SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Blitzer in Tunnel...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Lebenshilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MopsFidelius
Forumsweiser


Anmeldedatum: 22.06.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Kempen - Köln und wieder Kempen

BeitragVerfasst am: 13.05.2010 09:28    Titel: Blitzer in Tunnel... Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

habe mal wieder ein Rennfahrerdiplom erworben. Nur bin ich mir etwa unsicher, da die Blitze (älterer Starenkasten) IM Tunnel war. Tunnel war nur ganz spärlich beleuchtet.

Jetzt ne Frage dazu. Weiss jemand was davon, ob es überhaupt gestattet ist im Tunnel zu Blitzen? Also deswegen war ja die Diskussion mit den Infrarotblitzern, die nicht mehr blenden können.

Wäre gut, wenn ich das anfechten könnte. Sonst ist die Rennfahrerlizenz wieder mal mindestens ein Monat in Flensburg.
_________________
Hey Kölle, do bes e Jeföhl!

<-Ankickprobleme? so gehts!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tidirium
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.01.2009
Beiträge: 1057
Wohnort: an der BAB 8, zwischen A und M

BeitragVerfasst am: 13.05.2010 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ich glaub da geht nix, die Diskussion wurde erst vor kurzem in München öffentlich geführt.
Das Ergebniss war (Münchner korrigiert mich wenn's falsch ist), glaub ich folgende Aussage vom ADAC:
Ja, es ist sinnvoller infrarot zu Blitzen, neue Anlagen werden auch nur noch so ausgeführt, aber die alten sind durchaus zulässig.

Gruß
Heiko

P.S.
Glückwunsch zum Diplom!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 13.05.2010 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... tunnel sind geradezu prädestiniert für blitzkästen.... gut so... wenn man daran denkt, was so ein röhrencrasch anrichten kann .....


der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 13.05.2010 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Immer nett. Erst ist man(n) zu flott und dann sucht man den Ausweg.
Sei ein Mann und steh dazu, alles im Leben hat seinen Preis.
In den Alpenländern kann man davon ausgehen, dass sehr oft im Tunnel gemessen wird. Und wenigstens bei den Eidgenossen ist es richtig teuer.

Gruß

Thomas
_________________
Eigentlich glaube ich an das Gute im Menschen.
Auch wenn es manchmal etwas schwer fällt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MopsFidelius
Forumsweiser


Anmeldedatum: 22.06.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Kempen - Köln und wieder Kempen

BeitragVerfasst am: 13.05.2010 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war ja auch zu schnell. Aber Lappen weg wäre ziemlich übel, da ich den beruflich brauche. Habe einfach dieses blöde 50er Schild enfach nicht gesehen.

Ausserdem sind meine letzten Punkte wegen zu tiefem Fliegen nicht mal 2 Jahre her. Also erhöhte Strafe... mist!
_________________
Hey Kölle, do bes e Jeföhl!

<-Ankickprobleme? so gehts!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 13.05.2010 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
mach mal ein MPG.. Dann bekommst Du Deinen Lappen nie wieder.
Ich verwende meinen Tempomaten permanent. Dummerweise führt das zu einem weiteren Dilemma.
Du hast ein Limit... hälst Dich dran.
Danach ist die halbe Welt an Dir vorbeigefahren und meint nach dem Limit, es gehe so weiter. Wenn Du dann wieder loslegen willst....Nööö.. schnell links raus und den bösen Raser ausbremsen, dann immer schneller zum nächsten, danach wieder gemütlich. Es soll Dir das Tempo vorgegeben werden, das Du lt. diesem Oberlehrer zu fahren hast. Danach wird eine Anzeige gestartet, weil es ja böse ist, eine drohende Vollbremsung anzublinken. Es wird dann sofort zur Nötigung , egal ob Du 10km neben dem Lehrer fuhrst. Wenn er Dich dann vorbeilässt, blinkt er Dich mit erhöhtem Tempo von hinten an. Er zeigt Dich dann wegen Ausbremsen an.
Viel Spass im Denuziantenstaat ....
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Melli
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 17.01.2008
Beiträge: 114
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.05.2010 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Igitt, das Punks bei Euch?

