SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Ascheberscher Stammtisch ...

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Aschaffenburger IG Stammtisch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
speedy
Urgestein


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 563

BeitragVerfasst am: 19.06.2010 17:54    Titel: Der Ascheberscher Stammtisch ... Antworten mit Zitat

Hi Folks,
ich muss einfach mal was loswerden. Der Ascheberscher Stammtisch , dem ich fast 10 Jahre die Treue halte , und der 2001
,als ich mir nach 22 Jahren wieder eine SR kaufte ein Anlaufpunkt fuer Tipps, Ausfahrten etc war und wir
damals eine Handvollll Sr Treiber waren, die jede Menge Spass an Ausfahrten ,Benzingelabber, gegenseitigem helfen
(gell Captain LKL bei mir) Deine Story -My Name is Bob - ueber die
meine Mädels heute noch lachen, und Schraubersessions bei Arminz hatten. Ist, meiner Meinung nach, eher zu einem offenen
Stammtisch geworden. Klar es werden immer mehr, aber es heisst SR-XT und nicht, wie heissen all die anderen Moppeds..
Man kann sich wegen der großen Anzahl der Leute, manche kennt man nicht einmal, kaum noch mit allen austauschen, es gibt Dikussionen
ueber Stammtischbrueder, die sich dann aus Foren abmelden etc. und Touren , wie die legendären Hauni - Touren finden auf einmal nicht mehr statt -
ok wenn man keine Zeit hat-ich koennte ja mal eine Tour ausrichten , aber wer hat schon 1 Woche Zeit .. frueher hat man Leuten gesagt,
die z.b. einen Präsi wählen wollten und hier eine Vereinsmeierei in sLeben rufen wollten, das man dies oder jenes nicht mag und dann war der Kaese gegessen.....
Klar werde ich noch zum Stammtisch kommen, weil mir a. die Pizza gut schmeckt und ich b. einige Leute gerne wiedersehe.
Aber mal ehrlich .... ist es noch der Stammtisch wie wir ihn von früher her kennen ....
Ich möchte niemandem auf dem Schlips treten und greife auch keinen persönlich an,
sondern wollte nur mal zum nachdenken anregen ....

Ich zitiere von der offiziellen Homepage des Ascheberscher Stammtisch:

Herzlich willkommen beim Aschaffenburger SR/XT-Stammtisch!!!

Wir sind ein lockerer Haufen mehr oder weniger verrückter Einzylinder-Fans, die ihre

Leidenschaft für die Yamaha SR 500- und XT 500-Modelle gemeinsam hegen und pflegen.



Was im Jahre 2002 mit zwei SR-Treibern begann, die sich durch das SR-Forum

(www.SR500.de) kennenlernten, hat sich mittlerweile zu einer Truppe von über 20 Leuten

entwickelt. Wir treffen uns eimal im Monat - jeden dritten Dienstag - zum Stammtisch. Benzin

labern, die neusten Macken unserer Moppeds beschwätzen, Tipps und Tricks austauschen

und mehr... Termine und aktuelle Lokalität siehe "Aktuelles".
_________________
Cu Speedy

Bei einem Flachdach ist meistens das Dach flach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 19.06.2010 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich war aus verschiedenen Gründen nicht mehr am Stammtisch.. Suse
das letzte Mal.... mit Marc und Manne..es war super.. Headbanger
es war groß, da hast du recht..

aber ist es so?? es hat einiges nachgelassen..woran liegt das?? Was stört? was ist los??

ich finde deine Meinung und deine Fragen interessant, mutig und spannend...mal sehen, was da so an Antwort kommt...
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 20.06.2010 07:13    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Speedy!

