SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

E 10 Sprit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 08.01.2011 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Halt! Erst mal richtig lesen Später Starter.
Jochen hat in seine Maschine, nachdem er die ganze Zeit Mix gefahren ist einfach mit Stihl Motomix nachgetankt. Das Zeug hat mit Aspen nicht unbedingt was zu tun und mit der betankung einer neuen Säge gleich mit Aspen schon 2 Mal nichts. Ich kann dir versichern dass meine Säge rennt wie Sau und die aller Forstwirte hier bei uns und der Umgebung auch. Alle mit Biosprit.
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spaetstarter
Forumsweiser


Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 764
Wohnort: Heckengäu

BeitragVerfasst am: 08.01.2011 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Schon klar, aber Jochens Bericht ist in etwa die gleiche Ausgangssituation wie bei mir. Seit 6 Jahren läuft die mit der vorgeschriebenen 1:25 Mischung. Aspen oder Motomix als Alternative wäre da keine gute Idee, da müsste dann zusätzlich noch 2T Öl mit rein.
Wie auch immer, ich mache mit der keine Experimente.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 08.01.2011 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Jou.
Das schrieb ich allerdings auch schon: Umstellen auf Biosprit (zumindest bei Aspen) nur mit vorheriger gründlichen Reinigung. Einfach "umtanken" ist nicht.
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 08.01.2011 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Eben...und hin und her-Verstellen kann ich mir sparen.


BTW: Ist Motomix und Aspen nicht (ungefähr) das Gleiche ?
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spaetstarter
Forumsweiser


Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 764
Wohnort: Heckengäu

BeitragVerfasst am: 08.01.2011 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

So weit ich weiss ungefähr ja, bin aber kein gelernter Petrochemiker.
Ein Unterscheidungsmerkmal ist sicher der Preis.

Zum Thema Verstellen und Reinigen:
Ich hatte das Geraffel im Dezember auseinander und div. Problemzonen gereinigt. Ein Gefummel ohne Ende, ich war froh, dass sie nach der Aktion wieder lief. Soll sie halt weiter stinken, Hauptsache sie sägt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 08.01.2011 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich dir nicht sagen. Ich weis nur dass sich Aspen, im Gegensatz zu Motomix nicht entmischt und keine Haltbarkeitsbegrenzung hat. Motomix dagegen soll nach spätestens einem halben Jahr aufgebraucht sein. Wenn ich also einen Kanister in einer Saison nicht aufgebraucht habe mache ich damit in der Nächsten weiter. Bei Motomix soll das nicht so einfachj gehen. Einen aktiven Forstwirt stört das nicht. Der hat das ganze Jahr über Saison. Zudem bekomme ich mein Aspen direkt über den Forst und dementsprechend günstiger. Mr. Green
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spaetstarter
Forumsweiser


Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 764
Wohnort: Heckengäu

BeitragVerfasst am: 08.01.2011 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

kommmschmit hat Folgendes geschrieben:
Zudem bekomme ich mein Aspen direkt über den Forst und dementsprechend günstiger. Mr. Green

Mit leerem Tank rein und mit vollem raus. Zeigst Du mir mal die Quelle in Deinem Zauberforst stichel
Bei mir läuft das so: Nach dem Winter die Reste aus den Tanks der Huddeln (die sich dann über neuen Sprit freuen) in Kanister.
2T Öl dazu, die Motorsense mag auch nur 1:25. Der Vorrat reicht meistens für das ganze Jahr.
Das Entmischen lässt sich meiner Erfahrung nach problemlos durch Schütteln des Kanisters revidieren (hatten wir m.W.schon).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FOA
Urgestein


Anmeldedatum: 10.07.2010
Beiträge: 309

BeitragVerfasst am: 09.01.2011 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
2T Öl dazu, die Motorsense mag auch nur 1:25. Der Vorrat reicht meistens für das ganze Jahr.
Das Entmischen lässt sich meiner Erfahrung nach problemlos durch Schütteln des Kanisters revidieren


seltsam, dass das nun schon 50 Jahre klappt.......... gruebel


...wenn die Amis ab diesem Jahr die Absätze vorne tragen, dann machen wir das in spätestens 2 Jahren auch..... Keks


Frank...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 09.01.2011 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Spätstarter hat Folgendes geschrieben:
kommmschmit hat Folgendes geschrieben:
Zudem bekomme ich mein Aspen direkt über den Forst und dementsprechend günstiger. Mr. Green

Mit leerem Tank rein und mit vollem raus. Zeigst Du mir mal die Quelle in Deinem Zauberforst stichel
.


