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		| Leiche Aufsteiger
 
  
 Anmeldedatum: 13.09.2005
 Beiträge: 79
 Wohnort: Düsseldorf
 
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				|  Verfasst am: 30.09.2009 22:22    Titel: ansaugstutzen vm<->bst ??? |   |  
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				| gibt es noch einen unterschied ausser dem unterdruckröhrchen zwischen dem ansaugstutzen vm und bst vergaser ???
 
 hab meinen vm32 gegen den bst34 tarnkappenvergaser
 und die verbindung vom vergaser zum lufikasten getauscht
 den  ansaugstutzen vom vm hab ich dranngelassen
 
 sprang gut an
 lief rund
 beim gasgeben wurde sie zwar was schneller
 hatte aber nix mit beschleunigen zu tun
 nach ca 2 km nur noch spotzen und knallen und aus die maus
 nach ner kippe ging sie wieder an
 beim gasgeben sofort wieder aus
 bügel der kerze schneeweiss
 
 der bst lief bis zum schluss enwandfrei an ner 96er mit offenem stutzen
 
 jemand ne idee ?
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 Gruss
 Leiche
 
 "Unsere Autos können jede Farbe haben,
 hauptsache sie ist schwarz!"
 
 Henry Ford
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		| Lindi54 Urgestein
 
  
 Anmeldedatum: 06.10.2008
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				|  Verfasst am: 30.09.2009 22:54    Titel: Unterschied BST-Stutzen |   |  
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				| Hab heute gerade das gleiche Projekt an Ruth vollzogen, und hatte das letztes Jahr an der 93er schon festgestellt: Die Stutzen sind nicht ganz kompatibel. Bei Kedo habe ich vor kurzem einen bestellt, die ist identisch mit dem VM-Stutzen + Röhrchen kostet aber leider 20 Öcken mehr. Und passt nicht richtig! Habe mit denen telefoniert und diskutiert, haben mir gesagt, den würden sie immer so geliefert bekommen und hätten da keine Probleme. Zugegeben hatte er aber, dass der Gaser einen etwas kleineren Ø hat als der VM und deshalb etwas locker sitzt, man müsse die Schelle etwas fester anziehen. Hat mich aus anderem Grund nicht überzeugt: der Flansch des BST sitzt nicht richtig dran am Stutzen, sondern zwischen Vergaserflansch und Stuzen entsteht eine kleine Nut. Ich vermute, dass hier unerwünschte Verwirbelungen im Ansaugweg entstehen. Jedenfalls werde ich das Teil zurückgehen lassen, zumal ich noch einen habe, der noch was taugt. 
 Hier müssen wir m.M.n. noch dran arbeiten, es gibt ja schließlich einige SR-Treiber, die einen BST fahren. Bei Yam soll der originale teuer sein, werden wir hier mal checken.
 
 Das mit dem Röhrchen ist keine Hexerei, habe an einem anderen VM-Stutzem probeweise eins nachgerüstet, man benötigt nur einen Bohrer mit 5,5 mm Ø und 2K-Kleber und das Röhrchen vom alten.
 
 Den 20kW-Stutzen habe ich mit einem Fräser aus dem Baumarkt auf das erfoderliche Ø-Maß gebracht.
 
 So weit meine Erfahrungen
 
 Gryße, Lindi
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		| Leiche Aufsteiger
 
  
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				|  Verfasst am: 01.10.2009 10:40    Titel: |   |  
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				| okay danke dann wirds wohl an dem stutzen liegen
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 Gruss
 Leiche
 
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 Henry Ford
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		| Leiche Aufsteiger
 
  
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				|  Verfasst am: 01.10.2009 19:55    Titel: |   |  
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				| der stutzen für den vm34  passt überhaupt nicht zum bst34 der vergaser fällt da praktisch nur rein
 da er einen ca 2mm grösseren innen Ø hat
 dazu kommt noch das die abstufungen innen nicht zum flansch vom bst passen
 
 
 mopped läuft jetzt mit aufgebohrtem 20kw stutzen für den bst
 ohne zu murren und mucken und springt super an
 
 aaaaaber
 is das normal das da bis 4000 u/m  nix passiert
 und sie erst nach 4000 u/m ausm quark kommt ???
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 Gruss
 Leiche
 
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