SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hauni Tour am 28.08!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Touren und Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 29.08.2005 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal aus meiner Sicht.
Hauni hat an dem allen absolut keine Schuld. Es war absolut keine Rennveranstaltung. Er hat auch keinen zum Kamikazefahren animiert. Wir (nicht Hauni alleine Yellow Exclaim Yellow Exclaim Yellow Exclaim ) haben den Fehler gemacht die etwas unerfahreneren Moppettreiber nicht nach vorne zu nehmen. Das war wirklich der einzige Fehler. Bis dato war die Strecke wirklich nicht schwer oder nur von Profis zu fahren. Dass es den nixkäskuchen rausgetragen hat war anschließend fast klar nachdem wir seine Reifen sahen . Vorne ein Uraltgemetzelten und hinten ein Gespannreifen. Da hätte es auch einen Profi schmeissen können. Bei Bulldog war es einfach nur ein Anfängerfehler den glaube ich jeder von uns kennt. Er hat den Nixkäskuchen liegen gesehen und hat noch im Ausgangsbereich der Kurve gebremst und ist zum Anhalten mit angezogenen Bremsen auf den Grasstreifen mit logischer Konsequenz. Ich war direkt hinter ihm und konnte ihn schon quasi vorher liegen sehen.
Beiden ist Gott sei Dank weiter nichts geschehen. Die Moppeds kann man richten und den Rest lernen.
Hauni hat ja schon als Vorschlag gebracht in Zukunft die Touren zumindest teilweise in 2 Gruppen aufzuteilen die Streckenweise getrennt fahren. Evtl. die routinirteren Fahrer mit Thomas ein Stück zum nächsten Treffpunkt und die Unerfahreren mit Hauni. Finde ich ne gute Idee. Ich würde mich ohne Bedenken sofort an Hauni´s Hinterrad hängen. Yellow Wink
Ich denke alle haben mal frisch angefangen und diejenigen die schon mit erfahrenen Fahrern gefahren sind so wie ich haben jedesmal etwas für sich mitgenommen und aus jeder Tour gelernt.
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 29.08.2005 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Aufteilen in verschiedene Gruppen, ab einer Grösse von mehr als 8 Mitfahrer ist wirklich sinnvoll. Kostet mich nur etwas mehr Vorbereitung, ist aber machbar.
Was ich aber überlege, ist, wie das Vorgehen bei "Ausfällen" sein kann.

Egal ob durch Sturz, oder grössere Panne (die ein weiterfahren nicht mehr möglich macht). Es ist dann einfach nur sehr ungünstig, wenn eine ganze Gruppe an Ort und Stelle stehenbleibt, nur weil vielleicht einer ausfällt. Insbesondere die von weither angereisten müssen darunter leiden........
Natürlich kann es auch nicht sein, dass die ganze Gruppe einfach weiterfährt
Es soll auch nicht vorkommen, dass ein Mitfahrer noch 4 Std. später auf den Abschleppdienst wartet (hey Bulldog, wann bist du denn heimgekommen??).

Wenn ich dafür Lösungen habe, kann es weitergehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 29.08.2005 10:54    Titel: Hallo zusammen Antworten mit Zitat

Moin,

das erste, bin gut heimgekommen, Mopped steht erstmal in der Garage und wartet auf einen 'Arzt'termin.