Mr. Green Fast so...
Wenn einer meiner Kanister leer ist gebe ich den meinem Schwager mit und der bringt ihn mir gefüllt wieder mit.

Zitat:
2T Öl dazu, die Motorsense mag auch nur 1:25. Der Vorrat reicht meistens für das ganze Jahr.
Das Entmischen lässt sich meiner Erfahrung nach problemlos durch Schütteln des Kanisters revidieren

Na klar. Habe ich auch immer so gemacht. Allerdings kann ich mich auch noch recht gut an die vielen Wartungsstunden erinnern. Das kann ich jetzt aber nicht mehr vergleichen da ich ja nur noch Hobbymäßig das Fichtenmoppede benutze.

Zitat:
Ich weis nur dass sich Aspen, im Gegensatz zu Motomix nicht entmischt und keine Haltbarkeitsbegrenzung hat.

Das ist eine Aussage von Motomix, nicht von mir.

Was ich feststellen kann und auch schon von einigen Forstwirten bestätigt wurde ist dass man mit Aspen ( wir hier fahren eben nur diesen Sondersprit, mit Anderen mag es ja ähnlich sein) der Motor wesentlich weniger Wartung und Reinigung benötigt. Dazu noch der Vorteil der geringeren Geruchsbelästigung zusammen mit meiner doch recht günstigen Bezugsquelle...
dontknow
Übrigens ist in manchen Gebieten schon der Gebrauch von normaler 2T Mischung in Motorsägen verboten. Da darfst du ohne Sondersprit gar kein Holz mehr machen.

Zitat:
...wenn die Amis ab diesem Jahr die Absätze vorne tragen, dann machen wir das in spätestens 2 Jahren auch..... Keks


Das hatte ich schon vor 30 Jahren, also lange bevor die Amis auf die Idee kamen. Verordnet übrigens von einem russischen Professor für Orthopädie und ich muss sagen es hat mir geholfen lieber Frank.... Mr. Green
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 09.01.2011 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Übrigens ist in manchen Gebieten schon der Gebrauch von normaler 2T Mischung in Motorsägen verboten. Da darfst du ohne Sondersprit gar kein Holz mehr machen.


jo...und ohne Bio-Kettenöl auch nicht, gell Mr. Green Mr. Green Mr. Green

(im Stadtwald Baden-Baden z.B. auch, aber wer will das (umfänglich) kontrollieren ?)


...naja, ein Teil davon ist bei mir auch Bio....Treibstoff des W201
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 09.01.2011 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

SRatte hat Folgendes geschrieben:


