SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mail mit Fotos als Beitrag einstellen...

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Forums Design
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 16.11.2009 18:44    Titel: Mail mit Fotos als Beitrag einstellen... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe heute eine nette mail von einer Kollegin bekommen. Diese Mail würde ich gerne in der Rubrik 'Witziges' einstellen.

Copy & paste dürfte nicht funktionieren und die Mail zerschnibbeln, Bilder in die Galerie einstellen und verlinken ist mir zu umständlich. Gibt es da noch andere, einfache Wege?

Danke...
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 16.11.2009 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ui, ich fürchte, da bräucht's einen "Workaround", der aber nachher doch wieder auf Bild einstellen hinausläuft.

Die Möglichkeiten, die mir so ad hoc einfallen:
1) kopiere die e-mail via Bildschirm-Schnappschuß ("Druck"-taste), und kopiere sie in (z.B.) IrfanView, sichere das Ergebnis als jpg, lade es in die Galerie und verlinke es nach hier
2) Druck die e-mail aus, scanne sie ein und dann wie unter 1)
3) wie 2), aber mit Digicam fotografieren statt Scanner

Direkt Copy&paste in einen Forenbeitrag funktioniert nur bei Text (unter Verlust der Formatierung).

P.

PS: glaub ja keinem, der dir jetzt rät, deinen Bildschirm direkt auf den Scanner zu legen Mr. Green (*kleiner Scherz*)
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 16.11.2009 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...oder in ein pdf-drucken... (könnt ihr pdf's??? )

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 16.11.2009 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:
moin,

...oder in ein pdf-drucken... (könnt ihr pdf's??? )

der fpg


Gibt ja genug Freeware dafür.
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 16.11.2009 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... kann der forumsviewer pdf's darstellen ?

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 16.11.2009 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nope, Sir. Und der Galerie-Upload ist auch noch auf jpg-only gesetzt. Sonst hätte ich's oben schon genannt.

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 17.11.2009 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, mal sehen wie ich es mache..., wahrscheinlich ausdrucken, einscannen und in der Galerie verlinken.

Oder ich speicher die Fotos ab, lade sie in die Galerie hoch und stelle die Mail so ein.

Auf jeden Fall kam die Mail zum richtigen Zeitpunkt im Buero an Mr. Green
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 17.11.2009 07:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
schick das Mail jemandem zu, der Webspace hat. Du verlinkst es dann hierher...
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 17.11.2009 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... den ganzen babel einfach mittels copy and paste nach irfan-view kopieren und als jpg speichern.... fertig.... nix drucken und scannen...

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 17.11.2009 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

kohai hat Folgendes geschrieben:
das is ja meine rede seit 2005. anhänge im forum speichern wollen! dann wächst zusammen, was zusammen gehört. ... ist doch nur ein häkchen in den forumseinstellungen....

Schick! Dann sag' mir doch einfach mal, wo ich das Häkchen machen soll. Mir gebrichts da im Moment (wie üblich) etwas an der Zeit mich durch die phpBB-Docs und -Foren zu wühlen.

Bisher war ich nämlich der Meinung, das wäre eine Mod und kein Häkchen ...

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 17.11.2009 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Yo, man, yo. Ist die alte Geschichte: erst der nächste update, dann die mods, weil die sonst doppelt fällig sind (und die Liste ist nicht kurz). Eigentlich war der update im Sommer geplant, dann hat sich allerdings das Update-Komittee terminlich etwas verwurschtelt. Aber das wird schon werden ... irgendwie ... irgendwann ... Suse

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Forums Design Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de