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Warum rüttelt sie sich plötzlich so ?

 
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Breaker
Frischling


Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 41
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 02.07.2010 23:06    Titel: Warum rüttelt sie sich plötzlich so ? Antworten mit Zitat

Nabend,ich hab da mal ne frage.....
Aalso,fahr die 48t jetzt seid 24000km,das einzige was sich vibrationsmässig verabschiedet hat ist ein (1) Blinkerbirnchen.
Im Rahmen einer kleinen renovierung hab ich dann mal was bestellt und verbaut....
Ansauggummi 34Ps
300er Hauptdüse
groooßen K&N Luftfilter,ja den für ohne Airbox Tetschel

Fährt sich echt klasse und läuft auch richtig gut damit,nur die vibrationen haben deutlich zugenommen,so das sie ständig irgendetwas abwirft und das obwohl ich eigendlich in den selben drehzahlbereichen unterwegs bin.
hab heute sogar mein Kennzeichen verloren Suse

Würde mich echt freuen wenn mir das mal einer erklären kann warum das so ist ,hab da wohl Brett vorm Kopf Mischugge

gruss
marcus
_________________
Viele Grüsse aus Krefeld
Breaker
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MopsFidelius
Forumsweiser


Anmeldedatum: 22.06.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Kempen - Köln und wieder Kempen

BeitragVerfasst am: 03.07.2010 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich kann dir anbieten, dass du mal mit der Huddel vorbei kommst und dann schauen wir mal danach. Eventuell ist eine Motorbefestigung lose...
_________________
Hey Kölle, do bes e Jeföhl!

<-Ankickprobleme? so gehts!
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red biker
Frischling


Anmeldedatum: 28.06.2010
Beiträge: 33
Wohnort: Wesseling, zwischen Köln und Bonn

BeitragVerfasst am: 03.07.2010 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
warum du plötzlich solche Vibries hast weiß ich nich.
Alles absuchen aber wenn nix is- änder einfach deine Einstellung dazu.

Klar, Kennzeichen hab ich auch schon in den Alpen verloren, was solls?
Nehm dir mal die SR vor und freue dich das sie so schön lebt und jetzt offen ist.
Stört dich was dann Earsstöpsel in die Ohren und 2Schaumstofffahrradunterhosen an.
Dämpfst dich halt selber.
Gummidämpfung, z. B. Kennzeichen und anderswo.
Selbstsichernde Muttern verbauen, Loctite halbfest verwenden und die Vibries genießen.
Stört es dich immer noch hol dir für Langstrecken wenn kohletechnisch möglich z. B. ne Transalp und nutz die SR für kürzere Runden.
Wenn du bei ner Pause den halben Cafe verschüttest dann sind das noch die Kurzzeitfolgen von der Fahrt.
Geil- oder?
Grüße
red
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Kein fahren ohne schrauben.
Kein schrauben ohne fahren.
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fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 03.07.2010 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... in der regel haben sich die bolzen und schrauben der motorbefestigung gelöst. gerade die halterung am zylinderkopf braucht aufmerksamkeit, da ein lose verschraubung dort den rahmen zerstören wird.

- prüfe alle verschraubungen zwischen rahmen und motor.
- manchmal hat sich die auspufhalterung gelöst oder der halter an der expansionskammer/resonator ist verloren gegangen....

der fpg
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tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
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Breaker
Frischling


Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 41
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 03.07.2010 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann werd ich mal alles nachziehen.....
Kennzeichen ist wieder da,die Rennleitung aus DU hat mich gestern angerufen,kann ich mir da abholen.
Mal ein dickes lob an die grünen in DU,in KR haben die das nicht nötig.....

Nur zum verständniss,mich stören die Vibes in keinster weise,mich interessiert halt nur wieso das plötzlich so ist...

gruss
Marcus


Ps.: 4:0 Can Can
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Viele Grüsse aus Krefeld
Breaker
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fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 03.07.2010 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... die sr schüttelt für einen einzylinder ohne ausgleicher angenehm wenig. wenn das geschüttel aber auffällig zunimmt, dann is was faul. suche die ursache, bevor gröberes abfällt....

der fpg
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Fump
Forumsweiser


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 05.07.2010 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Seit ich nen Sicherungsdraht am Kennzeichen habe, vibriert es sich nicht mehr los. Also: Voodoo hilft!!!
Der Knuddel
_________________
-der den Tiger reitet-

noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:

Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!

