Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fpg Forum-König
|
|
Nach oben |
|
|
halbtroll Urgestein
Anmeldedatum: 04.08.2010 Beiträge: 514 Wohnort: Garding, Northfreezeland
|
Verfasst am: 25.10.2010 14:23 Titel: |
|
|
Vermutlich wird dann auch der jeweilige Steuersatz erhöht, weil ja mehrere Fahrzeuge auf einem Mal auf einer Nummer verwaltet werden müssen(das muss man sich mal vorstellen..ts,ts, ts )... sowas kostet.
Im Klartext heißt das doch: Ich bezahl für jedes Moped Steuern und Versicherung, kann aber keins der (voll versteuerten und versicherten) Mopeds meiner Liebsten oder einem Kumpel leihen, um gemeinsam auszufahren. Auch ne Möglichkeit, den Verkehrsinfakt zu bekämpfen.
Ich glaub, mit der Entwicklung der wechselkennzeichenkompartiblen Kennzeichenhalter kann man es ruhig angehen lassen. Der Bedarf dürfte überschaubar sein.
Der Halbtroll (vermutlich in den Wechseljahren) |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 25.10.2010 14:28 Titel: |
|
|
Also:
angesichts dieser Schilda-story lobe ich mir mein 07er...
Einmal zahlen, bis zu 10 Fahrzeuge und kein TÜV.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
BOOZE Forumsweiser
|
Verfasst am: 25.10.2010 15:28 Titel: |
|
|
Ist ja wirklich der Witz des Tages und dafür zahlen wir Steuern, um dumme Politiker zu bezahlen die sich so ein dünnpfiff ausdenken.
Da greifst dir doch echt an den Kopf.
Die Kennzeichen sind ja dann auch noch teurer, da zweiteilig. _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 25.10.2010 15:59 Titel: |
|
|
Klasse! Endlich ein Dicke-Hose-Kennzeichen, mit dem man dezent drauf hinweisen kann, dass man mehr als ein Moped besitzt - passt doch
Das 07er ist dafür ja wg. der Einschränkungen der Bewegungsfreiheit denkbar ungeeignet, lohnt sich preislich eh' erst ab SR Nr. 3 oder 4 und könnte ja nebenher auch nur auf irgend welche ollen Traktoren verweisen.
Ihr seht das also alle ganz falsch - einfach mal positiv entlang der inzwischen doch deutlich sichtbaren Politikrichtung denken
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
JoeBar Forumsweiser
|
Verfasst am: 25.10.2010 16:09 Titel: |
|
|
...oh man...
_________________ Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen. |
|
Nach oben |
|
|
Wolfgang Forumsweiser
|
Verfasst am: 25.10.2010 16:52 Titel: |
|
|
Die Typen sind sowas von weltfremd... denen sollte mal die Lobby kräftig in den Hintern treten. Schließlich ist eine Anstieg der Verkaufszahlen nicht unrealistisch, wenn nur das teuerste Fahrzeug versteuert wird. Ich kenn da jemanden, der dann vielleicht sogar sein Wohnmobil behalten würde... |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 25.10.2010 17:36 Titel: |
|
|
War das nicht das ureigenste Argument bzw. das einzige, welches die hohen Herren haben gelten lassen? Also, durch die Ersparnisse bei Steuer und Versicherung einen Anreiz für weitere Fahrzeugkäufe und damit Unterstützung der Wirtschaft zu schaffen?
Ich fürchte ja, dass es dennoch ein paar Leutchen geben wird, die sich sowas dann ranspaxen... ein Boykottaufruf hat also wiedermal wenig Sinn...
_________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 25.10.2010 18:47 Titel: |
|
|
war doch klar. bei den 30,- eu im jahr für die emme und ca. 70,- für jede guzz ist mir das zu blöd. |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 25.10.2010 19:09 Titel: |
|
|
Also:
nö...nicht für Moppets
Wenn ich ein Zugfahrzeug für den WW bräuchte und mein 3ltr Mobil A170 behalten dürfte wäre das grün.
Diese Regelung ist ein Torpedo für das Ganze und ich frage mich, ob hier nun die Lobby tief gepennt hat...Ein Wunder bei dieser Regierung.
Die Einschränkungen bei Moppets ist btw mit dem 07er eher harmlos.
Man darf nicht ins Büro, zu Aldi, Lidl & Co fahren... so what.
Ich fahre zu Treffen, zu Verkaufsveranstaltungen und mache Probefahrten zur Erhaltung des technischen Zustandes. Bei 5 Huddels ist da immer Bedarf und damit ist das 07er die geniale Lösung uuund... Der TÜV bin ICH!!!
