SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

09-11.10.2009 Kreislauf in Rijeka

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Trainings und Rennen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
juwi
Forumsweiser


Anmeldedatum: 28.12.2006
Beiträge: 985
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 01.10.2009 21:31    Titel: 09-11.10.2009 Kreislauf in Rijeka Antworten mit Zitat

Werde dort die Zündkabel hin und hertauschen, habe ein Nology-Kabel
ergattert. mal sehen ob es Voodoo ist oder tatsächlich, wie mir von Nutzern
glaubhaft versichert, was bringt.

Die Spannung steigt (oder nicht) Yellow Very Happy

Dann muss ich noch anschieben üben und den anderen Auspuff testen.
Ich könnt wetten davon schaffe ich höchstens: Nicht viel bis garnix. Yellow Rolleyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juwi
Forumsweiser


Anmeldedatum: 28.12.2006
Beiträge: 985
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 13.10.2009 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zu berichten gibt es nicht so wirklich viel.

Fehler 1: nicht in den Boxen zustehen und / um von den Erfahreneren unterstützt zu werden
Fehler 2: mit angefahrenen Reifen anzureisen in der Hoffnung das der dieses eine Training übersteht

Fangen wir mal an, am besten mit dem Freitag und der Strecke:

klicken zum vergrössern

Legende:

rote Pfeile stehen für abfallende Geraden,
grüne für eine ansteigende Geraden,
rot/grün für eben

die Menge der Pfeile geben den Grad an


Erstes Training ist eher eine Streckenbesichtigung für Leute wie mich die da, oder überhaupt, noch nie
auf einer/dieser Strecke gefahren sind. Also raus rumfahren, Besichtigungstour halt. Die ersten Trainings
fangen an und werden gezeitet. Ich glaube ich fange mit 2.15 an. Die Karre läuft aber nicht wirklich fix.
Zudem fühle ich mich nicht so recht wohl drauf, irgendwie ist was Unruhe im Fahrwerk und das rechte
Vertrauen will sich nicht einstellen.

Am Ende der Start/Ziel-Geraden komme ich auf 168-173 km (Fahrradtacho) UPM 7ooo - 73oo
soweit das erkennbar ist, da bleibt nicht viel Zeit um auf den DZM zu achten, die Kurve naht ;)

Im Laufe des Tages wird daran gekabbert und ich komme bei 2.04 an, aber so richtig verwachsen
wollen wir beiden nicht, "es" rutscht" immer und das macht mich nervös. Der Reifen sieht auch nicht
so wirklich prachtvoll aus. Profil ist zwar da aber es baut links deutlich mehr ab.


Samstag erstes Rennen:

Es regnet, im Fahrerlager steht das Wasser. Na super, schöne sch... Regen ist jetzt nicht mein Ding.
Ich fummel noch das Schutzblech dran, das will aber nicht so recht weil ich die gekröpften Torxe
in der Werkstatt statt an der Strecke habe. Versuche das festzuziehen aber so recht will es nicht
gelingen. Ohne bei Regen fahren ist Mist, so auch denn wenn sich das löst und irgendwem vor das
Rad fliegt, der mault sich sicher arg. Irgendwann habe ich die Nase voll und verzichte auf den Start.

Dafür sehen wir uns das Rennen von der Tribüne an, auch wenn ich meiner Frau sage das es so besser
ist, mir blutet das Herz und ich könnte kotzen vor Ärger. Das bleibt Ihr allerdings nicht verborgen.

Sonntag, erstes Training:

9.oo die schnelle Gruppe ist eigentlich dran, aber es herrscht Ruhe. Yellow Very Happy Wenn die nicht wollen, dann
Versuch ich doch gleich mal einen auf doof, wenn der Posten mich drauflässt... Tank voll, Plünnen an,
Murmelschone auf und... hepp auf die Strecke. Die Mühle wird nicht schneller aber ich gewöhne mich
an die Schubbelei was. Zum Ende hin wird es mehr, aber das schiebe ich auf beginnende Konzentrationsmängel
Runde um Runde vergeht, Minute um Minute verrinnt und ich bleibe noch so ungefähr 50 Minuten ohne
Treibstoff liegen. Nicht das erste Mal dieses WE aber diesmal nicht weil ich den Hebel nach der Umdüserei
nicht von Pri auf ON stelle. Vermutlich hat der Aufsatz sich verabschiedet und lümmelt sich im Tank rum.