Nun, da sind ja einige Dinge.....

gut, grundsätzlich ist ein Stammtisch mit 40 Leuten nicht so familiär wie der Stammtisch mit 5 Personen.
Es stimmt, zwischenzeitlich wurde der Stammtisch fast schon zu einem SR/XT/AIA Nord Stammtisch. Dies hat sich mittlerweile aber wieder etwas "geregelt". Ob es "schlimm" ist, wenn AIA auch mit am Stammtisch teilnehmen mag ich nicht beurteilen.
Es ist für mich aber schwer zu beurteilen, ob man nur am Stammtisch teilnehmen darf, wenn man auch eine SR oder XT fährt......sozusagen als Eintrittskarte.........
Aber wie gesagt, beim letzten mal waren bis auf Justus ( bei dem ich nicht weiss ob er derzeit eine SR sein Eigen nennen darf) meines Wissens nach ausschliesslich SR und XT Treiber anwesend.

Im laufe so vieler Jahre ist es aber auch normal, wenn neue Menschen dazu kommen, und langjährige Stammtischbrüder wegbleiben.


Zu den Hauni-Tours:
1.) derzeit ist es ein Zeitproblem. Bei mir ist es eng, bei Thomas sieht es auch nicht besser aus und Stephen hat nicht mal mehr Zeit, regelmässig zum Stammtisch zu kommen, oder ins Forum zu schauen.
2.) Die Entwicklung der Hauni-Tours hat mir im letzten Jahr nicht mehr gefallen. Vom ursprünglichen Gedanken : Den Spass am Motorradtouren und das Kennenlernen von schönen Landschaften in der unmittelbaren Umgebung, geeignet auch für Fahranfänger.
sind wir leider abgewichen. Die letzten Touren wurden häufig recht schnell gefahren, bzw. es wurden "duelle" geführt. Unsichere Fahrer hatten Angst nicht mehr mitzukommen. Die Tourenziele haben sich wiederholt......
3.) die "Zusagen" hier im Forum waren sehr schwer zu beurteilen. Wir wussten oft nicht, ob wir nun zu 3. oder mit 25 Menschen losfahren, was organisatorisch doch ein erheblicher Unterschied ist.
Thomas und ich haben daraufhin beschlossen, in diesem Jahr mal " durchzuatmen" und dann im nächsten Jahr die Hauni-Tours fortzusetzen.
Hoffentlich dann wieder im ursprünglichen Sinn.

