Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
WD40 Forumsweiser

Anmeldedatum: 17.11.2007 Beiträge: 882 Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins
|
Verfasst am: 12.05.2010 11:45 Titel: völlig OT: Ladegerät macht zuviel Spannung |
|
|
Moin,
da hat mich doch son Kerl mit einem Ladegerät für mein Mobil beschissen..... das Teil liefert konstant 16 V auf die Batterie.
Lt. Hersteller "Calira" soll aber bei 14,4 V Schluss sein, Techniker meint, das Teil ist im Mors.
Einschicken, warten, ca. 150 Eu blechen...... hab ich nicht, kann ich nicht.
Nun war meine Idee:
Einen Spannungsregler von einer XS 400 oder SR einbauen, quasi nachschalten..... geht das? Wenn ja... wie?
Aus dem Calira kommen:
Plus
Minus
B+ (Steuerungskontrolle)
Wie kann ich, wenn, das verdrahten, dass der Regler eine Begrenzung auf 14,4 V macht.....
Ach ja, das Calira macht 27 A Ladestrom......
Vielen Dank schon mal
Micha _________________ Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
man fährt z.Z. ...... kein Mopped mehr |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
|
Nach oben |
|
 |
Tom Urgestein

Anmeldedatum: 30.12.2006 Beiträge: 362 Wohnort: Hoppegarten bei Berlin
|
Verfasst am: 12.05.2010 12:06 Titel: |
|
|
16 Volt im Leerlauf oder bei Belastung ? _________________
Gruss Tom
Vergreift Ihr Euch an Kindern, ich bekomme Euch und mache Euch platt, versprochen ! |
|
Nach oben |
|
 |
WD40 Forumsweiser

Anmeldedatum: 17.11.2007 Beiträge: 882 Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins
|
Verfasst am: 12.05.2010 12:17 Titel: |
|
|
rei97 hat Folgendes geschrieben: | Also:
den Regler einer SR dürfte es hier verschmoren, da er mit Kurzachluss regelt. Eine Transistorschaltung , die von 12-14,2 Volt stufenlos regelt sollte man bei Conrad bekommen.
Regards
Rei97 |
Moin Helmut,
ich habe von sowas so gar keine Ahnung, unter Transistorschaltung ist bei Conrad nix.... kannst Du ein Beispiel nennen?
Ich will morgen für 4 Tage los mit dem Mobil und hab jetzt ein echtes Problem.....
vielen Dank
Micha _________________ Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
|
Nach oben |
|
 |
WD40 Forumsweiser

|
Verfasst am: 12.05.2010 12:25 Titel: |
|
|
Tom hat Folgendes geschrieben: | 16 Volt im Leerlauf oder bei Belastung ? |
Moin Tom,
beides, es regelt sich sofort wieder hoch.....
Hersteller sagt: DEFEKT.
Schei..e !!
lg
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
|
Nach oben |
|
 |
WD40 Forumsweiser

|
Verfasst am: 12.05.2010 12:48 Titel: |
|
|
Danke !! _________________ Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
|
Nach oben |
|
 |
|