Irgendwie wars am Ende des Tages wie ein Witz, aber mal vom Anfang an:
Bin ja mit dem AvD Abschlepper und Nixkaeskuche (Markus) bis nach Gelnhausen zum Bahnhof, Standort des Abschleppdienstes. Muss so um 14:00h rum gewesen sein. ADAC angerufen, ja wir schicken einen Abschleppdienst, der kam ca. 1h später so gegen 15:00h. Aufgeladen und dann ab nach Gelnhausen Gewerbegebiet zum dortigen Stellplatz. Wieder ADAC angerufen wegen PickUp Service, da zu dem Zeitpunkt noch nicht klar war, ob der Vergaser einen Schlag weghatte. Ja, Pickup Service kommt so in ca. 1h. 16:10h wieder beim ADAC angerufen, ja ist unterwegs ca. 1/2h noch. Mittlerweile 16:45h Hals schon ziemlich dick geschwollen, Hauni war noch da, vielen Dank tat gut, Mopped getestet, läuft, Rahmen in Ordnung. Mittlerweile auch zu Hause angerufen komme mit ADAC zurück. Kurz danach wieder beim ADAC angerufen, ja Pickup Service müsste gleich da sein. 17:30h kam ein Anruf meiner lieben Gattin, da stehen zwei Männer vom Abschleppdienst und wollen ein defektes Motorrad nach Gelnhausen abholen. Um 18:00h kam ein Anruf vom Chef des Abschleppdienstes, sie haben einen neuen, jungen Fahrer. Der kennt sich noch nicht so aus, ich musste lachen und Stimmung hat sich gebessert. So gegen 19:30h waren sie dann da, Mopped aufgeladen und ab gings Richtung Heimat. Ankunft und abladen etc. so gegen 21:45h

Meine Quintessenz aus der ganzen Geschichte, wenn bei einer Tour abzusehen ist, dass mehr als 5 - 6 Fahrer dabei sind, werde ich wohl an einem Treffpunkt dazu kommen. Ursache war, aus meiner Sicht, mangelnde Fahrpraxis, der Wunsch Markus zu helfen (hab ihn ja fallen sehen und anschließend falsch reagiert) und vielleicht auch die berühmt-berüchtigte Gruppendynamik. Ansonsten, sollte bei einem, hoffentlich so schnell nicht wieder vorkommenden Ereignis, das Mopped und der Fahrer mit Bordmitteln wieder zum laufen/fahren gebracht werdenkönnen, werde ich auf eigenen Rädern wieder nach Hause fahren. Diese Warterei war absolut grauselich...

Ansonsten, ein ganz herzliches Dankeschön an die Truppe, namentlich möchte ich hier nur Gitti, Th.Sauer, Kommschmitt, Manne2 und nicht zu vergessen Hauni, erwähnen. So direkt nach dem Umfaller hatte ich einen Tatterich und hätte wohl besser nicht mehr fahren können, aber so nach den 2 - 3h Warterei war ich wieder soweit.
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 29.08.2005 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, kleine Randbemerkung. Die Strecke war aus meiner Sicht nicht schwierig. Tempo in der Kurve bzw. im Kurvenanfang vielleicht 60km/h - 70km/h, Rest siehe weiter oben.
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 29.08.2005 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Der Knuddel Na da freue ich mich aber dass du wieder auf den Beinen bist.
Ich sag ja: Genau das kann jedem passieren der nicht genügend Fahrpraxis bzw. solch Situationen nicht schon am eigenen Leib erlebt, knapp daran vorbeigeschraddert ist oder das richtige Verhalten beim Sicherheitstraining gelernt und verinnerlicht hat.
Eine Anmerkung muss ich trotzdem noch machen:
Ich hätte dich gestern nicht nach Hause fahren lassen und andere Mitreiter sicherlich auch nicht. Solche Situationen steckst du mit 18-20 Jahren weg und steigst auf als wenn nichts geschehen wäre.(Die Unbekümmertheit der Jugend) Yellow Wink Wenn du mal etwas Älter bist und eine Familie mit der ganzen Verantwortung "im Nacken" hast nagst du länger daran. Yellow Confused
Hoffentlich hat dein Generalstab keinen Stress gemacht und dir das Mopped weggeschlossen.
P.s.: Dass man sich gegenseitig hilft ist doch selbstverständlich. Genau aus diesem Grund hast du ja den Boden geküsst. Yellow Wink
Zur Gruppendynamik möchte ich noch sagen dass die nach der Erfahrung sich sicherlich ändern bzw. die Einstellung dazu sich verändern wird. Der Vorschlag von Hauni (und ich glaube auch von Thomas) die Truppe zumindest Zeitweise aufzuteilen würde bei der Gruppengröße sicherlich helfen. Ansonsten kann ich nur bestätigen dass sich im Allgemeinen die Haunitours immer nach dem unerfahrendsten oder unsichersten Fahrer richtet. Kenne ich aus eigener Erfahrung. Meine erste Gruppentour war nämlich eine Haunitour und da war ich weiss Gott alles andere als Sicher auf dem Mopped. Jeder hat Rücksicht genommen und ich hatte nicht das Gefühl dass ich ein Bremsklotz bin. Da bin ich Heute noch dankbar dafür. Yellow Very Happy
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 29.08.2005 12:16    Titel: Neuigkeiten... Antworten mit Zitat

