SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Sölker Naturtäler
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Sölkpaßtreffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kik
Skywalker


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 302
Wohnort: Nordschwarzwald

BeitragVerfasst am: 09.12.2009 16:23    Titel: Die Sölker Naturtäler Antworten mit Zitat

Heute Abend (09.12.09) 20:15 Uhr auf 3SAT

Die Sölker Naturtäler
Die beiden Sölktäler in der Steiermark bilden eines der größten zusammenhängenden Almgebiete im Alpenraum. In diesem unberührten Landstrich zwischen Sölkpass und dem Ennstal, zwischen Gebirgsseen, einer einzigartigen Moorvegetation und der Strubschlucht, wo der rosa-grüne Marmorstein zwischen steilen Felswänden frei gewaschen wird, soll ein Skulpturenpark entstehen. Schon der Boden der weltberühmten Admonter Stiftsbibliothek wie auch die alten Gehöfte der Sölktäler wurden mit Sölker Marmorstein ausgestattet. Nun bearbeiten international renommierte Künstler wie Hans Muhr, Klaus Schrefler und Heinz Mack den 'Sölker', wie der Marmor in der Region liebevoll genannt wird, und schaffen so eine einzigartige Symbiose zwischen Kunst und Natur. Der Film von Klaus Steindl erzählt die Entstehungsgeschichte des Marmors und zeigt, wie der Sölker Marmor zu Blöcken geschnitten und weiterverarbeit wird.


Also nächstes Mal Skulpturenpark anstatt Burgbesichtigung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
altf4
Forumsweiser


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 632
Wohnort: devon uk

BeitragVerfasst am: 09.12.2009 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

jau, *das* hört sich mal interessant an :)
glotze gibts nicht, dann halt 'live' zum allbekannten zeitpunkt.

g max ~:)
_________________
2x SR, 2x MZ ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 09.12.2009 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt kann ich die Forumspage immer schnell wegklicken, wenn Renate ins Zimmer kommt le mur

Sonst zwingt sie mich, nächstes Mal zum Sölk nicht gemütlich schlafender Weise auf Reis Beifahrersitz zu schaukeln, sondern mir gefälligst was transportfähigeres als so 'ne schlappe Daimlerkiste zu organisieren und selbst hinzufahren. Immer, wenn's irgendwo um Steine oder Kakteen geht, schiebt mich das auf gaaaanz dünnes Eis Mr. Green

PS: ... zu spät, Schatzi kam gerade um die Ecke ... Suse
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 09.12.2009 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Was willst de denn?
rei hat doch jetzt gerade ein Fzg mit großer Zuglast..... Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Aber anderseitz tut ´s DIR mal ganz gut selbst runterzufahren anstatt deine faulen XXXX auf dem Beifahrersitz gemüdlich runterschaukeln zu lassen.....


T. Razz
_________________
Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 09.12.2009 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

T. hat Folgendes geschrieben:

Aber anderseitz tut ´s DIR mal ganz gut selbst runterzufahren anstatt deine faulen XXXX auf dem Beifahrersitz gemüdlich runterschaukeln zu lassen.....


T. Razz


Ja, genau, Heinz-PETRA! Mr. Green
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 09.12.2009 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

DAS sagen die Richtigen.

Der eine fährt ja scheints eh bloß Moped, um seine masochistischen Triebe zu befriedigen und mit 0,5 Katastrophen/km dem "Abenteuer Leben" wenigstens ein bisschen näher zu kommen, der andere schaukelt seine Eier im gemütlich-warmen Wohnzimmer und murmelt so einzigartige Sätze wie "leider keine Zeit", während unsereins am Sölk im Regen feiert.

