Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
KLG Urgestein
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 304 Wohnort: Westhofen Rheinhessen
|
Verfasst am: 23.02.2010 18:23 Titel: Es wird Frühling |
|
|
man sieht schon wieder Rehe auf der Wiese
bald können wir wieder Motorradfahren
ich feue mich schon
Karl-Ludwig
[img][/img] _________________ 59 na und !! Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit <>< |
|
Nach oben |
|
|
Squirrel Alter Sack
|
Verfasst am: 23.02.2010 18:39 Titel: |
|
|
da fehlt eindeutig kartoffelpü! _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
|
sidebikeregina Forumsweiser
|
Verfasst am: 23.02.2010 19:02 Titel: |
|
|
Hi Karl-Ludwig,
also unser Hund Hannes sieht die Viecher ständig...
...dann werden sie in den Wald verjagt.... und ich stehe da ...undwarte, warte, warte...
LG Regina _________________ "Das Himmlische an etwas Kostbarem ist das Träumen davon!" Tilman Müller
Bilder vom Albanienurlaub 2010
NEU !! http://sidebikeregina.de NEU !! |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 23.02.2010 21:01 Titel: |
|
|
Hi,KLG.
wenn du loslegst mit dem Fahren, könnt ich mich mal nach dem Büro von FT aus anschließen...
Regina@...nimm halt ein Buch mit .... _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
ekke Forumsweiser
|
Verfasst am: 23.02.2010 22:14 Titel: |
|
|
T. hat Folgendes geschrieben: |
Regina@...nimm halt ein Buch mit .... |
.....oder deinen Fotoapparat! Das verkürzt die Wartezeit. Wir hatten auch so einen Kameraden.
Ekke _________________ SR 500 2J4, EZ 6/81; SR 500 48T, EZ 3/86; XT 600 43F EZ 7/85; XT 500 1U6 EZ 2/80 |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 23.02.2010 22:51 Titel: |
|
|
sidebikeregina hat Folgendes geschrieben: | Hi Karl-Ludwig,
...dann werden sie in den Wald verjagt.... und ich stehe da ...undwarte, warte, warte...
LG Regina |
Dann achte nur darauf dass das kein Jäger mitbekommt sonst ändert der die Spielregeln.....und sind sogar dabei im Recht. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 24.02.2010 09:28 Titel: |
|
|
kommmschmit hat Folgendes geschrieben: |
Dann achte nur darauf dass das kein Jäger mitbekommt sonst ändert der die Spielregeln.....und sind sogar dabei im Recht. |
und mit Recht!
Moin übrigens. |
|
Nach oben |
|
|
loctite Urgestein
|
Verfasst am: 24.02.2010 21:14 Titel: |
|
|
sidebikeregina hat Folgendes geschrieben: | Hi Karl-Ludwig,
LG Regina |
Hallo Regina,
Unser Waldi jagt bloß läufige Hündinnen. Der hat im Dorf auch schon seinen Ruf weg (Bock von Baltemore). Kann lästig sein, aber wenn er mit mir unterwegs ist hört er sogar trotz hormoneller Verspannung recht gut auf meinen Zuruf. Bei Frauchen und meiner besten Hälfte isses net ganz so.
mfgele
Bernd |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 24.02.2010 21:41 Titel: |
|
|
Hi Leutz,
naja, er "möchte/würde" sie wohl ganz gern jagen...
Ich lass ihn halt nur von der Leine, wenn er einen anderen Hund trifft, zum Spielen und auch dann muß ich den Moment abpassen, wann die Spannung nachläßt... sonst geht die Nase auf den Boden und....husch...weg isser.
Aber wir sind ja am Üben
...und es wird immer besser.
LG Regina _________________ "Das Himmlische an etwas Kostbarem ist das Träumen davon!" Tilman Müller
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 24.02.2010 21:56 Titel: |
|
|
Jou Regina: Prima.
