SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rocker !!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 09.02.2011 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Na also, doch nicht so aus der Welt mit dem Alter. Ich war mit dem ersten "richtigen" Motorrad grad mal ein gutes Jahr vorher dran. SR500, aber so richtig Rockerfähig war und ist das ja nun alles nicht. Außer für die bereits genannten Molche, versteht sich Mr. Green

aber die "10 Jahre eher" hat man den Kisten schon sehnsüchtig nachgestarrt, gelle?

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WD40
Forumsweiser


Anmeldedatum: 17.11.2007
Beiträge: 882
Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins

BeitragVerfasst am: 09.02.2011 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
aber die "10 Jahre eher" hat man den Kisten schon sehnsüchtig nachgestarrt, gelle?

P.


aber wie...... !
Bei uns Zuhause gab das richtig Stress, der Alte wollte nicht, dass ich Motorrad fahre (er hat selber früher eine DKW RT 250 gehabt...... soll aber wie ein Wilder gefahren sein....).
Als ich dann mit der RD ankam, kurz nachdem ich 18 geworden war, stand er davor.... murmelte was und meinte dann: "hast mal den Schlüssel" Mr. Green

Die RD war auch die einzige von meinen gewiss zahlreichen Moppeds die einen M-Lenker hatte..... ansonsten war ich schon immer eher Tourenfahrer als Rocker oder Sportpilot......
Selbst die legendäre Bol´dor hatte ich als F2, also mit Vollverkleidung....

lg
Micha (in drei Wochen "darf" ich dann auch wieder..... )
_________________
Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
man fährt z.Z. ...... kein Mopped mehr


Zuletzt bearbeitet von WD40 am 09.02.2011 20:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 09.02.2011 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

als ich 15 - 16 war liefen bei uns im ort 3 xt 500, ja die mit glänzenden tankseiten, goldenen felgen usw. ich dachte immer: was ein riesenhammer, sowas will ich auch (heute scheinen das optisch die reinsten kinderfahrräder zu sein).
das erste eigene "grosse" krad war dann ein heinkelroller, nett, aber mit 18 eher uncool. es folgten dann 500er four und MZ-gespann, honda V4 und schliesslich guzzen. mittlerweile habe ich nebenher wieder 2 emmen -back to the roots Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frisch
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 08.12.2006
Beiträge: 117
Wohnort: Buxtehude

BeitragVerfasst am: 09.02.2011 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

WD40 hat Folgendes geschrieben:
(in drei Wochen "darf" ich dann auch wieder..... )


nanu, wieso darfst Du denn jetzt nicht ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 09.02.2011 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

ach was bin ich doch "jung und unschuldig" Mr. Green

mein erstes richtiges Motorrad war 1984 eine Honda XL 500S, mein Traum war eine Cagiva 650 Alazzurra.........
und mit den "Rockers" hatte ich noch nicht einmal entfernt irgendeine Verknüpfung dontknow
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WD40
Forumsweiser


Anmeldedatum: 17.11.2007
Beiträge: 882
Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins

BeitragVerfasst am: 09.02.2011 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

frisch hat Folgendes geschrieben:
WD40 hat Folgendes geschrieben:
(in drei Wochen "darf" ich dann auch wieder..... )


nanu, wieso darfst Du denn jetzt nicht ?


Moin Jens,
siehe anderer Fred.......
lg
Micha
_________________
Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
man fährt z.Z. ...... kein Mopped mehr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 09.02.2011 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Anno 78, RD250, offen, M-Lenker, MotoCuir- Jacke, schwarzer Nolan mit Kugelvisier, getönt natürlich, mit Sturmhaube, Mr. Green geile nachbaujeans und echte lederne, fast kniehohe Reiterstiefel, Sohlen mit Stiefelnägeln und Eisen. In jeder Kurve flogen die Funken... Boah...Rocker. Racer

Aber sche...e mann: Bei jeder Fahrzeugkontrolle war ich dabei und immer habe ich in mindestens eine Uzzimündung geschaut. Eeeeek! Dank Baader und Co. Das fand ich gar nicht sooo lustig.
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Foxx
Urgestein


Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 290
Wohnort: Mittleres Franggn (Schwaig b. Nürnberg)

BeitragVerfasst am: 09.02.2011 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Anno `76....

H2, Harro Lederjacke (die Rennweste mußte es bei uns sein), Jeans, Orangenen Römerhelm (meistens als Ellenbogenschützer) und natürlich Bikerboots mit Hufeisen. Mr. Green

Fahrzeugkontrollen waren lässig....ich war bekannt. Göbeln
_________________
Die einen mögen mich, die anderen können mich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Squirrel
Alter Sack


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 1248
Wohnort: Spätzelesland

BeitragVerfasst am: 09.02.2011 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

anno 77 ... mz ts 150 von der freundin und späteren ex-ehefrau (ich hatte kein geld fürs motorrad), alte gummistiefel und eine eine plastikkombi für seemänner im regen (war wirklich dicht), ansonsten mit jeans, irgendeiner jacke und einem knallgelben plastik-jethelm, im sommer sandalen. mein ganzer stolz: ein nierengurt aus echtem leder, den mir eine bekannte einer kollegin die jemanden kannte ... usw. für ein schweinegeld angefertigt hatte.

damals schrecklich blauäugig - keine protektoren, keine lederklamotten, kein vollhelm, keine gescheiten handschuhe. gabs ja auch nicht zu kaufen. und die anderen dinge ... tja, so sind damals alle rumgefahren ...

