Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Phips Frischling
Anmeldedatum: 01.09.2010 Beiträge: 18
|
Verfasst am: 02.09.2010 17:31 Titel: Getriebelager |
|
|
Moin alle miteinander,
da ich nun den Motor meiner 79'er 2J4 einmal ganz zerlegt habe möchte ich gleich alle Lager tauschen. Die Kurbelwellenlager und die der Nockenwelle sind recht leicht im Internet zufinden und für wenig Geld zu haben. Das linke Lager der Abtriebswelle ist auch noch zu finden. Doch das zweireihige Rillenkugellager und die Nadellager für das Getriebe und die Schaltwalze sind einfach nicht zu finden.
Ich weiß, dass das Rillenkugellager normalerweise die Bezeichnung 4205 NR oder 4205 N tragen muss. Die Bezeichnungen der Nadellager sind mir unbekannt.
Hat irgendjemand von euch eine Ahnung, wo ich die Lager bekommen kann (außer bei KEDO), oder wie sie heißen, oder aber irgendwelche anderen Ideen???
Gruß Phips |
|
Nach oben |
|
|
MartinV Urgestein
Anmeldedatum: 10.10.2006 Beiträge: 283 Wohnort: Würzburg
|
Verfasst am: 02.09.2010 18:35 Titel: Re: Getriebelager |
|
|
Phips hat Folgendes geschrieben: |
Hat irgendjemand von euch eine Ahnung, wo ich die Lager bekommen kann (außer bei KEDO), oder wie sie heißen, oder aber irgendwelche anderen Ideen???
Gruß Phips |
Hallo Phips,
erstmal herzlich willkommen in der kleinen Kneipe.
Die Nadellager sind meines Wissens keine Normteile,
deshalb bleibt Dir eigentlich nur der Weg zu KEDO oder zum Yammi-Dealer.
viele Grüße, Martin |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
|
Verfasst am: 02.09.2010 21:54 Titel: |
|
|
Also:
alle Lager mit Nut sind als Normteil nicht erhältlich und Du musst Yam Teile nehmen, egal ob vom Freundlichen oder von Kedo. Das Lager unter der Kupplung kann ww auch mit einreihiger Kugelbahn genommen werden, wenn die kleinere Scheibe zusätzlich eingesetzt wird. Die Verlustscheibe in jedem Fall weglassen.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
Phips Frischling
Anmeldedatum: 01.09.2010 Beiträge: 18
|
Verfasst am: 04.09.2010 22:46 Titel: |
|
|
Danke erstmal für die schnellen Infos!
rei97 was für eine kleinere Scheibe meinst du denn?
Gruß
Phips |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
|
Verfasst am: 05.09.2010 08:38 Titel: |
|
|
Also:
Unter der Kupplung sitzt bei Verwendung des älteren 2 reihigen Lagers Nr. 15 363-16154-00-00 PLATE, THRUST 1 (25x41,5x4)
Um das schmalere neuere einreihige Lager zu adaptieren, muss eine zweite Scheibe unter die vorgenannte, die den gleichen Innendurchmesser hat, jedoch um nicht am Aussenring zu schrappen einen kleineren Aussendurchmesser als die grosse Scheibe hat.
Die Yam Nr. könnte 4 90201-252A4-00 WASHER, PLATE sein. (25x34x3)
Wichtig in jedem Fall ist dass die Zahnräder des Primärtriebes auf einer Höhe genau miteinander kämmen, sonst stimmt was nicht.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
|