SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rocker !!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 08.02.2011 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

och, Schneeschippen tu ich da schon seit Jahren freiwillig mit, für's Einkaufen etc. hat sie Haushaltshilfe und regelmäßig vorbeischauende Verwandte, Zuhören tu ich da gerne, passiert eh' nicht so häufig. Und dem berühmten Ölfleck wird mit 'ner großen Pappe unter den Mopeds vorgebeugt, zum Schrauben kommen die sowieso über die Strasse in den Bastelkeller.

Nee, der Apfel schaut nicht nach Wurm aus. Ist sicher selten, aber passiert auch ab und an. Ich wollt' ja ganz offiziell mieten, aber man ließ mich nicht. Zugegeben, ich ahne, dass meines holden Weibes Hobby (aka Garten und Kakteen) wahrscheinlich weit mehr zur nachbarlichen Akzeptanz beiträgt als meine Dröhnland-Einlagen mit den Mopeds, aber sei's drum, nur Resultate zählen.

und schändlich wie ich bin ist mir die Molch-Ethik wurscht (was nicht heißt, das ich da alle Vorsicht fahren ließe, man hat ja so seine Strategien und Vorsorgepläne in der Schublade, auch wenn man sie hoffentlich nie braucht Mr. Green)

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 08.02.2011 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=kVRypD1_wEI&feature=player_detailpage



Mr. Green
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
altf4
Forumsweiser


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 632
Wohnort: devon uk

BeitragVerfasst am: 08.02.2011 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

^^

mich hat die sprache amuesiert: hee, torte und so...
jetzt war ich am we kurz im der sportkneipe bei uns zum ein schnelles bier zischen und da waren die lokalen mc'ler beim stammtischen:
der praesident sagte (in breitestem schwaebisch) zu einem (recht gut aussehenden) beisitzer:
"kommste zu uns, dann machen wir einen mann aus dir. dann bist nicht mehr so ein schoenling wie jetzt, sondern ein mann!"

haette direkt ein zitat aus dem film sein koennen ;)
(btw: die burschen waren alle mit dem auto da ;)

g max ~:)
_________________
2x SR, 2x MZ ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Torstinator
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2007
Beiträge: 1355
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 08.02.2011 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
weit mehr zur nachbarlichen Akzeptanz beiträgt als meine Dröhnland-Einlagen mit den Mopeds


Sag ich doch:

Rocker!

Mr. Green
_________________
SR500 IG Frankfurt


Zuletzt bearbeitet von Torstinator am 09.02.2011 19:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 08.02.2011 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

@pointer: was heisst hier zwockel? Meckermotz - aber du hast ja recht, ein kerl deiner ausmasse lässt in der gesamtästhetik mensch/maschine bei guzzi doch zu wünschen übrig Mr. Green Tetschel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 08.02.2011 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

@achim: ah, welch niedriger Hintergedanke, pfui, aber no hope, der WBO-Tank macht schon 'ne ganze Menge und außerdem bin ich ja bekanntermaßen völlig uneitel Whistle

@Torstinator: übrigens hängt der Hauptteil meiner Nachbarn am Hörgerät. Das können sie ja abschalten Mr. Green

@mäx: reden die echt so oder war das 'ne Sonder-Perle? Ich mein' die Mopeds von damals hab' ich ja gesehen, aber mit den dazugehörigen Typen hab' ich nie abgehangen.

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sidebikeregina
Forumsweiser


Anmeldedatum: 16.05.2007
Beiträge: 1046
Wohnort: Gelnhausen

BeitragVerfasst am: 09.02.2011 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:


@mäx: reden die echt so oder war das 'ne Sonder-Perle? Ich mein' die Mopeds von damals hab' ich ja gesehen, aber mit den dazugehörigen Typen hab' ich nie abgehangen.

P.


bin zwar nicht Max...

Ja, die reden so. Okay, `n bisgen ist da auch HH-Dialekt mit bei, aber doch, so reden die.
Cool um jeden Preis.

Ergibt sich für mich die Frage, wo der Unterschied zu heute ist:
Ey, Alder, was geht ab ? - Hey, Torte, komm ma her Baby !
Kleidung? Quatsch, die wiederholt sich eh im Zyklus von , naja, 20(?) Jahren....
Auffällig ist bestenfalls der Backenbart. Den hab ich schon lang nicht mehr gesehen.
Gruppendruck. Yep, damals wie heute ein Problem. Die Einen sind böse, die anderen würden gern böse sein wollen.... schaffens aber dann doch nicht so richtig und entfernen sich auch früher oder später aus der Szene.

Mopeds? Die spielen nun wirklich eine untergeordnete Rolle.Keine Kohle, kein (eigenes) Moped.

