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Schlabberkicker

 
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rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 27.01.2010 20:43    Titel: Schlabberkicker Antworten mit Zitat

Also:
Die Huddels werden älter....die Kicker auch ...und wir auch.
Situation an der Tanke.
Beim Rumlaufen hat man Öl an die Stiefel bekommen.
Den Kicker rausdrehen , Huddel mit Gewicht austarieren , die Startprozedur zelbrieren...one kick...brummmm...
Pustekuchen.
Die Huddel angelupft, den Kicker raus, Bein hoch, ......woisserdenn... Der Schlabberkicker ist wieder drin. oder schlimmer noch...man erwischt ihn an der Ecke rutscht mit dem öligen Socken ab.....auuuuu.
Flüche über Flüche... der Kicker schlabbert aus dem Zutritt...
Der Winter kommt... Bastelzeit.
Erstmal einen neuengebrauchten beschaffen...aber Kustepuchen. Kaum was Brauchbares... nur Schlabberkicker.
Neu???
never...
Reparatur ist angesagt.
Nur....
wer hat diese blöde Passung 15/15.05 schonmal gerichtet und das Kugelteil neu vorgespannt....
Habt Ihr etwas verschwiegen, oder das Problem verdrängt.
Raus damit
Regards Rei97
(der heute 3 Huddels verbessert hat)
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SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
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Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 27.01.2010 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, meine letzten 2 Kickerprobleme waren schwerwiegender Mr. Green

Aber Schlapperkicker hab ich auch.
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1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
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rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 27.01.2010 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
abgebrochen?
hatte ich zumindest einen wg. eines Schmiedefehlers sog. Chevron.
Regards
Rei97
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WD40
Forumsweiser


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Beiträge: 882
Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins

BeitragVerfasst am: 27.01.2010 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab schon ein paar davon auseinander genommen.....
Gereinigt, die Kuhle wo die Kugel reingreift nachgebohrt, die Feder etwas gelängt, wenn es ging, dann eine gant dünne Scheibe unter den Klipp zusätzlich gelegt und schon gingen die wieder.
Voraussetzung ist, dass der Drehbolzen nicht zu weit abgenudelt ist....

lg
Micha
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Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
man fährt z.Z. ...... kein Mopped mehr
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Hudriwudri
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Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 468
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 27.01.2010 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Aehnlich wie WD40,

Zitat Sr500.de

Ehrlich gesagt ist mir das immer reichlich wurscht ob das ein bissl schlenkert oder nicht wenns zu wild wird spann ich die feder nach (schon lang her) und setz das loch im Hebel mit dem dremel ein bischen nach sodasz die Kanten praaegnanter sind.
Notfalls kann man immer noch ausbuchsen, was aber imho ein wackelnder kickstarter net wert ist, weil da kauf ich mir lieber den neuen verzahnten Unterteil mit der Achse der kost net soo viel und dann ists wie neu:-)

l.g.

christian
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th.sauer
Forum-König


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Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 27.01.2010 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hudriwudri hat Folgendes geschrieben:
.... weil da kauf ich mir lieber den neuen verzahnten Unterteil mit der Achse der kost net soo viel und dann ists wie neu:-)

l.g.

christian


Dir ist klar, dass du versuchst mit einem Schwaben zu kommunizieren?

Gruß

Thomas
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Eigentlich glaube ich an das Gute im Menschen.
Auch wenn es manchmal etwas schwer fällt
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rei97
Forum-König


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Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 27.01.2010 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Interessant, wie die Frage nach Lösungsansätzen mit Lokalkolorit beantwortet wird. Leider hat das nix mit Öttinger Bier zu tun, sondern mit dem Verschleiß an unseren Huddels, der altersbedingt auftritt, aber mit Bestimmtheit hat bislang noch keiner meiner Bekannten bei Yam einen neuen Kick gekauft....oder?
Regardas
Rei97
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bastardo
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BeitragVerfasst am: 27.01.2010 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

moinsen,
ich habe auch die feder gelängt und eine scheibe unter dem clip. zusätzlich entfettet, damit sozusagen eine "rost-gammel-passung" entsteht Mr. Green !
wenn er dann mal zu schwergängig wird fette ich dezent nach...
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Greetz,
Christian

baStaRdo
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Ich bin wie ich bin....
Die einen kennen mich,
die anderen können mich!
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Freunde sind Menschen die man mag, obwohl man sie kennt!
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jbobest
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Beiträge: 76
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BeitragVerfasst am: 27.01.2010 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wie jetzt?
Bolzen ausgeschlagen?
Ausbüchsen?

Da wird AUFGESCHWEISST, und passend wieder abgedreht! hammer

Die Kugelkuhle etwas ansenken und Feder unterlegen kommt wie schon erwähnt noch dazu.
Danach wieder richtig schön stramm!

Aber viel mehr tut es weh wenn das Gummi beim ankicken vom Kicker runterrutscht...... ;-) Das ist eher das Verschleissteil!

