SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

T-online E-Mail down
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 25.08.2010 14:06    Titel: T-online E-Mail down Antworten mit Zitat

Also:
nicht wundern , wenn die Mails beim grossen T-online heute ausbleiben.
Der Mailserver ist seit heute morgen down.
Regards
Rei97

Zuletzt bearbeitet von rei97 am 27.08.2010 12:46, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 25.08.2010 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

.io

Zuletzt bearbeitet von rei97 am 27.08.2010 12:49, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 25.08.2010 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Stoerung-beim-Mail-System-von-T-Online-Update-1066152.html

... da is halt hardware zusammengeklappt, so scheints... und da war dann das mail-system nicht erreichbar.. Tetschel Tetschel Tetschel ... das ist doch keine katastrophe. ärgerlich würde datenverlust sein, der ist aber sicher nicht aufgetreten. wenn es geschäftspartner gibt, die eine geschäftsbeziehung wegen einer mailverzögerung von einigen stunden in frage stellen, dann würde ich sie in ihrem wunsch bestärken Mr. Green

in grossen unternehmen sind verzögerungen von mehreren stunden im mailverkehr mit partnerfirmen durchaus üblich (collect & push, scan usw.)

der fpg

http://www.ausgestrahlt.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 26.08.2010 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

nun ja, privat hab ich da auch so "meine Erfahrungen" mit den Brüdern, die sich aber eher auf eine eigenwillige Definition von "Kundennähe" beziehen...

Im Businessektor spielen halt gern die Großen mit den Großen... und da hab ich den Glauben an "gute" und "schlechte" Anbieter längst verloren...

Ich kann momentan quasi nix arbeiten, weil mein Notes-Server beharrlich behauptet, ich hätte zu wenig Platz, um gesendete Nachrichten speichern zu können, und mein SanduhrAnzeigeProgramm mir seit etwa ner halben Stunde zeigt, was es am besten kann...

90% meines Jobs laufen über Emails und SAP, und der Kunde irgendwo auf der Welt erwartet schon, dass der selbsternannte Technologieführer umgehend auf EMails antwortet oder die Scherben aufkehrt, die er draußen produziert...

Jetzt kann ich schreien, unsere IT taugt nix, der externe Anbieter taugt nix, Kollege A. hat keine Ahnung, weil es bei ihm funktioniert oder was weiß ich. Es ändert halt nix...

Ich hab Firefox mobile dabei, weil unser IE6 nicht mehr so wirklich praxistauglich ist... aber sonst... kein Werkzeug, keine Arbeit...

Aber wegen unterschiedlicher Standpunkte gleich wieder Messer wetzen...? Ach nö Jungs... warum jemandem Unfähigkeit vorwerfen, der nix kaputtgemacht hat, warum jemand brandmarken, der, wie viele Andere auch, einfach ungefragt seine Einschätzung zum Besten gibt?

Dieses Daily-Soap-Feeling ist nicht mehr zu unterdrücken...

And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Torstinator
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 26.08.2010 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin schon seit ewig bei der Telekom und hatte noch nie Probleme. Wenn dann bei denen mal ein Server abraucht, dann ist das halt so. Sie haben es aber immer sehr schnell wieder im Griff. Mir kommt es immer so vor, als wäre auf Telekom schimpfen eher schick. Andere Provider machen es auch nicht besser.
dreckbratze
Einziger junger Sack

BeitragVerfasst am: 26.08.2010 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

wir haben vor 3 jahren mal den anbieter gewechselt. der neue wusste schon bei vertragsabschluss, dass er die vereinbarten leistungen gar nicht bieten kann, hat aber tapfer 3 monate lang kassiert. war ein riesentrara und erst nachdem thönys reisszähne wohl schon durch e-mails und telefonhörer durchdrückten hat er dann klein bei gegeben. wieder zur telekom und beim installieren auf die hotline zurückgegriffen: äusserst kompetenten gesprächspartner gehabt und per anleitung am telefon alles richten können.
aenz
Begossener Wieselaffe

BeitragVerfasst am: 26.08.2010 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

dreckbratze hat Folgendes geschrieben:
wir haben vor 3 jahren mal den anbieter gewechselt. der neue wusste schon bei vertragsabschluss, dass er die vereinbarten leistungen gar nicht bieten kann, hat aber tapfer 3 monate lang kassiert. war ein riesentrara und erst nachdem thönys reisszähne wohl schon durch e-mails und telefonhörer durchdrückten hat er dann klein bei gegeben. wieder zur telekom und beim installieren auf die hotline zurückgegriffen: äusserst kompetenten gesprächspartner gehabt und per anleitung am telefon alles richten können.