Also: Fresse halten

Ich bin Schwabe und werde auch weiterhin jede Möglichkeit wahrnehmen, die mich kostenlos in Gegenden schippert, in denen das Runterfahren der Stollenreifen dann richtig Spass macht. Autobahn gehört da nicht dazu Kiss my ass

P. ( Mr. Green )
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 09.12.2009 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:


Der eine fährt ja scheints eh bloß Moped, um seine masochistischen Triebe zu befriedigen und mit 0,5 Katastrophen/km dem "Abenteuer Leben" wenigstens ein bisschen näher zu kommen

P. ( Mr. Green )


YO!!! UND DAS IST AUCH GUT SO....aber nicht so gut für meinen Kontostand und der Erholungslevel ist auch nicht so hoch...meinst du Helmut hat noch Platz für einen Exilschwaben...

T. angel
_________________
Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mister B
Urgestein


Anmeldedatum: 10.08.2005
Beiträge: 506
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 10.12.2009 08:45    Titel: Re: Die Sölker Naturtäler Antworten mit Zitat

Ja das habe ich auch gesehen. Der Park ist erst im Entstehen,
das Kloster steht schon länger. Ich glaube ich schau mir mal deren
Bibliothek an.

Grü0ße
MB

Kik hat Folgendes geschrieben:
Heute Abend (09.12.09) 20:15 Uhr auf 3SAT

Die Sölker Naturtäler
Die beiden Sölktäler in der Steiermark bilden eines der größten zusammenhängenden Almgebiete im Alpenraum. In diesem unberührten Landstrich zwischen Sölkpass und dem Ennstal, zwischen Gebirgsseen, einer einzigartigen Moorvegetation und der Strubschlucht, wo der rosa-grüne Marmorstein zwischen steilen Felswänden frei gewaschen wird, soll ein Skulpturenpark entstehen. Schon der Boden der weltberühmten Admonter Stiftsbibliothek wie auch die alten Gehöfte der Sölktäler wurden mit Sölker Marmorstein ausgestattet. Nun bearbeiten international renommierte Künstler wie Hans Muhr, Klaus Schrefler und Heinz Mack den 'Sölker', wie der Marmor in der Region liebevoll genannt wird, und schaffen so eine einzigartige Symbiose zwischen Kunst und Natur. Der Film von Klaus Steindl erzählt die Entstehungsgeschichte des Marmors und zeigt, wie der Sölker Marmor zu Blöcken geschnitten und weiterverarbeit wird.


Also nächstes Mal Skulpturenpark anstatt Burgbesichtigung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 10.12.2009 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
DAS ...der andere schaukelt seine Eier im gemütlich-warmen Wohnzimmer und murmelt so einzigartige Sätze wie "leider keine Zeit", während unsereins am Sölk im Regen feiert.



Pass bloß auf, der nächste Sölk ist reserviert, dann gibt's aufs Maul! und wech

Und warum überhaupt Autobahn? Da gibt's doch bestimmt nette Landstraßen von Euch da runter.

2010 wird ne ganze Woche werden. Das ist schon so im Familienrat beschlossen. Mit dem Gespann wahrscheinlich, ohne Autobahn, evtl. mit meinem Filius.

Da fällt mir ein: Die Lampe muss ich ja auch noch schicken... Geht am Wochenende raus.
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 10.12.2009 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

aenz hat Folgendes geschrieben:
... Da fällt mir ein: Die Lampe muss ich ja auch noch schicken... Geht am Wochenende raus.


Schicken? Hatten wir schicken gesagt? Ich mein' wenn ja, dann täte ich das mit dem Tauschgegenstand natürlich auch.

... und das mit dem Sölk ... das will ich erst mal sehen, ob du da diesmal auch wirklich kommst ... wie war das mit dem Clan der McWillis? I will, I will, I will ... Mr. Green

@T: irgendwie hat's mich ja eh' schon gewundert, dass ich die bisherigen 3x Sölk auch auf der Rückfahrt auf dem Beifahrersitz schnarchte, statt selbigen für irgend einen Bruchpiloten räumen zu müssen. Das Schwelgen kann wohl nicht ewig so weitergehen Mr. Green

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 10.12.2009 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Dat liegt daran das der Bruchpilot noch ein wenig die Seele hat baumeln lassen...



