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Benzinpume usw.

 
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Hauni
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BeitragVerfasst am: 09.09.2010 20:18    Titel: Benzinpume usw. Antworten mit Zitat

Moinsen!
Ist zwar eigentlich eine technische Frage, aber da es nicht die SR betrifft schreibe ich es mal hier:

In meinem FMX Gespann ist ein Zusatztank eingebaut. Derzeit pumpe ich bei leerem Haupttank Benzin aus dem Zusatztank mittels einer Benzinpumpe aus einem Golf IV in den Haupttank.

Eine für mich etwas unbefriedigende Lösung , da ich nur schätzen kann, wann der Haupttank wieder voll ist, bzw. wann der Zusatztank leer ist.....

Ich würde gerne das Benzin via Benzinpumpe direkt vom "Zusatztank"zum Vergaser pumpen, damit hätte ich dann den bisherigen "Haupttank" mit seinen 11 Litern als Reserve.
OK, das mit einem zusätzlichen Benzinhahn ist klar, aber:

Wer weiss, ob die Pumpe eines VW Golf nicht zu stark und zuviel Benzin zum Vergaser pumpt, und dieser dadurch überlaufen würde??
...ob eine normale Motorradbenzinpumpe dafür besser geeignet wäre ( die Benzinpumpe der Africa Twin soll aber angeblich irgendwie mit der Zündung getriggert sein.......)
oder ob eine Unterdruckbenzinpumpe ( z.B. von African Queeens) für mein Vorhaben geeignet wäre???
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Squirrel
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BeitragVerfasst am: 09.09.2010 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

also,

es gibt nette unterdruckgetriebene motorradpumpen deren druck nicht dazu führt daß das schwimmernadelventil aufgedrückt wird.

ich fahre z.b. in meiner "eierfeile" (madass) eine benzinpumpe eines piaggio x9 / 250. für die fmx sollten die dinger gehen die auch für die ntv als alternative zur anfälligen mitsubishi-pumpe empfohlen werden!

grüße
rolf
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MopsFidelius
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BeitragVerfasst am: 09.09.2010 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Arbeite doch mit einem Rücklauf.

Pumpe zum Gaser und am Gaseranschluss direkt ein T-Stück dran. Schlauch vom selben Durchmesser zurück zum Tank.


Gaser
|
|
|-------- Rücklauf
|
|
Tank

Ein Versuch wäre es wert...
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Squirrel
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BeitragVerfasst am: 09.09.2010 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

die meisten pümpel für moppeds brauchen keine rücklaufleitung. die sind so bemessen daß sie gerade so das schwimmernadelventil nicht aufdrücken.

habe ja so bei der madass auch für ausreichend benzinfluß gesorgt:

http://www.squirrelweb.de/bilder/madass/Pumpe_von_oben.jpg
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MopsFidelius
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BeitragVerfasst am: 09.09.2010 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Aber bedenk mal wo bei den Mopedpumpen der Tank sitzt und wie weit die Pumpen müssen...

So, wie ich das verstanden habe, soll der Sprit aus nem Tank im Beiboot kommen... Da braucht es mehr!!
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Hauni
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BeitragVerfasst am: 10.09.2010 05:53    Titel: Antworten mit Zitat

@ Mops: Richtig!

Genau da liegt das Langohr im Gewürz....

Ich vermute mal das die Pumpleistung einer Unterdruckpumpe oder der Africa Twin Benzinpumpe zu schwach sein könnte, befürchte aber gleichzeitig das die Pumpleistung der Golf-Pumpe für den Schwimmer zu hoch sein könnte..........
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Squirrel
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BeitragVerfasst am: 10.09.2010 06:53    Titel: Antworten mit Zitat

hm, ausprobieren?

oder den sprit vom seitenwagen in den tank der fmx pumpen lassen, dann kann das ding druck haben wie es will ... der fmx-tank puffert die druckspitzen weg ...
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fpg
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BeitragVerfasst am: 10.09.2010 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

eine elektrische benzinpumpe plus rücklauf und rückschlaufsperrventil am tank... kompakte zusatzpumpen gibt es im motorsportzubehör.

damit kann man einen zuschaltbaren zusatztank realisieren... du solltest darauf achten, dass weder der haupttank den zusatztank noch der zusatztank den haupttank beschickt. das kann sonst böse überraschungen verursachen...

der fpg
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JoeBar
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BeitragVerfasst am: 10.09.2010 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

passiert das nicht sowieso? oder willst Du mittels des angesprochenen Benzinhahns zwischen Haupt und Zusatztank umschalten?

Grüße,
Oliver
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Hauni
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BeitragVerfasst am: 10.09.2010 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Squirrel hat Folgendes geschrieben:
hm, ausprobieren?

oder den sprit vom seitenwagen in den tank der fmx pumpen lassen, dann kann das ding druck haben wie es will ... der fmx-tank puffert die druckspitzen weg ...


Genau das ist doch das Problem:

Der FMX Tank wird via Tankdeckel entlüftet. Wenn ich den Tank "zu voll" gepumpt habe, ist das Benzin auf Tankdeckelentlüftungshöhe und die Möhre geht aus ( keine Entlüftung). Also muss ich entweder abschätzen wann der Tank voll, aber nicht überfüllt ist, oder aber ich bleibe ab und an mal stehen und muss ohne Tankdeckel 10 km fahren........ le mur

Ausserdem habe ich bei dem System dann keinerlei Hinweis wann mein Zusatztank leergepumpt ist...... Suse

@ FPG: Die Auswahl an Benzinpumpen ist groß, ich überlege welche Pumpe genug Benzin pumpt damit das Benzin aus dem Zusatztank zum Vergaser kommt, aber gleichzeitig nicht zuviel pumpt, damit die Schwimmerkammer nicht überläuft.

.....try and error ist zwar eine Möglichkeit, aber da bei "error" entweder das Benzin auf die Strasse spült oder aber ich mit dem Gespannle liegenbleibe, in Verbindung mit finanziellen Ausgaben für diverse Benzinpumpen......hoffe ich, das hier jemand eine Idee hat.......
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fpg
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BeitragVerfasst am: 10.09.2010 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...is doch recht einfach: du kennst den verbrauch deiner möre.... daran sollte sich die förderleistung orientieren. vermutlich reicht die kleinste elektropumpe aus, oder nimm einfach eine mit 50% mehr förderleistung, als du spitzenverbrauch hast.... der rest geht in den rücklauf. der rücklaufteiler sollte über einen pufferbehälter gemacht werden, wie ihn alte vergaserautos verwenden. damit vermeidet man luftblasen im system. rücklaufsperren gibt es auch im dosenzubehör...

dann machst du dir einen plan, wie das verschaltet werden muss (der mopedtank darf sich nicht in den zusatztank entleeren, also gehört da ein sperrventil zwischen... usw...)

der fpg
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Hauni
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BeitragVerfasst am: 10.09.2010 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tipps, mal schauen was ich nun mache Tetschel
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