Warum es keine gemeinsamen Schraubertage mehr gibt??
Die "Hauptveranstalter" haben sich dazu schon lange nicht mehr gemeldet. Ausserdem schrauben mittlerweile die meisten schon selbst, und benötigen keine Hilfe mehr.
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 20.06.2010 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den Haunitouren möchte ich mich auch melden.
Als ich vor einigen Jahre wieder, nach langer Abstinenz, mir eine SR kaufte hatte ich das Glück recht schnell von den Haunitours zu hören. Es war gerade eine in meine Richtung geplant und es wurde im Forum nachgefragt ob jemand in meiner Ecke eine Lokalität wüsste für das Mittagessen. Mr. Green Da habe ich mich eingeklinkt und ich wurde gefragt ob ich nicht mitfahren wollte. Da ich noch blutiger und unsicherer Neueinsteiger war zögerte ich denn ich wollte der Truppe die Tour durch mein unsicheres Herumgeeiere nicht verderben. Nach einigem Zureden fuhr ich dann doch mit und was soll ich sagen: Keiner hat mich blöde angeschaut, keiner gemeckert, keiner gedrängelt. Ich wurde aufgenommen und man hat Rücksicht auf mich genommen. Ich durfte vorne hinter dem "Leitwolf" fahren und dieser ist so gefahren dass ich mithalten konnte. Dadurch wurde ich immer sicherer. Ein paar gute Tipps gab es auch noch dazu.
Mein Fazit: Unersetzbar solche Touren und meinen Respekt für die Leute die sich immer die Mühe machen denn aus der Hand schüttelt man solche Touren nicht und die Führung zu übernehmen ist sicherlich auch nicht einfach. Applaus
Als mein Sohn nun seinen Führerschein hatte war klar dass auch er da mitfährt. Ich war schon längere Zeit aus gesundheitlichen und zeitlichen Gründen nicht mehr dabei. Als wir nun endlich bei der nächsten Tour mitfuhren fiel mir auf dass irgendwie eine andere Stimmung herrschte. Es wurde von einigen Mitfahrern viel forscher gefahren, es wurde gedrängelt, überholt. Teilweise hatte ich das Gefühl ich wäre wieder, wie damals mit meinen 18jährigen Kumpels im Hormonrausch unterwegs. Das waren leider nicht die Haunitouren die ich kannte. Zu denen würde ich gerne wieder zurückkommen. Schöne Touren mit tollen Strecken, tollen Landschaften, natürlich tollen Mitfahrerinnen und Mitfahrern, vor allem aber mit der alten Einstellung der "Haunitours". Das heist nicht dass das Rentnertouren sind. Nein: Im Gegenteil. Mit der Zeit werden eben auch die Langsameren besser und die Durchschnittgeschwindigkeiten sind recht flott.
Sollen die Rennfahrer doch eigene Touren machen. Von mir aus Rennen fahren, von mir aus das Letzte aus den Eintöpfen herausquetschen. Aus dem Alter bin ich längst heraus. Ich fahre Mopped weil es mir Spaß macht. Beweisen muss ich weder mir noch anderen Leuten etwas.
Ich freue mich schon jetzt auf die guten alten Haunitours und, auch wenn manchmal nach einem Jahr die gleiche Tour gefahren wurde: Mit den richtigen Leuten und der richtigen Einstellung macht die immer wieder Spaß. Mr. Green
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Torstinator
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2007
Beiträge: 1355
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 20.06.2010 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ach komm schon, Speedy. Stell Dich nicht so an, nur weil ich mal mit ner Z da war. Das nächste Mal komm ich halt wieder mit ner SR. Oder dürfen wir Frankfurter jetzt gar nicht mehr, weil's sonst so voll ist?

und wech
_________________
SR500 IG Frankfurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ekke
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2007
Beiträge: 758
Wohnort: Kahl am Main

BeitragVerfasst am: 20.06.2010 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Als ich vor knapp drei Jahren (so vergeht die Zeit) das erste Mal als Wiedereinsteiger und SR-Neuling am Stammtisch war, wurde ich freundlich begrüßt und habe mich sofort wohl gefühlt.
Inzwischen ist der dritte Dienstag im Monat zu einem festen Termin in meinem Freizeitkalender geworden und wenn immer es geht komme ich, .....wenn auch meistens als Letzter. Ist schon manchmal richtig was los. Aber das finde ich auch wieder gut. Natürlich kann man sich nicht mit allen unterhalten und aufgrund der vielen Leute bilden sich kleine Gruppen. Ein lockerer Haufen ist es doch immer noch. Leute kommen und gehen. Manche kommen immer andere nur manchmal oder selten.

Touren:
Ja, große mehrtägige Touren sind ne tolle Sache. Ich finde eure Tour, die ihr immer im Herbst macht klasse. Aber da liegen bei mir immer andere Termine. Sonst wäre ich längst schon mal mitgefahren. Wenn man sowas noch größer (Dauer oder Teilnhmerzahl) aufziehen will ist das schon echt aufwändig mit Terminfindung, Orga und Streckenausarbeitung. Aber wenn sich ein paar Gleichgesinnte finden würden und ein gemeinsamer Termin ausgedeutet wird, der mir auch paßt, wäre ich auch dabei und bereit bei der Orga mitzuwirken.

