SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

330 Ohm Spule, 270 Ohm noch OK.?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lantonio
Frischling


Anmeldedatum: 12.05.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17.08.2010 19:36    Titel: 330 Ohm Spule, 270 Ohm noch OK.? Antworten mit Zitat

Hallo,

wie weit darf nach eurer Erfahrung der Wert der 330 Ohm Spule absinken?

Meine liegt bei ca. 270 Ohm und weil das Startverhalten meiner SR sehr bescheiden ist, hatte ich vermutet das dieser Wert daran Schuld gewesen ist. Mein Händler meinte aber dieser Wert ist OK. Kann das sein?
_________________
Gruss Lothar aus Köln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 17.08.2010 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
in diesem Bereich beginnt der Übungsfaktor hilfreich zu werden.
Man muss einfach richtig Schwung holen um per Drehzahl den Start zu ermöglichen. Das kleiner werdende Fünkchen wird vom Kaltstarter ausgeblasen.Mit dem CDI Booster wird das einfacher, da dann der kleinste Tritt schon einen knackigen Funken via Batterie entfacht.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Torstinator
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2007
Beiträge: 1355
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 17.08.2010 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Kann sein, muss aber nicht. Laut Wickelmeister Lüdeking ist die Spanne da wohl sehr groß.
_________________
SR500 IG Frankfurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 18.08.2010 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Grenzwertiger Bereich,
meine SR hat ca. 275 Ohm, und springt kalt nach 3-5 Kicks an.......
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lantonio
Frischling


Anmeldedatum: 12.05.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 18.08.2010 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hauni hat Folgendes geschrieben:
Grenzwertiger Bereich,
meine SR hat ca. 275 Ohm, und springt kalt nach 3-5 Kicks an.......


Hallo,
ist dann eine Spule mit diesm Wert defekt, oder könnte es sich auch nur um ein Schlechtes Exemplar handeln?
_________________
Gruss Lothar aus Köln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 18.08.2010 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde mal sagen:" am schlecht werden"! Mr. Green
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fump
Forumsweiser


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 18.08.2010 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst inzwischen die andere Ursache für schlechten Funken beseitigen: Zündkabel und evtl Kerzenstecker tauschen >siehe Motrorang.
Dann gehts auch mit ner schwachen Lima noch ein bischen. Dann hast ebequem Zeit das LiMa Thema anzugehen.
_________________
-der den Tiger reitet-

noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:

Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!

(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 18.08.2010 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das geht noch lange gut mit 270 Ohm.
Wie Helmut schon schrubselte, nutzt Kickübung immens.

Dann irgendwann CDI Booster oder die Spule neu wickeln lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lantonio
Frischling


Anmeldedatum: 12.05.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 25.08.2010 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

gibt es denn jemanden der Erfahrung mit einem CDI-Booster gemacht hat?

Ist dieser Booster tatsächlich als uneingeschränkter Ersatz für die 330 Ohm-Spule zu nutzen?
_________________
Gruss Lothar aus Köln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 25.08.2010 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Im Forum auf sr500.de ...

http://www.sr500.de/wbb3/search.php?

Such mal nach CDI-Booster ... 76 Treffer.

Scheint sich zu bewähren - wenn man das hier gelesen hat kommt man auch mit einem älteren Exemplar klar:
http://www.sr500.de/wbb3/thread.php?threadid=32823&hilight=cdi+booster

Alternative ist (neben der Reparatur = wickeln lassen) ein Umbau auf Fremdzündung (12V), plug and play von hier:
http://www.mss-motormanagement.de/html/komplettsysteme.html

Gryße!
Andreas, der motorang
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lantonio
Frischling


Anmeldedatum: 12.05.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 26.08.2010 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen,

Deine Links waren das was ich gesucht habe, DANKE.
_________________
Gruss Lothar aus Köln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 26.08.2010 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja gerne Mr. Green
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lantonio
Frischling


Anmeldedatum: 12.05.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 29.08.2010 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

so, habe jetzt einen CDI-Booster eingebaut und die Probefahrt gerade beendet( 50km).
Quer durch die Stadt danach Autobahnring Köln. Alles wieder gut, nein besser. Das zur Info.
_________________
Gruss Lothar aus Köln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uliresi
Urgestein


Anmeldedatum: 20.07.2007
Beiträge: 266
Wohnort: im wilden Süden

BeitragVerfasst am: 06.09.2010 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Alles wieder gut, nein besser. Das zur Info.


Hallo,
könntes Du das Bessere mal noch ein wenig näher beschreiben?
Brauchst Du wirklich weniger Schwung? Ist der Leerlauf ruhiger...?


Gruß vom Uli
_________________
...nur Fliegen wär vielleicht noch schöner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lantonio
Frischling


Anmeldedatum: 12.05.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 06.09.2010 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Gerne,

der Leerlauf ist ruhiger, so um die 1300 Um. und er ist Stabil.
Solltest Du mit Schwung, Beschleunigung meinen, kann ich das nicht beurteilen, da ich vor dem Einbau des Boosters einen TM36, K&N und eine Supertrapp montiert habe. Gestern laut Tacho 155 Km/h beim beschleunigen keine Aussetzer, geht derzeit ab wie "Schmitz Katze".
Das liegt sicherlich nicht an dem Booster, aber vorher lief "Sie" überhaupt nicht (Defekt der 330 Ohm Spule). Vorteil des Boosters aus meiner Sicht gegenüber einer Instandsetzung der Lima ist die Montage (10 Minuten). Wenn das Teil jetzt auch noch Standhaft ist, dann ist alles Perfekt.
Hoffe konnte Dir helfen.
_________________
Gruss Lothar aus Köln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uliresi
Urgestein


Anmeldedatum: 20.07.2007
Beiträge: 266
Wohnort: im wilden Süden

BeitragVerfasst am: 06.09.2010 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lothar,

mit Schwung hab ich den notwendigen Schwung zum Antreten gemeint...

Das mit dem Leerlauf find ich gut. Das ist so was, was mich an meinen 2 SR´s nervt. Dass sie einfach immer Beobachtung brauchen, im Leerlauf. Mit der Zeit fällt bei meinen die Drehzahl etwas ab. Dann stottern sie rum und du brauchst das Gas... Im schlimmsten Fall gehen sie aus. Drehzahl höher stellen hat auch keinen Sinn. Das nervt auch, wenn sie zu hoch drehen.

Danke für Deine Auskunft. Also bei dem nächsten Lima Schaden...

Gruß Uli
_________________
...nur Fliegen wär vielleicht noch schöner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de