von Markus (Nixkaeskuche).

Telefoniere gerade mit ihm. Geht ihm soweit gut, war gestern noch in der Unfallaufnahme der HSK (Horst-Schmidt Klinik in WI). Verdacht auf Kreuzbandabriss, muss noch zur Kernspin.

Liebe Grüsse von Markus soll ich ausrichten. Übrigens, sein PC steht auf einer Galerie zu der eine recht steile Treppe führt und mit Krücken da hoch ist es nicht besonders geschickt.
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 29.08.2005 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ansonsten, Mopped steht erstmal noch in Garage. Muss morgen zur Werkstatt, brauche auch halt eine Bescheinigung, dass Reparatur gemacht wurde.

Generalstab meinte nur, falls Rahmen verzogen sein sollte, müsse überlegt werden das Mopped zu verschrotten, na ja meinte ich darüber reden wir noch fallls es so sein sollte.
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 29.08.2005 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, ein Aufteilen einer grossen Gruppe in 2-3 kleinere wird wahrscheinlich wirklich sehr sinnvoll sein. Das dürfte auch recht problemlos machbar sein.
Ich benötige dann nur eine PC Weichware, die auch Detailkarten markiert und ausdruckt. Bis jetzt entstehen die Hauni-Tours nur in meinem Kopf, bei mehreren Tourguides muss das aber auf einer Karte nachvollziehbar sein. Weitere Dinge müssen dann zwischen den Tourguides besprochen werden.....
Was mir mehr Kopfzerbrechen macht.......wie bekommen wir eine weiter durchgeführte Hauni-Tour trotz der Panne eines einzelnen hin??

Ich finde es einfach eine sehr unglückliche Situation, wenn (so wie gestern) 12 Leute wegen 2 Ausfällen nicht weiterfahren. Insbesondere bei Menschen die extra für die Tour 200km über die Bahn angereist sind.

Irgendwelche Ideen, wie wir den"Ausfällen" zur Seite stehen können, und trotzdem noch weiter Spass an der Tour haben??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 29.08.2005 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hauni hat Folgendes geschrieben:

Ich finde es einfach eine sehr unglückliche Situation, wenn (so wie gestern) 12 Leute wegen 2 Ausfällen nicht weiterfahren. Insbesondere bei Menschen die extra für die Tour 200km über die Bahn angereist sind.

Irgendwelche Ideen, wie wir den"Ausfällen" zur Seite stehen können, und trotzdem noch weiter Spass an der Tour haben??


Vielleicht erklärt sich einer vor Beginn der Tour dazu bereit, bei den 'Ausfällen' zu bleiben und auch zu begleiten. Ich heb dazu schon mal generell die Hand. Mobiltelefon und Karte sollten dann zur Hand sein...

