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Breaker Frischling
Anmeldedatum: 21.07.2008 Beiträge: 41 Wohnort: Krefeld
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Verfasst am: 02.07.2010 23:06 Titel: Warum rüttelt sie sich plötzlich so ? |
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Nabend,ich hab da mal ne frage.....
Aalso,fahr die 48t jetzt seid 24000km,das einzige was sich vibrationsmässig verabschiedet hat ist ein (1) Blinkerbirnchen.
Im Rahmen einer kleinen renovierung hab ich dann mal was bestellt und verbaut....
Ansauggummi 34Ps
300er Hauptdüse
groooßen K&N Luftfilter,ja den für ohne Airbox
Fährt sich echt klasse und läuft auch richtig gut damit,nur die vibrationen haben deutlich zugenommen,so das sie ständig irgendetwas abwirft und das obwohl ich eigendlich in den selben drehzahlbereichen unterwegs bin.
hab heute sogar mein Kennzeichen verloren
Würde mich echt freuen wenn mir das mal einer erklären kann warum das so ist ,hab da wohl Brett vorm Kopf
gruss
marcus _________________ Viele Grüsse aus Krefeld
Breaker |
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MopsFidelius Forumsweiser
Anmeldedatum: 22.06.2006 Beiträge: 1018 Wohnort: Kempen - Köln und wieder Kempen
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Verfasst am: 03.07.2010 07:47 Titel: |
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Moin,
ich kann dir anbieten, dass du mal mit der Huddel vorbei kommst und dann schauen wir mal danach. Eventuell ist eine Motorbefestigung lose... _________________ Hey Kölle, do bes e Jeföhl!
<-Ankickprobleme? so gehts! |
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red biker Frischling
Anmeldedatum: 28.06.2010 Beiträge: 33 Wohnort: Wesseling, zwischen Köln und Bonn
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Verfasst am: 03.07.2010 11:08 Titel: |
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Moin,
warum du plötzlich solche Vibries hast weiß ich nich.
Alles absuchen aber wenn nix is- änder einfach deine Einstellung dazu.
Klar, Kennzeichen hab ich auch schon in den Alpen verloren, was solls?
Nehm dir mal die SR vor und freue dich das sie so schön lebt und jetzt offen ist.
Stört dich was dann Earsstöpsel in die Ohren und 2Schaumstofffahrradunterhosen an.
Dämpfst dich halt selber.
Gummidämpfung, z. B. Kennzeichen und anderswo.
Selbstsichernde Muttern verbauen, Loctite halbfest verwenden und die Vibries genießen.
Stört es dich immer noch hol dir für Langstrecken wenn kohletechnisch möglich z. B. ne Transalp und nutz die SR für kürzere Runden.
Wenn du bei ner Pause den halben Cafe verschüttest dann sind das noch die Kurzzeitfolgen von der Fahrt.
Geil- oder?
Grüße
red _________________ Kein fahren ohne schrauben.
Kein schrauben ohne fahren. |
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 03.07.2010 11:27 Titel: |
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moin,
... in der regel haben sich die bolzen und schrauben der motorbefestigung gelöst. gerade die halterung am zylinderkopf braucht aufmerksamkeit, da ein lose verschraubung dort den rahmen zerstören wird.
- prüfe alle verschraubungen zwischen rahmen und motor.
- manchmal hat sich die auspufhalterung gelöst oder der halter an der expansionskammer/resonator ist verloren gegangen....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
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Breaker Frischling
Anmeldedatum: 21.07.2008 Beiträge: 41 Wohnort: Krefeld
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Verfasst am: 03.07.2010 22:47 Titel: |
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Na dann werd ich mal alles nachziehen.....
Kennzeichen ist wieder da,die Rennleitung aus DU hat mich gestern angerufen,kann ich mir da abholen.
Mal ein dickes lob an die grünen in DU,in KR haben die das nicht nötig.....
Nur zum verständniss,mich stören die Vibes in keinster weise,mich interessiert halt nur wieso das plötzlich so ist...
gruss
Marcus
Ps.: 4:0 _________________ Viele Grüsse aus Krefeld
Breaker |
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 03.07.2010 23:38 Titel: |
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moin,
... die sr schüttelt für einen einzylinder ohne ausgleicher angenehm wenig. wenn das geschüttel aber auffällig zunimmt, dann is was faul. suche die ursache, bevor gröberes abfällt....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
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Fump Forumsweiser
Anmeldedatum: 12.09.2005 Beiträge: 921 Wohnort: HH
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Verfasst am: 05.07.2010 11:14 Titel: |
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Seit ich nen Sicherungsdraht am Kennzeichen habe, vibriert es sich nicht mehr los. Also: Voodoo hilft!!!
_________________ -der den Tiger reitet-
noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:
Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!
