SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Streckensperrungen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 05.06.2010 12:54    Titel: Streckensperrungen Antworten mit Zitat

Moin!

Wie ich vor einigen Tagen leider erfahren musste,
hat hier im Main-Kinzig-Kreis der Bürokratiewahnsinn stattgefunden.

Seit letzten Montag sind hier, am Rande von Vogelsberg und Spessart 10!!! Strecken für Motorräder gesperrt le mur

Angeblicher Grund:
Die Strassen seien nach dem harten Winter so stark geschädigt, das es für Motorradfahrer lebensgefärlich wäre........blablabla......
Jetzt werden die Strassen hier aber deswegen nicht repariert, sondern der einfachheit halber für Motorräder gesperrt Sauer
Ohne zeitliche Beschränkung!!!!

Eine der Strecken befindet sich seit mehr als 10 Jahren in so einem Zustand, ohne das da über tödliche Unfälle berichtet wurde,
eine andere Strecke hat schon seit 2 Jahren für alle Verkehrsteilnehmer Tempo 40!! Wo soll da die Gefahr sein??

http://maps.google.de/maps?q=http://www.mintelonline.de/Streckensperrungen/Streckensperrungen_Motorrad.kmz&ll=50.095958,10.226043&t=h&z=6

und auf den grossen Punkt östlich von Frankfurt zoomen!
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 05.06.2010 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

eeeeek le mur
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 05.06.2010 14:50    Titel: Re: Streckensperrungen Antworten mit Zitat

Hauni hat Folgendes geschrieben:
... Wo soll da die Gefahr sein?? ...

Ich hoffe, diese Frage war rein akademisch gemeint. Ansonsten: Willkommen in der realen Deutschland-Welt Mr. Green

Ist ja nix Neues, es geht immer rasanter den Berg runter. Werde meine Suche nach Alternativen noch etwas intensivieren. Grenzgebiet Bulgarien/Rumänien hat z.B. was und Mexiko ist doch bei weitem nicht so schlimm, wie es gerade durch die Presse geht (gerade alten Kumpel interviewt, der soeben mal wieder vor Ort war).

Die Zeiten, in denen ich meinte, dies hier wäre schließlich auch mein Land und ich müsste entsprechend gegen die Unmasse an Kotzbrocken angehen, die es versauen, sind so langsam aber sicher Vergangenheit ...

"nur krank" ist gar kein Ausdruck

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Baumann
Fleißiger Schrauber


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 901
Wohnort: Diedesheim, Deutschland

BeitragVerfasst am: 05.06.2010 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green
_________________
die meisten Probleme sind maskierte Gelegenheiten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wickie
Bürscherl


Anmeldedatum: 01.09.2006
Beiträge: 1365
Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen

BeitragVerfasst am: 05.06.2010 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Baumann hat Folgendes geschrieben:
Mr. Green


Ja du hasts richtig gemacht!
_________________
Der Wickie

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 05.06.2010 17:42    Titel: Re: Streckensperrungen Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
Bulgarien/Rumänien


schöne Idee...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tidirium
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.01.2009
Beiträge: 1057
Wohnort: an der BAB 8, zwischen A und M

BeitragVerfasst am: 05.06.2010 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Schon mal jemand über Neuseeland nachgedacht?

Währe immer noch mein Favorit.

Gruß
Heiko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BOOZE
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 05.06.2010 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ach jungens,
jeder jammert, aber woanders mag es zwar schöner sein und scheinbar auch alles einfacher, ist es aber nicht!
Ich bin oft in Portugal, da kann ich wie ich möchte mit einer Eduro durch die Wälder heizen oder am Strand oder sonstwo und das sogar ohne Zulassung.
Aber sollte ich mich mal auf die Nase legen, oder halb tot überm Zaun hängen muss ich riesen Glück haben, das mich überhaupt jemand findet und ein Rettungswagen es mal schafft überhaupt mal aufzutauchen.
Göbeln
Ist übrigens in anderen Ländern nicht anders, von Genehmigungen und Zulassungen usw. wollen wir erst gar nicht anfangen, da merkt man erst wie easy alles in DE läuft.
_________________
SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 06.06.2010 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Mir geht es nun eigentlich weniger darum, ob hier zuviel gejammert wird oder nicht.
Mich stört die "Entmündigung" durch den Staat, und die offensichtliche stillschweigende hinnahme der Sperrung durch die Mehrheit der Motorradfahrer.

