SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

es geht wieder los - der mob ist los
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
weissersr500
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 23.03.2010 20:58    Titel: es geht wieder los - der mob ist los Antworten mit Zitat

hy

sitze gerad im homeoffice 21 uhr bei offenem fenster, draussen tobt gerade der kradmob, ein paar irre jagen seit 20 min. die bundesstraße richtung tuttlingen immer hin und her, vierzylinder tief im fünfstelligen bereich - vollgaaaaaaas ! Mr. Green (muss ja manchmal sein Tetschel )

tja und jetzt der bericht vom WE aus tuttlingen

http://www.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/kreis-tuttlingen/Motorradfahrer-stirbt-nach-Unfall;art372506,4217291


Krücke

unfallfrei fahrt euch allen in 2010

alex
_________________
sr500 BJ 83 alias Stalinkrad

und sonst noch ein paar Eisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
altf4
Forumsweiser


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 632
Wohnort: devon uk

BeitragVerfasst am: 23.03.2010 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

ein schneller fehler...

und dann von der leitplanke geschreddert :(

ich hätt ja mal gern zahlen, wieviele kradisten denn tatsächlich von diesen leid-planken zerlegt werden...

g max ~:)
_________________
2x SR, 2x MZ ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zuendfix
Revoluzzer


Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 648
Wohnort: Wilder Süden

BeitragVerfasst am: 23.03.2010 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Zahlen würden dann dazu führen, daß man endlich das macht, was man schon immer hätte machen sollen: eine zweite Leitplanke unterhalb der oberen montieren. Frösche könnten dann immer noch durch, Moppedfahrer würden sich aber nicht mehr den Kopf abreißen oder das Rückrad an den Pfosten brechen.

Aber sowas würde Geld kosten. Deshalb gibts die Zahlen nicht, damit keiner auf dumme Gedanken kommt.

Die eingesparten Steuergelder werden dann stattdessen in Bitumenklecksereien investiert. Und wer drauf ausrutscht, war entweder zu schnell oder hatte ungenügende Fahrpraxis, in jedem Fall ist er selber schuld.

M.f.G.,
Zündfix
_________________
Bekennender Accessoirschrauber.

Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.

Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spaetstarter
Forumsweiser


Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 764
Wohnort: Heckengäu

BeitragVerfasst am: 23.03.2010 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Tragisch für den jungen Burschen und dessen Familie. Ich denke 24 Jahre zurück und wie ich den Lochen oder die Schwarzwaldhochstrasse gefahren bin. Das hätte auch ich sein können.

Am meisten stört mich aber immer die Berichterstattung. Keiner der Schreiberlinge war dabei, aber
- immer zu schnell
- immer fehlende Fahrpraxis
und zur Bergung des Verletzten musste ... Verletzte werden gerettet. Zur Bergung wird meiner Erfahrung nach kein Notarzt mehr benötigt. Der lässt sich sinnvoller einsetzen.
Und dann noch einige der Kommentare dazu. Also Fresse halten

@Zündfix: Die eingesparten Gelder lassen sich doch prima für Streckensperrungen und deren Überwachung ausgeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foxx
Urgestein


Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 290
Wohnort: Mittleres Franggn (Schwaig b. Nürnberg)

BeitragVerfasst am: 24.03.2010 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

Spätstarter hat Folgendes geschrieben:

Am meisten stört mich aber immer die Berichterstattung. Keiner der Schreiberlinge war dabei, aber
- immer zu schnell
- immer fehlende Fahrpraxis


Merke:

In der Presse rasen Motorradfahrer grundsätzlich, wogegen
Dosenfahrer überhöhte Geschwindigkeit haben.

Fiel mir nach meinem Unfall auf, bei dem ich mit ca. 60km/h in ein Auto gerast bin.

Gruß Foxx
_________________
Die einen mögen mich, die anderen können mich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 24.03.2010 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, jetzt geht es wieder los........der Frühling ist da.....

