SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mich hats erwischt, Elektriktrick...

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bulldog2011
Cheftheoretiker

BeitragVerfasst am: 28.08.2010 18:43    Titel: Mich hats erwischt, Elektriktrick... Antworten mit Zitat

Mr. Green

Heute nachmittag habe ich den neuen alten Lenker mal probeweise an der Bertha montiert, passt ganz gut...

Den alten Lenker mitsamt Armaturen und Schalter weggelegt und später wieder montiert. Anschliessend wollte ich Bertha mal wieder starten, drehe den Zündschlüssel, drücke den E-Starter und... nichts. Alles dunkel, kein Muckser.

Aber, Hupe Blinker, Licht funktionierten....

le mur Kamen sofort die schlimmsten Befürchtungen hoch, Kabelbruch, Steckverbindung gebrochen etc. Und mittendrin ein Hund der raus muss, Zwillinge die pausenlos quatschen....

Dachte schon, wie bekomme ich Bertha in die Werkstatt. Kann sie halt nicht in der Garage stehenlassen und mich selber drum kümmern....

Erstmal mit allen spazieren gegangen, und dann kam die Erleuchtung, könnte es am Killschalter liegen. Voller Erwartung nach Hause, ab in die Garage und voller Hoffnung den Killschalter mal umgestellt.

Yeah, alle Kontrollleuchten leuchten, Choke rein, E-Starter gedrückt und Bertha brummelt wieder...
Und wieder mal um eine Erfahrung reicher....

P.S. wie bekommt man die Griffe zerstörungsfrei vom Lenker? Habe es probeweise mal mit WD40 probiert, kam aber nicht so gut. Eventuell Talkum?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dreckbratze
Einziger junger Sack

BeitragVerfasst am: 28.08.2010 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

bremsenreiniger.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bulldog2011
Cheftheoretiker

BeitragVerfasst am: 28.08.2010 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

dreckbratze hat Folgendes geschrieben:
bremsenreiniger.

Hat prima funktioniert, danke für den Tipp.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Squirrel
Alter Sack

BeitragVerfasst am: 28.08.2010 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

und bei quengelnden zwillingen oder hund mit bewegungsmangel hilft valium Yellow Very Happy

(ok, war ein schwacher witz, aber wenigstens ein schwarzer Yellow Very Happy Yellow Very Happy Yellow Very Happy)
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 30.08.2010 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

na ja, den Zwillingen kann man's ja zur Not noch als Drops unterjubeln, aber wie kriegt man's in den Hund? Ziemlich clever, die Biester, wenn's ums Fressen geht. gruebel

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 30.08.2010 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
Ziemlich clever, die Biester, wenn's ums Fressen geht. gruebel

Hunde? Die sind doch absolut doof wenn es ums Fressen geht. Denen kann man doch fast alles unterjubeln. Versuche das mal mit Katzen...... le mur
Tidirium
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 30.08.2010 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

kommmschmit hat Folgendes geschrieben:
Hunde? Die sind doch absolut doof wenn es ums Fressen geht. Denen kann man doch fast alles unterjubeln. Versuche das mal mit Katzen...... le mur

Moin!

Meinst du die Hunde merken das nicht wenn du ihnen Katzen unterjubelst?

stichel

Gruß
Heiko
Hauni
Forum-König

BeitragVerfasst am: 30.08.2010 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

kann schon sein,
wenn unser Hund eine Katze sieht, schaltet sein Hirn komplett ab......... le mur
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 30.08.2010 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja: Unserem Hund konnte ich früher so ziemlich jede Tablette in einem passenden Fleischbrocken servieren. Meist hat der das ohne Probs geschluckt. Mache das mal bei ner Katze. Die riecht das schon auf 2 Meter Entfernung. Da musst du mit ganz anderen Tricks schaffen. Mr. Green
Übrigens: Bisher haben die Hunde immer mehr Angst vor unseren Katzen gehabt als umgekehrt........
dreckbratze
Einziger junger Sack

BeitragVerfasst am: 30.08.2010 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

meine eltern hatten einen dackel, der partout nur eine bestimmte katzenfuttersorte gefressen hat. da das zeug nicht billig war, hat meine mutter versucht das vieh durch "keine wahl" zu zwingen. keine chance, der wäre eher verhungert. den versuch hundefutter in die katzenfutterdose umzufüllen hat sie nach meinem hinweis dass der hund kein etikett liest abgebrochen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 30.08.2010 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

ok, da gibt's sicher Unterschiede, aber bei uns ist nur Trickreichtum gefragt, wenn dem Fiff 'ne Pille unterzujubeln ist. Ob im Futter (sauber drumrum alles weggefressen, Pille liegt noch da) oder eingebettet in Futteralien (mampf ... 10 Sekunden warten ... pling, Pille wieder ausgespuckt). War bisher bei allen unseren Fiffis so, einzig die direkte Methode funzt halbwegs. In den Hals stopfen und so lange anstarren (zur Not Schnauze zuhalten) bis der dritte Schlucker kommt. Schlucker 1 und 2 sind gefaked. Wenn man zu früh los läßt -> pling

Wie der Herr, so's Gescherr, sagt der Volksmund Mr. Green

P.

PS: die Idee mit dem Umfüllen ist Klasse wegschmeiss wenn die Fiffis einkaufen gehen würden, würden sie eh' nur Dosen mit Garantie für stinkenden Inhalt kaufen

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.