SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bastelstunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 01.04.2006 22:51    Titel: Bastelstunde Antworten mit Zitat

Also.
Der Morgen war vieversprechend und so ging es nach den Einkäufen auf der Roten auf tour. In Nürtingen wurde der Motorsound suczessive sportiver, sodass ein Blick auf den Puff nötig erschien. Da hing der Krümmerflansch frei in der Gegend... Ein Stehbolzen abgebrochen. Nach Hause geschlichen..Die rote Birne unter dem Helm leuchtete meilenweit...Zu Hause die Hühner gewechselt und auf der Schwarzen wieder los. Diesmal war mir das Glück 4 Stunden hold und die Tour war echt geil. Bis auf das Katsch Geräusch kurz vor Nürtingen auf der Rückfahrt...kein Vortrieb mehr.. Kette gerissen..das Schloss hing noch lieb an seiner Stelle. Der Flurschaden war zwar gering, aber mit dem Hänger war in einer halben Stunde wieder alles in der Garage. Danach begann der zweite Teil des Tages ..SCHRAUBEN.. Den ganzen Kettensatz ausgetauscht....na ja der hatte 4 Jahre auf dem Buckel. und den Rest des Stehbolzens rausgepropelt...
Nu ist wieder alles proper...der nächste Ausflug folgt.
Regards
Rei97
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 01.04.2006 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ahöha, war wohl doch nicht so der Gag mit den billigen Ketten? Mr. Green

Schurz beiseite, gut, dass sich das Panzerteil nur in die Natur verabschiedet hat.

Ich habe die XT heute pünktlich um 19:30 h unter den freien Himmel gebracht - gerade rechtzeitig um das Häubchen drüberzustülpen und rechtzeitig zum Abendessen am Tisch zu sitzen le mur

P.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerald
Aufsteiger

BeitragVerfasst am: 02.04.2006 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie sieht der Ritzeldeckel aus, bei meinem Vorgänger scheint dies auch mal vorgefallen zusein, dem/der hat es die eine Schraubenvertiefung abgefetzt !!!

LG Gerald
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 02.04.2006 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
Ahöha, war wohl doch nicht so der Gag mit den billigen Ketten?

Na ja 4 Jahre und min. 20000km ohne Pflege geht schon.
Eigentlich wollte ich das Sonntag ohnedies richten. Da waren auch sonst noch Winter -Flurschäden an der Schwarzen.
Regards
Rei97
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 02.04.2006 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Na und ich werde jetzt mal in die garage wackeln und mein Ostergeschenk auf meine Diva spasteln.
Gestern rief meine Kollegin an und sagte:"Wenn du mal kurz Zeit hast, Manfred ist gerade von seinen Eltern nach Hause gekommen und hat deinen Tank mitgebracht. Du kannst ihn dir abholen."

Heureka!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 02.04.2006 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mooomeeent ... es ist noch nicht Ostern, reich' das Ding erst noch mal rüber damit wir es fein einfärben und verstecken können Mr. Green

Nee, hübsch, hübsch, gratuliere. Ich weiß nur nicht, wie wir gestandenen Gestalten mit so was harmonieren. Aber wir müssen es uns ja auch nicht von außen anschauen, gell?

P.

Manne2
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 02.04.2006 12:27    Titel: Neidisch Antworten mit Zitat

@Schmitti,

da bin ich Dir schon etwas neidisch. Der würde mir auch gut stehen.

Aber trotzdem, glückwunsch zu dem tollen Teil.

Gruß Manfred
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 02.04.2006 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, als Ostergeschenk war er ja auch nicht geplant. Ich warte schon etliche Wochen auf das Teil. Aber bei dem Preis wartet man ja gerne. Und von wegen gestandene Gestalten und nicht harmonieren..... Yellow Rolleyes
Wenn der Kicker nen Spoiler hat darf doch das Moppede auch einen haben. Der Tank ist übrigens flacher als der Orschinole. Ausserdem muss ich bei der nächsten Hegautour nicht mehr so nach jeder Tanke schielen. Mr. Green
th.sauer
Forum-König

BeitragVerfasst am: 02.04.2006 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Na denn viel Spaß mit dem Osterei.
Heut die erste SR Tour gemacht. Und der Motor gefält mir gar nicht. Irgendwas klappert da drin rum, was nicht so geplant ist. Es könnte sich ein Lagerschaden ankündigen. Yellow Sad Nur, wer vom AB Stammtable hat eben mal ein Ersatzmotor im Regal ? Mist.
Ansonsten waren es nette 100km. Vorm Losfahren den Ölfilter entlüftet und dabei die Garageneinfahrt mit einem Ölfleck verziert. Versager eingestellt. Einem Gestrandeten geholfen, eine Hoffmann mit 175er ILO in einen Kangoo zu wuchten. (Wahrscheinlich Kolbenring gebrochen) Und eine geschrottete FJR1300 gesehen. So kommts, wenn man nach einer Haarnadelkurve den Hahn zu schnell aufreisst und das Hinterrad das Vorderrad überholen will. Ansonsten nix weiter passiert, nette Tour.
Nur was mach ich mit dem Motor ????

Gruß

Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 02.04.2006 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würd' mal langsam tun mit dem Motor. Du weißt ja, die berühmte Geräuschkulisse unserer Gurken. Ist die Auspuffschelle vorne am Zylinderkopf fest und dicht? Gibt das Ölwännchen verdächtige Funde preis? Was sagt die Schraubenzieher-Abhörerei?

