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verkleidung

 
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dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 21.08.2010 11:54    Titel: verkleidung Antworten mit Zitat

ich hab ne alte bmw-vollverkleidung geschenkt gekriegt und die so gekürzt, dass ne halbschale ala laverda rausgekommen ist, die ich an der guzz recht ansehnlich finde.
ich habe allerdings noch keine ahnung wie ich sie befestigen soll und wie ich nen scheinwerfereinsatz fixiere.
hat einer von den verkleideten vielleicht das ein oder andere innenbildchen zum ideensammeln? seid bedankt!
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T.
Tinoccio


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BeitragVerfasst am: 21.08.2010 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

aha...werden wir älter? Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Foto von meiner wird dir nix nützen, oder?

Die ist unten am Scheinwerferhalter mit Laschen befestigt und oben mit Stangen / Schellen am Lenker befestigt.
( Da noch ohne Unterteil)


[IMG=http://a.imageshack.us/img710/2299/img1524f.th.jpg][/IMG]
[/URL]
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frei nach T.
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dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 21.08.2010 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

lieber T., du hast ja keine ahnung; während die ganze zeit die sitzposition eher touristisch war, sind jetzt die griffe unterhalb der gabelbrücke und zudem weiter auseinander als bei den LM-stummeln, d.h. liegen! tief gebückt aber niemals gebeugt. der höchste punkt der mopete ist jetzt der tankdeckel.

Headbanger
soviel zum älterwerden Mr. Green

das mit den streben ist mir schon klar, wie macht man denn die abstützung am lenkkopf? der kram dreht sich doch und die abstützung bleibt stehen, weitere passsung und fett, oder wie? dontknow
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T.
Tinoccio


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Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 21.08.2010 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Abstützung am Lenkkopf?

Zeig mal was du meinst.

Bei mir dreht sich der Lenker und der Scheinwerfer syncron (Meine Zwei Befestigungspunkte)
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frei nach T.
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halbtroll
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BeitragVerfasst am: 21.08.2010 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

dreckbratze hat Folgendes geschrieben:

das mit den streben ist mir schon klar, wie macht man denn die abstützung am lenkkopf? der kram dreht sich doch und die abstützung bleibt stehen, weitere passsung und fett, oder wie? dontknow


Moin, bei meiner Duc damals war da einfach ein Loch in der hohlgebohrten Lenkopfmutter, darin saß ein Alubolzen, unten auf das Lochmaß minus eine bisschenwas fur eine Kunstoffbuchse abgedreht. Über der Lenkopfmutter war das ganze quergebohrt (ca 12 mm) dadurch wurde eine 12 mm Alustrebe geschoben und entsprechend an den Verkleidungsseiten verschraubt. Auf dem Bolzen saß dann noch eine Madenschraube (ca. M6), die die Strebe fixierte.
Die ganze Angelegenheit hatte dann auch Spiel im /10mm bis mm Bereich. Verhinderte aber erfolgreich, dass die Scheibe flatterte. Habe ich dann mal in ähnlicher Form für mein xs Gespann gebaut

Gruß Halbtroll
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Das Leben ist kein Ponyschlecken
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dreckbratze
Einziger junger Sack


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BeitragVerfasst am: 21.08.2010 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

T, was du hast ist ein grosses windshield, keine halbschale. denk dir mal ne vollverkleidung, an der du die untere hälfte abschneidest Yellow Wink
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dreckbratze
Einziger junger Sack


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BeitragVerfasst am: 21.08.2010 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

danke, trolliger, das kann ich mir vorstellen. wie weit ging der bolzen in den lenkkopf rein?
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roger
Ex- nixkochkäse


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BeitragVerfasst am: 22.08.2010 07:40    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Beim Getüm war der obere Teil der Verkleidung an den Gabelbrücken befestigt.
Die obere Gabelbrücke hat rechts und links eine Gewindebohrung,
in denen dann die Vekleidung angeschraubt wird. Die hat entsprechende Verstrebungen natürlich.
An der unteren Gabelbrücke wurde dann noch mittig fixiert.
Heißt ein Winkel an der Gabelbrücke mittig von vorne verschraubt
und daran die Verstrebung der Verkleidung

Da aber diese Guzzl für eine Verkleidung bestimmt war, hilft dir das jetzt wohl nicht soo viel.
Ich mache morgen gerne Bildkens zur Erhellung, vielleicht kannste ja doch was abkucken.
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halbtroll
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BeitragVerfasst am: 22.08.2010 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

dreckbratze hat Folgendes geschrieben:
danke, trolliger, das kann ich mir vorstellen. wie weit ging der bolzen in den lenkkopf rein?


Moin,
Durch die Mutter/Schraube durch. Bei der Duc wurde der Bolzen durch einen Sprengring gehalten. Bei meinen Nachbau für die XS habe ich unten ein Gewinde raufgeschnitten (Ich glaube M8 war das, ist aber schon über 20 Jahre her) und von unten mit einer selbstsichernden Mutter drehbar verschraubt. Wahlweise mit 2 Muttern und kontern. Zwischen Bolzen und Lenkkopfmutter/Schraube habe ich dann eine Kunstoffscheibe gelegt (wahlweise O-Ring), weil es sonst bei Schlaglöchern o.Ä. furchtbar klappert.

Schönen Sonntag

Der Halbtroll
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dreckbratze
Einziger junger Sack


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BeitragVerfasst am: 22.08.2010 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

meine lenkkopfmutter ist wirklich nur mutter, ohne deckel - kann man ja ändern.
@roger: der obere teil der getymverkleidung ist wie beim T lenkerfest, d.h. der schwenkt mit. halbschale hingegen ist rahmenfest, da lenkt nix mit, denk gedanklich an ne vollverkleidung, da hätte die fixierung an der gabelbrücke nur nen extremen geradeauslauf zur folge Yellow Wink
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halbtroll
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BeitragVerfasst am: 22.08.2010 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

hab ein Foto von von der Gabelbrücke gefunden und eingescannt.. ein bisschen was kann man drauf erkennen.



Schönen Abend noch.
Der Halbtroll
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dreckbratze
Einziger junger Sack


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BeitragVerfasst am: 22.08.2010 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

danke!
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