|
SR-XT-500 Forum Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 16.05.2010 10:09 Titel: Aweil/Süd-Sudan |
|
|
Moin!
einen kurzen Gruss aus dem, zumindest innerhalb der Städte, china-moped-verseuchten Northern Bar Ghazal State, Süd-Sudan. Meinereiner sitzt noch ein paar Tage im malerischen Aweil (google kennt's), ißt malerisches Essen und träumt davon, manche Maler mit den Zehen an die Wand zu nageln. Immerhin ist frieren ein Fremdwort, weit über 30 Grad und Luftfeuchtigkeit im sprichwörtlichen Überfluss
wenn mir schon der Sölk verwehrt bleibt, komme ich aber doch immerhin wenigstens noch zu ein bisschen Camping. Und so'n Mango-Baum ist ja auch nicht die schlechteste Überdachung. Tschä, die Hütte ist jetzt seit ein paar Tagen mein zuhause und wird's auch noch bis Ende nächster Woche bleiben.
Ein kleiner Wehrmutstropfen - es sind keine Ferien, sondern das Ding ist gleichzeitig mein Büro (na gut, tagsüber gibt's auch noch eines mit 4 mehr oder weniger festen Wänden, bloß hopfe ich tagsüber eher auf dem Land rum und erweitere meinen Horizont. Abends feile ich dann weiter an meiner Karriere als Zyniker.
Aber dazu vielleicht mehr, wenn's bei mir zu einem kleinen Bericht nach Rückkehr ins Land der Spätzle und des kalten Regens reicht.
Bis dann denn, kick it und immer 'ne Handbreit Gummi auf dem Boden,
lg, HP _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
| Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 16.05.2010 10:29 Titel: |
|
|
moin,
.... china mopeds und nixx zu fressen, aber internetzugang ! pitoreskes afrika, wo unsere gesellschafts- und wirtschaftsform irgendwie nich funktionieren will...
(ob nun bei den braunen österreichern oder den schwatten in afrika.... entwicklungsland bleibt entwicklungsland) ..
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
| Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 16.05.2010 12:19 Titel: |
|
|
moin,
.. klar... aber das kaff mit nem kontinent oder nem land gleichzusetzen.... das ginge doch zu weit
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
|
| Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 16.05.2010 13:29 Titel: |
|
|
Nö, ganz falsch. Hier funktioniert gar keine Gesellschaftsordnung (nicht bloß unsere), dafür aber eine höchst simple Wirtschaftsordnung, völlig ohne störenden Quatsch wie irgendwelche "Rechte" (es sei denn, du fährst mit 'nem T-34 vor und niemand hat gerade 'ne RPG zur Hand) und alles so'n liberalen Affensterz.
Die Überlebenschance des Durchschnitts-Wolfsburgers ohne Fremdenstatus würde sich wahrscheinlich maximal im Tagesbereich bewegen (des Durchschnitts-Stuttgarters natürlich auch, aber ich hab' den Status und damit natürlich auch manchmal Internet ).
Und die China-Mühlen stammen aus einer mächtigen Spende der Drachensöhne. Natürlich ganz ohne Hintergedanken. Wer würde denn sowas in 'nem Noch-nicht-Land mit vermuteten Erdölvorkommen auch annehmen wollen.
Ich hab' ja nun doch schon einiges gesehen, aber das hier schlägt dem Fass die Krone doch ziemlich mitten ins Gesicht, so heftige Anhäufungen atemberaubenden Wahnsinns gibt's selbst weltweit selten. Na, später evtl. mehr. Ich nutze gerade den Sonntag, um mal mit meinem Rapport im Büro weiterzukommen.
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
| Nach oben |
|
 |
Spaetstarter Forumsweiser

|
Verfasst am: 16.05.2010 13:31 Titel: Re: Aweil/Süd-Sudan |
|
|
| pointer hat Folgendes geschrieben: | | Abends feile ich dann weiter an meiner Karriere als Zyniker |
Feilen ?! In dem fortgeschrittenen Stadium dürfte ein 800'er Nasschleifpapier reichen ...
Halte Dir mal den 26.06.2010 frei. Details kommen per eintöpfigem Mailverteiler
Und natürlich Gruß zurück |
|
| Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 16.05.2010 20:37 Titel: |
|
|
moin,
... hp... und ich dachte, du wärst jetzt für den "guide michelin" unterwegs... "gourmet-tips für dritte-welt-reisende" .... oder "satt und lecker in afrika" ... zu den mopeten... da hätten die sich mal ins zeug legen sollen, die europäer.... duc, bmw, aprilla, guzzi, mv oder triumph wären doch die platzhirsche im sudan !
deine unterkunft finde ich zugegebenermassen etwas zu "understate-ig".. deutsche spitzenbeamte habe schon deutlich besseres verdient.... da werden ja doch die unterlagen nass... incl. aller durchschläge !
den geologen stellen sie immer einen baucontainer in die ödnis.... soviel komfort muss sein...
|
| Nach oben |
|
 |
Squirrel Alter Sack

|
Verfasst am: 16.05.2010 22:13 Titel: |
|
|
karriere als zyniker? mann, hp ... du bist jetzt schon ein leuchtendes vorbild für mich  _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
| Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 17.05.2010 15:40 Titel: |
|
|
essen: nu ja, verhungern tut man nicht, solange man mit verkohltem Rennhuhn oder Ziege, Sorghum-Pampe oder Reis und 'ner Kelle schleimigem Okra-Gemüse (schmeckt so mies, das es gesund sein MUSS) klarkommt. Viele goldene Kochmützen gibt's dafür aber eher nicht. Ok, inzwischen kenn' ich 'ne Frittenbude (nicht zu empfehlen, wenn die mal Fisch haben, alles badet im selben Öl), die auch garnicht mal so üble Hühners anbietet. Und zumindest Bier ist nicht knapp
Untekunft: Spitzenbeamte kommen hier nicht her. Container gibt's im Camp vom World Food Program und bei den Blauhelmen (komm ich nicht rein, will ich auch garnicht). Beim WFP ist's aber auch eher nicht ratsam, weil so'n Container lebt von der funktionierenden Klimaanlage und die wiederum vom laufenden Generator. Der fällt aber für gewöhnlich ein paar mal pro Nacht für einige Zeit aus ... da schwitz ich doch lieber gleich unter meinem Moskitonetz im halb-freien, bevor ich im Container 2, 3 mal pro Nacht ersticke (abgesehen davon waren auch gerade keine Container frei).
mopeds: so wie ich den Laden einschätze, waren die erst mal umsonst, und dann haben sich ein paar lokale Schlaule 'ne goldene Nase damit verdient. Zu dem Preis kann halt nur der mithalten, der seine Mopeds von der eigenen, d.h. der Geberregierung bezahlt bekommt. Also mir persönlich reicht's schon, dass ich mit meinen Steuern die Abwrackprämie in D, d.h. die Karren meiner lieben Mitbürger, latzen durfte ..
genug gejault für heute, zurück anne Arbeit, cheers und so
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|