SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

frommer Wunsch

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WD40
Forumsweiser


Anmeldedatum: 17.11.2007
Beiträge: 882
Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 14:50    Titel: frommer Wunsch Antworten mit Zitat

Bucht: 300405246098

ich sag da mal nix zu...... hat seinen Grund warum ich das in die Sabbelecke stelle Mr. Green
_________________
Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
man fährt z.Z. ...... kein Mopped mehr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hätter sich damals man 'ne XT gekauft. Dann dürfte er jetzt freudig hoffen Mr. Green
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Und jeden Morgen wacht ein Dummer auf.....
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... ich würde mich nicht wundern, wenn die den preis erzielt. zumindest ist dann nicht damit zu rechnen, dass sie zum chopper, racer oder zu ner ratte o.ä umverunstaltet wird.
die silbergrauen mit dem design sind recht selten. sehr gute gebrauchte sind schwer zu bekommen. haben sie dann noch "matching numbers" sind es geldanlagen.

die xt's sind ein gutes beispiel: originale im super zustand erzielen extreme preise. für schrott wird da auch nicht schlecht bezahlt, wobei halt der schrott überwiegt, was den preis stabil hält.

... ich freu mich mittlerweile über jede zersägte und gefledderte 78'er

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Squirrel
Alter Sack


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 1248
Wohnort: Spätzelesland

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

wenn der preis ein wenig freundlicher wäre würde ich persönlich gerne zuschlagen. die kleine gefällt mir ausnehmend gut.
_________________
I used to be schizophrenic, but now we´re OK!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loctite
Urgestein


Anmeldedatum: 07.10.2008
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Allerseits,

Schaut sehr schön aus und ist original. Der Besitzer hat sich echt Mühe gegeben. Mir wär der Preis auch a bisserl heftig, aber wenn jemand bereit ist, den Preis zu zahlen- hat ja auch eine (lt. Aussage d. Verkäufers) genauestens belegbare Historie, ist also ein Sammelobjekt.
Wenn ich so ein Teil zu Hause hätte, tät ichs net verkaufen wollen.
Vielleicht braucht er ja die Kohle?

mfgele
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BOOZE
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:
moin,

. sehr gute gebrauchte sind schwer zu bekommen. haben sie dann noch "matching numbers" sind es geldanlagen.

die xt's sind ein gutes Beispiel:

der fpg


Tja, währe es nur keine SR, dann sicherlich ja, aber selbst bei anderen gesuchteren Marken fehlt es momentan an zahlender Kundschaft!

Die XT hatte schon immer eine zahlungswilligere Lobby als die Studenten beschraubte SR Mr. Green
_________________
SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 11.03.2010 06:10    Titel: Antworten mit Zitat

Schönes Sonntagfahrzeug!
So ein bischen Sabber ist mir schon aus dem Mundwinkel getropft.
Aber 4kEus sind heftig, heftig, heftig, zuviel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 11.03.2010 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... zunäxxt is ja der preis eine frage des angebots und der nachfrage. die anzahl wirklich guter fahrzeuge nimmt stetig ab, die anzahl der leute, die ihre jugendträume oder "die guten alten zeiten" aufleben lassen wollen, nimmt zu. dann möchte der solvente kunde etwas haben, was möglichst keine probleme macht und seinen status-quo darstellt.

.... wer sich solch eine sr kauft, hat gezielt danach gesucht und ist auch bereit, einen hohen betrag dafür zu zahlen. würde es die sr in deutschland jetzt neu im laden geben, dann hätte sie sicher einen höheren preis. damit ist der interessent eher bereit, eine solches angebot einzukaufen, da sie wie neu ist und zudem billiger als eine neumaschine.

der gemeine sr-fahrer würde heute keine sr neu kaufen, da sie ihm viel zu teuer wäre. sie ist es einfach nicht mehr wert. ich glaube mich an ein gespräch mit einem yamaha-vertreter zu erinnern... die sr würde heute über den ladentisch zwischen fünf- und sechstausend euro kosten....

was die umbauerei alter maschinen letztlich anrichtet, haben die harley-fahrer und besitzer ja bitter erfahren müssen.... und das image wird da auch langsam zum fluch.. Mr. Green

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loctite
Urgestein


Anmeldedatum: 07.10.2008
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 11.03.2010 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Allerseits,