Hauni-Touren:
Meine erste größere Ausfahrt war auch eine Hauni-Tour und dann gleich volles Programm über 300 km. Seit dem war ich wenn immer es ging dabei.
Ich kann Hauni, Thomas und Stephan durchaus verstehen, wenn sie mal ne Pause machen wollen. Dann freuen wir uns näxstes Jahr umso mehr. Der Knuddel Der Knuddel Der Knuddel
Hätten nur vielleicht hier mal Bescheid sagen können. Das ging eher so über die Stille Post. Andererseits haben wir auch keinen Anspuch auf regelmäßige Haunitouren. Wer es vermißt hat hätte ja die Drei fragen können oder hier einen Fred aufmachen wie jetzt geschehen.
Es kann auch schließlich jeder zu ner Tour hier im Forum aufrufen. Ich habe auch schon mal ne Hauni-tour geguidet, weil die Jungs keine Zeit hatten und werde das bei Bedarf gerne wieder tun.

@Speedy: Bie mir brauchst du nicht verhungern. Mahlzeit
th.sauer hat Folgendes geschrieben:
Sodele,

auch wieder gut gelandet.
Ekki hats super gemacht. Vielen Dank.
Es wäre die ideale Tour für T. oder Speedy gewesen.
Die erste Hauni Tour mit Vollpension.
Frühstück bei Matze im Oldtimer Cafe, Mittagessen auf der Bayrischen Schanz, Nachmittagskaffee/Abendessen auf Hof Schabernack in Vormwald. Ein Kuchenstück dort hat das Abendessen voll ersetzt.
Die SR hatte am Abend gefühlte 1 Kilo mehr zu schleppen wie am Morgen.

Bis zum Näxtenmal

Thomas


Wenn ich ne größere Runde drehe werde ich´s hier wieder posten und es kann sich anschließen wer möchte. Das könnte in Juli/ August durchaus passieren. Aber Hauni-Touren sollten doch im Schwerpunkt von den drei Stammguides angeboten und geführt werden.

Ekke
_________________
SR 500 2J4, EZ 6/81; SR 500 48T, EZ 3/86; XT 600 43F EZ 7/85; XT 500 1U6 EZ 2/80
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
speedy
Urgestein


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 563

BeitragVerfasst am: 20.06.2010 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Folks,
wie schon gesagt , es soll kein Vorwurf sein , weder an Hauni oder den Rest der Truppe, sondern meine subjektive Meinung, was sich in den letzten Jahren so am Stammtisch geändert hat. Ja, es war familiaerer und irgendwie offener imho .
Ich habe auch nichts gegen die Leute der AIA oder Kawa Fahrer .Ich habe nun auch noch ein anderes Motorrad anyway.
Und klar, so eine Tour zu guiden macht Arbeit und man(n) trägt letztendlich auch Verantwortung. Aber wie Ekke schon geschrieben hat, eine kurze Ansage haette gereicht , offene Worte oder den Mit-Rennfahrer zu signalisieren das sie sich entweder ans Tempo halten oder ihre eigenen Touren fahren waere sicher auch ok gewesen.
Aber von den Touren lebt auch der Stammtisch und die ganze Truppe und was waere der Stammtisch/IG ohne die legendären Touren .... Thomas ,Stefan und Hauni sind halt allesamt super Guides und souveräne Fahrer, denen ich blind hinterherfahren würde und ich hoffe , das es 2011 weitergeht mit den Hauni- Touren und es meine Zeit erlaubt so viele wie möglich mitzufahren.

Die Schraubersession brauche ich mittlerweile auch nicht mehr, ausser ich muesste mal den Motor öffnen und ins eingemachte gehen aber es waren immer lustige und lehrreiche Sessions . Ok , wer hat schon den Platz um so etwas auszurichten und die beiden, bei denen es mal stattfand sind ja nicht mehr oder sehr selten da, aus den unterschiedlichsten Gründen.

Es ist halt so, wie du sagst Hauni,alte Stammtischler gehen und Neue kommen hinzu .Ich hoffe, das noch ein paar "Alte" die nächsten Jahre erhalten bleiben ........
_________________
Cu Speedy

Bei einem Flachdach ist meistens das Dach flach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 20.06.2010 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

speedy hat Folgendes geschrieben:
...Es ist halt so, wie du sagst Hauni,alte Stammtischler gehen und Neue kommen hinzu .Ich hoffe, das noch ein paar "Alte" die nächsten Jahre erhalten bleiben ........