jo...und ohne Bio-Kettenöl auch nicht, gell Mr. Green Mr. Green Mr. Green


Das ist inzwischen überall Vorschrift und wird, zumindest hier, kontrolliert. Wenn einer erwischt wird gibt es zumindest 2 Jahre Sperre und ein Rundschreiben an die Nachbarwaldbesitzer. Am Anfang haben es noch einige versucht, jetzt nicht mehr. Mr. Green
Es ist eine ganz einfache Sache: Inzwischen sind alle Forstbetriebe, zumindest in BW, wahrscheinlich jedoch in ganz D zertifiziert. Um die DIN zu ereichen muss u.A. auch gewährleistet werden dass in den Gebieten der Forstbetriebe die vorgeschriebenen Brenn- und Schmier/ Betriebsstoffe verwendet werden. Harvester und andere Ölgeriebene Fahrzeuge laufen schon längst mit Bioöl, Hydrauliköl aller Schlepper, Winden und sonstigen Maschinen ebenso.
Sollte in einem Forstbetrieb, wie auch immer selbst durch eine Fremdanzeige herauskommen dass dort einer ohne eben diese Vorschriften einzuhalten arbeitet kann es im schlimmsten Falle den Forstbetreiber die Zertifizierung kosten. Ohne die kann er jedoch inzwischen nicht einmel mehr Hackschnitzel verkaufen. Ob das gut ist muss jeder selbst beurteilen. dontknow
Mal ganz nebenbei:
Wieviel Mehrkosten hat ein Selbstwerber der diese Sonder- Schmier und Kraftstoffe zu den normalen Konditionen kauft pro Festmeter mehr? Sind das 1 oder eventüll 1,5 €? Soll ich dafür riskieren kein Holz mehr machen zu dürfen und dieses in Zukunft teuer einkaufen zu müssen? Nur so aus sportlichem Ehrgeiz nach dem Motto: "Vorschriften ignoriere ich grundsätzlich" bin ich seit der Pubertät raus. Inzwischen selektiere ich..... Mr. Green
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FOA
Urgestein


Anmeldedatum: 10.07.2010
Beiträge: 309

BeitragVerfasst am: 09.01.2011 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

...so ist Recht, immer schön mitgemacht bei jeder noch so sinnlosen Reglementierung......... Admin!

und billiger ists ja auch noch........... Mischugge

In der Schweiz können sich Relementierungsfanatiker nun richtig freuen, wenn die ihre Umweltzonen so durchsetzen wie geplant dann fahren da zB keine Mopeds mehr mit Bj vor 2004 auch keine Oldtimer, ...toll

man kann sich leicht ausrechnen, wie lange es wohl dauert bis unsere Führung das gut findet und nachmacht, auch ganz toll...

Zitat:
...wenn die Amis ab diesem Jahr die Absätze vorne tragen, dann machen wir das in spätestens 2 Jahren auch..... Keks

Das hatte ich schon vor 30 Jahren, also lange bevor die Amis auf die Idee kamen. Verordnet übrigens von einem russischen Professor für Orthopädie und ich muss sagen es hat mir geholfen


ok den haste nicht ganz verstanden..... Mr. Green

Frank...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 09.01.2011 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Tetschel
Verstanden schon Frank nur hast du anscheinend meinen subtilen Humor falsch interpretiert. Mr. Green Nur keine Angst. Ich bin eben der Meinung dass manche Vorschrift Sinn macht, auch wenn du da anderer Meinung bist. dontknow
Klar könnte ich mein Fichtenmoppede auch mit der alten 2T- Mischung fahren. Das möchte ich aber weder meiner Nase noch meinem Kopf zumuten. Die paar Cent Mehrkosten kann ich mir leisten und die sind es mir auch wert.

Zitat:
...so ist Recht, immer schön mitgemacht bei jeder noch so sinnlosen Reglementierung......... Admin!

Wer behauptet ich würde bedingungslos jede Vorschrift befolgen kennt mich nicht bzw. sollte dringend mal wieder seine Brille putzen. Sorry aber bei solchen Ausagen fühle ich mich persönlich angegriffen.
Ich bin weiß Gott keiner der alles macht was vorgeschrieben ist und sicherlich kein Freund des anglikanischen Schwachsinns den wir hier in D ach so gerne importieren. Ich leiste mir aber den Luxus zu versuchen zu unterscheiden ob eine Vorschrift sinnvoll, unsinnig oder unbedeutend ist und manchmal lohnt es sich einfach nicht gegen eine Vorschrift zu rebellieren.
Zitat:
und billiger ists ja auch noch........... Mischugge


Was haben Mehrkosten von 1 -1,5€ / Festmeter mit billiger zu tun?
Kannst du mir ja am Stammtisch erklären hoffe ich doch. Ich bin jedenfalls sehr gespannt.
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spaetstarter
Forumsweiser


Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 764
Wohnort: Heckengäu

BeitragVerfasst am: 09.01.2011 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt schweifen wir doch heftig ab, aber wir sind ja hier im off-topic Bereich.

