Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 19.07.2009 08:21 Titel: |
|
|
aktuell 133.000km
+Motor hat Standartmaß,kein Übermaß,Orginalkolben
+1. Kupplung
+Kiste Zieht noch verdammt gut für die Km-Leistung
-bei 55.000 Lima kaputt - mechanischer Fehler
-bei 100.000km Nockenwelle(abgenutzt),Auslassventil und Kipphebel ersetzt (da durchgeglüht)
-bei 120.000km Clip von der Schaltkulisse abgehaun
-2x Hinterrad platt - dabei festgestellt das Pannespray nix taugt.
-in der Laufzeit 3x Endtöpfe gebraucht
Orginalentopf 1x repariert,bis endgültig Exitus
BSM - Nach2 wochen durch Auffahr-Unfall zerstört
Louise universal seit 3 Jahren
In letzter Zeit Kleinkruscht wie Kabel oder Blinker ab.
(Seit die T-34 aus dem Haus is,is Ruh.... )
meine Vorgehesweise:
alle 5000km kleine Inspektion
alle 10.000km Große.....
und Hahn auf erst wenn das Öl minderstens 70 Grad hat.
und "Never touch a runnig system"
schönen Sonntag noch
T. _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
nickelson Gast
|
Verfasst am: 19.07.2009 08:59 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von nickelson am 01.02.2010 22:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Squirrel Alter Sack
Anmeldedatum: 12.09.2005 Beiträge: 1248 Wohnort: Spätzelesland
|
Verfasst am: 19.07.2009 14:34 Titel: |
|
|
meine sr500 ist auch nur kaputt wenn der sohn mal damit gefahren ist. irgendwie hat er ein schlechtes karma - das mit der seltsamen defekthäufung geschieht mit jedem fahrzeug welches unter ihm leiden muß.
mein russe ist immer mal kaputt weils ein russe ist.
meine honda geht nie kaputt weil sie relativ neu ist _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
Anmeldedatum: 20.08.2005 Beiträge: 3407 Wohnort: Germanys Mitte
|
Verfasst am: 19.07.2009 19:00 Titel: |
|
|
Die SR läuft auch außer ich hab einen Wartungsfehler gemacht. Schwinge falsch distanziert. Die Emme muss sich erst an mich gewöhnen. Wenn ich einmal durch bin, wird sie auch ordentlich laufen.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 19.07.2009 19:51 Titel: |
|
|
moin,
... ob das "statistisch" ne saubere Aussage ist, wenn man jedes jahr das moped wechselt ???
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
Zuendfix Revoluzzer
Anmeldedatum: 02.03.2009 Beiträge: 648 Wohnort: Wilder Süden
|
Verfasst am: 19.07.2009 21:03 Titel: |
|
|
Meine Winterratte hatte 9 Vorbesitzer. Kolben 1. Übermaß und am Ende. 4. Gang rappelt. KBT vom VB ausgebuchst. Nadelager der Schwinge hinnig. Schwingenachsenzuganker festgerostet. Vorderes Schutzblech durchvibriert. Kerolas im Lenkkopf bereits verbaut gewesen, als ich sie kaufte. Kupplungsreibscheiben am Ende. Koni-Dämpfer am Ende. Die 35000 km auf dem Tacho hab ich im Laufe der Beschraubungen irgendwann mal nicht mehr geglaubt.
Daß es an einer gepflegten 48T mit weniger als 60000 km wenig zu Schrauben gibt, glaub ich gerne. Meine Solo ist (vom fälligen Kolben abgesehen) so ein Fall. 2 Vorbesitzer, beim Kauf alles noch original. Von vibrationsbedingten Ärgernissen und einer abgescherten Tachowelle abgesehen keine Zwischenfälle.
M.f.G.,
Markus _________________ Bekennender Accessoirschrauber.
Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.
Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300 |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 2600
|
Verfasst am: 20.07.2009 17:24 Titel: |
|
|
bei ca 15 durchgefahrenen wintern, jahresleistungen von z.t. 35000km und diversen 100000km insgesamt auf dem buckel, bin ich nicht umhin gekommen, mir hin und wieder schwarze finger zu holen. ausserdem fahren wir nur altes gelumpe |
|
Nach oben |
|
|
bastardo Urgestein
Anmeldedatum: 20.09.2008 Beiträge: 388 Wohnort: Bielefeld
|
Verfasst am: 20.07.2009 23:33 Titel: |
|
|
@ Joe:
Na, na ,na, Du wirst doch nicht meinen schönen Draht-Kleiderbügel, der dir den Arsch, bzw das Trommelfell gerettet hat, beschimpfen.....der kann nix dafür....ich auch nicht...grabbel, wühl, gruschel,...wo ist doch gleich das Foto von dir mit der Bohrmaschine.....
_________________ Greetz,
Christian
baStaRdo
----500----
Ich bin wie ich bin....
Die einen kennen mich,
die anderen können mich!
-----------------------------------------------------
Freunde sind Menschen die man mag, obwohl man sie kennt! |
|
Nach oben |
|
|
lazydog Frischling
Anmeldedatum: 12.05.2009 Beiträge: 39 Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
|
Verfasst am: 21.07.2009 10:22 Titel: Re: Warum sind Eure Mopeds eigentlich immer im Ar... |
|
|
Joe hat Folgendes geschrieben: | Das frag ich mich schon ewig...