Aber das es mich aufregt wäre auch schon zuviel gesagt,
es ist eher so eine Art Resignation, wenn ich sehe das der durchschnittliche Mensch in D zufrieden ist, wenn er "in Ruhe" gelassen wird........
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 06.06.2010 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hauni....das ist DER DEUTSCHE MICHEL....
der läst fast alles mit sich machen... Jester
du weißt doch wo die meinten motzen....nicht auf den Versammlungen/Veranstaltungen...sonden danach... Meckermotz

...was könnte man/frau denn tun? Wer bestimmt solche Sperrungen? Wie kann man/frau dagegen angehen?


Ich stelle es mir echt sehr dumm vor, wenn ich auf Tour bin und stehe dann inmitten von einem Gebiet vor so einem Schild und muss anderstwo herum, wo ich mich nu überhaupt nicht auskenne..sehr blöd..echt sehr blöd...
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 06.06.2010 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Hessen wurde in den vergangenen Jahren halt eingeKOCHt.
Die Strassen sind, wenn ich die Ballung an Verboten betrachte auf DDR- Niveau, der Sozialabbau ist Sachlage und wird heute noch weiter ventiliert.
Sollte man da nicht eine Mauer um Hessen machen um weiterer Abwanderung entgegenzuwirken ?
stichel stichel
Regards
Rei97
der in Dammstarrrt studierte... Headbanger
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 06.06.2010 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nöö...lass mal. Spar dir die Steine und ziehe ne Lienie um D. Das ist kein Hessenproblem, das betrifft bald ganz D, danach Europa. Mr. Green
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 06.06.2010 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nöö, nicht wirklich ausser dass ich dann hier in unserer Ecke noch mehr Umwege fahren müsste...... Mr. Green
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 06.06.2010 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Gitti hat Folgendes geschrieben:


...was könnte man/frau denn tun? Wer bestimmt solche Sperrungen? Wie kann man/frau dagegen angehen?



Tja,
ich bin derzeit mit dem BVDM in Kontakt,
die haben gegen die Sperrungen widerspruch eingelegt.

Ansonsten ist eine Demo eine Idee, ich würde da auch vom BVDM unterstützt werden.......

aber.....
um eine sinnvolle, und vor allem wirkungsvolle Demo hinzubekommen, müssten sich schon mal mindestens 50-100 Menschen mitsamt Motorrad melden.

Da haben wir dann allerdings wieder das Problem der Gleichgültigkeit.......... le mur
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 06.06.2010 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... für so wichtige dinge muss man schon ne demo organisieren... jaja...




tourtipp für ne demo:

http://maps.google.de/maps?q=52.129609,10.669516&num=1&sll=52.128693,10.672274&sspn=0.047474,0.104456&hl=de&ie=UTF8&ll=52.12951,10.669656&spn=0.005934,0.013057&t=h&z=17


der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 07.06.2010 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

@ Frank:
Ich gebe dir ja prinzipiell recht, das es weitaus wichtigere Dinge gibt, gegen die man sich wehren sollte.

Nur:
Assen ist von uns dann doch ca. 450 km entfernt.
Eine Demo gegen Streckensperrungen in Hitzacker durchzuführen wäre wohl dann doch stark am Ziel vorbei Tetschel

Um gegen das Atommüllendlager zu protestieren ist es von hier aus ein erheblicher logistischer Aufwand........

ich bin aber gerne auf einer Demo um meine Ansichten öffentlich zu machen, wenn es gut erreichbar ist.
So zum Beispiel gegen den Flughafenausbau oder die Demo gegen den Nazi Aufmarsch in Frankfurt.