Bei uns (Landkreis Böblingen), Stand 2008. Das Merkblatt ist aber aktuell noch im Downloadbereich und somit gültig.
- persönliche Schutzausrüstung ist selbstredend vorgeschrieben.
- die UVV "Forst" ist einzuhalten
- Ein Motorsägenkurs ist empfohlen, Fällarbeiten (Flächenlos) nur mit nachgewiesenem Kurs.
- Bio-Kettenöl (blauer Engel) ist vorgeschrieben.
- Sprit keine Vorgaben, Sonderkraftstoff (ASPEN & Co.) ist empfohlen.

An den 1,5 € Mehrkosten halte ich mich nicht auf.
Bio Kettenöl ist aber meiner Erfahrung nach nicht zum längeren Verbleib bei Untätigkeit der Säge geeignet. Es verharzt, verklebt massiv die Kettenglieder und im schlimmsten Fall die Zufuhr.
Das Nachschärfen macht so richtig Spass und noch mehr freut es Dich, wenn wegen Verklumpen der Brühe erst gar kein Öl mehr an der Kette ankommt Sauer
Daher habe ich - wie andere auch - im Wald mein angel Kanisterchen dabei. Bei absehbarem Ende der Sägerei kommt normales Kettenöl in den Tank.
Von einem Forstwirt habe ich letztes Jahr die Info bekommen, dass die auf Speiseöl umgestiegen sind. Deutlich höherer Verbrauch, da sehr dünnflüssig, aber biologisch abbaubar und verharzen ist ausgeschlossen. Unterm Strich (da im Grossgebinde recht günstig zu bekommen) rechnet sich das.
Ein Versuch wär's wert ...

Zum Thema sinnlose Reglementierung:
Wenn manche Zeitgenossen vor Beginn des Kettensägemassakers einfach mal ihr Gehirn eingeschaltet hätten, wäre die Hälfte der Vorschriften überflüssig.
Papi sägt in Birkis und kurzen Hosen, Mami hält den Stamm mit blossen Händen in Position, Nachwuchs turnt derweil fröhlich auf den anderen Stämmen herum. So lief das leider viel zu oft seit Beginn des "jetzt holze ich selbst" Booms ab.
Den Leuten, die seit die Jahr und Tag ihr Flächenlos nutzen oder gar eigenen Wald haben Whistle, muss man das Verhalten im Forst und den Umgang mit der Säge nicht erst erklären. Von denen lernt man das.

Muss mal bei Eurem Stammtisch vorbeischauen, könnte lustig werden und wech


Zuletzt bearbeitet von Spaetstarter am 10.01.2011 13:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 10.01.2011 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Spätstarter hat Folgendes geschrieben:
Bio Kettenöl ist aber meiner Erfahrung nach nicht zum längeren Verbleib bei Untätigkeit der Säge geeignet.... Daher habe ich - wie andere auch - im Wald mein angel Kanisterchen dabei. Bei absehbarem Ende der Sägerei kommt normales Kettenöl in den Tank.
Von einem Forstwirt habe ich letztes Jahr die Info bekommen, dass die auf Speiseöl umgestiegen sind. Deutlich höherer Verbrauch, da sehr dünnflüssig, aber biologisch abbaubar und verharzen ist ausgeschlossen. Unterm Strich (da im Grossgebinde recht günstig zu bekommen) rechnet sich das.
Ein Versuch wär's wert ...

Stimmt alles. Das Bioöl verharzt nach einiger Zeit. Wenn du den letzten Tank mit Salatöl (Sonnenblumenöl) fährst hast du das Problem nicht. Das ist übrigens auch biologisch.

Zitat:
Zum Thema sinnlose Reglementierung:
Wenn manche Zeitgenossen vor Beginn des Kettensägemassakers einfach mal ihr Gehirn eingeschaltet hätten, wäre die die Hälfte der Vorschriften überflüssig.