LG Regina
@ Pointer:
Denk dran:" Meine Oma fährt im Hühnerstall/ Garage Motorrad, Motorrad, Motorrad.
Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad,
is ne Guzzi mit nem Beiwagn neben dran...."
_________________
"Das Himmlische an etwas Kostbarem ist das Träumen davon!" Tilman Müller

Bilder vom Albanienurlaub 2010
NEU !! http://sidebikeregina.de NEU !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BOOZE
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 09.02.2011 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

sidebikeregina hat Folgendes geschrieben:
[
Ergibt sich für mich die Frage, wo der Unterschied zu heute ist:

Mopeds? Die spielen nun wirklich eine untergeordnete Rolle.Keine Kohle, kein (eigenes) Moped.

LG Regina

Früher keine Kohle kein Moped, heute keine Kohle und doch ein Moped und die chique Jacke gleich mit dazu.
Wird doch alles finanziert, die Zweiradverkäufer sind doch heutzutage froh, wenn sich überhaupt mal ein Kunde im Laden verirrt, der geht dann gleich mit Moped und Co nach hause.
Egal ob Geld oder nicht, das machen die Banken schon, sonst hätte es ja diese "Krise" ja nicht gegeben.

So ich geh mir jetzt mal mein Nachtisch finanzieren Wegschmeiß
_________________
SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 09.02.2011 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

nix gegen backenbärte, regina Mr. Green ! - ist der mit abstand billigste teil der coolen ausrüstung.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sidebikeregina
Forumsweiser


Anmeldedatum: 16.05.2007
Beiträge: 1046
Wohnort: Gelnhausen

BeitragVerfasst am: 09.02.2011 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

dreckbratze hat Folgendes geschrieben:
nix gegen backenbärte, regina Mr. Green ! - ist der mit abstand billigste teil der coolen ausrüstung.....


Das stimmt wohl und ich fand den damals auch super sexy....
Whistle Yellow Wink
_________________
"Das Himmlische an etwas Kostbarem ist das Träumen davon!" Tilman Müller

Bilder vom Albanienurlaub 2010
NEU !! http://sidebikeregina.de NEU !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zuendapp
Urgestein


Anmeldedatum: 15.01.2007
Beiträge: 272
Wohnort: Hegau / Bodensee

BeitragVerfasst am: 09.02.2011 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
och, Schneeschippen tu ich da schon seit Jahren freiwillig mit, für's Einkaufen etc. hat sie Haushaltshilfe und regelmäßig vorbeischauende Verwandte, Zuhören tu ich da gerne, passiert eh' nicht so häufig. ...

P.


Na dann vererbt sie Dir das Haus sowieso, was soll sie da noch Miete nehmen Mr. Green .

Bei meinen schwäbischen Senioren-Nachbarn bin ich durch zwei Ereignisse in der Gunst gestiegen:
1) als ich einmal einen ganzen Nachmittag lang einen großen Baumstumpf aus der Erde gegraben habe
2) durch die Geburt unseres Sohnes

Gruß

Zündapp
_________________
Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wiehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur'withcig,dsa.s der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid, Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.' Das ist, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden B.chustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 09.02.2011 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

bei den schwabos ist´s scheissegal, was tu tust, hauptsache du schaffst ebbes

wenn ich samstags in meiner heimat in die kneipe komme heisst´s: "ei gude, wie". hier in schwaben: "wie, schaffsch du nix?" Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zuendapp
Urgestein


Anmeldedatum: 15.01.2007
Beiträge: 272
Wohnort: Hegau / Bodensee

BeitragVerfasst am: 09.02.2011 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

dreckbratze hat Folgendes geschrieben:
bei den schwabos ist´s scheissegal, was tu tust, hauptsache du schaffst ebbes
..." Mr. Green


Das stimmt. Hoch angesehen sind Reinigungsarbeiten, nicht geistige Arbeit: Besen, Rechen, Kärcher. Auf die Knie, mit der Wurzelbürste den Gehweg schrubben, A... in die Höhe gereckt. Bei uns im Dorf all samstäglich zu bewundern.
Dein Zitat kenne ich als: "Henn Sie nex zom do?" oder "Hasch koe Gschäft?"

Aber ich will nicht klagen, eigentlich lebt man hier sehr gut.

Gruß

Zündapp
_________________
Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wiehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur'withcig,dsa.s der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid, Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.' Das ist, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden B.chustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 09.02.2011 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

sidebikeregina hat Folgendes geschrieben:
...
@ Pointer:
Denk dran:" Meine Oma fährt im Hühnerstall/ Garage Motorrad, Motorrad, Motorrad.
Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad,
is ne Guzzi mit nem Beiwagn neben dran...."

grad ist die PN an Hauni raus und du bist schuld Mr. Green

und mit den "Rockers" in Schwaben, na ja, da gab's (und gibt's wahrscheinlich immer noch) eine gewisse Spannbreite. Die Globalisierungs-Kuttenträger sind vermutlich wie McDonalds - überall das Gleiche. Aber daneben gab's auch noch die "Dorf-Rockers", also solche Kegel wie beim Mäx (nehme ich mal an), die ein bisschen auf lokale starke Buben machen. Man kennt aber halt deren Familie, weiß dass auch Onkel Anton schon ein "Wieschter" (deutsch: Wüster) war und auf dem Dorf geht's traditionell eh' zu wie im bengalischen Wanderpuff, bloß halt nicht so geordnet.

