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Neue Regelung: Plakette auf Kennzeichen
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MopsFidelius
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BeitragVerfasst am: 06.02.2010 22:22    Titel: Neue Regelung: Plakette auf Kennzeichen Antworten mit Zitat

Hallo liebe Gemeinde.

Manche von euch haben ja noch ne vierrädrige Dose daheim. Und da gibt es ja die neue Regelung für die Hauptuntersuchung.

Ab sofort gibbet ja jetzt nur noch einen Sticker aufs Kennezcihen und die TÜV Untersuchung wird mit der Abgasunterrsuchung zusammengefasst.

Habt ihr euch mal überlegt warum?

Ich habe eine sehr Interessante Theorie :

Nachdem das vordere Kennzeichen ja jetzt nur noch ein Siegel hat, ist ja jetzt Platz für eine weiter Plakette... Autobahnmaut!

Wieso sollten die denn umsonst so enorm teure Mautbrücken gebaut haben, die Kennzeichen entziffern können?
Ich würde gerne mit irgend jemanden um ein Bier wetten, dass binnen 2 Jahren die Autobahnmaut für PKW kommt. Erkennungssymbol: Plakette vorne auf dem Kennzeichen...

Was denkt ihr?







PS: max 5 Wettgegner Can Can
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Zuendfix
Revoluzzer


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BeitragVerfasst am: 06.02.2010 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich bei Dir. Also kein Wettgegner. Aber: Möpps haben vorn (noch?) keine Kennzeichen. Juut, wa?

M.f.G.,
Zündfix
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Bekennender Accessoirschrauber.

Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.

Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
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fpg
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BeitragVerfasst am: 06.02.2010 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... die frontkennzeichenpflicht für mopeten is nicht vom tisch....

der fpg
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rei97
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BeitragVerfasst am: 07.02.2010 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
...längsseits als Ripper....so wie in mary old england Mr. Green
Regards
Rei97
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BOOZE
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BeitragVerfasst am: 07.02.2010 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:
moin,

... die frontkennzeichenpflicht für mopeten is nicht vom tisch....

der fpg


Das währe ja ein Ding, aber den Teutonen ist alles zuzutrauen!
Wenn, dann wirds ja nur neue Mopeds betreffen und die Alten haben Bestandsschutz.
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kommmschmit
Badisches Urvieh


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BeitragVerfasst am: 07.02.2010 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Mops aber da ich der gleichen Meinung bin kann ich leider nicht dagegen wetten..... Mr. Green
Ich könnte mir allerdings auch ein solches Gerät welches die Brummis haben als Pflichteinbau für Dosen vorstellen. Die werden dann von ner Fa. angeboten die der FDP ne große Wahlkampfspende zukommen lässt......natürlich als Monopolist..... und wech
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Ich ärgere mich nicht
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dreckbratze
Einziger junger Sack


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BeitragVerfasst am: 07.02.2010 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

der knackpunkt ist eher der, dass du mit versauter au auch ohne tüv-plakette weggeschickt wirst. das ganze wird dir auch noch als serviceleistung verkauft, weil du ja nur 1x erscheinen musst.
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MopsFidelius
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BeitragVerfasst am: 07.02.2010 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst nach wie vor die AU unabhängig machen lassen. Mit dem Schein der AU gehst du dann zum TÜV. Dann machen die dort keine AU mehr.

Es gibt ja so Werkstätten, die mit der AU nachhelfen... hab ich mal gehört, dass es sowas gibt...
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Wolfgang
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BeitragVerfasst am: 07.02.2010 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich ganz bei kohai... Relevant ist eine Plakette nur auf der Autobahn, und da ist man mit einem automatischen Kennzeichenabgleich besser bedient. Ergibt keinen Sinn dafür was zu kleben.

On Board Units bei Autos halte ich für ausgeschlossen da noch zu teuer. Wenn dann wird das eine Maut zur Zugangsberechtigung, also eine Pauschale fürs Jahr/Monat/Woche wie in Österreich. Ich denke eher dass die Feinstaubplakette aufs Kennzeichen wandern wird.
Die Maut wird wohl entweder per Kennzeichenerfassung überpüft oder es wird tatsächlich gebeppt - dann aber klassisch hinter die Scheibe. Es muss ja schließlich auch für Touris möglich sein ein Pickerl zu erwerben, und das kommt dann wie in AU oder SUI hinter die Scheibe.
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fpg
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 07.02.2010 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...es geht viel einfacher... ähnlich wie in vielen anderen ländern auch.... vignette mit hologramm... das hologramm reflektiert ein bestimmtes "spektrum", wenn es mit einem laser erfasst wird. sollte das nicht passen wird ein phot gemacht und geprüft, ob für das fahrzeug maut entrichtet wurde. die prüfung kann postum oder an der nächsten ausfahrt geschehen.

dazu darf die vignette aber nicht am kennzeichen kleben.....

