SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein Guter Tag?...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Lebenshilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spaetstarter
Forumsweiser


Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 764
Wohnort: Heckengäu

BeitragVerfasst am: 14.02.2011 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

T.

es ist mir um Dich nicht Angst, Du findest mit Deiner offenen Art auf jedem Ort der Welt Anschluss und Freunde, davon bin ich überzeugt.

Entscheiden musst Du selbst. Wirklich mitreden oder Empfehlungen aussprechen kann ich nicht, da sich bis jetzt wohnungsmässig alles im 5 km Umkreis abgespielt hat.
In der Zeit habe ich alte Freunde verloren, zu vielen habe ich immer noch oder wieder Kontakt. Und sei es nur elektronisch.

Vor 12 Jahren musste ich mich entscheiden, ob ich weiterhin bei kleinen Klitschen in der näheren Umgebung arbeite, mit allen Risiken und Unsicherheiten. Das war auf der einen Seite sehr reizvoll, vor allem was die gestalterische Freiheit im Job angeht. Im Gegenzug aber finanzielle Unsicherheit, Überstunden ohne Ende (unbezahlt natürlich), kein Tag Urlaub ohne endlose Diskussionen im Vorfeld und Störungen kaum dass man unterwegs war, Aussendienste (die meisten kurzfristig), ...

Oder ob ich mich auf eine grössere Firma und täglich 2,5 .. 3 Stunden Fahrzeit einlasse. Alles ist geregelt, kaum etwas bleibt dem Zufall überlassen. Angenehm, aber irgendwie auch ein goldener Käfig (mit mir als Gimpel).

Und: Wie auch immer die Entscheidung ausfällt, 10..12 Stunden sind es so oder so.

Eine Erfahrung ist, dass nichts für ewig so bleibt wie es ist. Und das ist auch gut so.

Well done! Du wirst (D)einen Weg finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 14.02.2011 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:

Erinnerst du dich noch an den Tom Lange, der nach Japanesien ging? Gefällt ihm scheinbar so gut, dass man schon lang nichts mehr von ihm gehört hat


Wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt, hatte der Tom eine Japanerin kennen- und lieben gelernt mit den entsprechenden Folgen nach 9 Monaten Tragzeit.
Da wirds dann so ausgegangen sein: stichel nix mel moppedfahln Admin!

Vielleicht gehts unserem Chinesen auch so.
Hoffentlich seh ich ihn Morgen Abend. Da können wir ein bißchen plaudern.
Möcht ich nicht im Netz machen.

Gruß

Thomas
_________________
Eigentlich glaube ich an das Gute im Menschen.
Auch wenn es manchmal etwas schwer fällt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 14.02.2011 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Gerne...Sollte da sein...gewähre dir gerne eine Audienz Mr. Green Razz
...und Thema Vermehrung:den Deufel werd ich tun....so lange mein Hirn und die Verhütung funktioniert...


Aber um es nochmals zu betonen:

Hier geht´s nicht darum eine Entscheidung zutreffen die ich sowieso nur persönlich treffen kann und will, sondern euch einfach mal mitzuteilen was mich grad so beschäftigt...neben fressen, Blödsinn machen und dem Streben nach Weltherrschaft ;-)

Also beruflich gesehen hab ich im Augenblick die Wahl nach 4,5 Jahren Leasing in ca. einen 1.Jahr evlt. eine Planstelle in einem sehr gesund dastehenden,internationaltätigen und großen Industriepumpenkonzern zu übernehmen. Der goldene Käfig...Alles relativ vorraussehbar.
Hab keine große Ahnung von der Pumpen-Geschichte, aber besetzte eine wichtige Schnittstelle (eigenlich auch Planstelle) und werde dafür bezahlt als Zahnrädchen im Getriebe richtig zu funktionieren.( Ist wie auf dem Amt...alles ist Groß, kompliziert und langsam, keiner weiß und sagt Bescheid und die Wissensträger sterben langsam aus, aber trotzdem gib´s positive Bilanzen...)

Vor 4,5 Jahren auf meiner allerersten Technikerstelle (nach der ich auch schon nach einem Jahr Durststrecke gesucht hatte) , sass ich alleine in meinem Büro, seit 2,5 Monaten ohne Gehalt (und deshalb 3 Jobs gleichzeitig händelnd) und hab um einen "normalen Job" gebetet, den ich jetzt habe...aber wie das so ist, jeden Tag Schweinebraten is irgendwie auch nix....obwohl beim Obelix geht´s auch.

Ich hab bisher 2/3 meines offiziellen Berufslebens in Leasing verbracht, davon max. 4,5 Jahre in einem Job (wär jetzt also wieder Zeit....)
Meine Lebenslauf ist recht wechselhaft und ungekürzt 3-4 Seiten lang...so das mir abrupte Berufswechsel nicht unbekannt sind.

Aber ich werd alt und bin ein wenig müd um nochmal an die Front zu ziehen...aber reizen tun´s mich.