@ max:
stimmt, genaue Zahlen wirst du nie bekommen,
hätten für die Politiker nur höhere Kosten für Strassensicherheit zur Folge!!
Alle tödlich verunglückten Motorradfahrer die ich bislang hatte ( waren bislang aber nicht wirklich viele.....-> Großstadtrettung Mr. Green )
sind unter eine Leitplanke gerutscht.....

das mit dem rasen.....ja,
das Problem: Meist haben die Reporter sogar recht.
Wenn ich so sehe, mit welchen Geschwindigkeiten die "Biker" durch den Vogelsberg, Spessart, Odenwald und Taunus fahren......da sind die Motorradfahrer die sich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten in der Minderheit.
Dazu kommt doch die durchschnittliche Fahrleistung des Motorradfahrers in Deutschland......das sind so um die 2500 km/ Jahr.....
wenn ein Reporter nun möglichst einfach einen Artikel verfassen will,
muss er nur die 2 Fakten verallgemeinern......und schon haben wir die zu hohe Geschwindigkeit, und (insbesondere bei einem 19 jährigen) die mangelnde Fahrpraxis.....
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 24.03.2010 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
wenn ich an die 70er denke, wo Motorrad fahren gefährlich und Sex noch ungefährlich war.....
Da gab es unter den ersten Hobbyfahrern fürchterliche Verluste. Kein Vergleich zu heute. Der Führerschein wurde mit einer Stunde Fahrpraxis auf einem klapprigen Heinkelroller verschenkt. Erfahrung kommt vom Fahren...so wars halt. Heute ist der Turbo dieser Meldungen die immer agressivere Presse, die mehr denn je von den bad news als good news und dem Aufbauschen derselben lebt. Daher die gefuhlte Zunahme des Gefahrenpotenzials.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 24.03.2010 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

...kanns sein, daß das, was wirklich signifikant zugenommen hat, nicht die Toten und Verletzten sind, sondern die Nachrichten?
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 24.03.2010 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Klar doch,
die Berichterstattung hat deutlich zugenommen,
wir leben nun mal in einer multimedialen Welt!!

Früher hat es hier im Rhein-Main-Gebiet niemand erfahren, wenn in Hamburg ein Einbrecher auf frischer Tat ertappt wurde , jetzt wird man durch Sendungen wie "Explosiv" darüber "informiert" Mischugge

Ja, die Anzahl der Verkehrstoten ist schon seit Jahren rückläufig,
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,666311,00.html

Hat aber grundsätzlich nichts damit zu tun, das es in jedem Jahr ab den ersten Sonnenstrahlen wieder tote Motorradfahrer gibt, mit der schon weiter oben von mir erklärten Art der Berichterstattung
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SR-Junkie
Aufsteiger


Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 24.03.2010 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte dem Hauni absolut recht geben:

Wenn ich so sehe, mit welchen Geschwindigkeiten die "Biker" durch den Vogelsberg, Spessart, Odenwald und Taunus fahren......da sind die Motorradfahrer die sich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten in der Minderheit.

An einem Sonnen-Sonntag auf der B276 von Gedern nach Laubach - Knieschleifer bis zum Abwinken ....


....und um noch ein bisschen Sprengstoff zu legen: 23 PS reichen aus (duck und schnell wegrenn) Krücke
_________________
Ist der Haxen nicht mehr in der Lage, bleibt das Handanwerfen - keine Frage ...

SR-Junkie - 1 Kick only
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 24.03.2010 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

.. ich hab schon Punkte kassiert wegen

"Unfall verursacht, anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet"
"falsche Fahrbahnseite befahren"
"überhöhte Geschwindigkeit"

- die Mehlmützen waren eine Stunde später vor Ort (Unfall mit Personenschaden - ich....)

- ich dachte, für die Feststellung "überhöhte Geschwindigkeit" braucht es eine amtliche Messung

- Kommentar des Anwalts: "keine Chance".


Den Rest von der Story hab ich schonmal irgendwo zum Besten gegeben... von wegen "wie aus einer visuell erkennbaren Ölspur "saubere und trockene Fahrbahn zum Unfallzeitpunkt" wurde ...


Polizisten sind auch nur Menschen, und manchmal sogar ein bißchen mehr als andere, und deshalb trau ich keinem mehr von den Brüdern.

Und irgendwelchen Unfallstatistiken glaub ich schon lange nicht mehr.

Es schmerzt nur, wie schlicht das Bild vom "Raser" zu zeichnen ist und wie gern dieses Strichmännchen dann als Schablone und Stempel für alles auf zwei Rädern verwendet wird. Das macht die Welt so schön übersichtlich, "die" und "wir", "böse" und "heile Welt".