Öhm, ich werde auch mal wieder regelmässiger kommen...., ist halt momentan ein wenig ungünstig. Im Juli bin ich im Urlaub an der Nordseeküste, am plattdeutschen Strand...

Aber August ist eigentlich wieder geplant
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 20.06.2010 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir sicher das es weitergeht.
Die "Stammtischgründer" ( Captain und ich ) sind doch weiterhin regelmässig dabei, viele andere "alte" sind auch schon seit vielen Jahren dabei.

Zu den Hauni-Touren: Wir wollten daraus auch keine Diskussion machen, Thomas und ich haben nur gespürt das es wohl gut wäre, sich mal ein Jahr Pause zu gönnen ( aus besagten Gründen),
angedacht ist, im nächsten Jahr wieder loszulegen.
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stephen
Sicherheitsbeauftragter


Anmeldedatum: 16.11.2005
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 21.06.2010 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Was den Stammtisch angeht bin ich bei Speedy.

Wenn man, so wie ich, monatelang nicht kommt ist es schon ein wenig schwer wieder "Fuß zu fassen". Aber letzendlich kommt es auf einen selbst an wie man sich einbringt. In kleinerer Runde wäre das bestimmt einfacher.
Durch die Anzahl der Teilnehmer, und der damit verbundenen Geräuschkulisse, kann man sich gerade noch mit seinem direkten Nachbarn und seinem Gegenüber unterhalten und es ist manchmal schwer dem Gespräch, auf grund der Lautstärke, zu folgen.

Zu den Haunitours. Hauni, Th. Sauer und ich haben die Touren bisher geguidet. Auf freiwilliger Basis, aus Spaß an der Freud, ohne irgendeine Verpflichtung. Auch nicht mit der Verpflichtung dem Stammtisch mitzuteilen, dass, aus welchen Gründen auch immer, keine Touren stattfinden.

Ich hab in diesem Jahr, aus verschiedenen Gründen, einfach noch keinen Termin gefunden eine Tour zu guiden.
Ich bin der Meinung, dass es jedem selbst überlassen ist aktiv zu werden. Soll heissen, wenn jemand Lust auf eine "Haunitour" hat, kann er sie im Forum anmelden und es selber mal als Guide probieren. Hat z.B. Nixkäskuche schon gemacht und alle waren begeistert. Es ist gar nicht schwer.

Viele Grüße

Stephan
_________________
Stephen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 21.06.2010 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Speddy, du magst es eng und kuschelig, das ist mir jetzt klar..
du bist ein Familienmensch.. Tetschel

Beim Stammtisch werden immer andere Leute dabei sein, auch manche, die man nicht mag...aber die gehören auch dazu, ebenso wie die Kasperles......
wieviel AIAler sind dabei?? wieviele von anderen IGs?
ich bin von beiden...
war trotzdem als erstes im Aschaffenburger Stammtisch ....

Einerseits freut man sich, wenn es so ein super Stammtisch ist und viele Leute kommen, sich die Zeit nehmen und den Weg in Kauf nehmen um dabei zusein..das sollte man mal mitbeachten..
seh das positive....lern von denen, spreche sie mal an..
und wenn dir jemand nicht passt (was völlig normal ist...) dann ist es eben so...

Die Zeiten ändern sich..die Leute werden älter, neue kommen und gehen.....Interessen ändern sich und und ....das ist der Lauf der Zeit, das ist schlichtweg einfach normal....

der HARTE KERN wird bleiben....

