Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 05.11.2010 18:44 Titel: Wo wir grad bei... |
|
|
... Kleinelektronik sind...
Hat jemand Informationen zum zerstörungsfreien Zerlegen und reassemblieren eines
Sony Ericsson W595 ??
Konnte da günstig was erstehen, was aber nach Investigation schreit...
Quasi eine Herz-Transplantation, funktionierendes Innenleben aus Schrottgehäuse soll in funktionsloses, aber optisch einwandfreies Pendant gefrickelt werden. _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 06.11.2010 10:15 Titel: |
|
|
Google ist den Freund... gibt sogar was auf youtube... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 06.11.2010 14:07 Titel: |
|
|
OP geglückt, Patient funktioniert und ist hübsch... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 06.11.2010 15:38 Titel: |
|
|
Gratuliere. Jetzt hattest du mich aber doch neugierig gemacht. Aha, es ist ein Handy ... und du Konjunktur-Mörder reparierst so was? _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 06.11.2010 15:45 Titel: |
|
|
Also:
das ist Pflicht und das geht richtig easy...
Die Kür ist Löten an Handys, Laptops und LCDs.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 06.11.2010 15:48 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: | OP geglückt, Patient funktioniert und ist hübsch... |
Aha
viel Spaß |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 06.11.2010 19:51 Titel: |
|
|
fritz lang? |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 07.11.2010 12:04 Titel: |
|
|
rei97 hat Folgendes geschrieben: | Also:
das ist Pflicht und das geht richtig easy...
Die Kür ist Löten an Handys, Laptops und LCDs.
Regards
Rei97 |
naja, "easy" wars jetzt nicht ganz... die Gefahr der Bröselfertigung ist exorbitant hoch, wenn mann da Rähmchen und Zeug abclipsen muss... Einige Abdeckungen, Tastenfeld, Lautsprecher sind auch einfach nur hingeklebt...
Ich hatte ein funktionierendes, aber aussen recht mitgenommenes Gerät zusammen mit einem neuwertigen erstanden, welches aber einen Tauchgang hinter sich hat und in Sachen Netzanmeldung und Lautsprecherfunktion streikte.
Innenleben alt, Display neu, Gehäuse für "Body" und "Slider" neu, kleines Tastaturfeld neu, kleine Tastenmatte neu.
Zerlegt hab ich zuerst das verwanzte alte, das war auch gut so, ein bißchen Bruch gabs schon. Es gibt Teile, die muss, soll und mann man nicht zerlegen... Die Folienkabel sind ein rechtes Gefummel, die Verriegelungen dafür nix für Grobmotoriker. Zumal es drei Breiten und drei unterschiedliche Mechanismen sind, auf ein und der selben Platine...
Dennoch eine nette Bastelei, obendrein durch Erfolg gekrönt...
Und für meine persönliche Konjunktur ein echter Aufschwung, das geplante Budget für eine Neuanschaffung hätte für ein vergleichbares Neugerät nicht gereicht, investiert hab ich jetzt die Hälfte und etwas über eine Stunde Zeit. _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
Spaetstarter Forumsweiser
|
Verfasst am: 08.11.2010 13:54 Titel: |
|
|
Nette Spastelei für ein verregnetes Wochenende.
Bei mir hat sich letztens ein 12V/10 A Netzteil verabschiedet.
Auf 13,8 V eingeregelt, wunderbar zum Erhaltungsladen, für Lampentests o.ä. geeignet.
Und dabei war es doch erst (schätzungsweise) 25 Jahre alt
ABER: Der Netztrafo (die teuerste Komponente), hat überlebt. Einen Linear oder Schaltregler muss ich kaufen, der Rest ist noch im heimischen Lager. Reparaturkosten < 5 €, wäre doch gelacht |
|
Nach oben |
|
|
|