Ja, ich fahr gern und regelmäßig schneller als die Verkehrszeichen es erlauben. 100 000km in den letzten 36 Monaten. Mit dem PKW. Ich lebe noch, und andere Verkehrsteilnehmer habe ich auch nicht umgebracht. Ein paar Vögel vielleicht und nen Fuchs oder ne Katze.

Ja, ich war auch schon mit dem Motorrad zu schnell. Ja, ich hatte auch schon selbstverschuldete Motorradunfälle. "zu schnell" im Sinne von "schneller als an dieser Stelle erlaubt" war da aber nicht zwingend die Ursache. Im Polizeibericht komischerweise schon...

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass der Punkt "überhöhte/nicht angepasste Geschwindigkeit" deshalb die Statistiken anführt, weil das auf dem Formblatt links oben das erste Kästchen zum ankreuzen ist. Das spart Arbeit...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 24.03.2010 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
joo da sind wir alle gebrannte Kinder.
Rasen und nur das kann einen von der Fahrbahn abbringen... ganz klar.
Wenns schon zum Unfall kam... super ein Moppet. ...zu schnell.
Warum sich auch das nicht vorhandene Hirn zermartern, das macht die lokale Kasse auch nicht voller.
Da ists praktischer bei leeren Gemeindekassen zu füllen, indem man an Wintermorgen auf den Winterdienst komplett verzichtet, die Strasse glatt werden lässt, dann einen Streifenwagen postiert, der die grüne Welle manipulieren kann, die Ampeln willkürlich rot werden lässt, dann oh Wunder 3-4 Fahrzeuge in Wildwestmanier mit Blaulicht und trotz der Verkehrsverhältnisse wie bei einem Banküberfall abgreift um mit Geld / Punkten/ Fahrverbot das Geld einzunehmen, das dank Wirtschaftskrise nicht mehr fliesst. Das ist kein Märchen... Die Spezialisten können sogar zwichen 0,1 und 0,9 sec unterscheiden und das trotz heftigen Schneefalls.

Fazit:
Sei froh , wenn in Deiner Gegend keine solche arme Gemeinde fungiert wie ausgerechnet das Pleite -Sindelfingen. Sei froh, wenns nur Verwarnungen hagelt und keine Punkte oder gar Fahrverbote.
Und sollte mal der arme Kappenträger überfordert sein, dann darfst Du dich nicht über Denunzianten ärgern , die gerne deren Dienst übernehmen.
Auch da werden die Staatsanwälte und Richter gerne deren Einlassungen aufnehmen, da sich damit sozusagen ohne eigenes Zutun Geld machen lässt.

Zuguterletzt eine Warnung an alle Althergebrachten:

Eine Messung mit Laser geht bis zu 2km.
Auf 800m siehst Du das grüne Männchen nicht, selbst wenn er voll im Strassenberich ist. Das Ergebnis der Messung wird von keinem Richter mehr angezweifelt, da immer der devote Sachverständige sagt, dass es Irrtümer gar nicht geben könne. In A führt das zu den allseits beliebten Anonymverfügungen , die der deutsch Beamte allzugerne umsetzt.
genug gemeckert-.

Schiebt Eure Huddels, da die deutsch Staatspleite mithilfe Eurer Geldbeutel bezahlt werden soll.

Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:


Zuletzt bearbeitet von rei97 am 24.03.2010 19:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 24.03.2010 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

kohai hat Folgendes geschrieben:
die geschwindigkeit hat doch null aussagekraft. im fall des selbstverschuldens ist es doch entscheidend, ob der mopedfahrer sie beherrscht.

gruß, kohai


und genau das ist doch das hüpfende Komma.
wenn ich fragen würde, wer "zu schnell fährt" und dabei sein Motorrad nicht beherrscht, wäre die Zustimmung dazu wahrscheinlich bei unter 1%. Mr. Green