...ist wie der Vergleich zwischen einem alten,klapprigen Doppeldecker der versucht mit Bruchlandungen um die Welt zu knattern und einer Airbus A430 die stets nur Linie fliegt.... zunge raus

...oder im Bezug zum Bild oben Passstrasse und Autobahn.
_________________
Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 10.12.2009 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:

Schicken? Hatten wir schicken gesagt? Ich mein' wenn ja, dann täte ich das mit dem Tauschgegenstand natürlich auch.


Ja, nun, laufen kann der Kessel natürlich nicht. Wir hatten zwar nichts gesagt aber schicken macht bei Gegenständen durchaus Sinn, wenn Sie denn ankommen sollen, gelle

pointer hat Folgendes geschrieben:
... und das mit dem Sölk ... das will ich erst mal sehen, ob du da diesmal auch wirklich kommst ... wie war das mit dem Clan der McWillis? I will, I will, I will ... Mr. Green


Ja, ja, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung. Ihr kinderlosen Hundebesitzer habt da gut reden. Unsereins muss ja auch ab und zu die Familie verkloppen, sonst läuft sie aus dem Ruder. Und bei uns Iren heißen die eher O'Willis

Póg mo thóin, feck off yeh bollucks



Mr. Green
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 10.12.2009 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

naja, auch wenn ich letztesmal auf einem fremdgespann heimgeschaukelt bin (immerhin markentreu Mr. Green ) ist die hin- und rückfahrt für mich teil des erlebnisses, ist ja auch nicht nur bahn. wobei ich auf dem radstädter tauern durchaus an meine grenzen kam.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus
Anja


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 320
Wohnort: Nordschwarzwald

BeitragVerfasst am: 10.12.2009 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben uns die Sendung angesehen (zumindest in dem Rahmen, in dem das Helen erlaubte). Es gibt da Ecken, da möchte ich jetzt unbedingt gern hin. Vor allem der Gebirgsbach hat's mir angetan.

Bis Mai also,
Markus
_________________
One Kik only!
(ja, ich weiß wie man Kick schreibt)
http://www.schwabeneintopf.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mister B
Urgestein


Anmeldedatum: 10.08.2005
Beiträge: 506
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 11.12.2009 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Wanderstiefel habe ich schon eingeplant.

Grüße
MB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 11.12.2009 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ha! Markus: haste gehört, da droht jemand mit dem Unwort, aber du hast ja auch eine so schöne Vorgabe geliefert.
Soll ichs aussprechen, oder ruft das die Dämonen erst richtig herbei, hm?

Na gut, sind wir tapfer: L-A-U-F-E-N (so richtig,du weißt schon, mit den Füßen, sozusagen kontinuierliches Kickstarten und so Mr. Green )

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 11.12.2009 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

nix LAUFEN, dafür ist mein körper nicht geschaffen. flottes marschieren sollte genügen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 11.12.2009 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

ihr wollt doch nur zu diesem Gebirgsbach laufen, wenn die Kehle trocken ist...

... ich kann mich da an ein Bild erinnern... das leider nicht auf der offiziellen Heimatseite zu finden ist...


... von wegen Durchlaufkühlung ...

stichel
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Navi
Aufsteiger


Anmeldedatum: 27.10.2009
Beiträge: 63
Wohnort: Heckengäu

BeitragVerfasst am: 11.12.2009 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn mein Arbeitgeber mitmacht sind wir im Mai auch dabei, allerdings - Wanderstiefel?! Jedoch müssen wir dann vermutlich interfamiliär heftige Überzeugungsarbeit leisten weil unsere Kids meinen einmal wandern gehen reicht.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 11.12.2009 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich mal Nachwuchs mit vernünftigen Veranlagungen. Gratuliere! Well done!

Und keine Sorge, so wie ich die Sölk-Gemeinde kenne, wandert die gerade bis zu einem einzigen Bach, und zwar dem hinter dem Zeltplatz, der als Bierkühlanlage dient. Für den Marmorbach im tiefen Talesgrunde gibt's schließlich Zoom-Objektive. Da kann man dann auch von der Straße aus knipsen Mr. Green
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Sölkpaßtreffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de