(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises) |
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Melli Fleißiger Poster
Anmeldedatum: 17.01.2008 Beiträge: 114 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 05.07.2010 23:27 Titel: |
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Mag ja ok sein vorerst Tüddeldraht- ich hab´ja auch so eine Schüttelkiste. Aber die tut schon immer so - also kein Tüddeldraht auf lang! Nur- wenn sich plötzlich die 48T " Nichtsodollschüttelkiste" in einen Zappelaal verwandelt, würde ich auch sagen da stimmt was nicht. Meine hatte auch mal übermäßige Anfälle von Vielschüttelei, als der Auspuff sich gelockert hatte ( kann man ja mal mißachten, macht dann aber mehr kaputt). Besser mal überall nachschauen ( das Wetter lädt ja eh nur zum ausgiebigen Schauen ein als zu Gewaltakten) und bei der Gelegenheit auch mal die Stellen putzen, die sonst vernachlässigt werden ( auf die Knie , und ruhig auch mal neben/ unter´s Mopped legen... )
Gute Suche!
Gruß Melli |
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Wolfgang Forumsweiser
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 1238 Wohnort: Regensburg
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Verfasst am: 05.07.2010 23:37 Titel: |
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Nur mal so der Vollständigkeit halber: Seit ich andere Dämpfer verbaut habe schüttelt sie zwar nicht unbedingt mehr, aber klappert bei bestimmten Drehzahlen sehr laut. Grund sind schwingende Federn. Bei 30 km/h im dritten Gang merkt man das deutlich wenn man mal nach hinten an die Federn greift.
Zum Kennzeichen: Bei Louis gibt es Plastikplatten in verschiedenen Kennzeichengrößen für 4 Euro. Ich habe das Nummernschild darauf mit Silikon fixiert und dann wieder angeschraubt. Trägt etwas auf, aber bei meinem Mega-Kuchenblech ist das auch schon egal. Nun dürfte Ruhe sein.
Gruß
Wolfgang |
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red biker Frischling
Anmeldedatum: 28.06.2010 Beiträge: 33 Wohnort: Wesseling, zwischen Köln und Bonn
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Verfasst am: 07.07.2010 09:37 Titel: |
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Moin,
meine schüttelt sich bei 4000 dermaßen das ich das Gefühl habe direkt auf dem Motorblock zu sitzen.
Alles kontrolliert.
Schon heftig.
Grüße
red _________________ Kein fahren ohne schrauben.
Kein schrauben ohne fahren. |
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Lindi54 Urgestein
Anmeldedatum: 06.10.2008 Beiträge: 320 Wohnort: Kasseler Umland
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Verfasst am: 11.07.2010 12:44 Titel: Re: Warum rüttelt sie sich plötzlich so ? |
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Breaker hat Folgendes geschrieben: | Nabend,ich hab da mal ne frage.....
Aalso,fahr die 48t jetzt seid 24000km,das einzige was sich vibrationsmässig verabschiedet hat ist ein (1) Blinkerbirnchen.
Im Rahmen einer kleinen renovierung hab ich dann mal was bestellt und verbaut....
Ansauggummi 34Ps
300er Hauptdüse
groooßen K&N Luftfilter,ja den für ohne Airbox
Fährt sich echt klasse und läuft auch richtig gut damit,nur die vibrationen haben deutlich zugenommen,so das sie ständig irgendetwas abwirft und das obwohl ich eigendlich in den selben drehzahlbereichen unterwegs bin.
hab heute sogar mein Kennzeichen verloren
Würde mich echt freuen wenn mir das mal einer erklären kann warum das so ist ,hab da wohl Brett vorm Kopf
gruss
marcus |
so richtige Antworten auf seinen Verdacht, dass die Rüttelei erst nach Um(bzw. Auf-)rüstung aufgetreten ist, sind hier noch nicht dabei.
Ich habe auch schon mal den Verdacht gehabt, dass meine nach Auffräsen des Ansaugstutzens deutlich rauher lief, eine Erklärung hab ich dafür allerdings nicht. Evtl. noch zu mager, vielleicht mal noch größere HD einbauen. Was ist Auspuffseitig passiert?
Wenn Du die Arbeit nicht scheust, dass wieder zurückzurüsten, um zu sehen, was sie dann macht, dann würde ich das jedenfalls tun.
Gryße
Lindi |
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pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 11.07.2010 13:47 Titel: Re: Warum rüttelt sie sich plötzlich so ? |
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Lindi54 hat Folgendes geschrieben: | ... so richtige Antworten auf seinen Verdacht, dass die Rüttelei erst nach Um(bzw. Auf-)rüstung aufgetreten ist, sind hier noch nicht dabei. |
Stimmt. Da würde mir zuerst mal der hier zu Denken geben:
Breaker hat Folgendes geschrieben: | ... groooßen K&N Luftfilter,ja den für ohne Airbox ... |
ich fahre sowas zwar nicht und hab' entsprechend keine Ahnung wie der befestigt ist, aber wenn der "frei schwingend" am Vergaser hängt, dann würden mich deutlich zugenommene Vibrationen nicht erstaunen.