Wenn's dick kommt: schau dich nach einer Schlacht-SR mit laufendem Motor um. Schmeiß' den Rest davon in die Bucht und du kommst 0 auf 0 raus (hab' ich auch so gemacht. Hatte halt Glück, da der Rehtöter so günstig war, dass ich den Kaufpreis auch über 5-Euro-Aktionen unter Forumsmitgliedern schon wieder raus hatte und ich mir die Bucht sparen konnte). Dann kannste nach einem halben Tag Umbau wieder fahren und deinen Patienten in aller Ruhe verarzten.

Und unterwegs war ich heut auch, Jungfernfahrt der umgebauten XT500, schier auf der Nase gelegen, da das Zusammenspiel zwischen XT350-Scheibe und Stollenreifen auf leicht nasser Strasse doch scheinbar etwas Übung erfordert - das Vorderrad blieb einfach stehen und rutschte dann fröhlich vor sich hin, waaa ... Yellow Rolleyes ... gut, dass die Reflexe noch funktionieren ...

P.

kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 02.04.2006 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

:shock:
Mach keinen Scheiß HP. Ich will dich am Hegau wieder gesund und munter sehen. Yellow Wink
@Thomas
Hoffentlich hast du nur nen Knick im Ohr. Nach nem halben Jahr hört sich die SR schon mal wundersahm an. Ist halt doch ein Bauernmotor. Yellow Wink
th.sauer
Forum-König

BeitragVerfasst am: 02.04.2006 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nene Schmitti,

das ist real. Der Typ mit der Hoffmann sagte auch, da hört sich was seltsam an und mein Kumpel Dieter, mit 200000 XT km gesegnet, sagte das auch.
SR aus der Bucht wär schön. Nur hab ich im Moment keine Penunze für sowas. Yellow Sad

Gruß

Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 02.04.2006 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht.... Yellow Wink
Bulldog2011
Cheftheoretiker

BeitragVerfasst am: 03.04.2006 11:31    Titel: Ich schliess mich an.. Antworten mit Zitat

Also, bei meiner habe ich nun folgende Vorgehensweise:

-Steuerkettenspannung pruefen / einstellen
-Oelwechsel und Blick ins Tabernakel
-Vergaserduesen austauschen (?) wegen eventuell zu mager

Komme erst nach Ostern dazu... Yellow Oops

Auspuff scheint dicht und i.O....

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 03.04.2006 12:23    Titel: Notmotor Antworten mit Zitat

th.sauer hat Folgendes geschrieben:

Und der Motor gefält mir gar nicht. Irgendwas klappert da drin rum, was nicht so geplant ist. Es könnte sich ein Lagerschaden ankündigen. Yellow Sad Nur, wer vom AB Stammtable hat eben mal ein Ersatzmotor im Regal ? Mist.
Ansonsten waren es nette 100km. Vorm Losfahren den Ölfilter entlüftet und dabei die Garageneinfahrt mit einem Ölfleck verziert. Versager eingestellt.
Nur was mach ich mit dem Motor ????

Gruß

Thomas

Also.
Daisserwieder
der Schrei nach einem Notmotor.
Ich würde Dir ja meinen bis zum Herbst anbieten, aber er ist immer noch und das seit über einem Jahr in Dieters Huddel.
Regards
Rei97
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 03.04.2006 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

th.sauer hat Folgendes geschrieben:
... Nur hab ich im Moment keine Penunze für sowas...

Motor behalten, Rest verkaufen, ergibt ca. 0 auf 0, Kapitallaufzeit zwischen Ausgabe und Einnahme ca. 1 Monat. Steht doch oben schon oder beliebte ich mich mal wieder unverständlich auszudrücken? Mr. Green

Ausserdem soll's noch andere Marktplätze als die Bucht geben. Erstaunlich aber immer noch wahr.

P.

fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 03.04.2006 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Manni bietet grade einen an für 250 Öcken. Ist leider ein Replica Motor....
Hauni
Forum-König

BeitragVerfasst am: 03.04.2006 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

....und mein Scrambler zickt auch rum.....
scheint so etwas wie Frühjahrsproblem bei den SR zu sein......

Nach ca. 1 min Fahrt nimmt die Elektrik ab.......Licht wird schwächer, Neutral funzelt nur ganz schwach vor sich hin.....Huper hat ca. 2-3 Db..... Blinker ignorieren ihre Arbeit......

Das alles so lange bis ich.........die Bremse betätige!!!!!!!!
Sobald das Bremslicht leuchte ist alles wieder wie es sein soll Yellow Rolleyes
Wenn ich die Huddel ausmache und dann wieder ankicke.....gleiches Symptom......alle Verbrauchen haben volle Leuchtkraft.....aber nach 1 Min. Baseballschläger

Irgendwie hört sich das nach einem Masseproblem an Gibbsnich!

aber die Zusammenhänge kann ich mir momentan noch nicht erklären Kopfschütteln
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 03.04.2006 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

das sagst du. Gestern hat alles prima getan, bis dann bei der Rückfahrt ... Fahrtlicht geht kaum noch, Bremslicht dann garnicht mehr, Blinker ist plötzlich mit der Neutralleuchte liiert usw. usf. und morgen um 14:30 ist TÜV-Termin zur Umbauabnahme. Es wird ein lustiger, langer Abend werden ... basteln macht spass .. Hangman

P.

Hauni
Forum-König

BeitragVerfasst am: 04.04.2006 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Problem hat sich zum Glück schnell erledigt.....
Das + Kabel ist kurz vor dem Eliminator eine zarte Bindung mit dem Rahmen eingegangen Bussy

Ich habe dieses Techtelmechtel untersagt, und das Kabel einfach mit einem Gummiüberzug geschützt Wix
Jetzt funzt wieder alles Drück
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.