Lg Jens
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Hallo, Sie haben ja ein schönes Motorrad!
Echt? Danke schön!
Was ist das denn, ein Chopper?
Äääähm NEIN! Schönen Tag noch!
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kommmschmit
Badisches Urvieh


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BeitragVerfasst am: 28.01.2010 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Billigmethode gemacht frei nach dem Motto: Wenns funzt is gut. Mr. Green
Einfach ne dünne Scheibe noch dünner gefeilt, zusätzlich untergelegt und dann mit roher Gewalt alles wieder zusammengespastelt. Klickt zwar nicht mehr schön heraus aber bleibt in der Stellung in der ich ihn haben will. Kommt nicht mal mehr wärend der Fahrt auf die Idee sich selbst auszuschwenken. Whistle
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
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rei97
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Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 28.01.2010 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

jbobest hat Folgendes geschrieben:

Da wird AUFGESCHWEISST, und passend wieder abgedreht! Lg Jens


Also:
klingt überzeugend, aber wo willst Du nach dem Aufschweißen das Teil ins Futter spannen? stichel
Regards
Rei97
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hiha
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BeitragVerfasst am: 28.01.2010 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Du spannst es [das Teil] in den Maschinenschraubstock der Fräsmaschin, und gehst mit dem Wohlhaupter drüber, oder Vorletzteren auf die Planscheibe der Drehbank. Wahlweise benutzt Du ein Zweibackenfutter, das allerdings etwas ausser Mode gekommen ist. Alternativ gibts noch die amerikanische Planscheibe, mit vier unabhängigen Backen, damit gehts garantiert auch, denn so hab ich das mal gemacht.

Gruß
Hans
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rei97
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Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 28.01.2010 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

hiha hat Folgendes geschrieben:
Du spannst es [das Teil] in den Maschinenschraubstock der Fräsmaschin, und gehst mit dem Wohlhaupter drüber, Gruß
Hans


Also:
Spielverderber. Mr. Green
Wobei ich annehme, daß es wie in og Vorschlag auch in Serie mit drehendem Werkzeug läuft. Dasselbige & die dann noch zu bauende Vorrichtung sollte aber den Preis eines blattvergoldeten neuen Kickers deutlich erreichen.
Regards
Rei97
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fpg
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Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 28.01.2010 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... funktioniert aber nur, wenn du vorher genug aufgetragen hast.... und ob sich der aufwand aktuell rechnet ????

man kann sich das aufschweissen ggf. sparen wenn man den stumpf schlanker dreht und im ausgespindelten kicker eine entsprechende buchse setzt....

der fpg
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tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



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Hudriwudri
Urgestein


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Beiträge: 468
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 28.01.2010 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
jbobest hat Folgendes geschrieben:

Da wird AUFGESCHWEISST, und passend wieder abgedreht! Lg Jens


Also:
klingt überzeugend, aber wo willst Du nach dem Aufschweißen das Teil ins Futter spannen? stichel
Regards
Rei97


1. Da waer ich vorsichtig weil das schon etwas besserer stahl (nehm an verguetet oder so in der art)

2. Na geh helmut????
Zwischen spitzen, bohrst 2 koerner leocher, und hopp rein in die drehmaschine.

Musz aber zugeben icgh hab grad keinen vor ort daher kann ich mich auch irren.

l.g.

christian
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SRatte
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BeitragVerfasst am: 28.01.2010 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hier meine Schlapper-Variante von Anfang Januar :



Aus diesem Grund würde ich den Kickerarm nicht aufbohren wollen....

Und eine ältere Reparatur eines Schlapperers...



Das ehemals runde Teil des Gelenks wurde abgesägt, ein Drehteil entsprechend gerichtet und verschraubt.
Ob die Konstruktion wirklich hält ist allerdings noch nicht erprobt.
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rei97
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Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 28.01.2010 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

SRatte hat Folgendes geschrieben:

Und eine ältere Reparatur eines Schlapperers...

Das ehemals runde Teil des Gelenks wurde abgesägt, ein Drehteil entsprechend gerichtet und verschraubt.
Ob die Konstruktion wirklich hält ist allerdings noch nicht erprobt.

Also:
Da halt mal das Gemächt beim Kicken gut fest sonst machts AUA...
Mr. Green
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jbobest
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Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 28.01.2010 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

hiha hat Folgendes geschrieben:
Du spannst es [das Teil] in den Maschinenschraubstock der Fräsmaschin, und gehst mit dem Wohlhaupter drüber, oder Vorletzteren auf die Planscheibe der Drehbank. Wahlweise benutzt Du ein Zweibackenfutter, das allerdings etwas ausser Mode gekommen ist. Alternativ gibts noch die amerikanische Planscheibe, mit vier unabhängigen Backen, damit gehts garantiert auch, denn so hab ich das mal gemacht.

Gruß
Hans


Danke! Keine weiteren fragen! Mr. Green

Wer nebenan ne Eisenschmiede mit 5 Achsen CNC Monster stehen hat, der brauch dann auch net mit Schleifstein dran! Hat bei meiner TS damals auch funktioniert!

Ja damals das waren noch Zeiten......
Säule 2 bitte...... Und 3 Tuben Zweitaktöl......
Oder noch früher für 15 Mark bitte Chips für die 2-Takt Säule.... Wegschmeiß
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Hallo, Sie haben ja ein schönes Motorrad!
Echt? Danke schön!
Was ist das denn, ein Chopper?
Äääähm NEIN! Schönen Tag noch!
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