SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unterschiede der Benzinhähne 12 zu 14 ltr. Tank ?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dieselross
Urgestein


Anmeldedatum: 29.01.2006
Beiträge: 299
Wohnort: Coesfeld in Westfalen

BeitragVerfasst am: 06.09.2010 20:46    Titel: Unterschiede der Benzinhähne 12 zu 14 ltr. Tank ? Antworten mit Zitat

Moin,
Gibt es Unterschiede in den Benzinhähnen zwischen 12 und 14 Liter Tank?
Ich hab heute mal das Glück gehabt nach Feierabend noch mal los zu müssen und hab mir dazu meine Sr zur abendlichen Ausfahrt genutzt.
Dabei hat mich etwas stutzig macht.
Ich hab seit anfang des Jahres einen 14ltr Tank mit Capitan B Design, und darin einen überholten und wirklich intakten benzinhahn aus der Teilekiste einer ca 1980er 2J4 eingebaut.Admin!

Bislang hab ich mit meiner 1980er 12ltr kombination immer etwas 260 km geschafft. Mir verblieben dann etwa 1,5 bis 2 ltr Reserve. also gute 40-50 Km

Mit dem "großen" Tank und dem "alten" Benzinhahn geht nun schon zu wiederholten male bei 190 km Fahrststrecke das Licht aus.
Beim Tanken gehen aber nur ca 10ltr wieder rein........
Das würde ja bedeuten das es etwa 4 Ltr Reserve sein müssten, wo ich dann etwa 100km bei schonender Fahrweise weit kommen würde. ... Mischugge


Der Verbrauch, ist trotz einiger abstimmungsarbeiten am Vergaser während der letzten Tankfüllungen, wegen eines neuen Motors, ist also gleich geblieben und meiner Meinung den abgeforderten Fahrleistungen angemessen und in Ordnung


Den benzinhahn habe ich vollständig überholt und gesäubert und ich kann sicher sagen das am einlaufrohr und am Filter des Benzinhahns alles werksmäßig ist.
Ist da jemandem was bekannt?
Das ist doch bei den 14 ltr Tanks so sicher nicht üblich oder? Wegschmeiß
_________________
Torsten von der IG Münsterland


Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen und ohne Schmerzen, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tidirium
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.01.2009
Beiträge: 1057
Wohnort: an der BAB 8, zwischen A und M

BeitragVerfasst am: 06.09.2010 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Nach einem reinigen des Tanks (14 l) habe ich beim Tanken aufgepasst.
Es gehen nur knapp 12,5 Liter rein, zumindest bei mir.

Ich denke wenn man den Ring innen am Stutzen entfernt, bekommt man auch 14 l rein.

Nachtanken 10 Liter: bei mir das gleiche, wenn ich sofort nach dem Umschalten tanke.

Reichweite bei mir auch so 200 km, allerdings zum größten Teil mit Geschwindigkeiten über 100 km/h (Autobahn).

Und ich habe "neuen" Tank und Benzinhahn (BJ 1986, Zulassung 1989).

Gruß
Heiko
_________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de