SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Junkyard Resurrection
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 05.09.2011 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Standard, keine Extrawurst...

Verbrauch gegen 5 Liter, das dürfte aber an der Heizerei gelegen haben...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 30.12.2011 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

letzte Beschraubungsaktion 2011: Sitzbank getauscht, die zweiteilige war zusammen mit dem Gepäckträger nicht sauber zu montieren und war immer ein bißchen "Rutschbahn"...
Nächsten Freitag ist "Saisoneröffnung", Winterausfahrt des Nürnberger Stammtischs...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elwood1911
Frischling


Anmeldedatum: 06.12.2011
Beiträge: 15
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 31.12.2011 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,
sowas ähnliches hab ich grad fertig, alle Reste der letzten 30 SR-Jahre zu einer (weiteren) kompletten SR zusammenschwarten, bloss nix aufhübschen und schon garnicht lackieren, wenn ich Teile zweimal hatte, dann hab ich das vergammeltere angebaut, keine neuen Schrauben gekauft. Alles was gefehlt hat, da hab ich auf passendes von anderen Mopeds zurückgegriffen. Aber bei den wichtigen Sachen dann doch wieder ins alte Muster zurückgefallen, keine halben Sachen. Nu isse fertig, mal sehen wie sie sich fährt. Und diesmal hab ich aufgeschrieben, was ich zugekauft hab, bis auf Reifen, neuen Kettenkit, Koso-Tacho (Tachoantrieb im Trommelbremsrad war kaputt, olo.-Gutschein in der Schublade und dann noch 20% beim Polo...) und ein bisschen Kleinkram hats so gut wie nix gekotet, und Spass gemacht hats schrauben ausserdem...
so preiswert bin ich noch nie an eine SR gekommen.
Später mehr wenn sien läuft.
Gruß
Elwood
_________________
Kaum macht mans richtig, schon funktionierts.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 17.03.2012 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Heut endlich die Blüten der Winterkilometer entfernt. Hobbywaschpark, 50ct shamponieren und nochmal 1€ zum abdampfen... zwischen 3erBMW-Polierern und A-Klasse-Aussaugern... Mr. Green

Der K60 macht immer wieder einen Heiden(au)Spaß, deshalb werd ich jetzt gleich einen Anstandsbesuch mit dem Moped absolvieren statt mit dem Käfig, dann komm ich heut auf 150km Spaß...

Die neue Brille taugt, bißchen ungewohnt noch. Wetter vorzügsam, Pullover und Winterfutter zusammen ist eindeutig zuviel, die Sommerhandschuhe sind auch schon ausgemottet...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bastardo
Urgestein


Anmeldedatum: 20.09.2008
Beiträge: 388
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 17.03.2012 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zeige er sich mal mit der windigen Sehprotese.... (könnte mir auch gefallen)Mr. Green
_________________
Greetz,
Christian

baStaRdo
----500----
Ich bin wie ich bin....
Die einen kennen mich,
die anderen können mich!
-----------------------------------------------------
Freunde sind Menschen die man mag, obwohl man sie kennt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 18.03.2012 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

aufprobieren musst die schon selbst... Mr. Green
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bastardo
Urgestein


Anmeldedatum: 20.09.2008
Beiträge: 388
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 18.03.2012 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

....zeige er sich... Mr. Green
_________________
Greetz,
Christian

baStaRdo
----500----
Ich bin wie ich bin....
Die einen kennen mich,
die anderen können mich!
-----------------------------------------------------
Freunde sind Menschen die man mag, obwohl man sie kennt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 24.05.2012 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

So langsam gehn mir diese Blauröcke echt auf den Seiher...

Termin 14:00, ich betrete um 13.57 die Anmeldung und werde bis 14:05 ignoriert, weil die Dame gerade dringend mit einem Fahrlehrer über seinen nächsten Urlaub plaudern muss.

Ich bin dann doch dran und darf schonmal brav bezahlen, um weitere zehn Minuten zu warten. Dann höre ich mit, wie sich zwei Buben in blauen Latzhosen darüber unterhalten, wer denn jetztdas Motorrad prüfen dürfe, weil einer ja keinen Führerschein für sowas habe.

Der "Herr Prüfer" vom Typ "19jähriger Informatikstudent" latscht also los in die Halle und beginnt seine suche nach dem Zweirad. Ich muss ihn abfangen, um ihm den Weg zu weisen. Auch den Schlüssel sollte er haben...

Dann erstmal der Klassiker "Hat die schon nen E-Starter?" - "Nein."
Wildes getrete, wildes zurückschlagen, Kompression ist gut... als ich ihn erlösen will hat die Rote schon Mitleid und beginnt brav zu tuckern.