Jou: Genau die Sorte" Vorschriften und Sicherheitshinweise sind nur für Andere" Mr. Green
Zitat:
Den Leuten, die seit die Jahr und Tag ihr Flächenlos nutzen oder gar eigenen Wald haben Whistle, muss man das Verhalten im Forst und den Umgang mit der Säge nicht erst erklären. Von denen lernt man das.

Klar. Allerdings muss man dazu sagen dass, bevor es diese ganzen Sicherheitsdinge wie Schnittschutzhosen und Stiefel gab bei den Profis recht wenige sich geschnitten haben. Da hat man gerne aufgepasst und Sicherheitsabstände eingehalten. Jetzt, mit den Sicherheitsteilen sind die leute leichtsinniger und der Verschleiß an Sicherheitshosen und Stiefeln hat enorm zugenommen. Das ist wie bei den Autos: Mit ABS, ESP, Airbag, BBC, UKW, VFB und sonst einem Scheiß meinen die auch bei 200KM/h reicht ein Sicherheitsabstand von 2 Metern...... le mur
Zitat:
Muss mal bei Eurem Stammtisch vorbeischauen, könnte lustig werden und wech

Das ist kein Problem. Am Donnerstag ist es wieder soweit. Der Knuddel
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FOA
Urgestein


Anmeldedatum: 10.07.2010
Beiträge: 309

BeitragVerfasst am: 10.01.2011 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sorry aber bei solchen Ausagen fühle ich mich persönlich angegriffen.


solltest mich besser kennen....... Mr. Green


nicht du regst mich auf, sondern dass scheinbar wirklich alles von einem Schreibtischhengst geregelt werden muß....

fast schon wie in USA '' bitte die Katze nicht in der Microwelle trocknen''


aber das klären wir am 13.01


wenn du Mut hast..... Baseballschläger

Frank...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 10.01.2011 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
dass die auf Speiseöl umgestiegen sind. Deutlich höherer Verbrauch, da sehr dünnflüssig, aber biologisch abbaubar und verharzen ist ausgeschlossen.


Genau das meinte ich Mr. Green (liegen eh ein paar Flaschen im Kofferraum)


_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 10.01.2011 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

FOA hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Sorry aber bei solchen Ausagen fühle ich mich persönlich angegriffen.


solltest mich besser kennen....... Mr. Green


Wieso: Hat doch funktioniert. Du hast angebissen. Dancing

Zitat:
nicht du regst mich auf, sondern dass scheinbar wirklich alles von einem Schreibtischhengst geregelt werden muß....


Nun ja: Ich glaube im Export von Vorschriften sind wir den USA voraus.

Zitat:
fast schon wie in USA '' bitte die Katze nicht in der Microwelle trocknen''


das wiederum liegt an deren Rechtsystem und den Anwaltsgebühren die dort, mangels eindeutiger Regelungen wie in D Mr. Green , enorme Höhen ereichen und geradezu herausfordern wegen jedem Sch... gleich mit Millionensummen als Klage vor den Kadi zu ziehen. le mur


Zitat:
aber das klären wir am 13.01


wenn du Mut hast..... Baseballschläger

Frank...


Mut? Ha...Whip It Good Das war schon als kleines Kind, wenn mir einer was wollte mein erstes Wort: MUT.....









Ter. confused1
Aber ich habe ja noch den Ziwi als Rückendeckung. Mr. Green Es kann aber etwas später werden da ich erst nochmal bei Toni vorbeischaue.
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spaetstarter
Forumsweiser


Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 764
Wohnort: Heckengäu

BeitragVerfasst am: 10.01.2011 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

kommmschmit hat Folgendes geschrieben:

Das ist kein Problem. Am Donnerstag ist es wieder soweit. Der Knuddel

Jep, und am selben Abend ist - ausser der Reihe - Stammtisch in Möhringen. Ausserdem ist diese Woche wieder vergütetes "hendiekoikabel" Bewachen angesagt, das schränkt den Aktionsradius stark ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 11.01.2011 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Tetschel
Macht ja nix. Wir treffen uns noch öfter.... Mr. Green
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de