Zum Thema: Viel kann ich nicht beisteuern, nur aktuelle Ärgernisse aus der Hauptstadt: Im Britzer Tunnel haben sie neue Infrarot-Blitzer installiert. Diese dürfen aber nur gegen Dich verwendet werden, wenn am Tunneleingang eindeutig die Radarkontrolle angekündigt wird. Ich weiß nichts genaues, werde die Frage aber gerne an unseren " Paragraphix" weitergeben...Beim Britzer Tunnel ist lustig, das groß durch alle Radiosender die Inbetriebnahme der " Infraroten" angekündigt wurde, dann waren auch die Schilder " Radarkontrolle" da, drei Tage später waren die DInger wieder abgeklebt ( die hatten wahrscheinlich keine Opfer mehr für Ihre Testläufe- seitdem fahren die Leute 60 statt 80 im Tunnel- und es staut! Suuuuper!) Suse

Ich drück´die Daumen, aber fahr halt ruhiger- lieber Geld in die Karre investiert als in einen frischen Führerschein...

Gruß Melli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 15.05.2010 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Spaß kostet... hatte ich auch erst kürzlich, allerdings mitm Videowagen...

Da hilft alles nix. In aller Regel weiß man ja, dass und meistens sogar, wieviel man zu schnell ist. D.h. wider besseren Wissens und damit vorsätzlich, und dafür ist das ganze bei uns vergleichsweise günstig...

Wenn dein Punktekonto schon ordentlich gefüllt ist, solltest mal über einen Abbau-Kurs nachdenken. Nicht billig, aber vor dem Hintergrund, dass man auch mal einfach Pech haben kann (Unfall mit Teilschuld beispielsweise), sollte man die Möglichkeit nutzen, sich etwas Luft zu verschaffen...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tidirium
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.01.2009
Beiträge: 1057
Wohnort: an der BAB 8, zwischen A und M

BeitragVerfasst am: 15.05.2010 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ja, ist so.

Allerdings find ich einige Sachen auch etwas link.
Hab vor vier Wochen auf der A20 eine Geschwindigkeitsbegrenzung gehabt, erst auf 120, dann 100, 80 und dann 60.
Im 60 - Bereich stand dann ein Blitzer, weiter nichts, keine Baustelle, kein Pannenfahrzeug o.Ä..

Ich hab dann ein Ticket bekommen, nach Abzug aller Toleranzen:66.
10 Euro bitteschön für den Aufbau Ost.

Versteht das bitte nicht falsch, ich bin selbst Ossi, aber solche Aktionen hab ich schon einige erlebt, aber immer nur im wilden Osten.

Hilft aber auch nix.

Gruß
Heiko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MopsFidelius
Forumsweiser


Anmeldedatum: 22.06.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Kempen - Köln und wieder Kempen

BeitragVerfasst am: 15.05.2010 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Die A38 (?) Richtung Leipzig ist/war auch so ein Fall... 100 ... aufgehoben ... 80 ... aufgehoben ... 80. Keine Baustelle, nichts! Strecke geradeaus, guter Asphalt und eine Blitze bei nem 80er Bereich. Modernes Raubrittertum ist das teilweise!
_________________
Hey Kölle, do bes e Jeföhl!

<-Ankickprobleme? so gehts!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tidirium
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.01.2009
Beiträge: 1057
Wohnort: an der BAB 8, zwischen A und M

BeitragVerfasst am: 15.05.2010 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ja, schimpfen hilft nix, sie stellen ja sogar Schilder für uns Deppen auf und wir begreifen es trotzdem nicht.
Da muss man natürlich abgezo... äh bestraft werden.

Gruß
Heiko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ck
Frischling


Anmeldedatum: 11.11.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 15.05.2010 14:30    Titel: Abzocke Antworten mit Zitat

hi leute,

es scheint ja noch relikte aus ost-zeiten zu geben. war zu west-berlin's- tagen standard auf dem transit. stichwort: orangefarbener lada unter weitmaschigem tarnnetz. 100 - 80 - 60 - blitz.
keine erfindung der post - ost - zeit.

gruß

claus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zuendapp
Urgestein


Anmeldedatum: 15.01.2007
Beiträge: 272
Wohnort: Hegau / Bodensee

BeitragVerfasst am: 15.05.2010 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Was gibts hier viele brave Zahler ... find ich toll.
Ich hatte einigen Erfolg mit "bitte um Auskunft über Eichung blabla Zusendung der Beweismittel blala". Hatte mir eine schöne Formulierung zurechtgelegt die schon oft zur Einstellung des Verfahrens geführt hat. @Mops: wenn Du die Brief-Vorlage willst, PN mich mal an.