@ S+T: Deine "zu schnell fahr" Argumentation ist sehr hinkend,
solche Argumente hört man ja auch immer wieder wenn ein 90 jähriger Raucher behauptet, das Rauchen nicht schädlich ist.....er raucht ja schliesslich seit 70 Jahren Headbanger

ach ja,
ich bin schon viele hunderte oder tausende mal im Vogelsberg die Strecke zwischen Schotten und Laubach gefahren, und bislang unfallfrei.......was viele Knieschleifer nicht von sich behaupten können.......da sterben jedes Jahr einige, immer wegen zu hoher Geschwindigkeit!
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BOOZE
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 24.03.2010 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Naja,
mit solch potenten Joghurtbechern, fährt man sowieso irgendwie immer viel zu schnell, da passt man kurz nicht auf und schon zeigt der Tacho auf einmal 150 Klamotten, ist mir auch schon mehrmals passiert.
Dann sind diese Teile auch noch so verdammt schnell, das man höllisch aufpassen muss. Da stiegt schonmal selbst beim Gasgeben mit einer BMW, noch im dritten das Vorderrad und das kann ganz schnell ins Auge gehen.
Mir rutscht jedes mal das Herz in die Hose wen ich mal wieder so ein Teil gefahren bin, obwohl ich eigentlich keine Highspeed und Stunteinlagen einlegen wollte, darum fahre ich lieber langsamere Mopeds.


Und meine neue SR ist mir eigentlich auch schon zu schnell, böses Teil ganz böses Mr. Green
_________________
SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Squirrel
Alter Sack


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 1248
Wohnort: Spätzelesland

BeitragVerfasst am: 24.03.2010 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

komisch. bei meinen bisherigen unfällen hat mir immer eine dose die vorfahrt genommen.
_________________
I used to be schizophrenic, but now we´re OK!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juwi
Forumsweiser


Anmeldedatum: 28.12.2006
Beiträge: 985
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 24.03.2010 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

BOOZE hat Folgendes geschrieben:

...gefahren bin, obwohl ich eigentlich keine Highspeed und Stunteinlagen einlegen wollte, darum fahre ich lieber langsamere Mopeds.


Und meine neue SR ist mir eigentlich auch schon zu schnell, böses Teil ganz böses Mr. Green


falls erwünscht, helfe ich dir doch gerne mit einer kostenlosen Entsorgung Hechel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 25.03.2010 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hauni hat Folgendes geschrieben:

@ S+T: Deine "zu schnell fahr" Argumentation ist sehr hinkend,
solche Argumente hört man ja auch immer wieder wenn ein 90 jähriger Raucher behauptet, das Rauchen nicht schädlich ist.....er raucht ja schliesslich seit 70 Jahren Headbanger


Natürlich hinkt die Sache, weil sie sehr persönlich und individuell ist. Dass sich jeder für den einzigen rechtmässigen Führerscheininhaber hält braucht auch keiner abstreiten.
"Zu schnell" ist einfach ein furchtbar relativer Begriff. Ich kenne Kurven auf unbeschränkter Landstrasse, die ohne Streckenkenntnis weit unterhalb 100km/h mehr als problematisch sind. Ich kenne Leute, denen 80 auf gerader, übersichtlicher Strecke viieeel zu schnell ist. Ich sehe keinen Grund, warum ich auf der 2m-Spur einer Baustelle nicht mit 100 den LKW überholen sollte. Wenn ich mich unsicher fühle, muss ichs halt sein lassen.

Zitat:

ach ja,
ich bin schon viele hunderte oder tausende mal im Vogelsberg die Strecke zwischen Schotten und Laubach gefahren, und bislang unfallfrei.......was viele Knieschleifer nicht von sich behaupten können.......da sterben jedes Jahr einige, immer wegen zu hoher Geschwindigkeit!


sterben sie, weil sie 105 statt 80 gefahren sind? Oder 130 statt 80? Oder weil sie vor der Kurve noch schnell überholt und/oder ihre Linie oder ihren Bremspunkt verpasst haben?
Weil man Hirn halt nicht gesetzlich fordern kann, müssen wir die Schuld halt auf die Geschwindigkeit schieben, denn die können wir ja vorschreiben.

Weil die Motoradler ja alle so böse Raser sind, treibt das dann solche Stilblüten wie am Krähberg, 70km/h für Motorräder. Papa Obermeier und Opa Kasullke dürfen immernoch 100 fahren, auch wenn sie vielleicht nur 80 fahren wollen.


