SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Taschenuhr??

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wickie
Bürscherl


Anmeldedatum: 01.09.2006
Beiträge: 1365
Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen

BeitragVerfasst am: 23.10.2010 20:47    Titel: Taschenuhr?? Antworten mit Zitat

Hi Leute kennt sich jemand mit Uhren aus von euch?

Es geht um eine Taschenuhr, es soll ein geschenk sein. Für einen Mitarbeiter in unserem Verein der uns seit über 17 Jahren treu als Hauptberuflicher begleitet hat.

Schlicht soll sie sein und gute Mittelklasse. Nicht ganz billig aber auch nicht zu teuer.

Beim Googlen bin ich über diese beiden gestolpert.

http://www.uhren-ass.de/eichmueller-taschenuhr-8212-p-356-1.html?sessID=b3f7dkps0dtthenvh1jadqm2b127jolb

http://www.uhrzeit.org/uhren/Festina/Taschenuhr/Taschenuhr-Paladium-F2010_2.php


Was sind Vor- und nachteile zwischen Quarz und Mechanik?
_________________
Der Wickie

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ekke
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2007
Beiträge: 758
Wohnort: Kahl am Main

BeitragVerfasst am: 23.10.2010 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Wickie!

Was heißt hier Vor- oder Nachteile. Quarz und Taschenuhr geht ja wohl gar nett.Mischugge le mur
Ne Taschenuhr muß ein mechanisches Uhrwerk haben. Höchstens ein Automatik Laufwerk wäre denkbar, aber übersteigt evtl. eure Preisklasse (so ab 250.-).

Welcher Verein..... Schornsteinfeger denke ich doch? Dann würde sich auf der Rückseite noch eine Gravur gut machen! Zunftzeichen zum Bleistift evtl. mit Text für den Anlass der Auszeichnung.

Ist der Empfänger ein Uhrenspezi. Hat das eher symbolisch als Anerkennung .... gemeint. Dann finde ich die die Idee gut. Taschenuhr hat was traditionelles genau wie euer Handwerk.

Gruß

Ekke Headbanger
_________________
SR 500 2J4, EZ 6/81; SR 500 48T, EZ 3/86; XT 600 43F EZ 7/85; XT 500 1U6 EZ 2/80
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BOOZE
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 23.10.2010 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Die Eichmüller schon mal nicht, die ist auf der schwarzen Liste der Uhrenmarken, die man auf keinem Fall kaufen sollte!
_________________
SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wickie
Bürscherl


Anmeldedatum: 01.09.2006
Beiträge: 1365
Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen

BeitragVerfasst am: 23.10.2010 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schon mal für die Antworten.

Ne nicht für nen Schornsteinfegerkollegen. Ich bin ehrenamtlich in der DLRG Jugend Hessen im Landesvorstand Kassenwart. Wir haben in Wiesbaden unser Büro und 3 Hauptberufliche. Unser Geschäftsführer begleitet uns nun schon seit mehr als 17 Jahren, ist jetzt aber (spät) Vater geworden und möchte auch unter der Woche bei seiner Familie in Bayern sein.

Er hat seit Jahren immer eine Taschen Uhr einstecken eine ganz schlichte. "Günstig nix besonderes" hat er mal erzählt als ich ihn darauf angesprochen habe.
Die hat mitlerweile schon keine Kette mehr und wir dachten uns das wäre doch ein schönes Danke schön für eine so lange tolle Zeit.

gut dann steiche ich die Eichmüller von der lite da ist mir aussen sowieso zu viel Geschnörkel drauf.
_________________
Der Wickie

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wickie
Bürscherl


Anmeldedatum: 01.09.2006
Beiträge: 1365
Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen

BeitragVerfasst am: 23.10.2010 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja mechanisch fand ich persönlich eh schöner
_________________
Der Wickie

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 24.10.2010 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Eichmüller schon mal nicht, die ist auf der schwarzen Liste der Uhrenmarken, die man auf keinem Fall kaufen sollte!


warum ?
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 24.10.2010 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wickie hat Folgendes geschrieben:
Ich bin ehrenamtlich in der DLRG Jugend Hessen im Landesvorstand Kassenwart. Wir haben in Wiesbaden unser Büro und 3 Hauptberufliche. Unser Geschäftsführer begleitet uns nun schon seit mehr als 17 Jahren, ist jetzt aber (spät) Vater geworden und möchte auch unter der Woche bei seiner Familie in Bayern sein.

Er hat seit Jahren immer eine Taschen Uhr einstecken eine ganz schlichte. "Günstig nix besonderes" hat er mal erzählt als ich ihn darauf angesprochen habe.
Die hat mitlerweile schon keine Kette mehr und wir dachten uns das wäre doch ein schönes Danke schön für eine so lange tolle Zeit.

gut dann steiche ich die Eichmüller von der lite da ist mir aussen sowieso zu viel Geschnörkel drauf.


Also:
DLRG....
dann sollte sie aber mindestens wasserdicht sein.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 24.10.2010 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

wer schwimmt schon mit (nicht-schwimm)weste?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wickie
Bürscherl


Anmeldedatum: 01.09.2006
Beiträge: 1365
Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen

BeitragVerfasst am: 24.10.2010 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Der gute Mann ist Hauptberuflich bei uns tätig um die Neutralität zu wahren um wirklich nur Sachlicher berater zu sein sind unsere Mitarbeiter nicht Mitglied in der DLRG.

Also Wasserdicht ist kein Auswahlkreterium. Aber Regenwasser sollte sie schon aushalten. Mr. Green
_________________
Der Wickie

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BOOZE
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 24.10.2010 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

SRatte hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Die Eichmüller schon mal nicht, die ist auf der schwarzen Liste der Uhrenmarken, die man auf keinem Fall kaufen sollte!


warum ?


Weil die nur so aussieht wie eine Uhr, deswegen gibt es ja die schwarze Liste.
Ich denke nicht, das sich der neue Besitzer mit einer ständig defekten Uhr rumärgern will.
Ging mir jetzt auch so, bis ich mal gegoogelt habe, warum meine Markenuhr mal wieder auseinander gefallen war und ich habe dafür über 300€ gezahlt!
Suse
_________________
SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de