So ähnlich isses bei mir auch gewesen.

aenz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BOOZE
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 26.08.2010 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Kinners so geht das aber nicht mit einfach mal die posting in irgend so ein kack fred zu verschieben hammer
wo kommen wir da hin?

2-strokes are witchcraft
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 26.08.2010 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja dann eher Pranger als Spielwiese... und macht adminstrative Arbeit ohne tieferen Sinn... Abstellgleis statt Löschung?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... näxxte stufe der sittenwacht Tetschel .

der fpg

BOOZE
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Noch dümmer kann man das als Mod nicht machen!
stichel

2-strokes are witchcraft
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

noch unsachlicher und unkonstruktiver kann man das als User nicht kommentieren...

halbtroll
Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

argue
Könn wir nich einfach mal etwas runterkommen? Sollte es uns nicht schnurzpiepegal sein, wer welchen Anbieter benutzt? Oder wer welches Moped fährt? Jeder hat doch seine Vorlieben und Prioritäten. Und solange Euch Eure gelassen werde, gönnt dem Anderen doch die seinen.
Mein ich mal.

Grüsse an ALLE vom Halbtroll
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

ab und an schäumts hier etwas über, mach dir keinen Kopf... die meisten kennen sich persönlich... wenn du ein bißchen in den Eingeweiden dieses Forums wühlst, werden dir einige solche Geschwüre auffallen... Tradition gewissermaßen...

btw...

halbtroll
Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Die Tradition mit der Asche oder die mit dem Feuerzeug?
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 28.08.2010 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

So gesehen gibt es einige Pyromanen hier, ja...
halbtroll
Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.08.2010 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann denen natürlich ein großes Faß Benzin geben:"Hier, vergnüg Dich einstweilen damit !" oder Sie ignorieren, bis sie sich mit dem abbrennenden Zündholz die Finger verbrennen....

HT
Squirrel
Alter Sack

BeitragVerfasst am: 29.08.2010 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich betreue nebenher le mur auch ms-exchange-server von 8 großen und kleinen unternehmen mit ca. 7000 usern (natürlich als one-man-show, nebenher softwareentwicklung, sharepoint, blackberry für ca. 1000 user).

da rufen die user schon an wenn eine mail nach 2 minuten nicht beim empfänger ist. entsprechend nett waren dann die tage als das telekoma-mailsystem nicht lief.

die leute sind einfach gewohnt daß e-mail ratz-fatz gehen kann und sind schwer davon zu überzeugen daß das durchaus auch stunden dauern kann.
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 29.08.2010 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... es darf nixx kosten und muss immer verfügbar sein... wehe nicht !! dummerweise ist die technik, die das alles ermöglicht, weder billig noch dauerhaft... irgendwer wird das schon bezahlen, solange man das nicht selbst sein muss Mr. Green
.. es ist hip, dafür zunäxxt einmal die telekom zu beschuldigen, genauso wie microsoft grundsätzlich immer für das böse bei software steht. das erzeugt dann z.t. aberwitzige situationskomik.
die welt ist, was diesen bereich angeht, klar schwarz/weiss gehäkelt Mischugge

(ich hab mal ein logistiksystem betreut, dass eine uptime von nahezu 100% über mehrere jahre hatte (das wurde nichteinmal für updates heruntergefahren). einmal hat es dann gekracht, ein zulieferer hatte falsch quittiert, was dazu führte, dass alle plötzlich gemeint haben, das system sei total kritisch... Krücke )

der fpg

Squirrel
Alter Sack

BeitragVerfasst am: 29.08.2010 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

ich nenne das "münchhausen-methode". wer münchhausens mondfahrt (die mit dem strick) kennt weiß was ich meine.

zusammen mit einem kollegen der nur sehr wenig know-how hat und nur ca. 4 stunden am tag verfügbar ist mache ich die arbeit für 3 leute. die 3. stelle wurde nie besetzt.

neben 100% "operatives geschäft" (also der normale alltag) auch noch projekte.

die "hotline" wurde in den letzten 6 jahren kontinuierlich ausgedünnt so daß viele entnervte user direkt bei mir anrufen.

und wenns dann nicht tut ist die blöde, blöde edv schuld.

also entweder anschiß weiß nicht sofort ein problem behoben wird und ständig anschisse weil von oben vorgegebene projekte nicht zum märchentermin fertig werden (und das sind projekte an denen ernsthafte unternehmen mit 2, 3 leuten die sich nur mit dem projekt beschäftigen herangehen).

wir sparen uns zu tode. nicht nur dort wo ich arbeite Mischugge

und so schätze ich daß es bei der telekom so ähnlich aussieht und daher die qualität und zuverlässigkeit immer mehr vom zufall und nicht von preemtiven vorgehen qualifizierter und motivierter mitarbeiter abhängt.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.