SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rocker !!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WD40
Forumsweiser


Anmeldedatum: 17.11.2007
Beiträge: 882
Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins

BeitragVerfasst am: 06.02.2011 19:35    Titel: Rocker !! Antworten mit Zitat

Moin,
heute Abend 22:40 h der Film "Rocker" in 3Sat !!

lg
Micha
_________________
Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
man fährt z.Z. ...... kein Mopped mehr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 06.02.2011 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, ein Klassiker.
Zum Milieu kann ich zwar nicht mitreden, aber bei Rockers in den 70ern sahen die Mopeds tatsächlich so aus. Eindeutig sehenswert Well done!

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 07.02.2011 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

ihc.ralf hat Folgendes geschrieben:
... warum die bloß alle bmw fuhren ??...


schau doch mal auf das Jahr des Films - 1971.

- die 750er Honda gab's zwar schon ab 68/69, aber zu der Zeit fast ausschließlich in den USA und Japan, die 500er Four kam erst 71

- die Z-Reihe von Kawa ging erst 72 vom Band

- der Suzuki-Wasserbüffel (GT 750) kam erst 71 auf den Markt

- Horex und Konsorten aus den 50ern waren a) alter Müll und b) deutlich kleinkalibriger (und auf was der Rocker so steht, sieht man ja auch heute noch Mr. Green)

- Easy Rider war zwar schon ab 69 in den Kinos, aber der Grauguss-Ami-Schrott konnte mit den BMWs nicht mithalten. Der Dreher bei HD kam erst in den 80ern

- die Engländer waren ebenfalls kleinkalibriger (die 750er Bonnie kam erst 73, voher gab's nur 650 ccm) und auch damals schon als ölschmeißende Schrottkisten verschrieen. Sowas war aus dem vorherigen Jahrzehnt, d.h. der Hochtage des Londoner Ace Cafes in den Sixties, übrig geblieben und Angang der 70er ungefähr so "in" wie Apehanger, weiße Sitzbänke und AME-Auspuffflöten heute.

- dieses ganze Retro-, Vintage- und Nostalgiegeraffel kam eh' erst später in Mode - da mussten erst mal die dicken 4-Zylinder drüber.

Nee, so Anfang der 70er galten die BMW-Boxer bei der Mehrheit der Motorrad-Fangemeinde (und zwar nicht nur in D) als das Gelbe vom Ei - scheißteures Zeug, aber vom Hauch der Zuverlässigkeit und ausreichend Leistung umweht.

Ich sagte: "Mehrheit der Motorrad-Fangemeinde". Die sah damals deutlich anders aus, aber spinnerte Klein-Sekten gab's natürlich damals - wie heute - schon. Da ich zu der Mumientruppe gehöre, die sich damals bereits die Nase an der Ladenscheibe des örtlichen Moped-Händlers plattdrückte, kann ich mich aber noch gut daran erinnern, dass zu der Zeit der Besitzer einer BMW der King war.

Ok, ich geh' jetzt mal meine Rheuma-Decke ausschütteln Mr. Green

P.

PS: ah, vergessen: von den Italienern in den 60ern/70ern brauchen wir erst garnicht zu reden. Ducati kam erst 70 mit dem 750-V-Motor, Laverda prunkte auch erst seit 71 mit Rennsiegen in der 750er Klasse, Guzzi waren (und sind) Landmaschinen, die erst mit dem HD-Hyphe so richtig in Szene kamen (also so ab 80er), MV Agusta hatte zwar 'ne 750er, aber ... das ganze Italo-Gezeugs hatte den Ruf der Unzuverlässigkeit und war trotzdem noch schweineteurer als die Gummikühe. Damals wurde halt "Made in Germany" noch nicht mal in der Rüpelszene in Frage gestellt.

PPS: kann es sein, dass ich soeben meinen Jahresvorrat an "damals" so ziemlich aufgebraucht habe? Mr. Green
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WD40
Forumsweiser


Anmeldedatum: 17.11.2007
Beiträge: 882
Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins

BeitragVerfasst am: 07.02.2011 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
schön geschrieben H-P Applaus

lg
Micha
PS: „Du fährst jetzt nach Hamburg, ich schwörs Dir!" Mr. Green
_________________
Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
man fährt z.Z. ...... kein Mopped mehr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 07.02.2011 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

der V7 - bahnburner-test fiel auch in die zeit, pointer, aber du hast recht, sacketeuer und ne verarbeitung Yellow Rolleyes
aber der kuh durchaus ebenbürtig Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 07.02.2011 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

@micha: Danke für die Blumen! Hört man gern, du bist ja auch aus der Altersklasse occasion5

@achim: ja, die V7 war seit 66 auf dem Markt, litt aber neben der Verarbeitung auch noch am zweiten typischen Italiener-Manko: Fahrzeuge gebaut für Zwerge, Zwockel und anderes Kleinzeug. Stell mal 'ne V7 neben neben eine BMW. Da kommt so' n beeindruckender Rocker-Auftritt nur nach größeren Umbauten zustande. Ape-Hanger war zwar schon mal 'ne Möglichkeit, aber Apehanger UND Gummikuh kam halt gleich noch mal 'ne Nummer größer (siehe eben diesen Film um den es ging).

