Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bulldog2011 Cheftheoretiker

|
Verfasst am: 21.05.2010 21:51 Titel: Versicherungswechsel... |
|
|
Moin zusammen,
ich weis jetzt nicht wie ich anfangen soll, es ist einfach zu blöd.
Würdet ihr ein 33 Jahres altes BMW Gespann als besonderes Wertobjekt ansehen? So im Sinne des Versicherungsrechtes?
Die H... Co.... hat mir heute in einem Schreiben mitgeteilt, dass der Antrag auf Teilkasko abgelehnt und der vorläufige Versicherungsschutz gekündigt wird.
Grund wären meine Angaben zum Versicherungsobjekt , der schriftliche Antrag bezieht sich auf eine BMW R100S mit EZ 1977.
Werde wohl mal am Dienstag zur Filiale in Niederrad gehen und nachfragen, was für Angaben das sein sollen.
Ansonsten, wo habt ihr denn eure Gespanne versichert? _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
Zuletzt bearbeitet von Bulldog2011 am 22.05.2010 07:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
MartinV Urgestein

|
Verfasst am: 21.05.2010 22:50 Titel: Re: Versicherungswechsel... |
|
|
Bulldog2011 hat Folgendes geschrieben: | Die H... Co.... hat mir heute in einem Schreiben mitgeteilt, dass der Antrag auf Teilkasko abgelehnt und der vorläufige Versicherungsschutz gekündigt wird. |
Kenn ich auch von dem Verein, die weigern sich ganz einfach, alte Mopeds Teilkasko zu versichern.
Andere tun es, Tipp kommt via PN.
Viele Grüße,
Martin |
|
Nach oben |
|
 |
MopsFidelius Forumsweiser

Anmeldedatum: 22.06.2006 Beiträge: 1018 Wohnort: Kempen - Köln und wieder Kempen
|
Verfasst am: 21.05.2010 23:02 Titel: |
|
|
Versuche es mal bei der Kravag.
Ich selbst habe zwar nihcts davon, wenn ich die empfehle, aber ich habe alles motorisierte dort versichert. Wenn du auf motorrad-direct.de gehst, findest du die ebenso. Zumindest versichert motorrad direct über kravag. _________________ Hey Kölle, do bes e Jeföhl!
<-Ankickprobleme? so gehts! |
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 22.05.2010 09:55 Titel: |
|
|
Ich habe mein Gespanne einfach als ganz normale Motorräder versichert....... _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |
schraubaer 42 Urgestein
|
Verfasst am: 22.05.2010 18:34 Titel: |
|
|
Das Problem ist das die genannte Versicherung in der Teilkasko besondere Belastungen auf sich zukommen sieht.
Die normale Haftpflicht ist nicht der springende Punkt.
30 Jahre ist das Alter in dem ein Fahrzeug das H Kennzeichen bekommen kann. Also offiziell als Oldtimer zugelassen werden kann.
Wird dazu noch ein Wertgutachten erstellt. können bei Kaskoschäden ganz erhebliche Zahlungen fällig werden.
So sperrt sich manche Versicherung von vornherein Fahrzeuge Kasko zu versichern die evtl. im weiteren Verlauf deutliche Kosten verursachen können.
Ich habe in meinem Leben und Fahrzeugennoch nie eine Kasko gebraucht oder gewollt.
Insofern stellt sich die Frage ob nicht schlicht die Haftpflicht genügt.
Gryßli
Schraubaer _________________
Schrotthandel ist legitim....solange der Schrott als Schrott, zu Schrotthandelspreisen verkauft wird |
|
Nach oben |
|
 |
sidebikeregina Forumsweiser

|
Verfasst am: 23.05.2010 10:04 Titel: |
|
|
Hi,
ich hab meine Mopeten schon seit vielen Jahren nicht mehr TK versichert. Mußt dir mal überlegen, wo deine Mopeds stehen und wann ein Jemand die Gelegenheit hätte, das Moped zu stehlen.
Beim Gespann sieht es m.E. noch einfacher aus: Wer klaut denn ne alte BMW...und dann noch mit so `nem "Ding" dran..?
Ideelle Werte ersetzt die Versicherung ja eh nicht.
LG Regina _________________ "Das Himmlische an etwas Kostbarem ist das Träumen davon!" Tilman Müller
Bilder vom Albanienurlaub 2010
NEU !! http://sidebikeregina.de NEU !! |
|
Nach oben |
|
 |
Bulldog2011 Cheftheoretiker

|
Verfasst am: 23.05.2010 18:10 Titel: |
|
|
Erstmal vielen Dank für die Meldungen, werde erst mal am Dienstag / Mittwoch mit der HUK reden. Mal sehen, was dabei rauskommt.
Wenn die mir weiter so blöd kommen, werde ich anfangen, mir diverse Angebote einzuholen.
Ich fand nur die Art und Weise etwas sehr blöd, hätte man mir ja auch gleich zu Beginn sagen können.
Vielleicht lasse ich es erst mal mit der TK sein und lege das gesparte Geld so zurück...
Wie sieht es bei Euch mit der SR aus, mit oder ohne TK? _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
 |
Tom Urgestein

Anmeldedatum: 30.12.2006 Beiträge: 362 Wohnort: Hoppegarten bei Berlin
|
Verfasst am: 23.05.2010 18:48 Titel: |
|
|
Probier einmal Check24.de aus. Ich mach das nur noch so. _________________
Gruss Tom
Vergreift Ihr Euch an Kindern, ich bekomme Euch und mache Euch platt, versprochen ! |
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 23.05.2010 20:19 Titel: |
|
|
SR natürlich ohne Teilkasko!!
Oder sogar noch Teilkasko mit 400 € Selbstbeteiligung  _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |
Melli Fleißiger Poster
|
Verfasst am: 24.05.2010 02:38 Titel: |
|
|
Aus diesem Grunde bin ich weg von dem Zeug ;o)
also- diesem Versicherer. Aus lauter Bock bin ich bei der Allianz gelandet, die keinerlei Theater gemacht hat. ABER: zu teuer waren.
Durch ein freundliches Familienmitglied bin ich nun bei der... gelandet, für die ich nur per PN Werbung machen möchte, da die keine Standart-Preisliste haben, aber für Einzelfälle schon einiges bewerkstelligen können.
@Bulldog...: ich schick Dir mal PN...
Gruß Melli |
|
Nach oben |
|
 |
dreckbratze Einziger junger Sack

|
Verfasst am: 24.05.2010 22:18 Titel: |
|
|
kasko bei nem alten moped? ich hab bei allen mühlen nur haftpflicht. |
|
Nach oben |
|
 |
Spaetstarter Forumsweiser

|
Verfasst am: 24.05.2010 23:01 Titel: |
|
|
dreckbratze hat Folgendes geschrieben: | kasko bei nem alten moped? ich hab bei allen mühlen nur haftpflicht. |
dito (weil Schwabe). Stattdessen lieber Rücklagen für schlechte Zeiten. |
|
Nach oben |
|
 |
|