SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Baumarktanhänger
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom
Urgestein


Anmeldedatum: 30.12.2006
Beiträge: 362
Wohnort: Hoppegarten bei Berlin

BeitragVerfasst am: 29.05.2010 20:30    Titel: Baumarktanhänger Antworten mit Zitat

Sind die Baumarktanhänger wirklich so bescheiden wie ihr Ruf ? Bin nämlich auf der Suche nach einem 1achser, 750 kg.
Habt ihr da irgendwelche handfeste Erfahrungen ?
_________________

Gruss Tom









Vergreift Ihr Euch an Kindern, ich bekomme Euch und mache Euch platt, versprochen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
porcus
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Hattenhofen

BeitragVerfasst am: 29.05.2010 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

der Nachbar hat einen. Klappert etwas, ist aber super ausgestattet: Plane, Stützrad, Halteösen...

Er würde jederzeit nochmal so einen kaufen. Von welchem Baumarkt der kommt weiss ich aber nicht.

Gruß

Alfred
_________________
Gruß vom porcus
-------------------
SR500 / XJ550
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tidirium
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.01.2009
Beiträge: 1057
Wohnort: an der BAB 8, zwischen A und M

BeitragVerfasst am: 30.05.2010 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ich hatte vier Jahre einen vom Globus. Bis zum Verkauf super in Schuss, nie Probleme und gibts immer wieder mal für kleines Geld beim selbigen Lieferanten.

Würd ich immer wieder kaufen.
Hab ihn weggegeben weil neues Auto damals ohne AHK kam und ich der Meinung war ich brauch so was nicht mehr.
Was ein Irrtum.

Gruß
Heiko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 30.05.2010 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...man sollte darauf achten, dass der klaufix ein nicht zu hohes eigengewicht mitbringt. wenn von den 750kg schon 350kg für den trailer draufgehen, stellt das den nutzen arg in frage...
halten tun die alle schon ganz ordentlich. beste erfahrungen habe ich mit denen: http://www.kochanhaengerwerke.de/?/4-0-aluminium-pkw-anhaenger-ungebremst.htm

sind aber recht teuer.... dafür leicht und gut verarbeitet...

ach ja... achte auf die höhe des schwerpunktes... letztens gab es ein tolles angebot beim baumarkt, da hab ich mich gefragt, ob man das ding beladen tatsächlich heile um eine kurve bekommt Mr. Green

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 30.05.2010 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
je nach Anwendungszweck kann auch ein ungebremster 400kg Hänger zweckdienlich sein. Die Auflaufbremsen sind halt ein Born von TÜV -Ärger.
Meiner hat leer 60kg und darf somit 340 + Deichsellast, die bis zu 75kg sein sollte.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tom
Urgestein


Anmeldedatum: 30.12.2006
Beiträge: 362
Wohnort: Hoppegarten bei Berlin

BeitragVerfasst am: 30.05.2010 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also einen 750 Kg ANhänger brauche ich schon, EIgengewicht liegt dann meistens bei 160 Kg.
@FPG Ja, Koch, Humbauer,WMMeyer habe ich mir alle angeschaut. Die Preise jenseits von 700 Euro schocken mich allerdings.
Ach ja, Plane und Spriegel brauche ich auch.
Einsatzzweck wäre mein Haus und Garten. Er muss also Zement schleppen und Gartenabfälle wegbringen.
Ich habe bei den Baumarktdingern einfach ANgst, dass der Boden und die Achse leiden.
_________________

Gruss Tom









Vergreift Ihr Euch an Kindern, ich bekomme Euch und mache Euch platt, versprochen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 30.05.2010 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... gebrauchtkauf oder bei bedarf mieten (sehr gute alternative !!) sind dann die optionen....

rechne mal hoch, wie oft du einen anhänger benötigst und wie oft du dir einen mieten kannst für den kauf und unterhalt eines eigenen....