"rocker" gabs nur auf der schallplatte von udos paniktruppe. die emme war alltagsfahrzeug ... bin aber schon damals sehr gerne gefahren. mein traum war damals die einzige alternative, eine mz etz 250.

dann kamen kinder, umzüge, fernstudium, und die ts150 mußte weg.

tja, und jetzt nur noch viertakter. auch schön ... aber irgendwie war da noch was ...

irgendwann muß ich mir sowas wieder in die garage stellen ... eine emme, und eine simson s51 oder sowas ... es ist ja nie zu spät sich jugendträume zu erfüllen Yellow Very Happy wie war der spruch? "es ist nie zu spät für eine glückliche kindheit" Mr. Green
_________________
I used to be schizophrenic, but now we´re OK!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spaetstarter
Forumsweiser


Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 764
Wohnort: Heckengäu

BeitragVerfasst am: 09.02.2011 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Anno 85,
SR mit Magura Apehanger mittelhoch vom Nebensitzer, Harro Jacke, Nolan Aquarium in Orange, Jeans und Feuerwehrstiefel (die waren ja eh im Haus). Bei Pissweter gab es dann noch ein oranges Einwegkondom mit gelben Bergsteigergamaschen (weil die Beinlinge partout nicht über die Stiefelschäfte gehen wollten).

Das obligatorische Ge Meckermotz e zu Hause, Vadder wollte sie aber auch probefahren.
Tat er dann ... nachdem ich sie ihm angetreten hatte, er war noch seine Florett gewöhnt. Und die hatte der in seiner wilden Zeit nachweislich öfters im Acker versenkt als ich alle Moppeden zusammen.

Die Dialoge aus dem Film kenne ich, in Schwäbisch. Diese Spezies gab's auch bei uns. Zwei Ortschaften weiter ein berühmt-berüchtiger Schuppen, da schepperte es des öfteren mal. Ich habe es aber immer geschafft, mich rechtzeitig zu verdünnisieren.
Highlight war in der Zeit, dass einer der Spassvögel auf seiner Z1000 eine Anlaufstrecke von 10 km benötigte, um an der SR vorbeizukommen Headbanger

Der Umgang mit Freund und Helfer war in der Regel stressfrei, da die im Nachbarhaus ihre Wache hatten. Man kannte sich und das hat mir oft geholfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 10.02.2011 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

wir hatten ja 2006 schon mal in einem Thread angefangen, unsere Geschichterln mit Bildern zu hinterlegen. -> Hier isser.

Scheut euch nicht, hier weiterzumachen. In weiteren 5 Jahren ziehe ich dann den hier wieder hoch Mr. Green

Mal so zum Anwärmen von dort hierher kopiert, Anfang 80er



P. (... das Netz vergisst nichts ...)
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spaetstarter
Forumsweiser


Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 764
Wohnort: Heckengäu

BeitragVerfasst am: 10.02.2011 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mitte der 80'iger


Koffer massgefertigt aus Sperrholz, ich war ja nicht so ein Protz wie P. und konnte mir Krauser Koffer leisten und wech

A propos vergessen: Soviel zum Thema Nolan in orange.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 10.02.2011 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

...aber irgendwie scheint die Passform auch eher nach dem Motto "geht über die Rübe, wackelt ein bisschen aber dicht ist er" zu sein. Mr. Green
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 10.02.2011 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd auch mal irgendwann mein erstes Mopedbild von Anfang 80 posten... wenn ichs find und gescannt bekomme... Mr. Green

Rockertreffen, schwere Mopeds und so...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BOOZE
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 10.02.2011 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Anfang der 80er, warst du da mit deinem Dreirad da?
_________________
SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 10.02.2011 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nee....da kamen die ersten Ultraschallgeräte zu den Frauenärzten...
Marcs Lappen nannte man da noch Mutterpass.... Wegschmeiß
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 10.02.2011 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ein Kind der 70er...

... aber das Bild erklärt einiges ... mal schauen, wann ich wieder zum Fotoalbum komme...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 10.02.2011 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Spätstarter hat Folgendes geschrieben:
... Koffer massgefertigt aus Sperrholz, ich war ja nicht so ein Protz wie P. und konnte mir Krauser Koffer leisten

Der eine steckte seine Kohle in Transportanbauten, der andere in voll starke Halb-Apehanger und 'ne Kutte, wa'? Mr. Green
Wundert mich übrigens, dass noch keiner was zur - als Sissy-Bar umfunktionierten - Kopfstütze aus 'nem R6 gesagt hat.

Spätstarter hat Folgendes geschrieben:
... Soviel zum Thema Nolan in orange

ein Schuberth Golf wäre im Nachhinein wahrscheinlich peinlicher - obwohl, peinlich ist hier nix, es geht ja um's zeigen der Zeiten. Zu Sylvester haben meine Obermieter (Studenten) 'ne Nostalgie-Party veranstaltet. Thema: 80ies .. ui ..

Aber nur weiter mit den Bildchens. Hat doch was. S&T als "Kind der 70er" - da steigt die Spannung. Schlaghosen, Plateausohlen, Smokie-mäßige Frisur und was Suzi Quatro-ähnliches als Sozia? Oder eher auf der Zappa / Led Zeppelin-Schiene? Mr. Green

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 10.02.2011 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
Aber nur weiter mit den Bildchens. Hat doch was. S&T als "Kind der 70er" - da steigt die Spannung. Schlaghosen, Plateausohlen, Smokie-mäßige Frisur und was Suzi Quatro-ähnliches als Sozia? Oder eher auf der Zappa / Led Zeppelin-Schiene? Mr. Green

P.

Na er wollte doch Bildsken von sich posten und nicht von seinen Erzeugern... Mr. Green
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 10.02.2011 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

ebend... Mr. Green

das entsprechende Album weilt 200km nordnordwestlich von hier, Geduld wird erbeten...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de