SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

VW Polo Comfortline

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> An- und Verkauf
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MopsFidelius
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 26.06.2010 22:20    Titel: VW Polo Comfortline Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe mir ein neues Autochen gekauft. Und da ich ja keine Autos sammel, sondern nur Mopeds, muss mein jetziges wech.

VW Polo (6N) Comfortline Bj 98 1,0l 50 PS
183000 km
Blau (verwittert, kann man polieren)

Versicherung: ca. 270 € bei SF4 (60%) / Jahr Haftpflicht
Steuer: lachhaft! 67 € / Jahr

FSP: grün (G-Kat)

AU/HU bis Dezemder 2010

Ausstattung:

ABS, Servo, Klima, 2 Luftsäcke, Sitze vorne (beide) höhenverstellbar, E-Fenster, E-Aussenspiegel, beh. Scheibenwaschdüsen (rechts defekt), Anhängerkupplung (7pol) , ZV-FB (inkl Pager und Alarmanlage), Dachträger (original VW), 8-fach bereift (Stahlfelgen) mit sehr guten Profilen (letzten Winter erst 2 neue Winterpellen), Nebelscheinwerfer, Lenkrad höhenverstellbar, K&N Dauerluftfilter im Originalkasten (seit Dezember), weisse Blinkleuchten vorne und seitlich, leicht getönte Rückleuchten (original VW, nix Zubehör)

Meines Wissens Unfallfrei, aber er hat halt diverse Kampfspuren (Einbruch, Einbruchversucht, Dellchen, leichten Hagelschaden Motorhaube und diverse Kratzerchen, beginnender Rost an ein paar Ecken), Oben auf dem Armaturenträger war ein Handyhalter montiert (2 kleine Löcher), Fahrersitz: Bezug verschlissen

To do's:

Schweller vorne links muss geschweisst werden (können wir auf Wunsch gemeinsam machen)

Kupplung muss neu (wird mitgegeben)

Bremsscheiben (innenbeüftet) und Klötze vorne müssen auch neu (wird noch von mir gemacht)

Ölwechsel wird auch noch gemacht.

Stoßdämpfer hinten auch seit ca einem oder 2 Jahren neu (Sachs).

Bei ca 120000 kam ne neue WaPu und ein neuer Zahnriemen rein, ein neuer Riemen könnte nicht Schaden. Keilrippenriemen ist erst vor nem halben Jahr erneuert worden.

Kein Ölverluste am Motor, nur ein Tropfen am Getriebe (Simmering der Schaltwelle (habe ich auch schon da). Getriebeölwechsel im Dezember gemacht.

Neulich erst neue Verteilerkappe, Verteilerläufer und defekte Zündkabel erneuert, Innenraumluftfilter erneuert.

Mittel und Endschalldämpfer recht neu. (Kondensatfrei, Ernst)

Das Einzige, was wirklich gemacht werden muss ist die Kupplung, Das Ausrücklager macht inzwischen Geräusche und die Betätigung ist recht schwergängig. Halt typisch für eine verschlissene Kupplung. Wenn du Zeit mitbringst, machen wir die auch noch gemeinsam neu.

Der Polo hat mich immer zuverlässig begleitet und nie Mucken gemacht. Wenn was dran war, habe ich es zeitnah erledigt (manchmal hat man einfach keine Zeit). Eigentlichkennt der Wagen keine Kurzstrecken. Ganz selten mal. Ansnsten waren es immer mindestens 15 km eine Fahrt.

Da ich ja aus dem Begutachtungsgewerbe komme, habe ich eine Wertermittlung gemacht. Diese scheint mir aber viel zu hoch zu sein (1340 €). Deswegen biete ich den Polo für VB 600 € an.

<-Ankickprobleme? so gehts!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WD40
Forumsweiser

Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins

BeitragVerfasst am: 27.06.2010 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

tolles Auto..... wenn der nun auch noch Automatik hätte, wäre er meiner.....
viel Glück
Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> An- und Verkauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.