Mir tat es sehr gut, dass Hauni nochmal vorbei gekommen ist...., vielen Dank nochmal.
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 29.08.2005 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Na meine Hand hebt sich auch. Bietet sich ja eh an da ich ja jetzt mit Pannenkoffer reise. Yellow Wink
Ach noch zu den "Weitangereisten": Da ich ja ein "Halbweitangereister" bin hatte ich ja ne Tour, im Gegensatz zu den Einheimischen. Bei mir standen jedenfalls Gestern Abend etwas über 320 KM auf dem Zähler. Mr. Green
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 29.08.2005 14:12    Titel: Nun mal langsam Antworten mit Zitat

Im andern Forum hab ich schon was geschrieben. Das will ich hier nicht in aller Ausführlichkeit wiederholen.
Nur die Kernpunkte:

Verantwortlich für die Hauni Tours ist nicht nur Hauni.
Wir denken beim näxten Stammtable zusammen über Veränderungen nach.
Für den technischen Zustand seiner Kiste ist jeder allein verantwortlich.
Ich möcht keinen TÜV vor einer Tour spielen. Irgendwo hörts auf.

Gestern wär ich nicht weitergefahren. Der Kopf war nicht frei. Auch wenn ich von dem Plumps nix mitgekriegt hab. Die Tour zu beenden und in die Pizzeria zu gehen war für mich richtig. MIB und dann weiter KLG
mit Besuch und Kommschmit hatten noch unseren Spaß.

Was machen wir bei einer Panne mit fahrunfähigem Motorrad, das müssen wir klären. Da müssen nicht alle stehenbleiben. Hier hat Hauni Recht. Bei einem Unfall wie gestern sehe ich die Sache anders.

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 29.08.2005 14:21    Titel: Re: Nun mal langsam Antworten mit Zitat

th.sauer hat Folgendes geschrieben:

...
Was machen wir bei einer Panne mit fahrunfähigem Motorrad, das müssen wir klären. Da müssen nicht alle stehenbleiben. Hier hat Hauni Recht. Bei einem Unfall wie gestern sehe ich die Sache anders.
....
Gruß

Thomas


Denke mal, das hängt von der Schwere des Unfalls ab. Möchte hier auch keine Regel aufstellen, mir hats z.B. gut getan, dass Hauni noch mal vorbei gekommen ist.
Bei Pannen oder auch bei 'kleineren' Unfällen wie dem gestrigen wäre es durchaus oK, wenn jemand bei dem Ausfallenden bzw. verunfallten bleibt.

Wie Du schon schreibst, Thomas, Thema für den nächsten Stammtisch.
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AYKUT
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 656
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

BeitragVerfasst am: 29.08.2005 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freue mich darüber, dass es Marcus und Andreas gut geht. Erstmal zählt dieser Umstand.

Innerhalb einer Grupppe findet sich immer einer, der in Stress-Situationen einen klaren Kopf behält. Ausser einem Tour-Guide für die Gruppe bedarf es meiner Meinung keines besonderen "Notfallbeauftragten". Es wird sich - hoffentlich nie - aber dennoch finden, wer dabei bleibt und Hilfestellung leistet. Gilt wohl für Pannen wie für Unfälle.

Meine Stimmung war jedenfalls gestern so down, dass ich ungern weitergefahren wäre. Die lange Pause hat mir persönlich gut getan (Restaurant). Aber, empfindet sicher jeder etwas anders.
Auf der Strasse standen wir alle etwas ungünstig ...

@Hauni: Ich lese in Deinen Äusserungen sehr viel Verantwortungsgefühl. Es zeichnet Dich aus. Dennoch ist jeder erwachsen genug und niemand erwartet von Dir, dass Du vor der Tour jeden einzelnen durchcheckst. Mach Dich also locker. (Es sollte nicht kalt oder unemotional klingen.)

Die Idee mit mehreren Gruppen ist gut aber auch mit Planung verbunden. Ist aber eine lösbare Aufgabe. Und 2-4 Treffpunkte sind ausreichend. Der Rest findet sich von alleine.

Aykut


Edit: Puuh - seid ihr schnell. Wurde schon oben gesagt ...
_________________
Alle haben Signaturen. Nur ich nicht. Wozu auch?


