MopsFidelius Forumsweiser
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Verfasst am: 26.06.2010 22:20 Titel: VW Polo Comfortline |
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Hallo zusammen,
ich habe mir ein neues Autochen gekauft. Und da ich ja keine Autos sammel, sondern nur Mopeds, muss mein jetziges wech.
VW Polo (6N) Comfortline Bj 98 1,0l 50 PS
183000 km
Blau (verwittert, kann man polieren)
Versicherung: ca. 270 € bei SF4 (60%) / Jahr Haftpflicht
Steuer: lachhaft! 67 € / Jahr
FSP: grün (G-Kat)
AU/HU bis Dezemder 2010
Ausstattung:
ABS, Servo, Klima, 2 Luftsäcke, Sitze vorne (beide) höhenverstellbar, E-Fenster, E-Aussenspiegel, beh. Scheibenwaschdüsen (rechts defekt), Anhängerkupplung (7pol) , ZV-FB (inkl Pager und Alarmanlage), Dachträger (original VW), 8-fach bereift (Stahlfelgen) mit sehr guten Profilen (letzten Winter erst 2 neue Winterpellen), Nebelscheinwerfer, Lenkrad höhenverstellbar, K&N Dauerluftfilter im Originalkasten (seit Dezember), weisse Blinkleuchten vorne und seitlich, leicht getönte Rückleuchten (original VW, nix Zubehör)
Meines Wissens Unfallfrei, aber er hat halt diverse Kampfspuren (Einbruch, Einbruchversucht, Dellchen, leichten Hagelschaden Motorhaube und diverse Kratzerchen, beginnender Rost an ein paar Ecken), Oben auf dem Armaturenträger war ein Handyhalter montiert (2 kleine Löcher), Fahrersitz: Bezug verschlissen
To do's:
Schweller vorne links muss geschweisst werden (können wir auf Wunsch gemeinsam machen)
Kupplung muss neu (wird mitgegeben)
Bremsscheiben (innenbeüftet) und Klötze vorne müssen auch neu (wird noch von mir gemacht)
Ölwechsel wird auch noch gemacht.
Stoßdämpfer hinten auch seit ca einem oder 2 Jahren neu (Sachs).
Bei ca 120000 kam ne neue WaPu und ein neuer Zahnriemen rein, ein neuer Riemen könnte nicht Schaden. Keilrippenriemen ist erst vor nem halben Jahr erneuert worden.
Kein Ölverluste am Motor, nur ein Tropfen am Getriebe (Simmering der Schaltwelle (habe ich auch schon da). Getriebeölwechsel im Dezember gemacht.
Neulich erst neue Verteilerkappe, Verteilerläufer und defekte Zündkabel erneuert, Innenraumluftfilter erneuert.
Mittel und Endschalldämpfer recht neu. (Kondensatfrei, Ernst)
Das Einzige, was wirklich gemacht werden muss ist die Kupplung, Das Ausrücklager macht inzwischen Geräusche und die Betätigung ist recht schwergängig. Halt typisch für eine verschlissene Kupplung. Wenn du Zeit mitbringst, machen wir die auch noch gemeinsam neu.
Der Polo hat mich immer zuverlässig begleitet und nie Mucken gemacht. Wenn was dran war, habe ich es zeitnah erledigt (manchmal hat man einfach keine Zeit). Eigentlichkennt der Wagen keine Kurzstrecken. Ganz selten mal. Ansnsten waren es immer mindestens 15 km eine Fahrt.
Da ich ja aus dem Begutachtungsgewerbe komme, habe ich eine Wertermittlung gemacht. Diese scheint mir aber viel zu hoch zu sein (1340 €). Deswegen biete ich den Polo für VB 600 € an. _________________ Hey Kölle, do bes e Jeföhl!
<-Ankickprobleme? so gehts! |
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