Es folgt das komplette Programm mit Fahr- und Bremsprobe, Scheinwerfereinstellung, Lenkschloß, Lichter, Hupe, Lenkkopflager... Eintragungen abgleichen... Ich erlaube mir den Hinweis, dass bis auf die Stahlfelxleitung alles auf Original zurückgebaut wurde. "Auch die Fußrasten?" - Ja, auch die...
Dann auf den Hauptständer, um Schwinge und Gabel zu prüfen. "Der ist ja zu kurz!" - Nein, die wurde nur dreißig Jahre lang von irgendwelchen Banausen auf dem Ständer stehend angekickt. Ich nutz den eh kaum.
Der selbst einklappende Seitenständer muss viermal einklappen, bis er es geschnallt hat. Dann scheint er sich auch zu erinnern, dass das mal so sein durfte...
Dann die Katastrophe! Der Vorderreifen! Der ist ja metrisch! Der ist nicht eingetragen! ...und ich sage "ja, und der hintere auch nicht! Jeder Reifenhersteller hat ne Tabell im Netz, in der drin steht, welche Größen sich entsprechen..."

Also das muss er erst prüfen... und verschwindet für eine Viertelstunde. Eine Viertelstunde, in der ich mich frage, warum ich einen Termin brauchte... die dreispurige Halle ist ausgestorben, die Kollegen scheinen dem Informatikstudenten zu helfen. Meiner Meinung nach ein aussichtsloses Unterfangen...

Irgendwann kommen sie zu zweit, sieht irgendwie aus, als ob er sich allein nicht getraut hätte, mir die Hiobsbotschaft zu überbringen...
"Also die Prüfung ist negativ, so einfach geht das nicht mit den Reifengrößen. Sie brauchen eine Freigabe vom Hersteller, haben Sie da nix bekommen, von dem der die Reifen montiert hat?"

- Ich bin KFZ-Meister, ich montiere meine Reifen selbst...

"Eine Änderungsabnahme mit Fahrversuch ginge auch. Ich kann Ihnen da ein paar Telefonnummern von Kollegen geben, die sowas machen."

-Mein Fahrversuch über die letzten 3000km war durchweg positiv..."

"Mag ja sein, aber das muss man sich schon anschauen..." Admin!

- Was kostet mich das?

"Das geht nach Aufwand, kommt auf den Kollegen an, der die Fahrt macht."

Ich bekomme also für 41€ ein Prüfprotokoll in dem wörtlich steht:

"...unser Sachverständiger Wegschmeiß hat an Ihrem Fahrzeug Mängel festgestellt. Die Abweichungen von den Vorschriften können zu einer Verkehrsgefährdung führen:
-Bereifung falsch: Reifengröße nicht in den Fz-Papieren, ..."

Es ist also weniger gefährlich für mich und andere, wenn mehr Tinte auf dem Zettel in meinem Geldbeutel ist... hoch interessant... Blow Brains Out

Der 100/90-19 vorne ginge ja noch, aber der 120/80-18 hinten ist halt wirklich breiter... Komisch, dass ich aber genau mit diesen Reifen vor 2 Jahren eine plakette bekommen habe...

Ich werd also mal noch nen Satz Räder fertig machen mit Standardgrößen, brauch ich ja eh für das ganze Zeug was in der Halle steht... und dann hol ich mir halt mit andern Rädern meinen Stempel... Kasper...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halbtroll
Urgestein


Anmeldedatum: 04.08.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Garding, Northfreezeland

BeitragVerfasst am: 24.05.2012 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Tetschel

der halbtroll
(der mit seinem Prüfer in Garding richtig glücklich ist [prüftechnisch natürlich, Ihr Ferkel ! ])

PS: Schlage Workshopwochenende an der Nordsee mit schrauben, grillen, Strand, Sonne, Meer etc. vor. Incl. rudelweise Heimsuchung der örtlichen TÜV-Stelle am Montag zum kollektiven Eintragen von allem möglichen und unmöglichen[incl Wurstblinker für Zoll-Lenker)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 24.05.2012 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

halbtroll hat Folgendes geschrieben:
Tetschel

der halbtroll
(der mit seinem Prüfer in Garding richtig glücklich ist [prüftechnisch natürlich, Ihr Ferkel ! ])

PS: Schlage Workshopwochenende an der Nordsee mit schrauben, grillen, Strand, Sonne, Meer etc. vor. Incl. rudelweise Heimsuchung der örtlichen TÜV-Stelle am Montag zum kollektiven Eintragen von allem möglichen und unmöglichen[incl Wurstblinker für Zoll-Lenker)


Dito, Oldenburg. "Mein" Prüfer schlägt sich nicht lange mit Gutachten rum. "Zur Not entscheide ich mit meinem gesunden Sachverstand".
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 24.05.2012 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

So einen hab ich auch... 200km von hier... Hier in Nbg hab ich noch garnicht versucht, irgendwas eintragen zu lassen, weil ich bisher noch jedesmal Aufstand allein mit der HU hatte... egal welches Moped, egal ob TÜV oder Dekra... das kann einem echt den Spaß (und den ganzen Tag) verhageln...

Morgen Zulassungsstelle wg. Kurzzeitkennzeichen. Ich habs irgendwie im Urin, dass da auch wieder irgendwas an meinen Nerven sägen wird...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 24.05.2012 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

ach, guck an, hast du diesmal den Betriebsgartenzwerg als Prüfer erwischt. Beileid, tiefempfundenes und nur zu gut nachvollziehbares.