Die Aufgabe in FR wäre bei einem großen Fahrzeug-Garantieversichererkonzern als Gewährleistungsbearbeiter für China einzusteigen, der sich in Asien etaplieren möchte.
Im nächsten Schritt Einrichtung und Betreuung von chinesischen Niederlassungen.

Hört sich interressant und aber auch sehr stressig an
Wenigstens hätte ich ein wenig Ahnung von....

Wir werden sehen... die Bewerbung ist unterwegs und Ende der Woche werde ich mal nachhaken...

...oder zum Ende des Monats den Mietvertrag in FT unterzeichnen - 10 Minuten in´s Büro und 25 Jahre bis zur Rente....ich sag doch: Luxusproblem...



...Weil Karrieregeil bin ich nicht, Rolex trag ich nicht, Sportwagen fahre ich schon, mag im Urlaub Zelten und ne Ex-Frau mit Kinder per Alimente unterstützen muß ich auch nicht....also brauch ich nur ne große Garage und keine Villa.
_________________
Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 14.02.2011 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk' da wollte dir auch niemand dreinreden, sondern nur ein paar eigene Erfahrungen dazu tun.

Das mit dem Berufswechsel so alle 2 bis 8 Jahre kenne ich auch und hab's keinen Moment bereut. Arbeitsverträge bis zur Rente sind des Teufels, v.a. wenn man sich nicht auf Kinder und Familie rausreden kann Mr. Green

Andererseits kann ich's inzwischen auch nachvollziehen, dass man irgendwo gern seine Ruhe auf der Seite hätte. Bloß habe ich die im Beruf bisher nicht gefunden - was man auch macht, irgendwie hätte man's doch gern anders, aber man weiß auch nicht unbedingt so genau wie. Was man gerne macht, ernährt einen nicht wirklich und wenn's das täte, würde man's vermutlich nicht mehr gerne machen.

Da ich also so rum nicht zu Potte komme, versuche ich's seit Jahren andersrum und frag' mich, welche Eigenschaften ein Job haben muss, damit er mir möglichst viele Optionen offen hält. So gewisse Vermutungen darüber, wie das hier in den nächsten 10, 20 Jahren weitergeht, verleihen dabei der problemlosen Ortswechsel-Option einiges an Gewicht. Aber auch da ist natürlich jeder Jeck anners.

Ich mein wenn man schon den Luxus hat, sich zwischen Alternativen zu entscheiden, dann frag' ich mich für gewöhnlich, was ich täte, wenn ich die satten Millionen auf dem Konto hätte und mich trotzdem entscheiden müsste. Manchmal hilft's.

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 14.02.2011 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
irgendwie auch ein goldener Käfig (mit mir als Gimpel).


Das denk ich auch öfter... vorallem wenn ich Bereitschaft habe.
(Wohnungsbereitschaft, mind. 12 Wochen/a)

T ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück bei Deinen Entscheidungen !
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thoeny
Urgestein


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 565
Wohnort: Elchsloch im Schwarzwald

BeitragVerfasst am: 15.02.2011 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

T., wünsche Dir, dass es sich einfach fygt und Du danach zufrieden bist mit dem, was sich ergeben hat/Du Dir ausgesucht hast.
_________________
Es ist so schön, SR zu fahrn...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 15.02.2011 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

T. das wird. Lass laufen... Headbanger
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 26.02.2011 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Soderle Update.

Hatte letzten Montag ein "Vorstellungsgespräch" über Telefon, das auf chinesisch stattfinden (sollte), mit meiner evlt. zukünfigen Ex-Frau Mr. Green

...war schnell gegessen.
nach ein wenig Smalltalk auf englisch, sollte es losgehen...aber nachdem ich die Dame berichtigt habe das ich kein Manderindialekt spreche, sondern nur kantonesisch kann, war das Gepräch relativ schnell mit englisch beendet...

Junge Dame aus China:...Oh!...Kanton......it´s too diffrent....

Ein Volk - viele Dialekte Yellow Rolleyes
und ein bißchen spielt wohl auch nicht wollen mit.
Is so wie zwischen Hochdeutschsprechenden und Bayern.
Wenn man will, kann man sich verständigen, aber die Dame wollte wohl nicht....

Hab dann die letzten Tage in FR um Rückruf gebeten um eine Tendenz sehen zu können, aber da rührt sich nix.

Gerade hat auch der Freund angerufen, der da seit 4 Wochen da schafft.
Is genauso wie ich mir´s gedacht hab...Stressig.

Legt sich wahrscheinlich nach der Einlehrnphase, aber da würde es dann bei mir mit China losgehen.