Ständig lese ich hier :
" Die Sau löppt nich, ich hab grad alles zerlegt ( prophylaktisch, gelle ? )
wieder falsch zusammengedengelt, die Ventile "durchgemessen" , die LiMa "eingestellt" , Luft in die Kette gemacht und Öl auf die Reifen... "
Joe |
Beiträge werden naturgemäß fast nur erstellt, wenn es ein Problem gibt.
Von den vielen SRs die momentan tadellos laufen, geht ja niemand hin und schreibt ein Beitrag a la "Heute ist alles in Ordnung .. und morgen auch".
Das ist wie bei Flugzeugabstürzen: Man liest immer nur von den Katastrophen, aber nie wenn gerade eines erfolgreich gelandet ist (sonst wären ja auch die Zeitungen übervoll ) _________________ --
bus error - core dumped |
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
Anmeldedatum: 19.10.2005 Beiträge: 3007 Wohnort: Pungscht
|
Verfasst am: 21.07.2009 11:55 Titel: Re: Warum sind Eure Mopeds eigentlich immer im Ar... |
|
|
"Heute ist alles in Ordnung .. und morgen auch"
außer es geht was kaputt |
|
Nach oben |
|
|
nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
|
Verfasst am: 21.07.2009 12:03 Titel: Re: Warum sind Eure Mopeds eigentlich immer im Ar... |
|
|
roger hat Folgendes geschrieben: | "Heute ist alles in Ordnung .. und morgen auch"
außer es geht was kaputt |
Eigentlich ist immer alles ok und wenn nicht, wirds gerichtet, also Joe, ich versteh die Frage ned ?
Achtung Philosophie voraus:
Das ist so wie die Frage was ist Muell, Muell ist, wenn man aus alten Dingen nichts mehr draus machen kann. Aber es gibt nichts, woraus man nichts mehr machen kann, ergo gibt es keinen Muell. Muell ist etwas, was uns die Konsum-Gesellschaft zu suggerieren versucht.
Philosophie auf Kurs 6 Uhr.
Grysze
Greg _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
Nach oben |
|
|
mikemcbike Fleißiger Poster
Anmeldedatum: 08.09.2005 Beiträge: 166 Wohnort: Filderstadt BaWü
|
Verfasst am: 21.07.2009 12:42 Titel: |
|
|
Hey,
meine SR fährt einwandfrei!.
... wollt' ich dann nur mal so mitteilen.
wobei, gestern war da so ein seltsames Geräusch...
Grüßle,
Mike McBike |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
|
Verfasst am: 21.07.2009 12:44 Titel: |
|
|
Käse hat Löcher. Mehr Käse hat mehr Löcher. Je mehr Löcher da sind, um so weniger Käse ist da.
Ergo: mehr Käse = weniger Käse ...
_________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
|
Verfasst am: 21.07.2009 15:06 Titel: |
|
|
mikemcbike hat Folgendes geschrieben: |
wobei, gestern war da so ein seltsames Geräusch...
|
Also:
Man nennt es auch Paranoia..
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 21.07.2009 15:40 Titel: |
|
|
wie man´s nimmt....
ich hatte heut morgen die lose Wellen-Hülse von meinem Drehzahlmesser in der Hand.
....und die ist kein Jahr alt und hat keine 5000km drauf.... _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
Dieselross Urgestein
Anmeldedatum: 29.01.2006 Beiträge: 299 Wohnort: Coesfeld in Westfalen
|
Verfasst am: 21.07.2009 16:09 Titel: |
|
|
Moin,
Joe, genau das frage ich mich auch schon seit einigen Jahren.......
Was machen die mit den armen Mopeds _________________ Torsten von der IG Münsterland
Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen und ohne Schmerzen, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.... |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 2600
|
Verfasst am: 21.07.2009 17:47 Titel: |
|
|
fahrenfahrenfahrenfahrenfahrenärgernreparierenfreuenwennswiedertutfahrenfahrenfahren............................... |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
|
Verfasst am: 21.07.2009 20:51 Titel: |
|
|
Also.
dzt Status 4:1
1 hat einen Rahmenöltankschaden, mal schaun, wie das wieder klarkommt.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
weissersr500 Forumsweiser
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 1365
|
Verfasst am: 21.07.2009 20:53 Titel: |
|
|
rei97 hat Folgendes geschrieben: | Also.
dzt Status 4:1
1 hat einen Rahmenöltankschaden, mal schaun, wie das wieder klarkommt.
Regards
Rei97 |
das schaft auch nicht jeder huz ab.
alex _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
und sonst noch ein paar Eisen |
|
Nach oben |
|
|
Fump Forumsweiser
Anmeldedatum: 12.09.2005 Beiträge: 921 Wohnort: HH
|
Verfasst am: 05.08.2009 13:31 Titel: |
|
|
Am meissten leidet mein Tiger unter den doofen TÜV-Rückbauten (bisher 10x mit mir)
Sonst hatte ich: LiMa, Bröselkrümmer, Schaltwelle, Kabelbaum, Dämpfer hinten, Gabelholm vorne, Schutzblech, 3 Lenker, Lampentopf, Membanitis, Hauptbremszylinder, etliche Zündkerzen, Steuerkette, 1 Ventil 1x Kolbenringe, einige wenige Antriebsketten ein paar Spiegel und Blinkergläser. Ansonsten ist alles verbeult und ausgenudelt -geht aber!
Bj. 83, meine seit 89, X Kilometer, 2 Vorbesitzer und einige Hinfaller.
Hält sich doch in Grenzen oder? _________________ -der den Tiger reitet-
noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:
Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!
(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises) |
|
Nach oben |
|
|
|