Der fpg hat recht, der zu erzielende Preis wird über Angebot u. Nachfrage bestimmt. Wenn jemand bereit ist, den Preis zu zahlen, ist das dessen persönl. Angelegenheit. Immerhin bekommt er ja ein echts Sahneschnittchen mit dem er auf jedem Mopedtreff Sonntag morgens mehr punktet (wers halt braucht)als mit einer Harley oder BMW GS die ja um einiges teurer sind.
Die Preise für Mopeds der 70er/80er ziehen seit kurzem an, fast bei allen Typen. Gewisse Mopeds waren schon immer begehrt (z.B. HondasCB-4-Zyl. ) und eswegen ein bisserl teurer.
Im Zuge der Popularität der aus heutiger Sicht "guten alten 70er/80er, when Sex was safe and Motorbikes were dangerous werden dann irgendwann auch Massenmopeds, zu denen die SR ja auch gehörte zum begehrten Objekt.
Und zum Schluß: Wenn Geld bei mir keine Rolle spielen täte, würd ich dieses Moped einfach kaufen Mr. Green , s´tut mir nämlich ganz arg gefallen, ist Bj. 81 wie alle meine Mopeds Tetschel

mfgele
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 11.03.2010 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

der Neubesitzer ( sofern wirklich jemand für eine SR 4000 € ausgeben sollte),
muss dann nur darauf achten, die Möhre weiterhin mehr zu pflegen als zu fahren....
....ansonsten ist der Wertverlust für eine SR immens Tetschel
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BOOZE
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 11.03.2010 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Und es gibt noch solche Suse
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=121611058&__lp=3&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.modelDescription=sr+500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=3

Wie kommt man bitte auf so ein Preis?
_________________
SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BOOZE
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 11.03.2010 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl, diese ja schon recht geil ist!!
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=127811738&__lp=3&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.modelDescription=sr+500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=3
_________________
SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 11.03.2010 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...der letzte link ist wirklich lecker ! !! das ding davor is eher grenzwertig....

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SR-Junkie
Aufsteiger


Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 11.03.2010 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hhmmm. Also ich habe vor 2,5 Jahren ja auch ein Mopp's im 1-er Zustand gekauft. Damals mit 5.500 KM aber Gott sei Dank nicht zu so einem Preis.

Schon viele aus dem Forum haben gesagt, dass sie eigentlich ins Wohnzimmer gehört - und nicht auf die Straße. Ja, auch meine SR fällt oft auf - ob ich das brauche? Keine Ahnung, aber ich glaube eigentlich nicht.
Aber egal - was mir viel wichtiger ist: bei jeder Fahrt, an jedem WE und jedesmal wenn ich in der Garage bin freue ich mich: kein Cent war zu viel.

Zwischenzeitlich bin ich über 15.000 KM damit gefahren, im letzten Frühjahr alleine 3.500 KM in den Alpen und den Dolomiten und zum Abschluss zum Sölk. Es war einer der schönsten und erholsamsten Urlaube und für dieses Jahr steht eine Fahrt mit 20 Pässen in der Schweitz, Italien und in Ösi-Land an.
Der Zustand des Mopp's ist immer noch 1 - nach meiner Meinung - und ich weiß, dass jede Fahrt das schlagartig beenden kann: aber die Freude ist so groß, dass ich einfach nicht anders kann.
Bisher konnte ich Fahren und Pflegen gut unter einen Hut bringen und denke, dass das auch weiter so bleiben wird. Einen etwaigen Wertverlust rechne ich einfach gegen meine Freude - und schon habe ich damit kein Problem mehr. Und eine Milchmädchenrechnung ist das für mich nicht.

Ich beneide den, der dieses wunderschöne Teil käuft und hoffe, dass er / sie auch so viel Freude damit hat und das Mopp's trotzdem ab und an zu sehen ist. Ich kann es verstehen.

@Hauni: bei Matze im OTC ist Dir aufgefallen, dass die Kilometeranzeige bei den SRs im Tacho gelb-orange eingerahmt ist .... Mr. Green

viele Grüße
Hans-Peter
_________________
Ist der Haxen nicht mehr in der Lage, bleibt das Handanwerfen - keine Frage ...

SR-Junkie - 1 Kick only
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gschpannfohrer
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 765

BeitragVerfasst am: 11.03.2010 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Die letzte gabs am KEDO-Offroad-Day zum bewundern und Probefahren.
Der Anbieter hatte noch ein Cross_Trail-Gespann im Angebot, obs schon weg ist?? !! Auf jeden Fall: der Mann hat richtig Ahnung!!!!!!!!
Das Geld ists Moppedle allemal wert!
_________________
Gruß Olli


Design?! Ist doch ganz einfach - wo zuviel ist nimmt man was weg, wo zu wenig ist tut man was dazu! (O.H.N.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de