Zu den Touren...wer Touren fahren möchte..kann ja organisieren, einladen und einfach losfahren..haben wir von der IG Fulda auch gemacht. Dieses Jahr hat es noch nicht geklappt, weil ich nicht so fitt bin, der Steffen abhanden gekommen ist und der Jo mit seinem Teile-Jo zu tun hat....
so..da bleiben nicht viele übrig und die jammern auch...dann muss er eben alleine auf Tour Mr. Green
aber...das Jahr ist noch nicht um..und es gibt noch viele Treffen...
fahrt doch mal wieder auf Treffen...

so eine Tour zu planen ist anstrengend und Zeitaufwendig und welche Verantwortung dahinterstecken kann......(ich denke noch an meine erste Haunitour... Headbanger wo Nixkäsekuchen das Fliegen lernte... Tetschel )

zu den Schraubertreffen..
da finden sich doch Projekte "Maschine aufbauen..neues ausprobieren und und und..." ...
was wäre mit Projekt "Jugend unterweisen, seine Erfahrungen weitergeben.." sogenannte Jugendarbeit leisten..ich wäre sofort dabei...
Headbanger

ich denke grade mit halbrunzelnder Stirn an den heimischen Schützenverein. Die hatten 100 jähriges dieses Jahr....die Leute kenne ich seit 30 Jahren.....
damals war der Festumzug eine Geschichte, wo die Stadt mit Polizeihilfe abgesperrt werden musste...heute... Suse es waren immer noch die selben Gesichter...HARTE KERN....aber nix neues mehr.....
wisst ihr was ich meine...Jugendarbeit..Nachwuchs...da wurde nix gemacht....an der Jugend rumgemäckelt solange bis die wenigen die ihre Zeit opferten gingen...und lieber wieder vorm Rathaus rumhingen..

wer übernimmt die Arbeit, wenn die Alten nicht mehr da sind..
bei eurer vielen Zeit, die wir alle haben... *hüstel*

Ich hoffe nicht, wenn ich wieder mal vorbei komme, dass ich keine Eintrittsmarke zeigen muss...sondern wie eh und je..mit Speddy und den anderen kuscheln kann Drück und..es wird immer Leute geben, mit denen ich nicht kuscheln werde, aber höflich grüße...

...ach..muss mal wirklich bald wieder zu euch kommen, geht ja so nicht weiter...... Yellow Wink Mr. Green
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speedy
Urgestein


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 563

BeitragVerfasst am: 21.06.2010 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gitti,
mit "nicht leiden koennen" hat das Ganze gar nichts zu tun. Mir wurde es die letzten Jahre einfach nur zu voll und die fruehere Gemütlichkeit ist meiner Meinung nach etwas abgeflacht. Ich war, und werde auch nicht bei jedem Stammtisch oder jeder Tour dabei sein.Dafuer wurde ich auch nie schief angeschaut und ausser dass ich den Stempel mit Familienfeier bekommen habe, was ja eher lustig gemeint war, hat sich auch niemand darüber aufgeregt. Ich koennte dir auch keinen nennen , mit dem ich nicht auskomme oder den ich nicht leiden mag. Mir persönlich sind halt im Laufe der letzen ST - Termine einige Sachen aufgefallen wie z.b. mit den Touren. Klar ich traue es mit nicht zu als Guide vorneweg zu fahren aber das habe ich ja schon geschrieben.




Ich wollte nur ohne vorgehaltene Hand meine persönliche Meinung aussern und nicht mit jedem einzeln, das schafft man sowieso nicht mehr, reden und das es nicht heißt, hast du gehört was der Speedy beim letzten Stammtisch .... aber zu mir hat er nichts gesagt .
Da haette er doch mal was sagen koennen.
Mr. Green Mr. Green .

_________________
Cu Speedy

Bei einem Flachdach ist meistens das Dach flach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 21.06.2010 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

In Nürnberg gibts zwei Termine im Monat, und einige, die eben nur den einen Termin wahrnehmen.

Aber irgendwelche Abspaltungen sind ja auch keine Lösung.

