SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

6 Volt vs 12 Volt

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gast
Gastredner

BeitragVerfasst am: 29.09.2009 20:15    Titel: 6 Volt vs 12 Volt Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe seit der Wiederbelebung meiner XT permanente Probleme mit ihrer Elektrik. Meine XT wurde vor etlichen Jahren auf 12 Volt umgerüstet und keiner bekam die Probleme in den Griff. Selbst alte Schrauber sind daran gescheitert, und die schieben die Probleme auf den 12 V Umbau. Da meine Probleme mit der Elektrik viele sind, nun meine Frage: Ist ein Zurückbauen auf 6 V sinnvoll? Was müsste ich dabei beachten?
Bitte helft mir.

Gruß Sasa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fabi
Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.09.2009 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sasa,

googel mal nach "Roebi Regler", das wird Deine Probleme lösen hammer

Gruß, Fabi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 29.09.2009 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sascha,
um die Frage zu beantworten, müsste man wissen, welcher Art dein 12V-Umbau ist. Das Wunderlich-Gepfriemel? SR12V? Also wenn du weiterhin mit Kontaktzündung fährst (SR12V wird im allg. mit gleichzeitigem Umbau auf CDI gemacht), dann hätte ich dir hier eine Kopie der Wunderlich-Umbauanleitung. Die müsstest du dann halt re-engineeren. Schreib mir im Bedarfsfall einfach 'ne PN mit deiner e-mail-Adresse und ich schick dir das durch die Leitung.

Was du zur Rückrüstung brauchst: Original XT-Kabelbaum, Regler, 6V-Batterie und 6V-verbraucher (Birnchen, evtl Hupe). Dann noch die Lima-Umlötung wieder abmachen und fertig.

Allerdings würde ich an deiner Stelle dann lieber statt des Originalen den den Regler vom Roebi verbauen. Dann läuft zwar die Zündung mit 6V (tut sie aber beim Wunderlich-Umbau eh auch), aber bei Batterie und Verbrauchern bleibt's bei 12 V, da entfällt dann also dieser Teil der Rückrüstung und Blinker + Licht sind meilenweit besser. Die Bezugsadresse steht irgendwo auf dem motorang seinen Seiten ( http://motorang.com/ ), ansonsten besorgen wir sie dir bei Bedarf.

P.

Edit: ah, Fabi, n'abend der Herr. Mal wieder kurz, knapp und dafür schneller, wa? Mr. Green

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
motorang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 30.09.2009 06:31    Titel: Antworten mit Zitat

http://motorang.com/roebi

Gryße!
Andreas, der motorang
Fabi
Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.09.2009 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
Edit: ah, Fabi, n'abend der Herr. Mal wieder kurz, knapp und dafür schneller, wa? Mr. Green

Mr. Green
Ist glaub ich das erste mal hier Razz
Gruss, Fabi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.