SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hilfe in Filderstadt

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Lebenshilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MopsFidelius
Forumsweiser


Anmeldedatum: 22.06.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Kempen - Köln und wieder Kempen

BeitragVerfasst am: 23.05.2010 13:55    Titel: Hilfe in Filderstadt Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe von meinem Brüderchen erfahren, dass er eine andere Stelle in seiner Firma antreten muss. Dafür muss er umziehen. Nach Filderstadt.

Weiss jemand von euch, in welchem Stadtgebiet eine annehmbare Wohnqualität ist? Sollte keine Assigegend sein.

Vielleicht weiss ja sogar jemand wo eine nette Wohnung frei ist?

3 - 4 Zimmer, Terasse oder Balkon, EBK, 70 -90 qm, Bad mit Wanne sind erwünscht. Evtl sogar mit Garage oder Stellplatz, aber kein muss.

Miete ca 800€ warm, weniger wäre besser, klar oder?

Danke!
_________________
Hey Kölle, do bes e Jeföhl!

<-Ankickprobleme? so gehts!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mikemcbike
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 08.09.2005
Beiträge: 166
Wohnort: Filderstadt BaWü

BeitragVerfasst am: 23.05.2010 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

... ich hab dann schon mal in der alten Kneipe geantwortet...

Grüßle,

Mike McBike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus
Anja


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 320
Wohnort: Nordschwarzwald

BeitragVerfasst am: 29.05.2010 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Es wurde ja schon viel zu den Stadtteilen gesagt. Filderstadt ist keine Stadt, sondern ein Zwangszusammenschluss von bis heute rivalisierenden Gemeinden :-)
Für die Miete muss er schon länger suchen. Ich denke, es ist besser, ein bisschen Anfahrtsweg in Kauf zu nhemen und außerhalb zu wohnen, vor allem weit weg vom Flughafen. Wolfschlugen oder so...

Ansonsten, als Ergänzung zu MikeMcBike:
- Bernhausen: heimliche Hauptstadt (früher Filderstadt-1). Im Norden Fluglärm, im Süden teuer, dafür beste Infrastruktur
- Bonlanden: Rückzuggebiet für Neureiche. Großes Freibad.
- Plattenhardt: es geht immer bergauf. In alle Richtungen...
- Sielmingen: Bauerndorf. Aber nett.
- Harthausen: Wer kam je auf die Idee, das zu Filderstadt zu tun? Völlig ab vom Schuss...

Gruß aus dem Nordschwarzwald von einem langjährigen Ureinwohner Bernhausens,
Markus
_________________
One Kik only!
(ja, ich weiß wie man Kick schreibt)
http://www.schwabeneintopf.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 29.05.2010 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht noch 'ne Zusatz-Info:
der Standort des Arbeitsplatzes könnte vielleicht auch eine Rolle bei der Suche nach der Wohnhöhle spielen. Der Verkehr innerhalb Filderstadts zu Stoßzeiten kann an diversen Stellen ein echter Nerv sein.

Zu den Quellen betreffs Wohnungssuche zählt - neben Stuttgarter Zeitung und www.markt.de - auch

http://www.ihr-wochenblatt-echo.de/

Zu den Preisen wurde ja schon genug gesagt. Irgend was findet sich sicher, aber es lohnt sich, da einige Zeit rein zu investieren. So richtig Schnäppchen wird das dann zwar vermutlich immer noch nicht, aber die Schwankungen was Preis, Größe und Qualität angeht, sind schon enorm.

P. (frag' mich besser keiner, wie lange ich hier oben auf den Fildern schon hause ... )
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Lebenshilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de