SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Petition gegen Umweltzonen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WD40
Forumsweiser

Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins

BeitragVerfasst am: 26.01.2010 20:04    Titel: Petition gegen Umweltzonen Antworten mit Zitat

Moin,
man kann es ja mal versuchen.... gezeichnet habe ich jedenfalls:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=9055

lg
Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 26.01.2010 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
ja, macht das mal, aber ich befürchte, daß es hier nur mal wieder drum geht, eine neue Sau durch das Dorf zu treiben. Demnächst bei Dieseln NOx
Regards
Rei97
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WD40
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 26.01.2010 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Du magst recht haben....aber wenn man mitmacht, hat man wenigstens das Gefühl was getan zu haben.....
Squirrel
Alter Sack

BeitragVerfasst am: 26.01.2010 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

die frage ist wessen lobby /welcher schmiergeldzahler hinter diesem plakettenschwachsnn steckt. deutschland ist de facto eine bananenrepubik. die berliner dilettatentruppe ist korrupt.
WD40
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 26.01.2010 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Squirrel hat Folgendes geschrieben:
die frage ist wessen lobby /welcher schmiergeldzahler hinter diesem plakettenschwachsnn steckt. deutschland ist de facto eine bananenrepubik. die berliner dilettatentruppe ist korrupt.

Schreiber...... Hotellobby....... Rösler und die Pharmaindustrie.....Afganistan und die Waffenindustrie, usw......
Göbeln Göbeln Göbeln Göbeln Göbeln Göbeln Göbeln Göbeln Göbeln Göbeln Göbeln Göbeln Göbeln Göbeln Göbeln Göbeln Göbeln Göbeln Göbeln Göbeln Göbeln Göbeln Göbeln Göbeln Göbeln Göbeln Göbeln Göbeln Göbeln Göbeln Göbeln Göbeln Göbeln Göbeln Göbeln Göbeln Göbeln Göbeln Göbeln Göbeln Göbeln Göbeln Göbeln Göbeln Göbeln Göbeln Göbeln Göbeln Göbeln Göbeln Göbeln Göbeln
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 26.01.2010 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

naja, wenns nicht mein Geld wär, mit dem ich um mich schmeißen dürfte...

And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zuendfix
Revoluzzer

BeitragVerfasst am: 27.01.2010 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat aus der Petition:

Zitat:
Umweltzonen sind aktionistisch, unnötig, bürokratisch und sozial ungerecht und gehören abgeschafft!

Die Holländer habens ja schon begriffen und den Murks wieder abgeschafft.

Also an alle: Mitmachen! Oder aufhören, über Dummweltzonen zu Jammern.

Die Petition halte ich übrigens für sehr gut begründet. Sie richtet sich allerdings gegen ein selten unglücklich gefügtes Gespann aus Grünen Lobbyisten ("wir tun was für die Umwelt, ähnlich wie damals mit der (lindanverseuchten) Jute statt Plastik") und der Autoindustrie, die neue Fahrzeuge an diejenigen verkaufen möchte, deren Fahrzeuge zwangsentwertet wurden.

Und unsere Berliner Laienspieler-Truppe hat mangels Bodenhaftung den Unfug ja abgesegnet.

Somit hat die Petition trotz ihrer guten Begründung wohl einen schweren Stand. Trotzdem habe ich gezeichnet.

M.f.G,.,
Zündfix

Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.

Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 27.01.2010 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... die "deutsche umwelthilfe" is alles andere als grün, wird aber gerne damit gleichgesetzt.... man hat in den unternehmen und den parteizentralen erkannt, dass man zum einen mit "umwelt" sehr gut geld verdienen, zum anderen mit angst gut regieren kann.

ich glaube ja, dass unsere demokratie funktioniert. das was hier geschieht hat die mehrheit gewollt. auch die lobbyisten verlassen sich darauf Mr. Green

der fpg

http://www.ausgestrahlt.de
zuendapp
Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.01.2010 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt bisschen spät, die Petition. Jetzt ist das Thema kalt, Bundestagswahl vorbei, außerdem haben viele schon für teures Geld umgerüstet (ich auch, notgedrungen). Wer soll da noch unterschreiben? Das hätte vor einem Jahr schon anders ausgesehen.

Die deutsche Umwelthilfe ist ein witziger Verein, das stimmt. Kannte ich vor dieser Aktion auch nicht. Die haben riesige Spenden von twintec (einem der größten Nachrüst-Filter-Hersteller) bekommen. Fast wie bei der FDP. Meinen Filter habe ich dann von Eberspächer gekauft.

Gruß
Zündapp
zuendapp
Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.01.2010 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Deutschen Umwelthilfe: jetzt machen sie sich gegen AKW-Laufzeitverlängerung stark:http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,674607,00.html
Mal sehen, wer da gespendet hat. Windkraftanlagenbauer? Solarindustrie? Oder die Anbieter neuerer AKW-Technik?
Wirklich ein merkwürdiger Laden.

Gruß
Zündapp
Zuendfix
Revoluzzer

BeitragVerfasst am: 03.02.2010 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ach, bleibt noch die frage, ob mehr neue autos umweltfreundlicher als mehr alte autos sind. und ob die luft dadurch besser wird

Wenn man bedenkt, daß die Herstellung eines Autos 20 % des CO2- Ausstoßes verursacht, welche das Fahrzeug in seinem Betrieb unter Annahme durchschnittlicher Nutzung erzeugt, war die Abwrackprämie ein Schuß in den Ofen.

In meiner Familie (4 Haushalte, drei Generationen) fahren 3 Autos, deren Restwert unter der Abwrackprämie liegt. Keines wurde abgewrackt.

M.f.G.
Zündfix

Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.

Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.