|
SR-XT-500 Forum Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
gast Gastredner
|
Verfasst am: 29.09.2009 20:15 Titel: 6 Volt vs 12 Volt |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe seit der Wiederbelebung meiner XT permanente Probleme mit ihrer Elektrik. Meine XT wurde vor etlichen Jahren auf 12 Volt umgerüstet und keiner bekam die Probleme in den Griff. Selbst alte Schrauber sind daran gescheitert, und die schieben die Probleme auf den 12 V Umbau. Da meine Probleme mit der Elektrik viele sind, nun meine Frage: Ist ein Zurückbauen auf 6 V sinnvoll? Was müsste ich dabei beachten?
Bitte helft mir.
Gruß Sasa |
|
Nach oben |
|
 |
Fabi Urgestein
|
Verfasst am: 29.09.2009 22:47 Titel: |
|
|
Hi Sasa,
googel mal nach "Roebi Regler", das wird Deine Probleme lösen
Gruß, Fabi |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 29.09.2009 22:55 Titel: |
|
|
Hi Sascha,
um die Frage zu beantworten, müsste man wissen, welcher Art dein 12V-Umbau ist. Das Wunderlich-Gepfriemel? SR12V? Also wenn du weiterhin mit Kontaktzündung fährst (SR12V wird im allg. mit gleichzeitigem Umbau auf CDI gemacht), dann hätte ich dir hier eine Kopie der Wunderlich-Umbauanleitung. Die müsstest du dann halt re-engineeren. Schreib mir im Bedarfsfall einfach 'ne PN mit deiner e-mail-Adresse und ich schick dir das durch die Leitung.
Was du zur Rückrüstung brauchst: Original XT-Kabelbaum, Regler, 6V-Batterie und 6V-verbraucher (Birnchen, evtl Hupe). Dann noch die Lima-Umlötung wieder abmachen und fertig.
Allerdings würde ich an deiner Stelle dann lieber statt des Originalen den den Regler vom Roebi verbauen. Dann läuft zwar die Zündung mit 6V (tut sie aber beim Wunderlich-Umbau eh auch), aber bei Batterie und Verbrauchern bleibt's bei 12 V, da entfällt dann also dieser Teil der Rückrüstung und Blinker + Licht sind meilenweit besser. Die Bezugsadresse steht irgendwo auf dem motorang seinen Seiten ( http://motorang.com/ ), ansonsten besorgen wir sie dir bei Bedarf.
P.
Edit: ah, Fabi, n'abend der Herr. Mal wieder kurz, knapp und dafür schneller, wa?  _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
motorang Forumsweiser

|
|
Nach oben |
|
 |
Fabi Urgestein
|
Verfasst am: 30.09.2009 07:55 Titel: |
|
|
pointer hat Folgendes geschrieben: | Edit: ah, Fabi, n'abend der Herr. Mal wieder kurz, knapp und dafür schneller, wa?  |
Ist glaub ich das erste mal hier
Gruss, Fabi |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|