SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das große "A" und der kleine Wickie

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wickie
Bürscherl

BeitragVerfasst am: 21.08.2010 14:23    Titel: Das große "A" und der kleine Wickie Antworten mit Zitat

Ich könnte gerade platzen!

Jedesmal wenn ich kontakt mit dem Arbeitsamt hab brauch ich zweitage bis mein Blutdruck wieder runter kommt!

Der Sauhaufen! Das einzige was die können ist: NIX!

Erst der Termin wo es um das Arbeitslos melden ging... dann musste ich nen Tag später noch mal die 20 km fahren nem Termin mit nem Arbeitsvermittler und ne Woche später noch mal wegen dem Leistungsantrag, und dann kam der Hammer! Ich hätte von 232,80 im Monat bekommen sollen, da ist ja die erste hälfte schon weg gewesen für die hin und her fahrerrei bis ich überhaupt was bekomme...
Vorallem liegt noch unter dem Harz IV Betrag, aber das war egal, das ich vor der Ausbildung richtig gearbeitet habe und ungefähr das vierfache eingezahlt hab auch egal...

aber es kommt noch dicker

Ich hab ja am Donnerstag das Vorstellungsgespräch gehbt wo ich gesagt bekommen hab ich kann gleich am Freitag anfangen.
Also Ruf ich beim großen "A" an und gib denen bescheid das ich ab morgen nen Job hab (also quasi seit gestern, aber war ja noch Donnerstag)

Da gratuliert die Tante am Telefon mir zum neuen Job und fragt mich wie das denn zu stande gekommen sei, aus dem Vermittlungsvorschlag den sie mir geschickt haben
(nach dem ich bei denen angerufen haben und gesagt habe das ich gerne die Adresse von dem hätte, also selbst das kam von mir)
oder ob ich mir das selbst gesucht hätte.

Natürlich hatte ich mir das selbst gesucht und hab der freundlichen Stimme am Telefon das auch so mitgeteilt.

Und da sagt die mir am Telefon doch allen ernstes: "Oh, ich sehe gerade das die Leistungszahlung vorläufig eingestellt ist weil sie noch den Nachweiß erbringen müssen das sie Ihren Eigenbemühungen nachgekommen sind"

Damusste ich ja schon an mich halten um der Frau nicht das Trommelfell zu zerstören.

"Da hätte ich um 9.45 Uhr am 3.9. einen Termin zur persönlichen Vorsprache mit meiner Arbeitsvermittlerin"

HA HA allein schonn der Titel Arbeitsvermittlerin!
Dann hab ich nochmal erklärt das ich ja jetzt Arbeit habe und ich um solche Uhrzeiten Arbeiten muss und hab die bitte geäussert das doch per Post zu klären.

Heute hab ich nen Brief in der Post: 1. Einladung zu eben dem Termin, als ob ich jetzt auf einml doch könnte.

Jetzt geht es um 140 € nicht viel aber immer hin. Ich hab echt schon überlegt ob ich denen Einfach einen Brief schreibe "Fi..kt euch ins Knie uns feiert ne Party mit Ko..s und Nut..en von meinen 140€"

Das sind die größten verbrecher mkit denen ich je zu tun gehabt hab!

Tut mir leid das ich euch damit belästige aber es musste gerade mal raus...

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 21.08.2010 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
tja... wer mit denen zu tun hat lernt das neue System kennen, dass die blöde Wählerschaft hat haben wollen. 4 Wochen Urlaub... nix mehr zahlen wollen, aber die Kapitaleigner leben schon wieder in Saus und Braus.
Weiter so-
In Deutschland findet schon immer die Revolution bei Regen im Saale statt...
Die blöden Stuttgarter haben auch gerade eben bemerkt, dass man ihnen einen riesigen Bauplatz zu eigenen Kosten hinstellen will..... plötzlich... Denkmalschutz ungültig zu machen ist...ein Hohn, angesichts der Tatsache dass man angesichts der Vertragssituation das Bärenfell schon vor Jahren verkaufte und dabei alle Hosianna schrien und den durchsichteigen OB wählten...Wie hiess er doch noch gleich?
Nein... nicht Schlauch... auf dem standen die blöden Stuttgarter.
Regards
Rei97
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wickie
Bürscherl

BeitragVerfasst am: 21.08.2010 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hätten gerne den Passierschein "A 38"

http://www.youtube.com/watch?v=3L8aFkOXjb8

Ohne Worte!