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
Urgestein


Anmeldedatum: 30.12.2006
Beiträge: 362
Wohnort: Hoppegarten bei Berlin

BeitragVerfasst am: 30.05.2010 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mieten kommt nicht in Frage, da ich den Anhänger fast jede Woche brauche.
Gebraucht sind die guten Anhänger selten zu bekommen, also Augen auf oder Baumarktanhänger.
_________________

Gruss Tom









Vergreift Ihr Euch an Kindern, ich bekomme Euch und mache Euch platt, versprochen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 30.05.2010 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... http://cgi.ebay.de/Anhanger-KOCH-U2-Alu-205x105cm-750kg-GG-620-kg-Nutzlast-/380213323266?cmd=ViewItem&pt=Landtechnik_Traktoren&hash=item58867ae602

http://cgi.ebay.de/Autoanhanger-Bastler-750kg-/160437736685?cmd=ViewItem&pt=DE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_PKW_Anh%C3%A4nger&hash=item255ad594ed


..und der hier is ja wohl perfekt... http://cgi.ebay.de/STEMA-Anhanger-750-kg-wenig-gelaufen-/110536743649?cmd=ViewItem&pt=DE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_PKW_Anh%C3%A4nger&hash=item19bc80dae1

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fabi
Urgestein


Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 254
Wohnort: Südbaden

BeitragVerfasst am: 30.05.2010 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Den kleinen Humbaur gab´s (kurz nachdem ich ihn mir wo anders gekauft hatte Suse ) bei Hornbach inkl. Plane und Spriegel für 500€. Ein sehr fairer Preis, wie ich finde.
Gruß, Fabi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 30.05.2010 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
joo einen Humbaur hatte ich auch mal...Tandemachse 2500kg...
Das ist sozusagen der Benz unter den Hängern.( 2000€)
Wenn aber nicht täglich 600kg transportiert werden sollen, dann bleib ich bei meinem bremsenlosen 400erter.
Btw , als wir bauten hab ich 3 mal gesündigt und ca 800kg auf den Zwerg geladen. Er ist bei 4bar Reifendruck nicht kollabiert und hat 10 U-Steine und Sand bis zum Kastenkragen klaglos heimgebracht. Die Buben haben hinten gejuchtzt als der Hänger den Käfer hinten beim durchfahren von Querrillen ausgehoben hat...(ist aber 20Jahre her und damit verjährt.) Der Hänger hat mit 2 SRs drauf auch schon Einiges gesehen und unterdessen 30Jahre auf dem Buckel und schon sein drittes Funktionalleben.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 30.05.2010 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

manchmal vermisse ich auch nen hänger, mein letztes auto mit h-kupplung hatte ich vor 15 jahren. im allgemeinen geht ziemlich alles auch mit nem kombi (ausser mopetentransport). ich habe niemals wieder so oft nen hänger gebraucht, als zu der zeit, als einfach nur die möglichkeit bestand...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
Urgestein


Anmeldedatum: 30.12.2006
Beiträge: 362
Wohnort: Hoppegarten bei Berlin

BeitragVerfasst am: 30.05.2010 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