Gruß

Zündapp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ha-jo
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 04.07.2006
Beiträge: 116
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 15.05.2010 19:54    Titel: Re: Blitzer in Tunnel... Antworten mit Zitat

MopsFidelius hat Folgendes geschrieben:

Wäre gut, wenn ich das anfechten könnte.


du sowieso nicht ... dafür brauchst du einen anwalt, der auf sowas spezialisiert ist und der kein weichei ist (davon gibts leider auch zuviele). das kostet alledings geld - falls du keine rechtsschutzversicherung hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MopsFidelius
Forumsweiser


Anmeldedatum: 22.06.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Kempen - Köln und wieder Kempen

BeitragVerfasst am: 16.05.2010 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Habe da meine Beziehungen zu diversen Anwälten. Habe ja mal die Stadt Köln verklagt und gewonnen... ;-)

Ein Versuch ist es wert...
_________________
Hey Kölle, do bes e Jeföhl!

<-Ankickprobleme? so gehts!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Squirrel
Alter Sack


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 1248
Wohnort: Spätzelesland

BeitragVerfasst am: 17.03.2011 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

wegelagerei in meck-pomm vor ein paar jahren.

schöne allee, viele bäume. auto an auto und lkw ... keine lücken, also bremsen unmöglich.

in kurzer folge auf schnurgerader straße ohne jedes hindernis (!) hintereinander 80 - 50 - 30 - BLITZ - aufgehoben.

das war ganz klar wegelagerei. bremsen war nix, da wäre dir der hintermann (bei mir damals sogar ein sattelschlepper) reingedonnert.

kann man nix machen. das ist staatliche willkür (genauso wie verlängerung der atomkraftwerkslaufzeiten, steuern, gez und anderes übel).

man kann sich das nur vormerken für den fall daß es mal anders herum kommt. den namen des verantwortlichen damals habe ich ja auf dem strafbescheid, ein strick findet sich, und die allee hat viele schöne hohe bäume Yellow Very Happy Yellow Very Happy Yellow Very Happy
_________________
I used to be schizophrenic, but now we´re OK!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thruxton
Urgestein


Anmeldedatum: 29.09.2005
Beiträge: 438
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 18.03.2011 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
Ich hab im November 2009 in Hannover auf dem Messeschnellweg


..recht so! Mr. Green

Was fährste so schnell in Hannover.... Tetschel
_________________
...hier lang:
www.sr500xt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 18.03.2011 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, zu schnell fahren mit dem Auto.... das letzte Mal geblitzt mit der Dose... das war... im Jahre..... '95 mit dem RTW und alle Lampen und Tröten an... das waren noch Zeiten Mr. Green

Privat fahre ich so gut wie kein Auto mehr und auf dem Moped isses mir bei den Starenkästen egal. Mit Lasern hatte ich auch immer Glück, manchmal freut man sich ja doch, wenn einem ne ganze Horde Dosentreiber mit Lichthupe entgegenkommt angel
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gert
Frischling


Anmeldedatum: 10.01.2007
Beiträge: 40
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 18.03.2011 12:20    Titel: Geblitzt Antworten mit Zitat

Hi Leute,
bin zwischen Bad Essen und Melle in der Kurve geblitzt worden. Von vorn
und hinten, man konnte mich trotz Schuberth Klappi gut erkennen. Ich
verstehe jetzt, warum sich viele ein Tuch über Mund und Nase binden.
Oder einen Atemabweiser. Hat dann Vorteile! So waren es glaube ich € 40,0.

Naja, fürs Kurvenglück!

Gruß Gert
_________________
In Gefahr und in der Not, ist der Mittelweg der Tod!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Lebenshilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de