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 21.08.2010 14:51    Titel: Re: Das große "A" und der kleine Wickie Antworten mit Zitat

Wickie hat Folgendes geschrieben:
... Das sind die größten verbrecher mkit denen ich je zu tun gehabt hab!...

Komm du mal an die Börse oder besuch' die Vorstandsetagen von Banken oder Versicherungen ... Mr. Green

Aber ich versteh' dich voll und ganz. Schreib' den Brief, aber nicht so, wie du's angedeutet hast. Schön höflich (kannst du ja) mitteilen, dass du den Termin leider nicht wahrnehmen kannst da inzwischen im Job, sag' ihnen, dass dies ja der Nachweis deiner Eigenbemühungen sei und dass sie entsprechend die noch ausstehende Summe doch bitte auf dein Konto überweisen mögen. Mach#s am besten gleich, da die dir sonst mit nicht eingehaltenen Fristen kommen (die zweitschwerste Todsünde für Sesselpuper, direkt nach dem Fehlen von Belegen). Das Ganze per Einschreiben dann an die Anstalt mit dem roten Schließmuskel-Symbol außenrum ...

Die Anstrengung, diesen Brief in entsprechendem Ton zu halten (ich weiß, ich weiß, aber nicht vergessen: Du großes Wickie) bringt dir immerhin 140 €. Denk' nicht mal dran, die denen zu "schenken". Schenk dir lieber jede Ironie, Sarkasmus oder so in dem Brief. Ist kontraproduktiv und außerdem Perlen vor die Säue

P.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dreckbratze
Einziger junger Sack

BeitragVerfasst am: 21.08.2010 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

rei, du hast die stuttgarter situation sehr treffend beschrieben, respekt! Mr. Green
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 21.08.2010 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

ja, bloß hat das genau nix mit Wickies Problem zu tun und hilft ihm entsprechend genau null weiter. Passt aber gut zu dem Asterix-Clip Mr. Green

nu zerlabert ihm doch bitte mal den Thread nicht mit ähnlichem und allgemeinem und überhaupt und so, mertzi

P.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 21.08.2010 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

HP hat das schon richtig geschrieben. Ich würde allerdings noch eine Rechnung für den Schreibkram und die Fahrten zum großen A. als Rech nung beifügen. Entweder mit ner Kopie des fahrscheines falls du mit was Öffentlichem gefahren bist oder 0.30€ / KM. Richtig schön dreist fordern. Da wachen die meist auf. Mr. Green

Die ausstehenden 140€ bei deinen Forderungen nicht vergessen.
sidebikeregina
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 21.08.2010 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

kommmschmit hat Folgendes geschrieben:
HP hat das schon richtig geschrieben. Ich würde allerdings noch eine Rechnung für den Schreibkram und die Fahrten zum großen A. als Rech nung beifügen. Entweder mit ner Kopie des fahrscheines falls du mit was Öffentlichem gefahren bist oder 0.30€ / KM. Richtig schön dreist fordern. Da wachen die meist auf. Mr. Green

Die ausstehenden 140€ bei deinen Forderungen nicht vergessen.

Hi Wickie,
vergiß die Bewerbungskosten nicht...da gibts nen Regelsatz...schitt fällt mir grad nicht ein.Mal schaun, vlt find ich den noch...

Lieben Gruß
Regina

Bilder vom Albanienurlaub 2010
NEU !! http://sidebikeregina.de NEU !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.