SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Getriebelager

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Phips
Frischling

BeitragVerfasst am: 02.09.2010 17:31    Titel: Getriebelager Antworten mit Zitat

Moin alle miteinander,

da ich nun den Motor meiner 79'er 2J4 einmal ganz zerlegt habe möchte ich gleich alle Lager tauschen. Die Kurbelwellenlager und die der Nockenwelle sind recht leicht im Internet zufinden und für wenig Geld zu haben. Das linke Lager der Abtriebswelle ist auch noch zu finden. Doch das zweireihige Rillenkugellager und die Nadellager für das Getriebe und die Schaltwalze sind einfach nicht zu finden.
Ich weiß, dass das Rillenkugellager normalerweise die Bezeichnung 4205 NR oder 4205 N tragen muss. Die Bezeichnungen der Nadellager sind mir unbekannt.
Hat irgendjemand von euch eine Ahnung, wo ich die Lager bekommen kann (außer bei KEDO), oder wie sie heißen, oder aber irgendwelche anderen Ideen???

Gruß Phips
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinV
Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.09.2010 18:35    Titel: Re: Getriebelager Antworten mit Zitat

Phips hat Folgendes geschrieben:

Hat irgendjemand von euch eine Ahnung, wo ich die Lager bekommen kann (außer bei KEDO), oder wie sie heißen, oder aber irgendwelche anderen Ideen???

Gruß Phips

Hallo Phips,

erstmal herzlich willkommen in der kleinen Kneipe.

Die Nadellager sind meines Wissens keine Normteile,
deshalb bleibt Dir eigentlich nur der Weg zu KEDO oder zum Yammi-Dealer.

viele Grüße, Martin
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 02.09.2010 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
alle Lager mit Nut sind als Normteil nicht erhältlich und Du musst Yam Teile nehmen, egal ob vom Freundlichen oder von Kedo. Das Lager unter der Kupplung kann ww auch mit einreihiger Kugelbahn genommen werden, wenn die kleinere Scheibe zusätzlich eingesetzt wird. Die Verlustscheibe in jedem Fall weglassen.
Regards
Rei97
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Phips
Frischling

BeitragVerfasst am: 04.09.2010 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für die schnellen Infos!

rei97 was für eine kleinere Scheibe meinst du denn?

Gruß

Phips
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 05.09.2010 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Unter der Kupplung sitzt bei Verwendung des älteren 2 reihigen Lagers Nr. 15 363-16154-00-00 PLATE, THRUST 1 (25x41,5x4)
Um das schmalere neuere einreihige Lager zu adaptieren, muss eine zweite Scheibe unter die vorgenannte, die den gleichen Innendurchmesser hat, jedoch um nicht am Aussenring zu schrappen einen kleineren Aussendurchmesser als die grosse Scheibe hat.
Die Yam Nr. könnte 4 90201-252A4-00 WASHER, PLATE sein. (25x34x3)
Wichtig in jedem Fall ist dass die Zahnräder des Primärtriebes auf einer Höhe genau miteinander kämmen, sonst stimmt was nicht.
Regards
Rei97
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.