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gschpannfohrer
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BeitragVerfasst am: 07.02.2010 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

..in Augenhöhe , auf der WiSchuscheibe, dann kann man sich gleichzeitig seinen Augen eine Laserbehandlung unterziehen bzw. erkennungsdienstlich per Augenscan erfassen lassen.... Mr. Green
Ich seh das ganz anders, die machen Platz, für die ewig rumnörgendeln Dosenfahrer die außnahmsweise unbedingt nicht immer das Größte haben müssen......also wieder Lobyarbeit am Kunden - weil wer hat den in der Regel die kleinen Kennzeichen, die eigentlich für die Moppeden reserviert werden hätten sollen - an ihren Dosen? Rischtisch...... hammer
Gruß

Olli
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S&T
Hochwürden


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BeitragVerfasst am: 08.02.2010 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfgang hat Folgendes geschrieben:
On Board Units bei Autos halte ich für ausgeschlossen da noch zu teuer.



Ich hab die Dinger in LKWs eingebaut... da ist niemand gefragt worden, ob ihm das zu teuer ist... Pflicht bis zu dem und dem Datum. Die Leute, die versucht haben, mit Mautterminals und Internet-Streckenanmeldung dem großen Bruder zu entkommen sind (m.E. systematisch und gezielt) mit Systemausfällen, Falschabrechnungen und im Anschluß dann Strafverfolgung in den Wahnsinn getrieben worden...

Nebenbei bezahlt der Fahrzeugbesitzer nur den Einbau und ein Gerätepfand. Das Gerät selbst bleibt Eigentum des "Betreiberkonsortiums" TollCollect.

Die Mautbrücken auf den Autobahnen dienen auch nicht zur Erhebung der Maut, sondern nur zur Kontrolle. Ttsächlich in Betrieb waren eine Zeitlang nur ca. 25% der Brücken, aus Kostengründen. Wies heut ausschaut weiß ich nicht. Für die Erhebung maßgeblich sind die per Satelit ermittelten Koordinaten.

Da über GPRS eine Positionsbestimmung möglich ist, lässt sich ins Mauterfassungssystem auch ein Navi integrieren... oder umgekehrt... der deutsche Michel wird dankbar sein, wenn eine Maut-/Navi-Kombi auf der Liste für aufpreispflichtige Sonderausstattung steht... ist ja praktisch, spart einem den Gang zum Terminal...


Blow Brains Out
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kommmschmit
Badisches Urvieh


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BeitragVerfasst am: 08.02.2010 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sag ich doch......
Nebenbei ne Vollkontrolle via Satelit..hihi....da könnte man ja theoretisch auch gleich eine Geschwindigkeitsmessung durchführen....












aaaaaber dann wären die armen Schw...verlängerungsfahrer ja wieder benachteiligt und man könnte die PS-Boloden nicht mehr so gut verticken... Suse
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rei97
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BeitragVerfasst am: 08.02.2010 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

kommmschmit hat Folgendes geschrieben:
..da könnte man ja theoretisch auch gleich eine Geschwindigkeitsmessung durchführen....


Also:
...und dann die Knöllchen gleich per Abbuchung durch Toll-collect abkassieren....erkenne die Möglichkeiten Schock
Regards
Rei97
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Tidirium
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BeitragVerfasst am: 08.02.2010 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ja, das wird kommen, früher oder später.

Das erinnert mich an eine Szene aus der Seaques-Reihe, der Kaptain fährt
Motorrad, elektrisch natürlich, zieht um ein paar ecken etwas zu schnell rum.
Dann wird plötzlich ein Scanner sichtbar am Straßenrand der sein Kennzeichen
scannt und als nächstes hört man eine freundliche Stimme im Helm der Fahrers:
Sie haben eine Geschwindigkeitsüberschreitung begangen, die fällige Strafe wurde so
eben von ihrem Konto abgebucht, die zugehörige Anzeige an die Polizei weitergeleitet.