Seit dem "Al Cappucino" sind mehr Gesichter dazugekommen als abgewandert, das ist wahr. Aber es kommen auch wieder schlechtere Zeiten, wo Zettelchen unter Sitzbankriemen geklemmt werden...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 21.06.2010 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

ja..."zu voll haben" schon einige gesagt..aber so ist es, wenn was GUT ist... Mr. Green Can Can
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 21.07.2010 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

..ich hab grade mit wollpullibekleidet den Ölwechsel an der blauen gemacht..
wow..hab nicht gedacht, dass das so schwer sein kann... Krücke
lieber gesund und lange Urlaub, als Krank und so lange nichts machen können...bä.. Suse
könnten wir nicht mal einen schraubertag bei mir machen, wo ihr mir helfen könntet??
Oli wollte was anregen, aber der treibt sich jetzt in seinem wohlverdienten Urlaub rum...
was meint ihr??
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 22.07.2010 06:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gitti,

keine schlechte Idee das mit dem Schraubertag.
Deine Moppeds brauchen dringend Unterstützung,
weil Du ja im Moment so malad bist.
Nur so schnell wird sich das nicht realisieren lassen mitten in der
Urlaubszeiit.

Such Dir einen Termin aus und poste den mal.
(Ich schau inzwischen auch mal parallel, wann ich Zeit habe ;-)
leider eher so im September)

Nur schade, dass von den Fuldaern, wie Du gestern sagtest, keiner Zeit oder Lust hat.

Weiterhin drück ich Dir aber die Daumen, dass sich Dein Gesundheitszustand verbessert Tetschel

(und bring Deinen Kids mal bei zu schrauben) Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ekke
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2007
Beiträge: 758
Wohnort: Kahl am Main

BeitragVerfasst am: 22.07.2010 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gitti!

Bei mir ist es umgekehrt zu Roger. Bei mir geht da nur bis Ende August was. Dann sind nur einzelne WE´s frei. Am besten noch in den Ferien. Denn mein Urlaub ist schon rum. Suse
Wenn du Zeit hast kann ich jetzt am WE mal zu euch hoch kommen. Können eine Bestandsaufnahme machen und das eine oder andere schon richten/ einstellen. hammer

Du weißt doch........ für Michelsromnbacher Bratwürschtel ......... Mahlzeit

Grüße Ekke
_________________
SR 500 2J4, EZ 6/81; SR 500 48T, EZ 3/86; XT 600 43F EZ 7/85; XT 500 1U6 EZ 2/80
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 22.07.2010 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

hi Ekke,..du kannst mich gerne besuchen, von wegen Bestandsaufnahme... Mr. Green
morgen und Samstag bin ich nicht zuhause. Sonntag bin ich den ganzen Tag da..
wenn du am Sonntag kommen magst..gerne.

@roger - die Stammtischler könnten ja mal eine Ausflug zum Michelsrombacherwald starten Headbanger Roger, danke, ich werde mal die Wochenenden auflisten.... Drück
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ekke
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2007
Beiträge: 758
Wohnort: Kahl am Main

BeitragVerfasst am: 25.07.2010 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gitti!

Nach insgesamt 350 km wieder zurück von meiner Gitti-Mittagessen-Happyschraubing-Kaffee-Tour. Headbanger

Danke für Verpflegung und Kaffee. Admin!

VR-Bremse am Hugo gedichtet und entlüftet. Vergnadelte Inbusschraube am Bremsflüssigkeitsbehälter mit Torxmethode auf bekommen! hammer

Ekke
_________________
SR 500 2J4, EZ 6/81; SR 500 48T, EZ 3/86; XT 600 43F EZ 7/85; XT 500 1U6 EZ 2/80
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 25.07.2010 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

hi Ekke,
schön, dass du da warst.... Drück
mal schaun, ob ich Hugo so angeschlagen durch den TÜV bekomme...
Krücke

lass uns August oder September einen Tag bei uns machen..
Headbanger
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Aschaffenburger IG Stammtisch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de