(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises)
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Melli
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 17.01.2008
Beiträge: 114
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.07.2010 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mag ja ok sein vorerst Tüddeldraht- ich hab´ja auch so eine Schüttelkiste. Aber die tut schon immer so - also kein Tüddeldraht auf lang! Nur- wenn sich plötzlich die 48T " Nichtsodollschüttelkiste" in einen Zappelaal verwandelt, würde ich auch sagen da stimmt was nicht. Meine hatte auch mal übermäßige Anfälle von Vielschüttelei, als der Auspuff sich gelockert hatte ( kann man ja mal mißachten, macht dann aber mehr kaputt). Besser mal überall nachschauen ( das Wetter lädt ja eh nur zum ausgiebigen Schauen ein Mr. Green als zu Gewaltakten) und bei der Gelegenheit auch mal die Stellen putzen, die sonst vernachlässigt werden ( auf die Knie , und ruhig auch mal neben/ unter´s Mopped legen... Mr. Green Mr. Green Mr. Green )

Gute Suche!
Gruß Melli
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Wolfgang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1238
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 05.07.2010 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal so der Vollständigkeit halber: Seit ich andere Dämpfer verbaut habe schüttelt sie zwar nicht unbedingt mehr, aber klappert bei bestimmten Drehzahlen sehr laut. Grund sind schwingende Federn. Bei 30 km/h im dritten Gang merkt man das deutlich wenn man mal nach hinten an die Federn greift.

Zum Kennzeichen: Bei Louis gibt es Plastikplatten in verschiedenen Kennzeichengrößen für 4 Euro. Ich habe das Nummernschild darauf mit Silikon fixiert und dann wieder angeschraubt. Trägt etwas auf, aber bei meinem Mega-Kuchenblech ist das auch schon egal. Nun dürfte Ruhe sein.

Gruß
Wolfgang
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red biker
Frischling


Anmeldedatum: 28.06.2010
Beiträge: 33
Wohnort: Wesseling, zwischen Köln und Bonn

BeitragVerfasst am: 07.07.2010 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
meine schüttelt sich bei 4000 dermaßen das ich das Gefühl habe direkt auf dem Motorblock zu sitzen.
Alles kontrolliert.
Schon heftig.
Grüße
red
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Kein fahren ohne schrauben.
Kein schrauben ohne fahren.
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Lindi54
Urgestein


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Beiträge: 320
Wohnort: Kasseler Umland

BeitragVerfasst am: 11.07.2010 12:44    Titel: Re: Warum rüttelt sie sich plötzlich so ? Antworten mit Zitat

Breaker hat Folgendes geschrieben:
Nabend,ich hab da mal ne frage.....
Aalso,fahr die 48t jetzt seid 24000km,das einzige was sich vibrationsmässig verabschiedet hat ist ein (1) Blinkerbirnchen.
Im Rahmen einer kleinen renovierung hab ich dann mal was bestellt und verbaut....
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groooßen K&N Luftfilter,ja den für ohne Airbox Tetschel

Fährt sich echt klasse und läuft auch richtig gut damit,nur die vibrationen haben deutlich zugenommen,so das sie ständig irgendetwas abwirft und das obwohl ich eigendlich in den selben drehzahlbereichen unterwegs bin.
hab heute sogar mein Kennzeichen verloren Suse

Würde mich echt freuen wenn mir das mal einer erklären kann warum das so ist ,hab da wohl Brett vorm Kopf Mischugge

gruss
marcus


so richtige Antworten auf seinen Verdacht, dass die Rüttelei erst nach Um(bzw. Auf-)rüstung aufgetreten ist, sind hier noch nicht dabei. stichel

Ich habe auch schon mal den Verdacht gehabt, dass meine nach Auffräsen des Ansaugstutzens deutlich rauher lief, eine Erklärung hab ich dafür allerdings nicht. Evtl. noch zu mager, vielleicht mal noch größere HD einbauen. Was ist Auspuffseitig passiert?

Wenn Du die Arbeit nicht scheust, dass wieder zurückzurüsten, um zu sehen, was sie dann macht, dann würde ich das jedenfalls tun.

Gryße

Lindi
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 11.07.2010 13:47    Titel: Re: Warum rüttelt sie sich plötzlich so ? Antworten mit Zitat

Lindi54 hat Folgendes geschrieben:
... so richtige Antworten auf seinen Verdacht, dass die Rüttelei erst nach Um(bzw. Auf-)rüstung aufgetreten ist, sind hier noch nicht dabei.


