SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Facebook
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thruxton
Urgestein


Anmeldedatum: 29.09.2005
Beiträge: 438
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 01.12.2010 16:52    Titel: Facebook Antworten mit Zitat

Gibts hier eigentlich Menschen, die so bekloppt sind auch bei Facebook einen Account zu haben? Also ich heisse ja bei Facebook: Ken Ziffer

Gruß Barbie ähh Ken
_________________
...hier lang:
www.sr500xt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 01.12.2010 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

ne, das fang ich nicht auch noch an....
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
altf4
Forumsweiser


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 632
Wohnort: devon uk

BeitragVerfasst am: 01.12.2010 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

habbich,
und zwar weil ich mit meinen englaenders und internationalen kumpels zumindest lose in kontakt bleiben will.
schreiben tu ich aber so gut wie nix, denn ich find sie aeussesrt unangenehm, diese hydra.

g max ~:)
_________________
2x SR, 2x MZ ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanno
Forumsweiser


Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1790
Wohnort: Linz, Österreich

BeitragVerfasst am: 01.12.2010 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

altf4 hat Folgendes geschrieben:
habbich,
und zwar weil ich mit meinen englaenders und internationalen kumpels zumindest lose in kontakt bleiben will.)


Das kenn ich von wo... und halt zusätzlich wegen der Uni.

Ja, ich bin auch auf F-Book zu finden. Name bei Interesse gerne per PN.


Grysze
Greg
_________________
Frei ist, wer frei denkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Markus
Anja


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 320
Wohnort: Nordschwarzwald

BeitragVerfasst am: 01.12.2010 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor ich Kritik an sowas übe, hab ich's mir natürlich erstmal angesehen. Und war wirklich überrascht, wie dreist hier mit Daten umgegangen wird. Und man kann sich noch nicht einmal wehren, weil irgendein Volli, der deine Mailadresse hat, sich dort angemeldet hat und du somit Teil des Netzwerks bist. Ob du willst, oder nicht.
Was technisch möglich ist, wird gemacht. Egal, ob es erlaubt ist oder nicht.

Gruß,
Markus
_________________
One Kik only!
(ja, ich weiß wie man Kick schreibt)
http://www.schwabeneintopf.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1238
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 01.12.2010 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Markus:
Dazu braucht der schon deine Adresse UND dein Passwort, also vollen Zugang zu deinem Mailkonto. Eine Konteneinrichtung muss schließlich bestätigt werden. Deinen Namen da hinschreiben kann er allerdings. Das geht aber auch im realen Leben.

edit: Du meinst eventuell diesen "Freundefinder"-Unisnn: Dabei gibt man sein gesamtes Mailadressbuch an FB und die suchen dann Kontakte. Sehr bedenkliches Verfahren, bei dem man aber nicht mitmachen muss, und gegen das grade eine Klage läuft.

Wie fast immer ist bei facebook beinahe (!) alles an Privatsphäreeinstellungen möglich, bloß macht es halt keine Sau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
nanno
Forumsweiser


Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1790
Wohnort: Linz, Österreich

BeitragVerfasst am: 01.12.2010 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfgang hat Folgendes geschrieben:
Wie fast immer ist bei facebook beinahe (!) alles an Privatsphäreeinstellungen möglich, bloß macht es halt keine Sau.


Oder wenn du es machst, dann fragen dich alle, ob du paranoid bist oder was zu verstecken hast.

Letzten Endes finde ich es aber unterm Strich sehr nett, weils hilft mit alten Bekannten im Kontakt zu bleiben. (Die auf einem anderen Kontinent leben...)

Grysze
Greg
_________________
Frei ist, wer frei denkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 01.12.2010 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

nanno hat Folgendes geschrieben:
Wolfgang hat Folgendes geschrieben:
Wie fast immer ist bei facebook beinahe (!) alles an Privatsphäreeinstellungen möglich, bloß macht es halt keine Sau.


Oder wenn du es machst, dann fragen dich alle, ob du paranoid bist oder was zu verstecken hast.

Letzten Endes finde ich es aber unterm Strich sehr nett, weils hilft mit alten Bekannten im Kontakt zu bleiben. (Die auf einem anderen Kontinent leben...)

Grysze
Greg


Stimmt, bin auch dabei , habe aber so ziemlich alles gesperrt und es sind nur die Daten offen, die eh alle kennen.
Wird allerdings von mir so gut wie garnicht genutzt. Ab und an kommt eine mail zwecks Nachricht, dann wähle ich mich ein und schaue nach. Das war es dann aber auch...
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zuendapp
Urgestein


Anmeldedatum: 15.01.2007
Beiträge: 272
Wohnort: Hegau / Bodensee

BeitragVerfasst am: 02.12.2010 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds auch gut, darüber habe ich einen alten Schulfreund wiedergefunden - in Kampala, Uganda. Das wäre sonst nicht möglich gewesen. Ansonsten war ich vorgewarnt und gebe dort nichts preis. Mein Name ja, aber kein Bild, keine Interessen, Groups usw. Dafür gibts dann Email.

