SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Berlin im Netz- jetzt anders! www.eintopftreter.de...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> IGs allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Melli
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 17.01.2008
Beiträge: 114
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.02.2010 22:20    Titel: Berlin im Netz- jetzt anders! www.eintopftreter.de... Antworten mit Zitat

... mit neuem Webmaster im neuen look!
Schaut´s Euch mal an , und schreibt uns-
wir warten auf Anregungen und Kritik!

www.eintopftreter.de

Viel Spaß dabei !

Gruß Melli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieselross
Urgestein


Anmeldedatum: 29.01.2006
Beiträge: 299
Wohnort: Coesfeld in Westfalen

BeitragVerfasst am: 06.02.2010 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
Wenn jetzt noch ACDC im Hintergrung laufen würde ,wäre das mit sicherheit eine der besten wenn nicht sogar die beste und proffessionellste SR- IG Seite die ich kenne .
Aber dort wo soviel helles Licht gibt gibt es auch ein bisschen Schatten:
Ich würde auf der ersten Seite keine Erklärungen für eure Sprachbehinderung (Sorry, euren"Dialekt") einbauen
Mr. Green .
Also ein Button der die Seite zwischen hochdeutsch und "berlinerisch" wechseln lässt, wie z.b. eine Deutsch /Englisch übersetzung bei großen Firmenseiten, wäre der Hammer.
Aber sonst: Wirklich, ganz toll gemacht! Admin! Tetschel
Meiner Meinung nach ist eure Seite auf alle Fälle ein neuer Masstab für neue IG- Seiten
_________________
Torsten von der IG Münsterland


Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen und ohne Schmerzen, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 06.02.2010 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Applaus Admin!
Schön gemacht eure Seite, so richtig mit viel Arbeit. Was bin ich Froh dass ich kein Schwabe bin und ausser Hochdeutsch doch einige "Sprachen" recht gut verstehe..... Mr. Green
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 06.02.2010 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Jut jemacht wa.

In der Firma läuft ein Berlina rum und da muss ich diesen Dialekt hören, ob ich will oder nicht.

(Ick muss wat für mein Jewicht tun. Ick schreite zur Nahrungsaufnahme)

Gruß

Thomas
_________________
Eigentlich glaube ich an das Gute im Menschen.
Auch wenn es manchmal etwas schwer fällt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gustav
Frischling


Anmeldedatum: 26.10.2009
Beiträge: 25
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.02.2010 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Großartig, Klasse, eben Hauptstadtformat Applaus
_________________
viele Grüße von Gustav
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
matrix
Frischling


Anmeldedatum: 09.06.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Sasbach

BeitragVerfasst am: 06.02.2010 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ick find dit och jut. Wenn ick dit neste mal in Berlin bin, komm ick euch besuchen.

Grüße vom exil Berliner Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melli
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 17.01.2008
Beiträge: 114
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.02.2010 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Na wennwa det so hörn, det freut doch det Herze!

Dieselpferdchen, Deine Vorschläge find´ich super, mal mit dem Ulli reden, was machbar ist...
Ich kann zwar tippen, aber mit der Technik tu ich mich echt richtig schwer-
ist eben alles PC- also nix für Melli Mischugge

Aber immer weiter her mit Eurem input, ich werde unseren " Master " bombardieren Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Gruß Melli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 06.02.2010 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

bin gerade vom Seitenbesuch zurueck, wirklich sehr schoen geworden. Auch, und gerade der berliner 'Lokalteil'.
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thoeny
Urgestein


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 565
Wohnort: Elchsloch im Schwarzwald

BeitragVerfasst am: 09.02.2010 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Schicke Seite! Und vielen Dank, dass das Kick.Start-Logo so einen prominenten Platz hat.
_________________
Es ist so schön, SR zu fahrn...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melli
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 17.01.2008
Beiträge: 114
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.02.2010 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Was uns noch fehlt, sind Schreiberlinge...
Vielleicht haben ja auch " Außerberlinische" was zu bieten?
Erfahrungen oder Anektdötchen mit den Berlinern? Schickt´s uns- gerne auch mit passendem Bildchen...

Gruß Melli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 13.02.2010 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Graduliere zur tollen Seite.
Sehr lesenswert Headbanger

Wenn da dazu komme, steuere ich gerne was bei:
(Wollt ich sowieso mal dokumentieren...)

Arbeitstitel:
T. rollt (walzt?) erstmalig durch die neuen Bundesländer.
oder
Semisozalistischer Bruderbesuch

Kleine Anetkdötchen vorab:

Berlin, abends, Curry 36.
Eine SR bollert vor. Ein hungriger T. steigt ab und stürmt die Bude.
Erste Worte zur Begrüßung:
"...WAT hast de den für´n Straps an?..."
(Gemeint ist mein Leuchtgurt - entschuldigt meine schlechte Wiedergabe der Berliner Schnauze - ist schon ein paar Jahre her und ich bin Ausländer Mr. Green ....äh...Südländer)

Das war der Beginn eines tollen Abend zum Abschluß eines tollen Tages in der Hauptstadt.

