Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 28.11.2010 18:01 Titel: ebay regt auf... |
|
|
Haben die nur noch HiWis? Oder die Bäuche schon zu fett gefressen?
Seit einer Woche ist, während laufender Auktionen, mein Account dicht, wegen angeblich unautorisiertem Zugriff, und ich soll doch bitte mein Passwort zurücksetzen. In diesem Vorgang werde ich zum
Kontaktformular umgeleitet, welches ich brav ausfülle, um eine Email zu bekommen, in der steht, ich sollte doch mal mein Passwort zurücksetzen, wobei ich dann aber aufs Kontkatformular umgeleitet werde... Eine direkte Antwort auf diese Email bringt mir eine automatisch generierte Email auf englisch, dass sich in 24 -36 Stunden der persönliche Support bei mir melden würde. Ich warte seit deren 84. Auf diese Email soll ich übrigens bitte nicht antworten, der Server wäre nur für outgoing mail konfiguriert, ich könnte aber gern das Kontaktformular benutzen, das ich fände, wenn ich mich auf meinem Account anmeldete...
Da hier Zeug weg soll / muss, hab ich "mal eben" den eh längst überfälligen Zweitaccount eingerichtet und ein paar Kleinigkeiten eingestellt. Jetzt wollt ich nach Fertigstellung da raus... abmelden, ausloggen oder so... kein Button da, auf ewig gekettet an den ebay'schen Atlas, dem Adler zum Mahl...
Die gehn mir auf den Zeiger... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
JoeBar Forumsweiser
|
Verfasst am: 28.11.2010 19:06 Titel: |
|
|
MOin,
hmmm, bei mir ist der Knopf da wo er schon immer was... Aber manchmal sieht man auch den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hab schonmal Ewigkeiten lang den Knopf zum Angebote einstellen gesucht, bis mir 'n Mädel zeigte, da isser doch, da oben rechts.m Und ich suchte linksseitig in den Mneues
Viele Grüße,
Oliver _________________ Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen. |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 28.11.2010 19:31 Titel: |
|
|
moin,
... mich täte der gehackte erst-account ja mehr stören...
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 28.11.2010 20:08 Titel: |
|
|
tut er, tut er... |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 28.11.2010 21:13 Titel: |
|
|
es kommt noch besser...
eher nebenbei hab ich gerade bemerkt, dass mein Giro gesperrt ist... da bin ich ja mal gespannt, was mir die Bänker morgen zu sagen haben... |
|
Nach oben |
|
|
Squirrel Alter Sack
|
Verfasst am: 28.11.2010 21:24 Titel: |
|
|
für ibäh und paypal gibts für 4.99 einen security-key (one time pad-generator). unbedingt zu empfehlen! _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 28.11.2010 22:18 Titel: |
|
|
Ich hab eine (ungarische?) Java-Krankheit gefunden (mit Antivir... Spybot ist entspannt durchgelaufen...), und mal alle Cookie-Dosen, Temp-Ordner und Verläufe manuell gelöscht. Tut sich an sich automatisch bzw. legt garnicht erst an, aber irgendwas ist ja immer.
Auf jedenfall hat mein Strandlaken an der Bahia Elektrificada ein neues Passwort. Änderungen, ungeplante Käufe oder Verkaufserlös- Umlenkungen konnt ich nicht finden.
Wenn meine Online-Giro-Sperre jetzt noch mit der neuen EC-Karte im Briefkasten zu tun hat bin ich ja fast beruhigt...
Ach ja, der Virus hatte sich in einem Schlager-mp3 versteckt, das offensichtlich von meinem Gebrauchthandyerwerb stammt...
Da fragt man sich, was das Getue à la "neues Medium gefunden - wird auf Viren überprüft - kann jetzt verwendet werden" soll... wenn ein und das selbe Programm später beim Suchlauf dann doch was findet... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 28.11.2010 23:06 Titel: |
|
|
moin,
... die virensofties rennen der entwicklung immer hinterher... da sind oft minuten entscheidend...
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 29.11.2010 08:11 Titel: |
|
|
moin,
...klingonisch ... antivirenprogramme sind genauso nutzlos wie backups von serverinhalten
http://www.ausgestrahlt.de
Zuletzt bearbeitet von fpg am 29.11.2010 10:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 29.11.2010 09:57 Titel: |
|
|
Die Antwort der Bank auf ein Wort reduziert:
"gozi"
Klingt nach arubeito ...
_________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
juwi Forumsweiser
|
Verfasst am: 29.11.2010 10:09 Titel: |
|
|
und nu? |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 29.11.2010 10:17 Titel: |
|
|
moin,
... komori...
