SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Haus / Bauernhof etc. gesucht...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 24.05.2011 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... da ist der bedarf auch nicht so hoch.... und es ist "umweltmässig" sinnvoller, altbausanierungen zu fördern. aktuell ist bettenwexxel... jede menge altbau steht leer... und die periferie wird mit einfamilienglück gepflastert...

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 25.05.2011 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

kohai hat Folgendes geschrieben:
fpg hat Folgendes geschrieben:

und die periferie wird mit einfamilienglück gepflastert...


hasenställe. überall schießen diese hasenställe aus dem boden. schrecklich. "die kleinfamilie als keimzelle des faschismus" --- da muss ich dann immer dran denken. Krücke

gruß, kohai


na ja, so extrem würde ich das nicht sehen.

Aber so wie Frank schrieb, aktuell kommen wohl jede Menge Immobilien aus Nachlässen auf den Markt und da tun sich die Banken schwer, in ihren Augen 'Kleinkredite' auszugeben...
Wir hatten im Umkreis unseres Wohnortes, also bis zu 15km, Angebote im dreistelligen Bereich . Und zu durchaus akzeptablen Preisen...
Und was die Hasenställe angeht, für ein 5m breites Reihenhaus würde ich kein Geld ausgeben...

Nun ja, wir haben unser 'Traumhaus' gefunden, sollte wohl die nächsten 25 / 30 Jahre reichen...
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 25.05.2011 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

es ist interessant, wie heute die bausubstanz der 50'er und 60'er gesehen wird Mr. Green

wir hatten zu anfang genau danach gesucht. für zwei personen ende 40 ohne keimlinge reichen 100-120m² wohnfläche... rasenmähen und blümchen pflanzen bis zum seeligen ende war nicht unser ziel. daher hat das, für viele erstrebenswerte grundstück keinerlei relevanz gehabt.

ein siedlungshaus aus den goldenen zeiten ist eine gute wahl... ein reihenmittelhaus dazu hat noch den charme geringer energiekosten und wenig fassadenfläche. aber auch eine doppelhaushälfte, ein reihenendhaus oder sogar ein einzelstehendes sind geeignet. die nachkriegshütten hier in wob haben fast durchweg solide bausubstanz (vw hat den hausbau in den 50'ern und 60'ern gesponsert) und sind gut geschnitten (wohnküche usw...)

die dinger werden zuhauf angeboten... aaaaber...

- die erben/verkäufer wollen reich werden
- haben zeit mit dem verkauf, da sie selbst ein eigenheim besitzen
- die enkel wollen lieber am stadtrand ihr "traumhaus" für 280000€ ++ bauen.... der m² rasenfläche für 125€ .... pampers-siedlungen ... laufställe mit barbie-puppenhaus.

in der stadt will von denen keiner wohnen, die tristesse der familienglück-siedlungen ist ihnen lieber... diese viertel erinnern mich an umgekippte plattenbausiedlungen... annonym und langweilig.... 30 jahre beitrag....

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 25.05.2011 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich zumindest will nicht so wohnen, dass mein nachbar mir mit ausgestrecktem arm den kaffee umrühren könnte..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de