Sonntag, 2tes Training:

War wohl doch kein Konzentrationsmangel.

Sonntag Rennen:

Platz 23, Reihe 2 neben der Boxenmauer. 5-4-3-2-1 Roaaaah, ich ziehe nach aussen, lass die sich mal
innen knubbeln, dafür bin ich in der folgenden innen. Der Plan geht auf und ich kann einige Plätze
gutmachen. Es geht recht gut, obwohl es schon leicht zu schmieren beginnt. Der ein oder andere
erkämpft sich seinen Platz zurück. Menno ;)

Runde 2 Frank schliesst am Ende der Start/Ziel wieder auf und zieht knapp vor der ersten rechts vorbei.
Aaargl, nicht doch! Ich kann ihm nach bis zur ersten 180° links folgen, darin nicht mehr, die Fitscherei
nimmt zu (mein Hals auch Yellow Evil )

Dreckeliger Dreck, elender.... Mehr Gas :O

Kommen wir zu roten Linie auf den Plan, Zieglers rote Route :red: Ich komme bergab und im ersten
Geschängel näher ran, hähä. Meine Freude währt nur kurz! Im Linksknick stimmem Linie und Talent
nicht mehr überein und es geht im 4ten mit Vollgas (UPM 8K) geradeaus über den Curb, mich hebts
vom Sitz, reite mit mächtig Schwung über die Wiese, auf die Strecke, über die Strecke, in die nächste
Wiese und dort wieder auf die Strecke.

Damit war ich dann erstmal "etwas weiter" zurück, ich versuche mich da zwar wieder ranzuarbeiten aber
es gelingt mir nur bedingt. Der Reifen lässt nach, den Schwung den ich aus den Kurven mitnehmen
kann nimmt immer mehr ab. Das fehlt auf den Geraden und ich werde durchgereicht. Buhuuu

Irgendwann werden wir abgewunken, ich fahre raus, mir platzt beinahe der Kragen vor Wut. Völlig
verbockt. Als ich mit Karre näher betrachte fallen mir ein paar Sachen auf:

Das HRad wirft etwas Alu an der Bremse auf weil sich die selbstsichernde Mutter vom Bremsanker gelöst
hat und und kurz vorm aufgeben war, der Reifen sieht aus als wäre ich mit ner Flex drangewesen.



Naja, wenigstens hat es mich nicht geschmissen.

Wir packen unser Gezottel zusammen und machen uns auf den weiten Weg heim. Kommen um 22.3o
in M an und übernachten dort.

Ergebnis: Start 23 Einlauf 16 (unter Vorbehalt da die Zettel erst zur Siegerehrung ausgegeben werden)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 13.10.2009 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Alter Fuchs ... der Reifen schaut aus, da hast Du aber nicht mit Gas gespart ... Admin!

Gryße!
Andreas, der motorang
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 13.10.2009 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... uwe, du musst weicher fahren und dein fahrwerk besser abstimmen... dann brauchst du nicht die brechstange....

mit meinen neuen avons bin ich übrigens super zufrieden Mr. Green ... die taugen auch noch für näxxtes jahr und haben, sofern man sie mit aussreichend luft versieht, super grip ohne derartige überlastungsspuren zu zeigen. nun liegt das evt. daran, dass ich nicht mehr so recht am gas drehen mag.... aber dampf hat mein moped ausreichend und für die runde brauch ich ne sekunde weniger Mr. Green ... näxxtes jahr fahr ich wieder unter 2min. (glaub' ich zumindest Razz sofern es nicht regnet )...

näxxtes jahr is ja evt. nixx mit schleiz... schade, aber der ersatz is natürlich erste sahne: most !!!