Ich hab mal darüber nachgedacht...wenn das in FR zum Tragen kommt, müsste ich mich minderstens in den ersten Jahren vollreinknien.
Dat heißt wenig Freizeit, und ich könnt nicht Nebenjoben.
Das müsste durch das Hauptgehalt aufgefangen werden...und ob die bereit sind DAS dann zu blechen... dontknow

Ich werde am Montag den Mietvertrag für FT abgeben...dann geht die sowieso erstmal nix mit FR.
_________________
Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mecki
Frischling


Anmeldedatum: 24.02.2011
Beiträge: 3
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 27.02.2011 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo T, aus meiner, allerdings "väterlichen Sicht", hast Du das einzig Richtige gemacht.

Gruß, Mecki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 27.02.2011 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

danke "Paps", freut mich das du auf dem Wege der Besserung bist Well done!

wie ich schon schrieb und durchblitzen lies...
Karriere is mir nicht wichtig...Sportwagen fahr ich schon.
Es wäre nur mal eine "Egobefriedigung"

Aber ich sollte wohl lieber meine Energie in die Beschaffung und Finanzierung einer angemessenen Schrauberhöhle stecken...
...bringt mehr... Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 28.02.2011 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

T. hat Folgendes geschrieben:
Aber ich sollte wohl lieber meine Energie in die Beschaffung und Finanzierung einer angemessenen Schrauberhöhle stecken...
...bringt mehr... Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green


Das nenn ich Prioritäten setzen Headbanger
ich hätts auch lieber, wenn Du näher in der Gegend bleibst,
ein Schraubertreffen bei mir mit chinesisch, ähh kantonesisch/bayerischer
Teilnahme ist eh geplant.
Ev. im Mai...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 28.02.2011 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Dann sag rechtzeitig "Bescheid"

Denk dran das am 20-22.Mai Flammkuchen-Gespanntreffen ist.

Und mit FR ist noch nicht das letzte Wort gesprochen...nur für die nächsten 2-3 Monate.

Ich bin Berufs-Leasing-Söldner...wer am besten zahlt bekommt meine Aufmerksamkeit....dann bin ich schneller Bafög+Schulden los, und komm schneller zu Startkapital für die eigene Höhle...
_________________
Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lindi54
Urgestein


Anmeldedatum: 06.10.2008
Beiträge: 320
Wohnort: Kasseler Umland

BeitragVerfasst am: 28.02.2011 19:02    Titel: spannend Antworten mit Zitat

spannend! Und Glückwunsch zu Deiner Ent-Scheidung (oder wie ist: "...evlt. zukünfigen Ex-Frau..." zu verstehen?).

Lindi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 28.02.2011 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

das ist ein Runnig-Gag...

..da ich mich erfolgreich jeglicher Verheiratungsversuche der lieben Familie erwehre... Mr. Green Mr. Green Mr. Green
_________________
Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 28.02.2011 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Was wär denn im Angebot...? Ich mein, noch bin ich ja Single... Mr. Green
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 01.03.2011 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Klein,Schluckelig,asiatisch sanft...muß aber regelmäßig mit Nobelhandtaschen,-schuhen,etc füttern...sonst wird sie Jähzornig.
Razz Razz Razz Razz


Ansonsten drück mir mal die Daumen...könnt sein das ich gerade einen sehr guten Lauf hab...bezahlbare Werkstatt in sicht...Der Knuddel Der Knuddel Der Knuddel Der Knuddel Der Knuddel Der Knuddel Der Knuddel Der Knuddel Der Knuddel Der Knuddel Der Knuddel

dann ist FR sowieso Geschichte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Foxx
Urgestein


Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 290
Wohnort: Mittleres Franggn (Schwaig b. Nürnberg)

BeitragVerfasst am: 01.03.2011 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

*Daumendrück* Der Knuddel

Gruß Roman
_________________
Die einen mögen mich, die anderen können mich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 01.03.2011 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

die könnte doch der marc mit in die ehe bringen Wegschmeiß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 01.03.2011 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hedonist!

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 02.03.2011 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, Pointer...solange es mein Hedonismus ist, welcher sich nicht an der Anzahl der Guccihandtaschen im Schrank misst
...eher (noch) in Fahrzeugschlüsseln

Und:
Danke für´s Daumen drücken, Roman!!!! Der Knuddel Der Knuddel Der Knuddel Der Knuddel Der Knuddel Der Knuddel


Klein, aber mein!
ca. 30qm,Tor 3x2m Frisch renoviert, Neues Dach,Super Beleuchtet,
Teileingerichtet
Stark und Normalstrom,
WC
Netter Vermieter
Eingebettet zwischen VW Schrauber rechts und US-Schrauber links.

Endlich nach 15 Jahren Suche... Headbanger Headbanger Headbanger Can Can Can Can Can Can Can Can Can Can


...aber ich muß/sollte mir ernsthaft über eine Fuhrparkverkleinerung gedanken machen...

Das grüne Monster und das Rennwägelchen stehen in der Diskussion.
Die Dnepr steht sowieso nur rum und mit dem Umzug in die Pfalz verlier ich wohl auch mein 07er Kennzeichen.
Die Grundlage um den CRX zu bewegen.

Irgendeinen Tod stirbt man immer...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Lebenshilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de