Unvergesslich die Anreise von Potsdam aus in der Morgendämmerung und Frühnebel nach Berlin. Wie abgestimmt, mit den ersten Sonnenstrahlen die Einfahrt auf die Straße des 17.Juni´s.

Kein Mensch auf der Piste,Vögel zwitschern, die alte Lady bollert unter mir die Strasse entlang.

Mit jedem Meter wird die Siegessäule immer größer und die Sonne immer Wärmer.Der Morgenebel weicht und das Brandenburger Tor taucht langsam am Horizont auf.....

Seuftz...ich sollte mal wieder nach Berlin.
_________________
Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tom
Urgestein


Anmeldedatum: 30.12.2006
Beiträge: 362
Wohnort: Hoppegarten bei Berlin

BeitragVerfasst am: 13.02.2010 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp, Curry 36 ist eine feste Meile in BErlin.
An der Goldelse könntest Du bitte für Kai eine Kerze anzünden. Er ist genau dort leider verstorben. So wie in Deiner unvergessluichen Anreise, Morgendämmerung..........................
Meld Dich wenn Du hioer bist.
_________________

Gruss Tom









Vergreift Ihr Euch an Kindern, ich bekomme Euch und mache Euch platt, versprochen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Melli
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 17.01.2008
Beiträge: 114
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.02.2010 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Au ja, schreib´mal...
" Nichtberliner" sehen die Stadt ja manchmal etwas anders als die Einheimischen- stell´ich mir gut vor!
Und- das Dich einer anlabert weil Du mit Leucht-Straps uff´ne Curry gehst ,kann ich mir gut vorstellen Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Grinsende Grüße
Melli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 15.02.2010 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

sieht ja auch sehr nach chinesen-vopo aus Tetschel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 15.02.2010 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich nehm' an, dass der durchschnittliche Berliner auf die Straps-Anmache sowieso eher 'ne Antwort in der heimeligen Lokalart erwartet hätte, und zwar bereits in dem Moment, wo er anfing den Mund aufzumachen. Also sowas in der Art:

"Was du gugge, Alda? Bin isch Kino? Will's eins uff Fress? Bass bloss uff ..."

der Ortsfremde zögert mit sowas halt, fällt dadurch auf und wird Opfer der einheimischen Traditionen ("wir sind weltoffen und deshalb der vollen Überzeugung, dass uns jeder Touri schon mal von Haus aus unterlegen sein muss")

... man muss sie mögen ... Mr. Green

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 15.02.2010 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

So isset wa
_________________
Eigentlich glaube ich an das Gute im Menschen.
Auch wenn es manchmal etwas schwer fällt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melli
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 17.01.2008
Beiträge: 114
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.02.2010 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Pointer ,
wo hast Du Dich bloß rumgetrieben in dieser großen Stadt? Mr. Green Mr. Green Mr. Green
ick glooooob det ja nich!
Solltest mal wieder vorbeischauen, und neuköllner Hinter-Hotel-Kultur an Dich ranlassen Tetschel

Wir sind doch alle lieb Can Can

Grinsende Grüße
Melli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 16.02.2010 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Melli hat Folgendes geschrieben:


Wir sind doch alle lieb Can Can




...find icke och,wa?...

Schlimmere Goschen als in einer niederbayrische Kleinstadt oder in der hinteren Pfalz kann Berlin nicht haben, da wurde ich schon vor der Tür angemacht...

BERLIN, BERLIN...WIR FAHREN NACH BERLIN... Headbanger
_________________
Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 16.02.2010 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Neinneinnein, nicht falsch verstehen. Die meisten Berliner, die ich leider treffe (bzw. traf), sind Wahl-Berliner und von einer Sorte, die in gewisser Hinsicht noch weit unangenehmer als die Herrschaften mit dem o.g. Slang ist. Die vertreten Meinungen bis zum Abwinken. Und zwar ausschließlich ihnen dienliche. Wenn sie's nicht mehr sind, vertreten sie sofort andere.

Was mich auf den Spruch "die billigste Reise in ein anderes Universum ist ein Bahnticket nach Berlin, die zweitbilligste eines nach Brüssel" brachte. Ein echter Pointer, sozusagen ... Mr. Green

Merke: ein Kaff, in dem alle lieb sind, wär' ja nicht zum aushalten. Aber die SR/XT-Szene dort, doch, die fand ich Klasse Well done!

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thoeny
Urgestein


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 565
Wohnort: Elchsloch im Schwarzwald

BeitragVerfasst am: 16.02.2010 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mein letztes Berliner Erlebnis war ebenso einschneidend wie bizarr: Ich laufe mit meiner Sporttasche durch die Gegend, es ist März, und es schneit. Bin auf der Suche nach einer überdachten Pfütze, um ein paar Bahnen zu schwimmen. Da rempelt mich einer auf der Rolltreppe an, in einem der zahllosen Bahnhöfe meiner Odyssee, entschuldigt sich aber höflich. Ich lächle durchaus freundlich zurück und antworte: "Kein Problem!" Daraufhin schnauzt er mich an, zornesrot im Gesicht: "Ma wird sich ja wohl noch entschuldijn dürfn, wa!" dontknow
_________________
Es ist so schön, SR zu fahrn...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> IGs allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de