Um was es mir hier bei den Streckensperrungen geht:
Es sind gleich 10 Strecken die recht willkürlich ausgewählt wurden. Auf diesen Strecken gab es keine besondere Auffälligkeit von Motorradunfällen.
Autofahrer, LKW-Fahrer,Quadfahrer und Radfahrer dürfen trotz "der schlechten Fahrbahn" weiter diese Strassen befahren.

Für Menschen die nur ein Motorrad als Fortbewegungsmittel haben, bedeuten die Streckensperrungen teilweise Umwege von über 20km , um zum Ziel zu kommen.
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1238
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 07.06.2010 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hauni,

du hast absolut recht! Vor allem wenn du das alles belegen kannst (keine Auffälligkeiten in den letzten Jahren, Zustand der Straßen schon jahrelang gleich), dann such dir ein paar Mitstreiter die ein gutes Foto abgeben (da reichen 3-4 Leute), lass dich nochmal vom Verband beraten und wende dich dann an die Lokalpresse. Für die ist sowas ein gefundenes Fressen. Zeigt denen mal dass es hier nicht nur um den lauten Freizeitspaß der Freizeitrossis geht. So ein hübscher Oldtimer würde da was hermachen.

Gruß
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
thruxton
Urgestein


Anmeldedatum: 29.09.2005
Beiträge: 438
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 07.06.2010 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Da haben wir dann allerdings wieder das Problem der Gleichgültigkeit.........


Tja, die "Streikkultur" iss doch in Deutschland lachhaft, wenn ich da an Länder wie Frankreich denke, da wird dann eben der komplette Bus/Bahn Verkehr lahm gelegt um gegen Abbau von Stellen zu protestieren. Trotzdem möchte ich dort nicht leben....

Ich fahre jeden Morgen an der Tanke meines Vetrauens vorbei und wundere mich über die Preisgestaltung von Morgens 1.36 und vier Stunden später 1.46. Was macht man? Man tankt Morgens....hätte man vor 20 Jahren den Spritpreis in dieser Zeit so erhöht, ich glaube da hätte es auch Montags Autofreie Autobahnen gegeben...uns gehts einfach immer noch zu gut...ich nehme mich da leider nicht aus....auf der anderen Seite kann ich ja auch nicht von der Arbeit wegbleiben, weil da hängt meine Familie mit drin...

Fazit: ..man muss mal irgendwie die Einstellung: "..die machen eh was Sie wollen!" loswerden und was tun aber manchmal bin ich bei einigen Themen schon so langsam an der "Resignationsgrenze"...

Soll eigentlich heissen: Dran bleiben!!!!Mr. Green

Ralf Mitglied/Pate Kindernothilfe
Kindertafel Hannover
_________________
...hier lang:
www.sr500xt.de


Zuletzt bearbeitet von thruxton am 07.06.2010 12:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 07.06.2010 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

@ Wolfgang:
Ich bin derzeit mit dem BVDM in regelmäßigem Kontakt,

Neben der derzeit laufenden Klage des BVDM gegen die Sperrungen, rät der BVDM nun zu einer Demo.
Als Idee wäre: Motorräder bis zur Streckensperrung zu fahren, dort dann alles zuparken und dann zu Fuss die gesperrte Strecke zumindest teilweise ablaufen.
Alles schön offiziell bei der Polizei gemeldet.

Nur:
Hier kommt dann doch die Gleichgültigkeit der Menschen durch......
derzeit wären wir noch nicht einmal 10 Personen, die sich daran beteiligen würden.......und unter 50, besser sogar unter 100 hätte so eine Aktion wenig Sinn.
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thruxton
Urgestein


Anmeldedatum: 29.09.2005
Beiträge: 438
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 07.06.2010 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Hauni

Zitat:
Hier kommt dann doch die Gleichgültigkeit der Menschen durch......
derzeit wären wir noch nicht einmal 10 Personen, die sich daran beteiligen würden.......und unter 50, besser sogar unter 100 hätte so eine Aktion wenig Sinn.


Da gibt es doch bestimmt Motorradtreffpunkte, wo man einen Aushang mit Kontaktinfo hinterlegen kann, die Sperrungen betreffen doch eigentlich Alle Motorradfahrer aus der Umgebung....
_________________
...hier lang:
www.sr500xt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de