Tolle Zukunft, oder wie der Vallentin Karl mal sagte: früher war die Zukunft auch besser!

Gruß
Heiko
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S&T
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BeitragVerfasst am: 08.02.2010 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

kohai hat Folgendes geschrieben:

die geschwindigkeitskontrolle passiert natürlich auch, aber anders: wer zwischen zwei brücken weniger zeit braucht, als er nach der höchstgeschwindigkeit dürfte, muss nachzahlen. so machen sie es schon in anderen ländern... le mur

vorher müsste man noch die datenschutzgesetze "anpassen", dann ginge es los.



jo, bei den Franzmännern gibts das schon... streckenbezogene Geschwindigkeitsmssung...
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T.
Tinoccio


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BeitragVerfasst am: 08.02.2010 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ist des auf den Mautstrecken in den Alpen nicht auch so?
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Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
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Wolfgang
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BeitragVerfasst am: 08.02.2010 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Mei, LKW-Fahrer sind keine Wähler. Zumindest nicht in den Massen, die relevant wären.

Das Schwierige wird die Einführung der Maut. Da schlachtet man eine Heilige Kuh. Was kam trotz Unkenrufen bisher noch unter keiner Regierung? Richtig, das Autobahn-Tempolimit!

Wie die Maut dann genau kontrolliert werden wird ist relativ Wurst. Wenn in ferner Zukunft irgendwann alles ein GPS on board hat werden die Brücken wegfallen. Allerdings bieten die trotz Kosten mehrere Vorteile:

1. Das System funktioniert bei allen Karren. Also auch Verweigerern wie euch, die 30 Jahre alte Kisten weiterfahren. Motorräder sind auch kein Problem, die zwei zusätzlichen Kameras in die andere Richtung kosten fast nix.

2. Das System ist nicht manipulierbar. Allerhöchstens durch Abkleben des Kennzeichens.

3. Richtig: Geschwindigkeitsüberwachung.

Viel lustiger finde ich die demnächst in NL umgesetzte Idee der entfernungsabhängigen KFZ-Steuer durch GPS-Erfassung:
http://www.tagesschau.de/ausland/klimakfz100.html

Ein Schelm wer böses dabei denkt. Ist ja nicht so dass eine Verbrauchssteuer auf Sprit ebenso umweltfreundlicher und gerechter wäre...
Mr. Green
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S&T
Hochwürden


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BeitragVerfasst am: 08.02.2010 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfgang hat Folgendes geschrieben:
Mei, LKW-Fahrer sind keine Wähler. Zumindest nicht in den Massen, die relevant wären.



1. Täusch dich nicht...

2. Die Maut zahlt nicht der Fahrer. Und wenn das Transportgewerbe keine Lobby hat, hat Kojak Haare wie Tina Turner...



Wer Autos ohne Feinstaubplakette das befahren von zu Umweltzonen erklärten Innenstädten verbietet, der hat keine heiligen Kühe mehr...
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Wolfgang
Forumsweiser


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BeitragVerfasst am: 08.02.2010 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mir mal überlege wen ich alles kenne der auch im weiteren Sinne bei einer Spedition arbeitet und dagegen wer alles ein Auto sein Eigen nennt und auch mal gerne Autobahn fährt... Mr. Green

Die Feinstaubplakette interessiert viele auch nicht. Die kaufen sich eh fast alle 3 Jahre ein neuesn Gefährt oder haben das mit der Abwrackprämie eh getan. Der große Rest fährt vorwiegend Benziner, wo die Situation noch nicht so dramatisch ist. Die paar Fahrer von alten großen Dieseln jammern laut, werden aber nicht gehört. Die Einführung der Feinstaubplakette wurde gut überlegt. Drohkulisse aufbauen, obwohl nur ein Bruchteil der Fahrzeuge wirklich betroffen sind. Da hat Tantchen Müller auf einmal eine gelbe Plakette auf ihrem Corsa, der Stadtrat droht dass man zwar jetzt noch mit roter Plakette in die Innenstadt darf, bald aber vielleicht, wir wissens noch nicht... da kauft man sich doch lieber was neues mit Umweltprämie vom Staat.

Das ist eine Häppchentaktik. Ob das beim Thema Autobahnmaut funktioniert ist fraglich.
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