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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Breaker Frischling
Anmeldedatum: 21.07.2008 Beiträge: 41 Wohnort: Krefeld
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Verfasst am: 11.07.2010 15:48 Titel: |
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Richtig,ein stimmiger lösungsansatz ist leider nicht dabei...
Also die Motorhalter sind alle fest.
Auspuff ist original und hat auf der unterseite ein 3x3cm grosses Rostloch in der ersten wandung,war aber vorher schon so...
Hab nur den Krümmer mit Hitzeschutzband umwickelt...
Der Motor läuft so gut wie nie zuvor und auch so flott wie nie zuvor....
springt auch beim ersten kick sofort an.
Zurückbauen...keine lust die Airbox wieder reinzufriemeln.
Das die verstärkten Vibes durch den freischwebenden Lufi kommen soll kann ich mir nicht vorstellen,macht nicht wirklich sinn.
wie gesagt,stören tut es mich nicht,mich würde halt nur das wieso interessieren.....
Hilft nicht weiter und völlig sinnfrei mal ein foddo..
_________________ Viele Grüsse aus Krefeld
Breaker |
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pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 11.07.2010 20:02 Titel: |
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Breaker hat Folgendes geschrieben: | ... Das die verstärkten Vibes durch den freischwebenden Lufi kommen soll kann ich mir nicht vorstellen,macht nicht wirklich sinn... |
Hast du dir mal klar gemacht, was für ein freischwingender Hebel da jetzt an den 2 Schräubchen vom Vergaser zum Zylinderkopf hängt? Aber nu ja, ich mein' ja nur, völlig sinnfrei, versteht sich
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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Breaker Frischling
Anmeldedatum: 21.07.2008 Beiträge: 41 Wohnort: Krefeld
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Verfasst am: 11.07.2010 21:28 Titel: |
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pointer hat Folgendes geschrieben: | Breaker hat Folgendes geschrieben: | ... Das die verstärkten Vibes durch den freischwebenden Lufi kommen soll kann ich mir nicht vorstellen,macht nicht wirklich sinn... |
Hast du dir mal klar gemacht, was für ein freischwingender Hebel da jetzt an den 2 Schräubchen vom Vergaser zum Zylinderkopf hängt? Aber nu ja, ich mein' ja nur, völlig sinnfrei, versteht sich
P. |
Wenn ich mal lust hab mach ich den Lufi einfach mal ganz ab dann müsste deiner theorie nach alles wieder so sein wie vorher....
sinnfreie grüsse
marcus _________________ Viele Grüsse aus Krefeld
Breaker |
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 11.07.2010 21:45 Titel: |
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moin,
... da bin ich ja mal gespannt...
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
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pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 11.07.2010 23:23 Titel: |
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Breaker hat Folgendes geschrieben: | ... Wenn ich mal lust hab mach ich den Lufi einfach mal ganz ab dann müsste deiner theorie nach alles wieder so sein wie vorher.... |
noch nicht ganz, da dann immer noch der Vergaser lufi-Kasten-befreit schwebt Schau doch mal bei den Rennkisten nach (ich find' die Bilder vom juwi nicht mehr, aber irgendwo ist vielleicht noch eins in der Galerie). Da hat der eine oder andere den fetten K&N am Rahmen fixiert. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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Lindi54 Urgestein
Anmeldedatum: 06.10.2008 Beiträge: 320 Wohnort: Kasseler Umland
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Verfasst am: 11.07.2010 23:32 Titel: |
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so weit wohl erledigt, oder? Man könnte noch ein Wort über die gezeigte Militärausführung verlieren, aber ich lass´ es
Lindi |
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red biker Frischling
Anmeldedatum: 28.06.2010 Beiträge: 33 Wohnort: Wesseling, zwischen Köln und Bonn
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Verfasst am: 13.07.2010 07:24 Titel: |
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Moin Breaker,
coole SR, so sinn se mir am liebsten.
Meine Huddel hatte ich ohne Hutzen am Luffi gekauft.
Guter Sound aber als Tourer der immer ca. 7-12 Stunden- Touren fährt viel zu laut- nervig.
Offenen Hutzen besorgt, immer noch guter Sound dank Egu aber angenehm.
Mit Hutzen marschiert sie jetzt richtig los.
Offener Luffi = Sound aber kein Druck mehr?
Jetzt fehlt doch Drehmoment und Leistung, oder?
Grüße
red _________________ Kein fahren ohne schrauben.
Kein schrauben ohne fahren. |
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