In dem Cowboy-Rocker-Lied vom Lindenberg von 74 klang das z.B. auch an ("Das einzig Starke an dir ist deine Moto Guzzi, aber sonst bist du ja so ein Fuzzy!"), er hat's halt - als selber ausgemachter Zwockel - ein wenig verklausuliert Mr. Green

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 07.02.2011 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich habs verpennt, hätte mich auch interessiert, naja ein andermal
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-lw-
Frischling


Anmeldedatum: 16.06.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 07.02.2011 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

SRatte hat Folgendes geschrieben:
ich habs verpennt, hätte mich auch interessiert, naja ein andermal

Hier kannst du ihn wann immer du willst sehen
http://www.rocker-film.de/

Gruß Leon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frisch
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 08.12.2006
Beiträge: 117
Wohnort: Buxtehude

BeitragVerfasst am: 08.02.2011 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
@micha: du bist ja auch aus der Altersklasse


nich so ganz, würde ich sagen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BOOZE
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 08.02.2011 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Der Anfang hat was vom Planet der Affen Mr. Green
_________________
SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 08.02.2011 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hihi, das dachte ich auch
Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sidebikeregina
Forumsweiser


Anmeldedatum: 16.05.2007
Beiträge: 1046
Wohnort: Gelnhausen

BeitragVerfasst am: 08.02.2011 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
ihc.ralf hat Folgendes geschrieben:
... warum die bloß alle bmw fuhren ??...


..., kann ich mich aber noch gut daran erinnern, dass zu der Zeit der Besitzer einer BMW der King war.



Ich hab den Film damals irgendwann mal gesehen.
In Lüneburg hatte auch der "Chef" - " Carmikel"- eine BMW.
Er war glaub ich überhaupt auch der Einzige, der ein Motorrad hatte . Die anderen waren drauf angewiesen, sich einen " Bock" "auszuleihen".
Die Meisten aber, fuhren Dose....

Das ist , zum Glück, lang her.... Mr. Green Mr. Green
_________________
"Das Himmlische an etwas Kostbarem ist das Träumen davon!" Tilman Müller

Bilder vom Albanienurlaub 2010
NEU !! http://sidebikeregina.de NEU !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 08.02.2011 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

"Car - mikel", hähä, nomen est omen Mr. Green

Jo, die Zeiten wo Rocker = Motorradfahrer müssen wohl lange her sein, wenn's die denn überhaupt mal gab. Andersrum sowieso nie, und so rum wohl auch nur 'ne "urban legend". Ich kenne die jedenfalls nicht. Aber das führt vom Thema Film und verwegene Motorräder der 70er weg, sorry.

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Torstinator
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2007
Beiträge: 1355
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 08.02.2011 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Erzähl nix, Pointer. Sicher gibt es noch Rocker. Für die psychotischen Molche in Deiner Heimat bist Du auch einer.

Mr. Green
_________________
SR500 IG Frankfurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BOOZE
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 08.02.2011 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Na, alte möps fahren hat sich auch schon in den Provinz käffern etabliert, da ist man Sammler oder Schrauber.
Mr. Green
_________________
SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 08.02.2011 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

wegschmeiss

aber beides richtig. Immerhin hat mir die 94jährige Dame von Gegenüber gerade ihre leer stehende Garage zum Unterstellen von Motorrädern angeboten - kostenlos (!) ... in Schwaben ... was will uns das sagen ... (und nein, von einer Verschandelung der Nachbarschaft durch sichtbar rumstehende Mopeds konnte auch vorher keine Rede sein ).

Mein heimlicher Verdacht ist ja, dass die Dame auch 'ne vollständige Sammlung von Chuck Berry bis Vanila Fudge auf Vinyl unter dem Spitzendeckchen hortet Mr. Green

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Torstinator
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2007
Beiträge: 1355
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 08.02.2011 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann pass mal schön auf, dass Du den Schlüssel nicht stecken lässt. Vielleicht will die Oma ja auch noch ein paar Molchen das Fürchten lehren.

Mr. Green
_________________
SR500 IG Frankfurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 08.02.2011 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

So lang die Kisten in der Garage nur Kickstarter haben, sehe ich die Wahrscheinlichkeit als eher gering an. Aber ab demnächst steht da auch eine mit Damenknöpfchen drin ... hm, ich glaub' da lass ich den Schlüssel dann stecken, solch möglichen Vorkommnissen soll man nicht im Weg stehen, das wär' unethisch Mr. Green

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Torstinator
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2007
Beiträge: 1355
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 08.02.2011 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ist aber sicher das erste Mal, dass dem Rockertum aus ethischen Gründen Vorschub geleistet wird. Ist echt neu.

Hoffentlich wissen die Molche das zu schätzen.



Mr. Green
_________________
SR500 IG Frankfurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zuendapp
Urgestein


Anmeldedatum: 15.01.2007
Beiträge: 272
Wohnort: Hegau / Bodensee

BeitragVerfasst am: 08.02.2011 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

... warte nur, bis Sie die Ölflecken auf dem Boden sieht...
Und von wegen kostenlos: Wenn Du Deine Mopeds da reinstellst, bist Du aber sowas von moralisch zur Nachbarschaftshilfe verpflichtet. Einkaufen, Schneeschippen, Rasen mähen, Zuhören ..viel Spaß.

Gruß

Zündapp
_________________
Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wiehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur'withcig,dsa.s der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid, Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.' Das ist, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden B.chustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de