternative: freiwillig hingehen und die kleine Chance, die man hat, nutzen, statt sie auch noch freiwillig aus de Hand zu geben.

Zitat:

Zitat:
bin ich interessiert daran, dass dort möglichst viele Leute abstimmen, die meine Ansichten zum jeweiligen Thema teilen.

S&T: jetzt kommen wir der sache schon näher! das "wen" kommt auf. das ist werben für die eigene position. das ist was anderes, als simple aufrufe, zur wahl zu gehen. das kann sogar was bringen, einfach nur eine hohe wahlbeteiligung schwächt im gegensatz dazu deine interessen, weil deine stimme weniger zählt.

Aussagen aus dem Zusammenhang reißen ist eine beliebte Disziplin im Politsport... du bist da nicht zufällig im Elitekader...?

Es liegt unter anderem in meinem Interesse, aus dem, was wir noch übrig haben, eine funktionierende Demokratie zu gestalten und zu leben. Auch wenn die Demokratie nicht unbedingt objektiv gerecht in ihren Entscheidungen ist, so ist sie es zumindest bei den grundsätzlichen Einflußmöglichkeiten.
Deshalb halte ich es für wichtig, dass jeder zur Wahl geht, die Möglichkeit nutzt, seine Interessen vertreten zu lassen.
Dass meine Interessen dabei zurücktreten können, muss ich genauso akzeptieren wie andere den gegenteiligen Fall akzeptieren müssen. So funktioniert halt der "Mehrheitsbeschluß", siehe auch Volksentscheid. Direktere Demokratie geht nicht.

Zitat:

also, du empfiehlst, die linke zu wählen, seh ich das richtig?

Aus was du das folgerst würde mich ja mal interessieren...

Ich persönlich rate überhaupt niemandem zu einem bestimmten Kästchen auf dem Wahlzettel. Ich rate jedem, sich zu informieren, welche Partei welche Position in Fragen vertritt, die ihn beschäftigen, und dann für sich zu entscheiden.

Daneben kann ich wiederum niemanden verstehen, der eine Partei wählt, die kein "Programm", keine Ansätze bietet, mit Stammtischpolemik Wahlkampf macht und/oder sich selbst als "Protestpartei" bezeichnet. Kann jemand meine Interessen vertreten, wenn er offenbar selbst keine hat? Sämtliche Parteien die sich rechts oder links aussen bewegen, zählen für mich zu diesem Kreis und fallen demnach aus meiner persönlichen Auswahlliste raus.
Aber auch das kann man anders sehen und muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Foxx
Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.09.2009 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wählen gehen sonst...

http://www.nachrichten-tv24.de/igm/video?vparam=a95269c348bWF0dGhpYXM7aGg2NDs5ZjQ3YzsjIyM=

Wegschmeiß
thruxton
Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.09.2009 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

wie geil ist das den!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bulldog2011
Cheftheoretiker

BeitragVerfasst am: 24.09.2009 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Im ersten Moment noch recht nett, vielleicht auch lustig. Aber im Nachgang finde ich es nicht mehr okay, das Video.

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Tidirium
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 24.09.2009 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ich muss meine Wahlgewohnheiten überdenken.

Die Partei die ich normalerweise wähle hat die mit Abstand wenigsten
Übereinstimmungen mit mir.

Nach dem Test sollte ich die ödp wählen, ich glaub ich denk mal drüber nach.

Also, ich fand den Wahl-o-Mat gut.

Gruß
Heiko
aenz
Begossener Wieselaffe

BeitragVerfasst am: 24.09.2009 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Da gibt's nur eins: Toitsch-national wählen. Die tun was für die Kinder ;-)

Kinder, liebe Kinder, ich hab was mitgebracht

aenz
th.sauer
Forum-König

BeitragVerfasst am: 24.09.2009 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find es toll, wie Marc für das Wählen gehen wirbt.
Führt euch mal vor Augen, dass für das allgemeine und freie Wahlrecht Tausende gestorben und noch mehr im Knast und schlimmeren Institutionen gelandet sind. Wählt von mir aus alles, außer dem braunen Gesocks. Wenn z. B. die Piratenpartei reinkommen würde, wären die ganzen wahltaktischen Überlegungen der Großen nix mehr wert.

Die sogenannten Volksparteien sind finanziell durch die Wahlkampfkostenerstattung sehr gut abgesichert, der schwarz-gelbe Teil der Truppe wird auch von interessierter Seite gefördert. Die kann man nur treffen, wenns nicht mehr für die erforderliche Anzahl der Mandate langt. Und das kriegt halt niemand über Wahlverweigerung hin. Vorgestern Abend hats jemand in der Glotze vorgerechnet, wo bei der letzten landtagswahl in Brandenburg die Parteien gelandet wären, wenn die Nichtwähler mitgezählt worden wären. Die wären die stärkste Partei geworden und die CDU wäre bei 10% gelandet. Im Bund sind die Nichtwähler mittlerweile die drittstärkste Kraft. Leider.

Die Volksparteien kriegen bald ein demografisches Problem. Die Hälfte der Mitglieder ist über 60. Warum trauen die sich nix mehr? Warum kennen die sich mit Internet nicht aus? Denkt mal nach.

Gruß

Thomas
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.