Die "Gefährdung anderer" ist ebenfalls mehr eine Frage des persönlichen Verhaltens als der reinen Geschwindigkeit.
"Wo fahre ich schneller als erlaubt" ist IMHO weit schwerwiegender als "Wieviel fahre ich zu schnell".

Bis zur Krise hatten wir steigende Zulassungszahlen und sinkende Unfallopferstatistiken.

Wäre die Wirtschaftsmacht der Zielgruppe "45+" (gutsituierte Wiedereinsteiger mit 25 Jahren fehlender Fahrpraxis, laut der einen oder anderen Statistik nebenbei bemerkt Unfallverursacher/opfer Nr.1) nicht so immens, wäre die Motorradindustrie samt ihren Zubehöranhängseln in den letzten zehn Jahren nicht so eine prächtige Melkkuh geworden, gäb es vielleicht schon lange wieder eine "nicht-so-ganz-freiwillige Selbstbeschränkung" oder einfach ein Verbot für Leistungen/Hubräume über einer definierten Grenze.
Das Geld, auch die Steuereinnahmen, das mit diesen unnützen, umweltverpestenden, resourcenvergeudenden, lärmemittierenden und lebensbedrohlichen Leistungs- und Hubraummonstern verdient wird, stopft man sich gerne in die Taschen. Aber wehe dem, der sich wagt, das Gerät über den reinen Konsum hinaus auch noch zu bewegen, am Ende noch artgerecht.
Da wird nach Zusatzbeiträgen bei den Krankenkassen geschrien, nach teureren Versicherungen und höheren "Spaß-"Steuern.
Das goldenen Melkkalb ist es auch nicht wert, verkehrsplanerische Berücksichtigung zu finden, Leitplanken und Bitumenflickerei wurden schon angesprochen, Parkplätze sind rar, die Legalisierung des "Durchschlängelns" grundsätzlich ein Ding der Unmöglichkeit.

Die logische Konsequenz, nämlich bei katalysierten 50er Rollern aufzuhören, bleibt aus, denn dann würde das fette, goldene Mastkalb schlagartig zum fettreduzierten Tofuwürstchen. Birkenstock und Pluderhose zu 37,98 statt Tourenstiefel und Lederkombi für 1699,90.


Das alles ist keine Legitimation für "hirnloses Rasen". Es soll ein Anstoß sein für die Überlegung "was ist denn "hirnloses Rasen"? Für beide Seiten...


Und ums auf die Spitze zu treiben: Nein, ich möchte nicht gesund sterben.
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 25.03.2010 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann zwar nichts von irgendeiner Statistik in den Zitaten die du von mir angibst lesen,
aber aus der Sicht eines Egozentrikers könntest du recht haben.
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 25.03.2010 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

unabhängig von den km/hs ist es allerdings eine tatsache, dass gerade nach der winterpause einfach viele über ihre verhältnisse und ihre fahrzeugbeherrschung angasen. und auch wenn ein moped schmal ist, ists halt hin und wieder idiotisch blind vor kuppen oder kurven zu überholen.
wenn ich mir manchmal angucke welche linie mancheiner fährt... Göbeln

vielleicht werde ich im alter auch einfach nur ängstlicher, ruhiger auf alle fälle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zuendfix
Revoluzzer


Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 648
Wohnort: Wilder Süden

BeitragVerfasst am: 26.03.2010 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Joe hat Folgendes geschrieben:
Yep,

und ruhiger zu werden schadet nicht, ich fahre auch nur noch SR und keine 100+ PS-Mopeds mehr, ist viel zu anstrengend, sich ständig am Riemen zu reissen, um nicht permanent am eigenen Limit und dem Führerscheinentzug zu kratzen ...

Gruß

Joe


Genau so isses. Diese (bzgl meiner Person vor 3 Jahren erworbene) Erkenntnis signalisiert, daß man seine Mitte gefunden hat.

Deshalb habe ich damals meine Hornet vertickt. Seither mache ich die meisten Kilometer mit meiner SR, mal als Gespann, mal solo.

Und wenn ich mal aus der Mitte raus will, steig ich auf die Super Tenere Mr. Green

M.f.G.,
Zündfix
_________________
Bekennender Accessoirschrauber.

Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.

Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de