| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Zuendfix Revoluzzer

|
Verfasst am: 14.03.2010 22:04 Titel: Ardennen-Tour mit Neffe |
|
|
Eigentlich wollten wir ja in die Cevennen am südlichen Rand des Massiv Central. Aber das Wetter stellte die eingefahrenen Entscheidungswege (Süden=Sonne, Norden=Kalt) auf den Kopf.
Das Wetterorakel im Internet versprach ausgerechnet für die Bretagne Temperaturen im zweistelligen Bereich und eine Regenwahrscheinlichkeit von weniger als 10%.
Auf dem Weg dorthin machten wir einen Abstecher in die Ardennen. Und bleiben dort. Es folgten 4 abwechslungsreiche und hochinteressante Tage in einem Gebiet, das ich bisher noch nicht als Reiseziel auf dem Schirm hatte.
Den bebilderten Bericht gibts hier:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300/Ardennen2010#
Viel Spaß beim Schmökern.
M.f.G.,
Zündfix _________________ Bekennender Accessoirschrauber.
Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.
Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300 |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfgang Forumsweiser

|
Verfasst am: 15.03.2010 01:20 Titel: |
|
|
Sehr schönes Album! Verdun wollte ich mir immer schon mal ansehen, mal sehen wann... Schnecken sind nicht so meins, aber schlemmen in Frongreisch.... mmmmhhhh, tu bringscht misch auf idéen! |
|
| Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 15.03.2010 08:50 Titel: |
|
|
Wow....
Wieder mal ein sehr schöner Bericht Markus. Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen....nicht nur wegen dem Essen.  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
| Nach oben |
|
 |
T. Tinoccio

Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 15.03.2010 09:10 Titel: |
|
|
Kann ich mich nur anschließen...
Sollten man wiederholen....
Und Willkommen im Club der Benzinverdichter...kannst froh sein das es Gimpflich ausgegangen ist. Für die Reparaturen an meinen 2. Benzinschlag hab ich die T-34 nochmal gekauft...
Gruß T. _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
| Nach oben |
|
 |
zuendapp Urgestein
|
Verfasst am: 15.03.2010 11:28 Titel: |
|
|
"...An beiden Moppeds wurden schnöde Top-Case-Träger statt
stilvoller Weinregale montiert. Par bleu !
Wir trösten uns mit den folgenden Erklärungen:
Die Suzi ist ein typisches Fahrschulmopped und die
Tenere wurde nach einer Gegend benannt, die in
einem muslimisch geprägten Landstrich liegt ...."
Fronkraisch ist schön, klasse Bericht.
Gruß
Zündapp |
|
| Nach oben |
|
 |
Spaetstarter Forumsweiser

|
Verfasst am: 15.03.2010 23:20 Titel: |
|
|
Ein gewohnt toller Zündfix Reisebericht.
Den kulinarischen Teil müsste ich glaub auslassen, ich bekomme so schon kaum die Moppedhose zu. Als 3Xl aus der Bucht gezogen ... haha ... falsch ettiketiert das Drecksteil
Nachdenklich stimmen einen die Bilder von der ehemaligen Westfront. Das ist jetzt fast 100 Jahre her und die Narben dieses Wahnsinns sind immer noch zu sehen. Ich hatte vor einigen Jahren ähnliche Eindrücke an der Alpenfront (Drei Zinnen, Toblinger Knoten, Dreischusterspitze).
Gruß Späti
P.S.
Schwein gehabt. Da weiss ich jetzt ja, worauf ich vor Beginn der Fahrt zum Sölk zu achten habe.
P.S.2: 19/50 Dias der 86'er Tour sind recherchiert, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ... |
|
| Nach oben |
|
 |
altf4 Forumsweiser

|
Verfasst am: 16.03.2010 01:05 Titel: |
|
|
| Spätstarter hat Folgendes geschrieben: | Ich hatte vor einigen Jahren ähnliche Eindrücke an der Alpenfront (Drei Zinnen, Toblinger Knoten, Dreischusterspitze).
|
ja, ein absoluter wahnsinn was sich auch dort in den bergen abgespielt hat. bin dort viel gewandert und hab viel drüber gelesen. unfassbar, echt.
g max ~:) _________________ 2x SR, 2x MZ ;) |
|
| Nach oben |
|
 |
Navi Aufsteiger

|
Verfasst am: 16.03.2010 08:31 Titel: einfach toll |
|
|
| wie immer ein toller Fotobericht |
|
| Nach oben |
|
 |
WD40 Forumsweiser

Anmeldedatum: 17.11.2007 Beiträge: 882 Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins
|
Verfasst am: 16.03.2010 10:24 Titel: |
|
|
Moin,
sehr schön gemacht, vielen Dank.
Macht Lust auf hinfahren....... aber .... können die da auch Deutsch oder English? Sonst verhunger ich da am Ende......
lg
Micha
PS: Band of Brothers habe ich auch.... ziemich gut gemacht, wenn auch die Sicht ziemlich einseitig, eben Amerikanisch, ist. _________________ Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
man fährt z.Z. ...... kein Mopped mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
SR1978 Urgestein

Anmeldedatum: 08.09.2007 Beiträge: 289 Wohnort: Plüderhausen im Remstal
|
Verfasst am: 16.03.2010 11:02 Titel: |
|
|
Moin Markus,
deine Berichte zu lesen und anzuschaun ist fast so schön wie selber ne Tour machen! Weiter so!
 _________________ Liebe Grütze
Klaus |
|
| Nach oben |
|
 |
Zuendfix Revoluzzer

|
Verfasst am: 16.03.2010 15:53 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Band of Brothers habe ich auch.... ziemich gut gemacht, wenn auch die Sicht ziemlich einseitig, eben Amerikanisch, ist. |
Die deutsche Seite der Geschichte kenn ich gut. Auf dieser Seite stand 1944-45 mein alter Herr.
M.f.G.,
Zündfix _________________ Bekennender Accessoirschrauber.
Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.
Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300 |
|
| Nach oben |
|
 |
|