SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Drecks...Seuche!

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Squirrel
Alter Sack

BeitragVerfasst am: 23.12.2009 15:23    Titel: Drecks...Seuche! Antworten mit Zitat

moin,

kaum habe ich eine gallengeschichte überstanden, holt mich als nachschlag heute eine heftige bronchitis ein.

nun möchte ich gerne morgen mit kind und kegel gerne etwas weihnachten und frauchen beim arbeiten helfen, bin aber mit 39 grad fieber so platt daß ich kaum am laptop tippen kann (wohl dem der einen aktuellen virenscanner hat Yellow Very Happy).

die frage: gibts irgendwelche tricks mit denen man sich bei einer bronchitis für einen ganzen oder halben tag noch mal so dopen kann daß man es übersteht?

und - gibts tricks um die husterei im 2-minuten-takt wenigstens nachts abzustellen (und das fiepen und brodeln aus dem ansaugtrakt)?

hust
rolf
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 23.12.2009 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rede da zwar auch bloß aus Patientensicht aber Tricks: nein, Erleichterung: ja, da hat kennt der Medizinmann das eine oder andere Inhaliermittelchen, sollte aber unbedingt von selbigem verschrieben werden, das wirksame Zeug ist eh' rezeptpflichtig.

Ansonten Faustformel: 1 Tag "getrickst" = nacher 1 Woche länger flachliegen, und das auch nur, wenn's der erste Tag ist, sonst dauert's noch länger. Und wenn schon satt Fieber vorhanden, dann ist's nicht mal sicher, ob du den ersten Tag durchstehst, ganz abgesehen von möglichen Verschlimmerungen, so 'ne Herzmuskelentzündung hat sich flugs ...

Mein Tipp: gib nach, trag's ab sofort mit Fassung und im Liegen, Shit happens, was anderes kannst du eh' nicht machen (d.h. außer vielleicht noch ein paar Leute mehr anstecken Mr. Green ). So'n Mist kommt immer ungelegen. Außerdem macht's anderen auch nur bedingt Spaß, mit so einem Dauerrumhuster die Äktschn abzuziehen.

Gute Besserung Well done!

P.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 23.12.2009 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

hey rolf ! ... rotwein.... eine flasche minimum, gute trinkqualität.... Mr. Green

hilft mir immer

der fpg

http://www.ausgestrahlt.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 23.12.2009 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Jou Rolf:
Der HP hats schon geschrieben: Erleichtern ja, tricksen bringt blos Ärger.
Die Flasche roten hebst du dir auch besser für "danach" auf.
Verschiebe doch einfach Weihnachten. In die Kirche wirst du ja eh nicht gehen wollen. Mr. Green
Gute Besserung. Tetschel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Squirrel
Alter Sack

BeitragVerfasst am: 23.12.2009 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

neee, bin heide Yellow Very Happy
th.sauer
Forum-König

BeitragVerfasst am: 23.12.2009 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Im Ernst: Leg dich in die Krippe bzw. den modernen Nachfolger.
Du schießt dir nur selbst einen ins Knie wenn du den starken Mann markieren willst.
Ich hatte einen guten Kumpel, der hat auch gemeint, eine Grippe ist doch nix. Eines Morgens ist er nicht mehr aufgewacht. Er wurde 44.

Kurier dich aus, verschon die Umwelt mit den Krankheitserregern und Weihnachten gibts näxtes Jahr wieder. (so um den 24.12. rum)

Gute Besserung

Thomas
Squirrel
Alter Sack

BeitragVerfasst am: 23.12.2009 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

alles klar ...
Melli
Fleißiger Poster

BeitragVerfasst am: 23.12.2009 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Silomat für nachts ( für Drogenfreunde), ansonsten zum " abschleimen" Zwiebelsaft kochen und "genießen"...
Wenn Du hast, Holundersaft mit Honig zur Nacht trinken ( oder Holundersuppe mit Milch machen) Für den Tag empfehle ich Eukalyptuskapseln- die " entschleimen" auch ganz hervorragend, und einzige Nebenwirkung ist ein gelegentliches Bäuerchen...
Soviel aus der ungefährlichen Drogenküche!
Viel Erfolg und gute Besserung!

Gruß Melli

( Ach ja, wer´s mag kann sich auch gegen die Husterei immer mal einen Schluck Fenchelhonig gönnen)
matthiashh64
Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.12.2009 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

zwei halbe liter Dosenbier im Wasserbad heiß machen und so heiß wie möglich trinken, danach ins Bett, voher noch eine Hühnerbrühe mit einem Esslöffel Sambal Oelek versetzen und runter damit.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.