Stimmt. Da würde mir zuerst mal der hier zu Denken geben:

Breaker hat Folgendes geschrieben:
... groooßen K&N Luftfilter,ja den für ohne Airbox ...


ich fahre sowas zwar nicht und hab' entsprechend keine Ahnung wie der befestigt ist, aber wenn der "frei schwingend" am Vergaser hängt, dann würden mich deutlich zugenommene Vibrationen nicht erstaunen.

P.
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Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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Breaker
Frischling


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Beiträge: 41
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BeitragVerfasst am: 11.07.2010 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig,ein stimmiger lösungsansatz ist leider nicht dabei...
Also die Motorhalter sind alle fest.
Auspuff ist original und hat auf der unterseite ein 3x3cm grosses Rostloch in der ersten wandung,war aber vorher schon so...
Hab nur den Krümmer mit Hitzeschutzband umwickelt...
Der Motor läuft so gut wie nie zuvor und auch so flott wie nie zuvor....
springt auch beim ersten kick sofort an.
Zurückbauen...keine lust die Airbox wieder reinzufriemeln.
Das die verstärkten Vibes durch den freischwebenden Lufi kommen soll kann ich mir nicht vorstellen,macht nicht wirklich sinn.

wie gesagt,stören tut es mich nicht,mich würde halt nur das wieso interessieren.....
Hilft nicht weiter und völlig sinnfrei mal ein foddo..

Can Can Can Can
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Breaker
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 11.07.2010 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Breaker hat Folgendes geschrieben:
... Das die verstärkten Vibes durch den freischwebenden Lufi kommen soll kann ich mir nicht vorstellen,macht nicht wirklich sinn...

Hast du dir mal klar gemacht, was für ein freischwingender Hebel da jetzt an den 2 Schräubchen vom Vergaser zum Zylinderkopf hängt? Aber nu ja, ich mein' ja nur, völlig sinnfrei, versteht sich Mr. Green

P.
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Breaker
Frischling


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BeitragVerfasst am: 11.07.2010 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
Breaker hat Folgendes geschrieben:
... Das die verstärkten Vibes durch den freischwebenden Lufi kommen soll kann ich mir nicht vorstellen,macht nicht wirklich sinn...

Hast du dir mal klar gemacht, was für ein freischwingender Hebel da jetzt an den 2 Schräubchen vom Vergaser zum Zylinderkopf hängt? Aber nu ja, ich mein' ja nur, völlig sinnfrei, versteht sich Mr. Green

P.


Wenn ich mal lust hab mach ich den Lufi einfach mal ganz ab dann müsste deiner theorie nach alles wieder so sein wie vorher.... Der Knuddel

sinnfreie grüsse
marcus
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fpg
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BeitragVerfasst am: 11.07.2010 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... da bin ich ja mal gespannt...

der fpg
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pointer
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BeitragVerfasst am: 11.07.2010 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Breaker hat Folgendes geschrieben:
... Wenn ich mal lust hab mach ich den Lufi einfach mal ganz ab dann müsste deiner theorie nach alles wieder so sein wie vorher....


noch nicht ganz, da dann immer noch der Vergaser lufi-Kasten-befreit schwebt Schau doch mal bei den Rennkisten nach (ich find' die Bilder vom juwi nicht mehr, aber irgendwo ist vielleicht noch eins in der Galerie). Da hat der eine oder andere den fetten K&N am Rahmen fixiert.
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Lindi54
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Wohnort: Kasseler Umland

BeitragVerfasst am: 11.07.2010 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

so weit wohl erledigt, oder? Man könnte noch ein Wort über die gezeigte Militärausführung verlieren, aber ich lass´ es

Lindi
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red biker
Frischling


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BeitragVerfasst am: 13.07.2010 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Breaker,
coole SR, so sinn se mir am liebsten.
Meine Huddel hatte ich ohne Hutzen am Luffi gekauft.
Guter Sound aber als Tourer der immer ca. 7-12 Stunden- Touren fährt viel zu laut- nervig.
Offenen Hutzen besorgt, immer noch guter Sound dank Egu aber angenehm.
Mit Hutzen marschiert sie jetzt richtig los.
Offener Luffi = Sound aber kein Druck mehr?
Jetzt fehlt doch Drehmoment und Leistung, oder?
Grüße
red
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