Zuletzt bearbeitet von AYKUT am 29.08.2005 14:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 29.08.2005 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen von der Idee, eine größere Gruppe zu trennen. ich sehe mich nicht als Schnellfahrer. Der bin ich wirklich nicht.
Sonntag vor einer Woche bin ich mit Hauni mit Gespann und Squirrel mit Dixieklo nach Schotten. Wir sind zusammen los und dann bleiben wir zusammen. Kurve ist Kurve, egal ob ein Dixieklo oder eine Q durchrollt.

Gestern mit den drei anderen im Schlepptau hab ich schön geschaut, dass alle gut mitgekommen sind. Bei einer Tour im letzten Jahr wars nicht anders. Der Guide hat schon eine Verantwortung, dass die Herde zusammenbleibt. Das ist bei 14 Leuten mit völlig unterschiedlicher Fahrpraxis eigentlich nicht zu stemmen. Bei der letzjährigen Vogelsbergtour haben wir es richtig gemacht. Claudia hinter Hauni und der Rest im Gänsemarsch dahinter. So werden wir das in Zukunft bei nicht so großen Gruppen auch machen.

So und nun Kopf hoch.
Die SR steht auf dem Firmenparkplatz und freut sich auf eine schöne Feierabendtour.

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 29.08.2005 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Fragen, wir die Leute, die weit angereist kamen. Ich kann mir denken, was die sagen. :)
Bestimmt keiner, und ich kenne euch noch nicht alle, ist gestern mit Groll im Bauch heimgefahren, oder??!!
Sie sind alle gerne gekommen und es ist halt so passiert!! Wer weiß, was wäre wenn..............
Die Überlegungen sind wichtig, wie es weitergehen muss.
Ich für meinen Teil hatte einen schönen Tag,ich hatte halt nur 90 km Anreise, hatte voll schiß vor euch ( ob ich wohl mit den Kerlen klar komme Yellow Oops ). wir haben uns in einer anderen Situation kennengelernt. Es war schön bei dem Italiener und haben gute Gespräche geführt.

ich würde auch bei einem ""unfall-Zurückbleiber"" bleiben, keine Frage!

Knuddel an Tobias, richte das bitte aus KLG!! :)

Lg
Gitti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 29.08.2005 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Gitti hat Folgendes geschrieben:
hatte voll schiß vor euch ( ob ich wohl mit den Kerlen klar komme Yellow Oops ).Lg
Gitti


:shock: Wie, Schiss vor uns??????????????

Dü weist doch , spätestens seit Gestern:
Rauhe Schale, weicher Keks (oder so) Yellow Wink

Ganz so brutale Rockers findest du eben doch nicht auf der SR, höchstens auf der Marauder auf dem Soziussattel. Mit Irokesen am Saugnapf........ Mr. Green
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 29.08.2005 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Gitti hat Folgendes geschrieben:

...Fragen, wir die Leute, die weit angereist kamen. Ich kann mir denken, was die sagen. :)
Bestimmt keiner, und ich kenne euch noch nicht alle, ist gestern mit Groll im Bauch heimgefahren, oder??!!
...
Lg
Gitti


Hm, mit einer Anreise von ca. 120 / 130km einfach gehöre ich ja auch nicht gerade zur Nachbarschaft.
Meine Frau pflegt in ähnlichen Fällen zu sagen: 'Shit happens, no use to cry over spilled milk'