Ich als Förstersohn habe eben schon genug in der Richtung hetzender Hund gesehen. Gerade im Schnee, wenn die Oberfläche verharscht ist wird solch eine Hatz sehr oft zum Vorspiel für einen qualvollen Tod. Gerade das Hochwild schneidet sich die beine auf uns verendet jämmerlich nach einiger Zeit daran.
Genau so habe ich auch schon erschossene Hunde gesehen. Der Jagdausübende darf ohne Vorwarnung einen wildernden Hund erschießen wenn er sich nur wenige Meter ausserhalb bewohntem Gebiet und nicht mehr "im Einflussbereich seines Hundeführers" ist.
Beides sind Dinge die ich gerne vermeide.........
So ein Hund folgt eben nur seinem Instinkt. Die Regeln müssen wir ihnen beibringen. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
zechstein Aufsteiger
|
Verfasst am: 26.02.2010 20:28 Titel: |
|
|
Ja, ja, die sogenannten Jagdausübungsberechtigten - größtenteils wildökologisch ungebildetes Pack mit Herrschaftsanspruch, Allmachtfantasien und dekadentem, mindestens darwinistischem, Menschenbild. *
Hierzu ein Erlebnis: Gehe mit meinem Hütehund, alte Bobtail-Lady in der Feldmark spazieren, der Weg führt über eine flache Kuppe, der Hund ist ca.10m vor mir. Einen Moment kann ich ihn nicht sehen, da er schon über den Zenit getappst ist. Eine gefühlte Sekunde später starre ich in die Läufe einer Flinte. Hätte das Arschloch abgedrückt, hätte ich wohl einen Großteil der Garbe in den Kopf bekommen, aus 20m, ziemlich wehtuend.
Zechstein
*Darf das sagen, da ich selber Förster bin |
|
Nach oben |
|
|
Melli Fleißiger Poster
|
Verfasst am: 26.02.2010 21:04 Titel: |
|
|
Dazu kann ich nur sagen: arme Hunde... beizeiten erzogen klappt´s auch mit dem Freiwild... und genau deshalb haben wir leider noch keinen neuen Hundemitbewohner- uns würde die Zeit fehlen das Hundetier " alltagstauglich" zu machen und hundegerecht zu halten ( Ob Stadt oder Land- Gefahren lauern überall).
Aber zum Ursprungsthema:
Hier in der Stadt könnte man schon fahren, nur leider fehlt uns die Zeit um diverse , notwendige Fette auf dem Vehikel zu verteilen.
Und: Auf dem Garagenhof sind alle Wasserleitungen geplatzt:
Abspülen und verhätscheln unmöglich und bevor das Streugut nicht von der Kette ist, fahr´ich keinen Kilometer!
Frustige Grüße von einer Fußgängerin |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 27.02.2010 09:14 Titel: |
|
|
Jou Zechstein.
Deine Erfahrungen decken sich mit meinen. Allerdings hätte ich den Purchen angezeigt. "Sicherer Umgang mit Schusswaffen" ist das nicht. Ich brauche dir ja nicht zu erzählen dass er ohne das Streufeld überblicken zu können gar nicht erst die Waffe hätte erheben dürfen....
Man muss schon lange suchen bevor man unter dem Volk einen mit Hirn trifft. Rate doch mal warum ich, trotz vielfachem Zureden, keinen Jagdschein gemacht habe...
Waffen und Möglichkeiten zur Jagd hätte ich genügend. Vater, Schwester und Schwager sind Förster.... _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 27.02.2010 10:42 Titel: |
|
|
Hi,
genau das ist der Punkt, der mich zum Grübeln bringt.
Wir gehen mit Hannes im Naherholungsgebiet spazieren. Da gibt es Gestrüpp, Feld, kleine wasserführende Gräben und jede Menge Spazierwege. Entfernung ca 50 m von der Wohnsiedlung. Da tobte Hannes ohne Leine im Gestrüpp, wobei ich da auch noch keinen Jagdtrieb sehe, sondern eher Bewegungsdrang, den er schwerlich an der Leine befriedigen kann. Ca. 1 Minute später kommt ein hier berüchtigter Förster mit seinem Pseudogeländewagen an und doht damit , beim nächsten Mal den Hannes wenn er noch mal wildert, abzuschießen....