Gruß

Zündapp
_________________
Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wiehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur'withcig,dsa.s der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid, Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.' Das ist, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden B.chustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoeBar
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 846
Wohnort: Wehrheim

BeitragVerfasst am: 02.12.2010 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich bin da unter meinem echten Namen gemeldet, genauso wie im WKW, hat sich irgendwie "entwickelt". Ich finds gar nicht sooo schlecht und man erfährt auch mal das eine oder andere von Leuten, die man nicht mehr so oft sieht. Und da FB internationaler habe ich dort andere "Freunde" als im WKW (Bruder in NZ, ein paar Leute aus Österreich, ...)
Besoffene Partybilder wirds da natürlich nicht von mir geben. Aber was soll diese ganze Angst mit der Privatsphäre. Wenn ich die SR500 oder meinetwegen Cindy von Marzahn gut finde, brauche ich das meiner Meinung nach nicht zu verstecken. Was niemanden was angeht, werde ich dort natürlich auch nicht veröffentlichen, oder auf den direkten Freundeskreis beschränken...

viele Grüße,
Oliver
_________________
Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus
Anja


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 320
Wohnort: Nordschwarzwald

BeitragVerfasst am: 02.12.2010 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfgang hat Folgendes geschrieben:
@Markus:
Du meinst eventuell diesen "Freundefinder"-Unisnn:
Wie fast immer ist bei facebook beinahe (!) alles an Privatsphäreeinstellungen möglich, bloß macht es halt keine Sau.


Genau den Unsinn meine ich.
Und es ist halt so: Die Standardeinstellung ist "machmichnackich". Und ich finde, ein seriöses Portal macht das genau andersrum.
Ist ja schön und gut, alte Freunde dort wiederzufinden. Aber die Daten werden offensichtlich missbraucht und zudem führt ein unbedachter Klick, und den führen vermutlich 99% der Benutzer aus, zu einer Veröffentlichung fremder Nutzerdaten. Ich finde das nicht ok.
_________________
One Kik only!
(ja, ich weiß wie man Kick schreibt)
http://www.schwabeneintopf.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 02.12.2010 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...ich frag mich immer, wozu man sowas überhaupt braucht.... selbst dieser xing-quark is mir irgendwie unklar... wobei man damit angeblich noch jobtechnisch nen vorteil erhaschen (nix kiffen) können soll (behaupten die ex-kollegen Mr. Green )

...ich geh jetzt inne kneipe, soziale kontakte pflegen Mr. Green

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 02.12.2010 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

hm, doch, über xing ist zumindest bei mir tatsächlich schon das eine oder andere reingekommen - u.a. sogar ein wirklicher Auftrag. Und das obwohl ich kein Premium-Mitglied bin (bin isch eine Bier oder was?)

Ansonsten bin ich eher froh, wenn mich keiner kennt. Und wenn mich einer vergisst, hat er/sie halt Glück gehabt. Auf so 'nem Zeug wie FB, Twitter usw. wird man mich eher nicht erwischen, jedenfalls nicht freiwillig. Gibt natürlich keine Garantie für die Zeiten nach Einführung des obligatorischen Subkutan-Chips für Alle Mr. Green
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 02.12.2010 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

zusammenfassend ist mir der letzte satz vom fpg der vernünftigste. Tetschel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoeBar
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 846
Wohnort: Wehrheim

BeitragVerfasst am: 03.12.2010 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das mit der Privatsphäre ist ein Unterschied zwischen ***VZ/WKW und Facebook. die ersten beiden sind standardmäßig ziemlich offen, was das preisgeben seiner Sphäre angeht, FB ist anfangs ziemlich zu...

viele Grüße,
Oliver
_________________
Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thruxton
Urgestein


Anmeldedatum: 29.09.2005
Beiträge: 438
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 03.12.2010 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
...ich geh jetzt inne kneipe, soziale kontakte pflegen


Das eine schliesst das andere ja nicht aus! Wer mich kennt, weiss dass....:)

Tetschel
_________________
...hier lang:
www.sr500xt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JoeBar
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 846
Wohnort: Wehrheim

BeitragVerfasst am: 03.12.2010 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

thruxton hat Folgendes geschrieben:
Code:
...ich geh jetzt inne kneipe, soziale kontakte pflegen


Das eine schliesst das andere ja nicht aus! Wer mich kennt, weiss dass....:)

Tetschel


eben...
_________________
Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 03.12.2010 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...elektroprothesen .... Mr. Green

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 03.12.2010 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:
erhaschen (nix kiffen)


Wegschmeiß Der war sehr gut (mit aktuellem Bezug)

Mir geht der Kram ja auch völlig am A. vorbei,
um mitschwafeln zu können hatte ich mich mal bei WKW eingeloggt,
mit minimalen Daten.
Nach 2 Stunden hat mich ne ehemalige Klassenkameradin schon gefunden und angeschrieben.
Daraufhin habe ich meinen Account sofort wieder gelöscht... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JoeBar
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 846
Wohnort: Wehrheim

BeitragVerfasst am: 03.12.2010 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

... naja, wer Angst vor seiner Vergangenheit hat Mr. Green
_________________
Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de