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
halbtroll Urgestein
Anmeldedatum: 04.08.2010 Beiträge: 514 Wohnort: Garding, Northfreezeland
|
Verfasst am: 25.10.2010 20:17 Titel: |
|
|
pointer hat Folgendes geschrieben: | Ihr seht das also alle ganz falsch - einfach mal positiv entlang der inzwischen doch deutlich sichtbaren Politikrichtung denken
P. |
Siehste, da fängt das bei mir schon an:
1.Positiv? Hab ich in den letzten Jahrzehnten verlernt.
2.Denken? Womit?
3. Politikrichtung?
Der Halbtroll |
|
Nach oben |
|
|
weissersr500 Forumsweiser
|
Verfasst am: 25.10.2010 20:27 Titel: |
|
|
pffffffffffffff................
...........wassn schrott, ich hatte mich schon gefreut.
bei vier angemeldeten ponnys im stall wollte ich drei auf eine nummer schieben, aber wenn der schrott dann immer noch gleich viel kostet war dass wohl ein schuss in den ofen.
und für den quak zahlen wir den deppen auch noch diäten, wo liegt den in der vorgehensweise der sinn ?
alex _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
und sonst noch ein paar Eisen |
|
Nach oben |
|
|
bastardo Urgestein
|
Verfasst am: 25.10.2010 22:26 Titel: |
|
|
und für den quak zahlen wir den deppen auch noch diäten, wo liegt den in der vorgehensweise der sinn ?
alex[/quote]
Ja sichi gibts da nen Sinn!
Bei jeder erneuten Diät stellt sich der Jojo-Effekt ein, die Futzis werden immer dicker und mit vollem Bauch ist ja schliesslich schlecht denken... _________________ Greetz,
Christian
baStaRdo
----500----
Ich bin wie ich bin....
Die einen kennen mich,
die anderen können mich!
-----------------------------------------------------
Freunde sind Menschen die man mag, obwohl man sie kennt! |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 25.10.2010 23:51 Titel: |
|
|
Aba, aba! Euch Politikmüden fehlt wohl einfach nur mal wieder 'ne auffrischende Demokratiedusche. Mit dem Wasserwerfer oder so, dann lernt ihr auch wieder euch zu freuen und den Zeitgeist zu erkennen
nun seit's doch net so, mal ehrlich und unter uns: wenn der Herr Ramsauer und der Herr Schäuble mal mit was - aus unserer Sicht - Vernünftigem daher gekommen wären, dann würd' man doch mit vollem Recht den Weltuntergang nahen sehen, Verlust aller liebgewordenen Werte und Erfahrungen und so, nicht wahr? Was jetzt aber natürlich niemand hindern soll, sein nächstes Kreuz wieder bei den Technik- und Fortschrittsfreunden zu machen.
Volle Fahrt voraus, der Kahn ist unsinkbar! wie der Kapitän der Titanic dem Gerücht nach zu nuscheln pflegte
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 26.10.2010 07:37 Titel: |
|
|
War das nicht der welcher sagte: "Wenn die Welt untergeht macht mir das garnichts aus da ich zu dem Zeitpunkt eh in Urlaub bin.." _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 26.10.2010 08:04 Titel: |
|
|
moin,
... evt. sollte man einfach mehr rauchen ... dann is mehr geld für die alu-hütten da und chopper-schäuble hat ein einsehen. qualmen für das wexxelblech !!
man könnte diese strategie ja konsequent fortsetzen:
"saufen für die energiewirtschaft" ....
(ficken für den frieden war ja halbwegs kostenneutral, was es unattraktiv für die alten säcke macht....)
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 26.10.2010 08:53 Titel: |
|
|
moin,
...ich denke ja, das is nixx anderes, als die vorbereitung auf die zweitfahrzeugsteuer. das übliche konzept is ja, auf den busch klopfen und schauen, welche flöhe da rausspringen... dann das gegenteil behaupten und was neues, unter dem hinweis "es hätte ja auch schlimmer kommen können" aus dem hut zaubern.... das konnte der bimbes-klumpen schon super !
nun hat es der schwabe auf rädern für sich entdeckt
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 26.10.2010 09:14 Titel: |
|
|
So langsam kann ich es nicht mehr glauben, dass das wirklich real ist.
Kafka läßt grüßen! |
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 26.10.2010 12:26 Titel: |
|
|
...und der Rollifahrer ist immer noch kein Schwabe (leider...sonst könnt ich besser schimpfen ;-) _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 26.10.2010 13:16 Titel: |
|
|
Er ist zwar in Freiburg geboren aber das waren bestimmt schwäbische Zuwanderer......ein Kuckucksei sozusagen. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
|