...und genau der Kombi fehlt uns Mr. Green
_________________

Gruss Tom









Vergreift Ihr Euch an Kindern, ich bekomme Euch und mache Euch platt, versprochen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 30.05.2010 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Anhängsel ist besser als ein Kombi.
Mal schnell Gartenabfälle weg, ein Schlachtmöp transportiert, Sand holen, Holz holen, Großeinkauf bei IKEA.... alles Dinge, die ein normaler Kombi nicht so ohne weiteres mitmacht oder man ist dauernd am ausputzen.
Ich hab zum Glück die freie Auswahl unter drei Anhängern eines Freundes, der 200m weiter wohnt.
Die Baumarktdinger gehen, wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind. Mit Beulen in den dünnen Blechwänden musst du gleich rechnen, Zurrpunkte gehen nachzurüsten. Leer fahren sie sich auf dem Highway wie ein Zitteraal. Wenns einer von Stema ist, kriegst du bei denen Ersatzteile.
Mit einem Westfalia, WM Mayer, Barthau sind sie nicht zu vergleichen. Mein Schwager hat einen WM Mayer, prima Teil.
Der Westfalia mit Hochplane hat durch öfteren studentischen Umzug schon Germany von Nord nach Süd gesehen.
Einzelradaufhängung an Schräglenkern und Anti-Schlingerkupplung, groß dimensionierte Reifen, der läuft traumhaft hinterher.
Ein MBN (reginale Marke, kommt aus dem Bau landwirtschaftlicher Anhänger) hat letztes Jahr knapp 1600 kg Splitt nach der Waage im Kieswerk geschleppt, eingetragen sind 1300 kg zul. GG.
Der Radladerpilot hat gemeint, hier wären schon ein paar Baumarkthänger zusammengekracht. Der Schwachpunkt dürfte die Gummifederachse sein.
Für kleine Transporte tut es ein über 30 Jahre alter Brenderup mit gewellten Stahlblechseiten. Der kann auch ordentlich was ab.
Aber ein Baumarktteil tut es auch.

Gruß

Thomas
_________________
Eigentlich glaube ich an das Gute im Menschen.
Auch wenn es manchmal etwas schwer fällt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 31.05.2010 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man platz hat, geb ich dir recht, thomas. meine alten caddys haben mich halt verwöhnt. einsauen und zur not ausdampfen mit dem kärcher (geht beim audi auch nimmer).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 31.05.2010 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ein Anhänger wäre nicht schlecht. Aber dafür fehlt mir leider der Stellplatz. Hatte schon mit unserem Zeltanhänger Glück, dass bei den Nachbarn gegenüber der Carport spontan frei wurde. Sonst hätte es für Bertha in der Garage schlecht ausgesehen....

Ansonsten, wenn wirklich ein Hänger gebraucht wird, dann muss ich ihn mir leihen...
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 31.05.2010 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Mein 400kg Hängerle lässt sich senkrecht auf 1,5x 0,78m senkrecht aufstellen.
Platzbedarf also kein Argument.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:


Zuletzt bearbeitet von rei97 am 01.06.2010 07:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
porcus
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Hattenhofen

BeitragVerfasst am: 31.05.2010 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
Also:
Mein 400kg Hängerle lässt sich senkrecht auf 1,5x 78 senkrecht aufstellen.
Platzbedarf also kein Argument.
Regards
Rei97


Dazu brauchts aber auch eine Wand o.ä. zum Anlehnen. Oder soll der Andreas den Hänger an die Strassenlaterne binden? Ich lagere meinen Anhänger (Barthau 550kg) auch an der Wand bis der Carport steht.

Den Anhänger gebe ich auch nicht wieder her, sehr praktitsch das Teil.
_________________
Gruß vom porcus
-------------------
SR500 / XJ550
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 01.06.2010 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

porcus hat Folgendes geschrieben:
Dazu brauchts aber auch eine Wand o.ä. zum Anlehnen. Oder soll der Andreas den Hänger an die Strassenlaterne binden?


Also:
nö, der will Richtung Achse kippen.
Ein 1m langes Stück Baubohle zwischen Achse und Boden schräg eingeklemmt und er steht stabil. Die Beleuchtung samt Nummernschild ist abnehmbar und liegt trocken in der Garage.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nanno
Forumsweiser


Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1790
Wohnort: Linz, Österreich

BeitragVerfasst am: 01.06.2010 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
nö, der will Richtung Achse kippen.
Ein 1m langes Stück Baubohle zwischen Achse und Boden schräg eingeklemmt und er steht stabil. Die Beleuchtung samt Nummernschild ist abnehmbar und liegt trocken in der Garage.


Bei dem Anhänger den ich mir gelegentlich ausborge, sind da Schutzbügel (aus einfachem Baustahl - Armierungsstahl) im Bogen links und rechts neben der Beleuchtung angeschweißt. Darauf steht er dann auch häufig, wenn er nicht gebraucht wird...

Grysze
Greg
_________________
Frei ist, wer frei denkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de