Sorry, aber da hörts bei mir auf.
Das Gestrüpp ist ca 10-20 Meter breit und beidseitig von Wegen umgeben, auf denen sich zeitgleich etwa 10-20 Menschen und 3 Hunde bewegten.
Da frag ich mich doch, "wes geistes Kind" der Herr ist. Die Chance, außer dem Hund noch diverse andere " Beteiligten" zu treffen ist dort sehr groß.
Ich weiß, dass Hannes noch vieles lernen muß, das macht er auch. Aber er ist auch keine wildernde Bestie und zeigt keinerlei Agressionen gegen niemanden. Er ist ein 16 Monate altes , verspieltes Riesenbaby, bei dem die Energie in Bahnen gelenkt werden muß.Neulich hat er ne Maus aufgeschreckt.... da flüchtete er hinter Martin`s Beine
Aber bei diesem Thema kann man wahrscheinlich endlos diskutieren....
Lieben Gruß
Regina _________________ "Das Himmlische an etwas Kostbarem ist das Träumen davon!" Tilman Müller
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 27.02.2010 13:11 Titel: |
|
|
Ähhh...Rergina: Ich möchte wetten dass der von dir beschriebene "berüchtigter Förster mit seinem Pseudogeländewagen" kein Förster sondern ein Jäger ist.
Da sind WELTEN dazwischen.....
Übrigens darf der im Umkreis von 50m zu bewohntem Gebiet eh kein Jagdrecht ausüben. Eine dezente Bemerkung beim örtlichen Polizeirevier zwengs Bedrohung im Wohngebiet....manch einer hat da schon die berühmten 20 cm eingezogen. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 27.02.2010 15:16 Titel: |
|
|
Keine Ahnung ob Förster oder Jäger,
aber in der Windschutzscheibe des Pseudo-Geländewagens klebt ein Schild "Forst" _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
zechstein Aufsteiger
|
Verfasst am: 27.02.2010 15:55 Titel: |
|
|
Gernau, zurück zum Thema,
gestern die Öchsleaugen montiert und heute erst mal bei 15Grad in der Sonne eine kleine Entspannungstour gestartet: HERRLICH, ich kanns kaum glauben das das sooooo schön ist. Wir haben ein tolles Hobby!!
Allzeit gute Fahrt,
Zechstein |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 27.02.2010 18:13 Titel: |
|
|
zechstein hat Folgendes geschrieben: | Gernau, zurück zum Thema,
...ich kanns kaum glauben das das sooooo schön ist. Wir haben ein tolles Hobby!!
Allzeit gute Fahrt,
Zechstein |
Genau... ich bin heut die ersten 100 km Mopped gefahren.
Hab fast`n Krampf im Gesicht gekriegt vom Grinsen!
Jetzt komm ich grad ausser Garage. Meine F650 bekommt einen Endurolenker und noch andere Kleinigkeiten. Das wird guuuuut!
So ein toller Frühlingstag...
|
Nach oben |
|
|
motorang Forumsweiser
|
|
Nach oben |
|
|
Spaetstarter Forumsweiser
|
Verfasst am: 27.02.2010 21:19 Titel: |
|
|
sidebikeregina hat Folgendes geschrieben: |
Genau... ich bin heut die ersten 100 km Mopped gefahren.
|
Na ja, 25 km tun's auch. Battlax sei Dank ein ganz neues Gefühl.
Sohnemann meinte, ich hätte mich heute doch recht schnell um die Fahrt zum Bäcker beworben. Zitat "Sonst schickt Ihr doch immer uns mit dem Fahrrad ..."
Zu mehr hat's heute nicht gereicht, da Grosskampftag mit alternativen Energieträgern (sägen, spalten, stapeln). |
|
Nach oben |
|
|
|