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de


Zuletzt bearbeitet von fpg am 15.10.2009 10:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gschpannfohrer
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 765

BeitragVerfasst am: 13.10.2009 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

warum wieder Most? Und warum nicht Schleiz?
Klar, Most kann man mehr fahren denk ich mal........?????

Gruß
Olli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 13.10.2009 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... weniger fahren als dieses jahr.... und evt. mehr zahlen.... irgendwie blöd.... aber most wird geil Razz ..

zumindest nix gtf in schleiz http://www.amc-schleizer-dreieck.de/default.asp?nav=event_classic&language=de&sid=3


der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de


Zuletzt bearbeitet von fpg am 14.10.2009 11:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torstinator
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2007
Beiträge: 1355
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 13.10.2009 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

@Juwi

Und was war nu mit dem Nology Kabel?

Taucht das, oder doch Voodoo?
_________________
SR500 IG Frankfurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torstinator
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2007
Beiträge: 1355
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 13.10.2009 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:
mit meinen neuen avons bin ich übrigens super zufrieden Mr. Green ...


Besser als BT45? Oder sind das spezielle Rennreifen? dontknow
_________________
SR500 IG Frankfurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 13.10.2009 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... besser... viel besser und keine rennreifen..... am26 ! aber im regen mit zu geringem druck absolut übel.... mit passendem druck jedoch prima .... so deutlich hab ich den unterschied noch nie zu spüren bekommen Mr. Green

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torstinator
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2007
Beiträge: 1355
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 13.10.2009 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann werde ich den doch mal in meine Überlegungen einbeziehen. Danke.

edit: Hat die schon jemand drauf und eingetragen, oder muss das nicht, oder wie? Ich finde nur ne Freigabe für 48T 1994-1995.
_________________
SR500 IG Frankfurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 13.10.2009 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... eintragen ????? 4.00-18 und 90/90-18 ... was soll man da eintragen ????

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torstinator
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2007
Beiträge: 1355
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 13.10.2009 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung. Ist dieser Markenbindungsscheiß definitiv vom Tisch? Dann is ja gut.

Aber von Zoll auf metrisch muss man eintragen lassen, oder auch nicht?
Und wieso 90/90-18? Ich find eh nur 100/90-18 für die SR.
_________________
SR500 IG Frankfurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juwi
Forumsweiser


Anmeldedatum: 28.12.2006
Beiträge: 985
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 14.10.2009 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

@ torstinator

nö bin ich nicht zu gekommen.. nächstes mal dann halt oder auf dem prüfstand

@ fpg

die reifen waren halt gebrauchte, das war nicht sonderlich clever und das ich an
meinem fahrstil noch was feilen muss, klar dafür mache ich das ja u.a. auch.
das wird schon noch besser werden Yellow Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 15.10.2009 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

90/90-18 ist perfekt für die sr. 100 ist schon zu breit und fährt sich mistig.

juwi... das mit dem "besser werden" hab ich auch so gedacht... leider isses genau anders herum gelaufen Suse

... mit schleiz könnte sich evt. doch noch was tun.... obwohl viele fahrer lieber in most fahren würden. ohne gtf fahr ich da jedenfalls nicht !


der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juwi
Forumsweiser


Anmeldedatum: 28.12.2006
Beiträge: 985
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 16.10.2009 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Och da bin ich aber recht zuversichtlich, an mindestens 2 Stellen weiss ich das
ich falsch gefahren bin und mir unnötig Geschwindigkeit genommen habe. le mur

Nächstes Jahr werde ich die mal anders fahren, das wird schon, kann ja
schlecht im 4ten Rennen meinen Zenith schon erreicht haben. Da geht
noch was.

So nun muss ich mal mit der Vorbereitung für nächstes Jahr anfangen hammer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Trainings und Rennen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de