SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Firewire

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom
Urgestein


Anmeldedatum: 30.12.2006
Beiträge: 362
Wohnort: Hoppegarten bei Berlin

BeitragVerfasst am: 17.08.2010 20:59    Titel: Firewire Antworten mit Zitat

Bin auf der Suche nach einer PCI Firewirekarte. Die Angebotspalette ist einfach unüberschaubar. Von einem Euro aus Kong Kong bis 100 Euro. Kann mir jemand mit Rat beiseite stehen ?
Ich brauche die Karte um DV KAssetten von meinem Camcorder zu digitalisieren.
_________________

Gruss Tom









Vergreift Ihr Euch an Kindern, ich bekomme Euch und mache Euch platt, versprochen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 18.08.2010 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
einfache Firewirekarten sind im Grunde die Billigen. Das Ergebnis ist ein AVI -File mit Monstergrössen. Terabyte-Platten empfehlenswert. Danach muss das Monster geschnitten und dann eingedampft werden. Dazu ist ein entsprechend schneller Rechner zweckmässig, da das Umrechnen beim Komprimieren rechnermordend ist. Ebenfalls lohnt hier viel Speicher , um die HDD zu schonen. Ein Programm für Schnitt und Codierung braucht man dafür. Das kostet dann nochmal.
Es gibt auch Grakas mit Firewire Schnittstelle, die online komprimieren und das File gleich im mpeg ablegen. Das ist dann aber meist das qualitativ miserable Chinaformat, wo Artefakte wie Bienenschwärme das Ansehen zur Zumutung machen.Die richtig teuren Karten wandeln online gleich ins DVD Format um. Das ist aber schon semiprofessionell. Wegen des Aufwandes bin ich beim Filmen von der Videokamera mit Digitalband auf eine billige Digiknipse umgestiegen. Die komprimiert beim Aufnehmen von sich aus und das File lässt sich problemfrei im MS eigenen Cutter-Programm Movie maker schneiden und ins WMV Format umrechnen. Da die Files nicht übergross sind sind sie auch problemfrei Youtube-tauglich.
Fazit:
Man müsste wissen, was genau der Anwender vorhat, um die massgeschneiderte Lösung vorzuschlagen. Im einmaligen Falle des Auslesens der Bänder tut es sicher die billigste Karte.Sollte sowas zum Hobby werden, dann ist sicher ein (teurer) Online-Umcodierer die bessere Wahl, da Dein Rechner sonst Tag und Nacht an den Monsterfiles nudelt.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 18.08.2010 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

Zitat:
aber jeder Mac hat seit ca. 10 Jahren einen Firewire 400 Anschluss, seit ca. 7 Jahren auch Firewire 800 ...
... aus der epoche stammt ja auch der kram, der das noch nutzt.... modernere hardware verwendet heute usb 2 und zukünftig den nachfolger, da kompatibel.

aber mal ne frage: was rechnet denn der algorithmus denn auf so einer karte ?? ich war bisher der meinung, dass da nur ein transportprotokoll gerechnet wird.

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BOOZE
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 18.08.2010 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und diese moderne Hardware nutzt dann auch das superschnelle Vista Wegschmeiß
_________________
SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 18.08.2010 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... ohne persönlich zu werden... aber welcher algoritmus war denn nun der, den die karte rechnet ????

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thruxton
Urgestein


Anmeldedatum: 29.09.2005
Beiträge: 438
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 19.08.2010 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Frank & Joe

Wieso habe ich Euch eigentlich nicht in der Südheide gesehen... argue

Tetschel Gruß Ralf
_________________
...hier lang:
www.sr500xt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 19.08.2010 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

ralf ..ich hatte anderes zu tun... und zudem bin ich nich so der motorradtreffenfahrer. ausnahme war bisher nur die südheidenparty, was aber dieses jahr aus mehreren gründen nicht drin war....

ralf, du bist ja auch vom fach.... welchen algoritmus hat der joe wohl gemeint, den er kennt und nicht missen möchte ??

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 19.08.2010 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... joe ... du bist schon ein ganz lieber.... und du verstehst viele dinge einfach viel besser, als der ganze rest... aber welchen algoritmus kennst du so gut, dass du keinem anderen traust ??? ich traue ja nich mal denen, die ich selbst gebastelt habe ....

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 20.08.2010 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

eeeeek

mein Weltbild...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 20.08.2010 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... wer streitet sich denn über bus-systeme ??

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thruxton
Urgestein


Anmeldedatum: 29.09.2005
Beiträge: 438
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 20.08.2010 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
Du hast mir auf meiner Party damals 2004 eine Buddel Tullamore Dew vermacht,


Wieso war ich da nicht eingeladen? Fresse halten
_________________
...hier lang:
www.sr500xt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 20.08.2010 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

kein bus da?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de