Ich mach' das inzwischen so, dass ich beim TÜV meiner beschränkten Wahl anrufe und den Motorradspezialisten verlange (haben die für gewöhnlich, ist der einzig Fähige dort, der deshalb auch meist nicht da ist weil er aushäusige Termine bei den wichtigeren Großkunden hat, denen sie halt besser keinen Gartenzwerg schicken, sonst war's das mit dem Kunden). Und bei genau dem will ich dann einen Termin. Kostet genau gleich viel.

Alternative: Kumpel in der Umgebung fragen, ob die nicht einen Prüfer mit Hirn statt Zipfelmütze kennen.

Obwohl: beim Gespann hab' ich's nach Methode 2 gemacht, war wg. unkalkulierbarem Verkehr 20 min vor dem Termin da und hab' den Wunschprüfer grad noch so am Hemdzipfel erwischt - sie hatten ihm kurzfristig einen Außerhaus-Termin draufgewürgt und das Teil am Counter meinte doch glatt mütterlichst "ja, wir hätten ihnen dann halt einen anderen Prüfer ... "

als TÜV-Zwangsverpflichteter biste augenscheinlich irgendwie immer der Arsch. Säcke und Säckinnen ... le mur

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanno
Forumsweiser


Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1790
Wohnort: Linz, Österreich

BeitragVerfasst am: 25.05.2012 07:11    Titel: Antworten mit Zitat

Immer wenn ich sowas lese, erinnere ich mich mit Freuden wie das hier in Österreich abläuft... Mr. Green
_________________
Frei ist, wer frei denkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 25.05.2012 07:14    Titel: Antworten mit Zitat

@pointer: der war übrigens ganz angetan von deinem 3rad. ich habe da gewisse vorteile, die damen hinter der theke und die prüfkollegen wissen das schon wg. der privataudienz und mein prüfer ruft mir an, wenns nicht klappt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 29.05.2012 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Noch zwei Räder mit profilmäßig erlaubten ME77 gefunden und gestern eingebaut... heute Plakette abgeholt... mit schlechten, aber eingetragenen Reifen statt mit superben, nicht eingetragenen...

Musste mir dann noch was anhören von wegen "die sind halt unterschiedliche Bauart, die reagieren anders, deshalb muss die Umbereifung abgenommen und eingetragen werden. Die Hersteller geben da auch oft Freigaben, obwohl sie das garnicht dürften..."

Ja was denn jetzt? stichel Es war früh am Tag, ich konnt mir Kommentare verkneifen...

Ich hab mich im Anschluß zumindest mit der Entdeckung eines Alternativwegs zu meiner Halle belohnt... ca.25 statt 15km, und ohne Bundesstraße...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 09.03.2014 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Schock bald ist es schon wieder soweit... und schon wieder die falschen Reifen drauf... vielleicht schaff ich in einer Urlaubswoche einen Neuaufbau, könnte dann bei der HU gleich die nötigen Eintragereien und das Thema mit den Reifen endgültig erledigen...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 26.03.2014 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Von Yamaha Deutschland habe ich heute ein neues Typschild in den Briefkasten geworfen bekommen.
Meine Bitte nach einer Unbedenklichkeitsbestätigung in Sachen metrische Reifengrößen wurde mit den beiden bekannten Schreiben von 1985 beantwortet, ergänzt um einen aktuellen Yamaha-Stempel. Also kein Freischein für einen metrischen Hinterreifen...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 27.03.2014 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ist der Reifenhersteller da nicht behilflich bzw. der eigentliche Ansprechpartner?

Heidenei z.B. hat sowas sogar auf der Homepage
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 27.03.2014 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

jaja... jeweils bezogen auf den Reifentyp... und die Zettelwirtschaft will ich mir ja ersparen bzw. nicht für jeden Reifen, den ich gern mal fahren würde gibts ein Pamphlet...
Zumal ich hier auch schon einen sich berufen fühlenden Prüfer hatte der mir orakelte, manch Reifenhersteller würde Freigaben erteilen, die er nicht erteilen dürfte... Ich nehme an, er möchte einfach lieber Eintragungen aufgrund von Unbedenklichkeitsbescheinigungen verkaufen oder schlicht andern Leuten auf den Sack gehen...

Der Wiederauferstehungsklon hier wird sowieso ein paar Eintragungen brauchen, mit denen ich hier im Umkreis eh nicht vorstellig werden brauch.
Andernorts seh ich da weniger Unwille und durchaus Gesprächsbereitschaft in Sachen "schwarz und rund"... Aykuts weißgoldnem Renner haben wir seinerzeit auch alle erdenklichen Größenvarianten in die Papiere geschrieben bekommen, ohne Umbaumarathon und Hochgeschwindigkeitsprüffahrten zum Stundentarif...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 27.03.2014 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

thöny hat völlig problemlos diverse hinter- und vorderreifengrössen eingetragen gekriegt, inkl. 4.60er stolle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de