| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bulldog2011 Cheftheoretiker

|
Verfasst am: 28.08.2010 18:43 Titel: Mich hats erwischt, Elektriktrick... |
|
|
Heute nachmittag habe ich den neuen alten Lenker mal probeweise an der Bertha montiert, passt ganz gut...
Den alten Lenker mitsamt Armaturen und Schalter weggelegt und später wieder montiert. Anschliessend wollte ich Bertha mal wieder starten, drehe den Zündschlüssel, drücke den E-Starter und... nichts. Alles dunkel, kein Muckser.
Aber, Hupe Blinker, Licht funktionierten....
Kamen sofort die schlimmsten Befürchtungen hoch, Kabelbruch, Steckverbindung gebrochen etc. Und mittendrin ein Hund der raus muss, Zwillinge die pausenlos quatschen....
Dachte schon, wie bekomme ich Bertha in die Werkstatt. Kann sie halt nicht in der Garage stehenlassen und mich selber drum kümmern....
Erstmal mit allen spazieren gegangen, und dann kam die Erleuchtung, könnte es am Killschalter liegen. Voller Erwartung nach Hause, ab in die Garage und voller Hoffnung den Killschalter mal umgestellt.
Yeah, alle Kontrollleuchten leuchten, Choke rein, E-Starter gedrückt und Bertha brummelt wieder...
Und wieder mal um eine Erfahrung reicher....
P.S. wie bekommt man die Griffe zerstörungsfrei vom Lenker? Habe es probeweise mal mit WD40 probiert, kam aber nicht so gut. Eventuell Talkum? |
|
| Nach oben |
|
 |
dreckbratze Einziger junger Sack

|
Verfasst am: 28.08.2010 18:51 Titel: |
|
|
| bremsenreiniger. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bulldog2011 Cheftheoretiker

|
Verfasst am: 28.08.2010 23:22 Titel: |
|
|
| dreckbratze hat Folgendes geschrieben: | | bremsenreiniger. |
Hat prima funktioniert, danke für den Tipp. |
|
| Nach oben |
|
 |
Squirrel Alter Sack

|
Verfasst am: 28.08.2010 23:26 Titel: |
|
|
und bei quengelnden zwillingen oder hund mit bewegungsmangel hilft valium
(ok, war ein schwacher witz, aber wenigstens ein schwarzer ) _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
| Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 30.08.2010 00:06 Titel: |
|
|
na ja, den Zwillingen kann man's ja zur Not noch als Drops unterjubeln, aber wie kriegt man's in den Hund? Ziemlich clever, die Biester, wenn's ums Fressen geht.  _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
| Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 30.08.2010 07:44 Titel: |
|
|
| pointer hat Folgendes geschrieben: | Ziemlich clever, die Biester, wenn's ums Fressen geht.  |
Hunde? Die sind doch absolut doof wenn es ums Fressen geht. Denen kann man doch fast alles unterjubeln. Versuche das mal mit Katzen......  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
| Nach oben |
|
 |
Tidirium Forumsweiser

Anmeldedatum: 08.01.2009 Beiträge: 1057 Wohnort: an der BAB 8, zwischen A und M
|
Verfasst am: 30.08.2010 08:56 Titel: |
|
|
| kommmschmit hat Folgendes geschrieben: | Hunde? Die sind doch absolut doof wenn es ums Fressen geht. Denen kann man doch fast alles unterjubeln. Versuche das mal mit Katzen......  |
Moin!
Meinst du die Hunde merken das nicht wenn du ihnen Katzen unterjubelst?
Gruß
Heiko _________________ Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 30.08.2010 08:59 Titel: |
|
|
kann schon sein,
wenn unser Hund eine Katze sieht, schaltet sein Hirn komplett ab.........  _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
| Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 30.08.2010 10:01 Titel: |
|
|
Nun ja: Unserem Hund konnte ich früher so ziemlich jede Tablette in einem passenden Fleischbrocken servieren. Meist hat der das ohne Probs geschluckt. Mache das mal bei ner Katze. Die riecht das schon auf 2 Meter Entfernung. Da musst du mit ganz anderen Tricks schaffen.
Übrigens: Bisher haben die Hunde immer mehr Angst vor unseren Katzen gehabt als umgekehrt........ _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
| Nach oben |
|
 |
dreckbratze Einziger junger Sack

|
Verfasst am: 30.08.2010 18:13 Titel: |
|
|
| meine eltern hatten einen dackel, der partout nur eine bestimmte katzenfuttersorte gefressen hat. da das zeug nicht billig war, hat meine mutter versucht das vieh durch "keine wahl" zu zwingen. keine chance, der wäre eher verhungert. den versuch hundefutter in die katzenfutterdose umzufüllen hat sie nach meinem hinweis dass der hund kein etikett liest abgebrochen. |
|
| Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 30.08.2010 18:59 Titel: |
|
|
ok, da gibt's sicher Unterschiede, aber bei uns ist nur Trickreichtum gefragt, wenn dem Fiff 'ne Pille unterzujubeln ist. Ob im Futter (sauber drumrum alles weggefressen, Pille liegt noch da) oder eingebettet in Futteralien (mampf ... 10 Sekunden warten ... pling, Pille wieder ausgespuckt). War bisher bei allen unseren Fiffis so, einzig die direkte Methode funzt halbwegs. In den Hals stopfen und so lange anstarren (zur Not Schnauze zuhalten) bis der dritte Schlucker kommt. Schlucker 1 und 2 sind gefaked. Wenn man zu früh los läßt -> pling
Wie der Herr, so's Gescherr, sagt der Volksmund
P.
PS: die Idee mit dem Umfüllen ist Klasse wenn die Fiffis einkaufen gehen würden, würden sie eh' nur Dosen mit Garantie für stinkenden Inhalt kaufen _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
| Nach oben |
|
 |
|