Interessant war die Unterscheidung zwischen McDonalds-Engeln und Lokal-Rockern aber immer auch im Bezug auf die Mopeds. Weil bei den lokalen war das Moped definitiv obligatorisch, allein zur Abgrenzung zum "normalen" Wirtshaus-Rambo. Irgend eine Differenz musste den Schnecken wohl präsentiert werden. Und dann gab's natürlich überall den unverzichtbaren Dorfschmied plus der in jedem Bauernhof vorhandenen Gerätschaft zur "kleinen" Treckerreparatur. Da kamen dann schon recht eigene, vielfältige (und meist grottenhässliche) Zweiräder zusammen. Das war (und ist) sicher nicht auf den Süden begrenzt.

Agrar-Soziologie war ein verdammt spannendes Fach an der Uni, wenn bloß der Prof nicht so 'ne Schnarche gewesen wäre Mr. Green

PS: und zur Akzeptanz in der schwäbischen Dorfgemeinschaft scheint meine Orchideen-Lösung auch ganz gut zu Klappen: Firmenschild mit kompliziertem Titel an die Haustür, alle 1-2 Monate hochwichtig mit dem Köfferchen zum Flughafen und immer freundlich bleiben. "Ha, sie misset a Wichtiger sei ..." rofl
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zuendapp
Urgestein


Anmeldedatum: 15.01.2007
Beiträge: 272
Wohnort: Hegau / Bodensee

BeitragVerfasst am: 09.02.2011 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, die Wilden vom Dorf, ich erinnere mich auch noch gut. 80er fahren und Iron Maiden auf der Lederjacke. Typischer Spruch im Badischen: Alla was widn du? Uff die Fress? Kriegsch si glei, alla.

Ein paar von den umgebauten Mopeds habe ich dann später als Teileträger aufgekauft: Apehanger, Fransenbezug für den Tank, da gabs lustige Sachen ab zu montieren.

Hat aber mit dem Chapter-Franchise nicht die Bohne zu tun.

Gruß
Zündapp
_________________
Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wiehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur'withcig,dsa.s der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid, Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.' Das ist, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden B.chustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BOOZE
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 09.02.2011 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Jetz habe ich es mir angetan und diesen film angeschaut, Handlung, Dialoge, Schnitt kennt dieser Film nicht.
Hätte ich nicht erst gelesen um was es da überhaupt geht, wüsste ich erst gar nicht um die "Handlung"
Prädikat Scheißhaufen! If I had a hammer

Und wo waren da die Nutten?
_________________
SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 09.02.2011 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Für Anhänger deiner Geschmacksrichtung gab's so ziemlich zeitgleich Filme dieses Schlages Mr. Green

Soweit zur gängigen Konzeption im Bereich "Handlung" des deutschen Films der 70er. Zum Thema "gesellschaftliche Tabus und Randbereiche" übrigens auch. Ja, es haben sich 'ne Menge Dinge verändert.

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 09.02.2011 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Tetschel
Mei...
Der Bub kommt halt aus Frangford....der kennd sowas ned. stichel
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 09.02.2011 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht kennt sich olli, unser frangforter mädche sich da eher aus Wegschmeiß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WD40
Forumsweiser


Anmeldedatum: 17.11.2007
Beiträge: 882
Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins

BeitragVerfasst am: 09.02.2011 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

frisch hat Folgendes geschrieben:
pointer hat Folgendes geschrieben:
@micha: du bist ja auch aus der Altersklasse


nich so ganz, würde ich sagen


Moin,
immerhin bin ich mit 15 J. midder Mofa über die Reeperbahn "geheizt".....
Büschn komisch war uns ja....... aber wir waren "Rocker"......
Mofa war eine Herkules M5 S (S für Alufelgen, Speiche ging gar nicht !!)
mit Sitzbank und hohem Lenker (Ape)...... na ja, es blieb aber "ne Mofa"....
Richtig "Rocker" wurde ich erst ´81 mit meiner RD 250..... Lederhose und Jacke, Römerhelm (alles schwarz...)
Da waren die Rocker im Film gut 10 Jahre eher dran.....
lg
Micha (Gnade der späten Geburt ;-) )
_________________
Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
man fährt z.Z. ...... kein Mopped mehr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de