... gozi ... oha... es gibt gründe, onlinebanking nicht zu praktizieren... das blöde ist, dass man die verantwortung für die transaktionen trägt, obwohl man den weg nicht kontrollieren kann...
|
Nach oben |
|
|
JoeBar Forumsweiser
|
Verfasst am: 29.11.2010 11:25 Titel: |
|
|
Moin,
is'n unangenehmer Trojaner, der in etlich vielen Varianten unterwegs und wohl am sichersten durch Neuinstallation zu entfernen ist...
http://tinyurl.com/2aq7spy
Grüße,
Oliver _________________ Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen. |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 29.11.2010 21:19 Titel: |
|
|
Hab jetzt schon ne ganze Armada von Scannern u.dgl. bemüht, jeder findet was anderes... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 30.11.2010 01:51 Titel: |
|
|
Sorry, Alter, vergiss die Scannerei. Das Pferd ist aus dem Stall, formatier deine Festplatte und setz dein System von Scratch mit Original-Programmen neu auf. Ist shice, aber alles andere ist halblebig. Wenn da mal ein Einfallstor geöffnet wurde, dann kann da alles mögliche unkontrolliert reinströmen.
Und danach unterhalten wir uns mal über deine PC Pflege ...
Beileid,
P.
übrigens kommt Kotzi wohl über den IE rein (surfst du tatsächlich mit sowas?), und zwar über Sicherheitslücken, die MS eigentlich schon gepatcht hat (surfst du tatsächlich mit sowas UND machst keine laufenden Updates?). Das riecht nach ein bisschen zu vertrauensvoll, ich mag es garnicht glauben. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 30.11.2010 08:58 Titel: |
|
|
Dass der GOZIlla über den IE kommen soll hab ich auch mehrfach gelesen, den hab ich aber seit dem letzten Platte putzen defninitv nicht genutzt.
Ums scannen komm ich nicht rum, da ich ja einiges an Bildern, Tonspuren, pdfs usw. hab. Ein pdf und eine mp3 mit unerwünschtem Beipack hatte ich ja jetzt schon...
ach ja, ein explizites gozi- Derivat hab ich bislang nicht gefunden... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 30.11.2010 10:25 Titel: |
|
|
alt, viel Text, aber beängstigend...
http://www.secureworks.com/research/threats/gozi/ _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 30.11.2010 12:46 Titel: |
|
|
jo, mei,
what shall I say ..
also Kotzi taucht wohl seit derletzt in neuen Varianten auf. Aber kann natürlich auch sonst irgend ein Trojaner sein, der bei deiner Bank einfach in die Gozi-Schublade geschmissen wird. Ist ja tatsächlich auch Wurscht, welcher Trojaner es ist - erst mal Konto abschalten, schon ok so.
Dass die Sau sich an Datenfiles anhängt ist natürlich übel. Klar, bei denen kommste um's scannen nicht drumrum. Holzhacker-Methode: die eine oder andere Woche warten, bevor du dein Daten-Set wieder aufspielst, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Viren-Definitionen der Scanner die Ferkels kennen.
Und ohne mich in das Dauerthema Betriebssysteme oder geeignete Virenscanner groß einmischen zu wollen: Ich hatte bislang selbst in Afrika keine Probleme, unter Windows die dort wirklich beachtliche Flut an Schadcodes zu umschiffen. "Früher" war's halbwegs einfach, da machten die Dinger immer als ältere Versionen via Datenträger die Runde. Dank I-net sieht's in dem Bereich dort leider inzwischen genau so modern aus wie hier, und Hinz und Kunz hat das Zeug auf Festplatten und sämtlichen USB-Sticks. Bin trotzdem bislang entwischt und habe trotzdem einen speziellen Afrika-Laptop,der jedesmal nach so 'ner Mission neu aufgesetzt wird. Man braucht zwar keine Paranoia, um verfolgt zu werden, aber es macht die Sache einfacher.
Also wie im richtigen Leben: nix ist wirklich sicher und 100%, aber mit 'nem aktuell gehaltenen Betriebssystem + AV-Programm ist das Risiko meiner Erfahrung nach tragbar, selbst wenn das BS fensterlt
... und ja, noscript ist auch auf meinen PCs allesamt installiert, ich hab' dem Programmierer in Italien deswegen auch die freiwillige Spende überwiesen (wieviel und wohin steht auf der Seite, die nach dem Updaten erscheint, sollt' man tun wenn's taugt, es lebe die freie Programmierer-Gemeinde). Erspart einem erst mal viele bunte Zappelbildchen, aber leider neigt man dann dank dem Java-Wahn vieler Homepage-Ersteller dann eben doch schnell zum erteilen der Berechtigungen. UND natürlich hilft noscript nur beim Surfen mit FiFo ...
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 30.11.2010 13:46 Titel: |
|
|
Unser Firmennetzwerkchen halte ich für relativ sicher, so dass ich jetzt mal angefangen habe, Paßwörter für diverse Seiten von hier aus zu ändern, sofern ich nen Zugriff habe.
Zuhause ist dann Daten-Quarantäne angesagt, bevor wir mal wieder das Spiel vom reinen Tisch spielen mit nachfolgendem Tischlein deck dich ...
Sorgen bereitet mir allerdings mein UMTS-Stäbchen... der ist ja steck und spiel, und ich hab keinen Schimmer, ob der evtl Wirt sein könnte und ob sich das prüfen lässt... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
|