Fahre morgen mal zu Zweirad Meuer in Diez, mal die Lampenhalterung und das Mopped ansehen lassen, denn ich brauche für den ADAC eine Bescheinigung der Werkstatt, dass Reparaturen ausgeführt wurden. Und da ich ja dort kein Stammkunde bin, wird es auch keine Gefälligkeitsbescheinigung geben.
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 29.08.2005 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Schön dass du wieder drauf steigst, Andreas.
Soll er gleich eine Versagerreparatur auf die Bescheinigung draufschreiben. Da kommt beim ADAC keiner auf dumme Gedanken.
Ich hätte dich gestern nicht weiterfahren lassen. Du wärst nicht weit gekommen. Und dem besoffenen Mofafahrer hätten Hauni und ich auch den Schlüssel abnehmen müssen oder den Mehlmützen Bescheid sagen. Hoffentlich ist er ohne weitere Komplikationen am Ziel angekommen. Hab mir später nur gedacht, so einer wankt meiner Tochter vors Auto und die fährt ihn um. Obwohl sie nix dazu könnte, hätte sie schwer daran zu knabbern.

Gruß

Thomas
Nach oben
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 29.08.2005 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Also erstma wollte ich sagen, dass ich keineswegs die Hauni-Touren wirklich einstellen will, sondern es müssen lediglich einige Sachen geklärt sein, bevor es weitergeht.
Ich denke eine Teilung der Gruppe ab 8-10 Teilnehmer ist sinnvoll. Einzelne Treffpunkte ausmachen ist dagegen nur ein "Notanker". Da ich oft von der Bundesstrasse abweiche, um kleine unscheinbare Strässchen unter die Räder zu nehmen, ist es sinnvoll diese vorher irgendwie den Guides zukommen zu lassen.
Als Mitguide würde ich momentan Thomas, Stephen und MIB vorschlagen!
Da gibt es eine recht grosse Auswahl an erfahrenen Huddeltreibern.....so das es nicht immer die selben machen müssen.
Wer bei Pannen zurückbleibt, wird sich wahrscheinlich immer vor Ort entscheiden können. Bei Unfällen wird so etwas natürlich von der Schwere abhängig sein.
Mein Vorschlag: Bei kleineren Unfällen (ohne Personenschäden) werde ich nach einer , durch mein Gefühl bestimmten Zeit, fragen wer gerne( mit mir) weiterfahren möchte. Dadurch werden automatisch einige bei dem Verunfallten zurückbleiben, andere dagegen können weiterfahren.

Hat jemand eine Software mit Detailkarten??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 29.08.2005 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Schön dass du wieder drauf steigst, Andreas.
Soll er gleich eine Versagerreparatur auf die Bescheinigung draufschreiben. Da kommt beim ADAC keiner auf dumme Gedanken.
Ich hätte dich gestern nicht weiterfahren lassen. Du wärst nicht weit gekommen. Und dem besoffenen Mofafahrer hätten Hauni und ich auch den Schlüssel abnehmen müssen oder den Mehlmützen Bescheid sagen. Hoffentlich ist er ohne weitere Komplikationen am Ziel angekommen. Hab mir später nur gedacht, so einer wankt meiner Tochter vors Auto und die fährt ihn um. Obwohl sie nix dazu könnte, hätte sie schwer daran zu knabbern.

Gruß

Thomas


Stimmt schon, mit dem weiterfahren lassen.Ich kann momentan auch nicht sagen, wie es sein wird, wenn ich wieder auf dem Mopped sitze...
Als Teenie hatte ich ja mit meiner DT50M auch schon Stürze bei Glatteis, aufstehen, abklopfen und weiterfahren. Mit PKW hatte ich ja auch schon mal 'nen Unfall, war etwas heftiger als gestern. Habs auch überwunden und fahre auch wieder seit etlichen Jahren...

Nur momentan ist es etwas anders, nicht nur alters- oder familienmässig. Die SR ist halt mein erstes Mopped seit langen Jahren wieder, habs quasi mit in die Ehe und Familie gebracht, sollte diesem Mopped etwas zustossen, dann wärs das für eine recht lange Zeit. Finanziell könnte ich mir kein anderes mehr leisten, zumal dann ja auch noch andere Familienmitglieder rein reden würden.
Von daher bin ich auch etwas pingelig, was das Mopped angeht... Am liebsten in Watte eingepackt fahren Mr. Green
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Touren und Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de