Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
WD40 Forumsweiser

Anmeldedatum: 17.11.2007 Beiträge: 882 Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins
|
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 26.01.2010 20:15 Titel: |
|
|
Also:
ja, macht das mal, aber ich befürchte, daß es hier nur mal wieder drum geht, eine neue Sau durch das Dorf zu treiben. Demnächst bei Dieseln NOx
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
 |
WD40 Forumsweiser

Anmeldedatum: 17.11.2007 Beiträge: 882 Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins
|
Verfasst am: 26.01.2010 20:19 Titel: |
|
|
Du magst recht haben....aber wenn man mitmacht, hat man wenigstens das Gefühl was getan zu haben..... _________________ Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
man fährt z.Z. ...... kein Mopped mehr |
|
Nach oben |
|
 |
Squirrel Alter Sack

|
Verfasst am: 26.01.2010 20:23 Titel: |
|
|
die frage ist wessen lobby /welcher schmiergeldzahler hinter diesem plakettenschwachsnn steckt. deutschland ist de facto eine bananenrepubik. die berliner dilettatentruppe ist korrupt. _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
 |
WD40 Forumsweiser

|
Verfasst am: 26.01.2010 20:33 Titel: |
|
|
Squirrel hat Folgendes geschrieben: | die frage ist wessen lobby /welcher schmiergeldzahler hinter diesem plakettenschwachsnn steckt. deutschland ist de facto eine bananenrepubik. die berliner dilettatentruppe ist korrupt. |
Schreiber...... Hotellobby....... Rösler und die Pharmaindustrie.....Afganistan und die Waffenindustrie, usw......
 _________________ Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
man fährt z.Z. ...... kein Mopped mehr |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 26.01.2010 21:06 Titel: |
|
|
naja, wenns nicht mein Geld wär, mit dem ich um mich schmeißen dürfte... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
Nach oben |
|
 |
Zuendfix Revoluzzer

|
Verfasst am: 27.01.2010 00:37 Titel: |
|
|
Zitat aus der Petition:
Zitat: | Umweltzonen sind aktionistisch, unnötig, bürokratisch und sozial ungerecht und gehören abgeschafft! |
Die Holländer habens ja schon begriffen und den Murks wieder abgeschafft.
Also an alle: Mitmachen! Oder aufhören, über Dummweltzonen zu Jammern.
Die Petition halte ich übrigens für sehr gut begründet. Sie richtet sich allerdings gegen ein selten unglücklich gefügtes Gespann aus Grünen Lobbyisten ("wir tun was für die Umwelt, ähnlich wie damals mit der (lindanverseuchten) Jute statt Plastik") und der Autoindustrie, die neue Fahrzeuge an diejenigen verkaufen möchte, deren Fahrzeuge zwangsentwertet wurden.
Und unsere Berliner Laienspieler-Truppe hat mangels Bodenhaftung den Unfug ja abgesegnet.
Somit hat die Petition trotz ihrer guten Begründung wohl einen schweren Stand. Trotzdem habe ich gezeichnet.
M.f.G,.,
Zündfix _________________ Bekennender Accessoirschrauber.
Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.
Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300 |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 27.01.2010 08:59 Titel: |
|
|
moin,
... die "deutsche umwelthilfe" is alles andere als grün, wird aber gerne damit gleichgesetzt.... man hat in den unternehmen und den parteizentralen erkannt, dass man zum einen mit "umwelt" sehr gut geld verdienen, zum anderen mit angst gut regieren kann.
ich glaube ja, dass unsere demokratie funktioniert. das was hier geschieht hat die mehrheit gewollt. auch die lobbyisten verlassen sich darauf
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
 |
zuendapp Urgestein
|
Verfasst am: 27.01.2010 11:52 Titel: |
|
|
Kommt bisschen spät, die Petition. Jetzt ist das Thema kalt, Bundestagswahl vorbei, außerdem haben viele schon für teures Geld umgerüstet (ich auch, notgedrungen). Wer soll da noch unterschreiben? Das hätte vor einem Jahr schon anders ausgesehen.
Die deutsche Umwelthilfe ist ein witziger Verein, das stimmt. Kannte ich vor dieser Aktion auch nicht. Die haben riesige Spenden von twintec (einem der größten Nachrüst-Filter-Hersteller) bekommen. Fast wie bei der FDP. Meinen Filter habe ich dann von Eberspächer gekauft.
Gruß
Zündapp |
|
Nach oben |
|
 |
zuendapp Urgestein
|
Verfasst am: 28.01.2010 18:53 Titel: |
|
|
Zur Deutschen Umwelthilfe: jetzt machen sie sich gegen AKW-Laufzeitverlängerung stark:http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,674607,00.html
Mal sehen, wer da gespendet hat. Windkraftanlagenbauer? Solarindustrie? Oder die Anbieter neuerer AKW-Technik?
Wirklich ein merkwürdiger Laden.
Gruß
Zündapp |
|
Nach oben |
|
 |
Zuendfix Revoluzzer

|
Verfasst am: 03.02.2010 01:09 Titel: |
|
|
Zitat: | ach, bleibt noch die frage, ob mehr neue autos umweltfreundlicher als mehr alte autos sind. und ob die luft dadurch besser wird |
Wenn man bedenkt, daß die Herstellung eines Autos 20 % des CO2- Ausstoßes verursacht, welche das Fahrzeug in seinem Betrieb unter Annahme durchschnittlicher Nutzung erzeugt, war die Abwrackprämie ein Schuß in den Ofen.
In meiner Familie (4 Haushalte, drei Generationen) fahren 3 Autos, deren Restwert unter der Abwrackprämie liegt. Keines wurde abgewrackt.
M.f.G.
Zündfix _________________ Bekennender Accessoirschrauber.
Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.
Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300 |
|
Nach oben |
|
 |
|