SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

meine Tochter...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Lebenshilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikemcbike
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 08.09.2005
Beiträge: 166
Wohnort: Filderstadt BaWü

BeitragVerfasst am: 16.02.2011 07:49    Titel: meine Tochter... Antworten mit Zitat

... ist jetzt seit 3 Monaten in stationärer Behandlung in der Kinder- und Jugendpsychiatrie im Olga-Krankenhaus Stuttgart.

Letzten Sommer bekam sie (16 Jahre) heftige Anfälle von Depressionen, dass sie selber um eine Einweisung gebeten hat. Innerhalb von Minuten ist in ihr drin alles schwarz und schrecklich geworden, sie konnte nichts dagegen machen und hat es kaum ausgehalten. Nach einer halben Stunde war der Spuk vorbei und sie war einfach nur noch erschöpft.

Begleitet wurde das ganze von Selbstmordgedanken und dem Bedürfnis nach Selbstverletzung (Ritzen).

Darauf hin haben wir sie sofort zum Arzt gebracht, der glücklicher Weise einen Platz in der Psychiatrie für sie bekommen hat.

Jetzt sind drei Monate um und ich möchte einfach auch mal etwas positives mitteilen, da ich gemerkt habe, dass relativ viele Menschen direkt oder indirekt von so etwas betroffen sind.

Sie fühlt sich in der Einrichtung richtig wohl und ist sehr selbständig geworden. Sie bekommt medikamentöse Therapie, sowie Gesprächstherapie und Reittherapie in Kombination.
Die Medikamente sind leider immer mit Ausprobieren verbunden, die ersten haben nicht angeschlagen, das merkt man aber erst nach 4 Wochen, das zweite Kombinationspräparat scheint sehr gut zu wirken.
Ihre Anfälle werden seltener, sie ist emotional viel mitteilsamer geworden.

Hinzu kommt bei ihr ein leichtes (was ist schon leicht...) autistisches Krankheitsbild seit jeher mit der Unfähigkeit sich selbst und andere in ihrer Gefühlswelt einzuordnen oder zu reflektieren. Dafür kann man mit ihr Stunden über Karl Marx, das Kapital und die Ungerechtigkeit dieser Welt diskutieren, und das auf hohem Niveau. Was sie bei ihren Mitschülerinnen nicht gerade beliebter macht. Außenseitertum und Pubertät haben dann wohl ihr Übriges getan.

Aber jetzt wird es langsam Licht am Ende des Tunnels, das wollte ich nur mal loswerden. Und ich hoffe, dass es nicht der entgegenkommende Zug ist...

Außerdem ist sie scharf auf's SR-Fahren, letztes Wochenende sind wir mal eine halbe Stunde unterwegs gewesen. Sie kann es kaum abwarten...

Somit passt das ja auch hier ins Forum. Danke für's zuhören, ich musste das mal loswerden...

Mike McBike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thruxton
Urgestein


Anmeldedatum: 29.09.2005
Beiträge: 438
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 16.02.2011 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo McBike,

wird leider immer mehr, der Druck steigt auch schon bei den Schulkindern derart stark an...keine gute Entwicklung...

von der Arbeitswelt mal ganz abgeshen...

http://www.ngfp.de/2010/09/dramatische-zunahme-psychischer-erkrankungen/

Ich wünsche Dir und den Deinen viel Kraft...

Gruß R.
_________________
...hier lang:
www.sr500xt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
halbtroll
Urgestein


Anmeldedatum: 04.08.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Garding, Northfreezeland

BeitragVerfasst am: 16.02.2011 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Moin McBike.

Schön zu lesen. Dass es Deiner Tochter besser geht.
Und dass es Väter(Eltern) gibt, die die Probleme Ihrer Kinder ernst nehmen.

Und sie nicht abtun mit Sprüchen wie: "Deine Sorgen möchte ich haben!" oder "Komm erst mal in mein Alter, dann weisst Du, was Probleme sind" oder "Das läuft sich schon wieder zurecht!".

Solche Eltern hätte ich mir auch gewünscht.....

Ich wünsche Euch alles Gute, viel Kraft und das es am Ende des Tunnels schön warm ist. Und eine SR wartet.

Der Halbtroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 16.02.2011 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nur Mut
ich kenne einen Fall damals gleichen Alters aus dem nahen Umfeld da war es ähnlich (Borderline, Magersucht, selbstmordgefährdet etc) ... war wohl der hormonelle Umsturz mitverantwortlich ... inzwischen ist die junge Dame nach einem knappen Jahr in einer Einrichtung und weiteren 1 1/2 Jahren psychologischer Betreuung und drei Jahren Leben eine gefestigte Persönlichkeit und voller Lebenslust.

Des wird schon.

Gryße!
Andreas, der motorang
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Foxx
Urgestein


Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 290
Wohnort: Mittleres Franggn (Schwaig b. Nürnberg)

BeitragVerfasst am: 16.02.2011 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Kopf hoch und weiter so.

Gruß ins Olgäle.
_________________
Die einen mögen mich, die anderen können mich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 16.02.2011 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Servus MMB.
Wenn ich das so lese denke ich hat deine Tochter prima Voraussetzungen das durchzustehen. Ich kenne mich da etwas aus da ich in einer solche Einrichtung KJPP arbeite und diese Probleme hautnah mitbekomme. Wenn da ein stabiles elternhaus dahinter steht haben die Kids die besten Prognosen.
Alles Gute.
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BOOZE
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 16.02.2011 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Früher habe ich das Wort depressiv etwas belächelt und mir mein Teil dazu gedacht.
Aber irgendwie bin ich selber depressiv geworden und total ausgebrannt!
Anstatt sich zu freuen, nix als währe ich in einem tiefem Loch.
Ich kann deine Situation gut nachvollziehen, ich hätte mir solche Eltern auch gewünscht.

Der Druck auf einem fängt heutzutage recht früh an, ich habe das in der Kinderkrippe wo mein Sohn hingeht schon mitbekommen, kommt aber von den Eltern, da wurde ein Lehrplan gefordert und welche Ziele man da anstrebt?
Da fordern die Eltern von den Erziehern schon Fremdsprachen usw. und das bei 1-3 jährigen??
Ich habe das da gleich mal unterbunden, mit den Worten ich will das mein Kind spielt und dabei glücklich und zufrieden ist, wenn es nach Hause geht.
Lernen können sie, wenn sie in die Schule gehen, da ist noch genug Zeit.
Wem es nicht passt, soll sich bitte eine andere Einrichtung suchen, das haben auch einige schon gemacht!
Das waren auch die Eltern, die ihr Kind schon morgens um kurz nach 7 in die Einrichtung geschoben haben und sich noch beschwert haben, das da um 17:00 schon wieder Schluss ist und warum die nicht länger bleiben könnten, da brauche ich auch keine Kinder.
_________________
SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zuendapp
Urgestein


Anmeldedatum: 15.01.2007
Beiträge: 272
Wohnort: Hegau / Bodensee

BeitragVerfasst am: 16.02.2011 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mikemcbike

Was Du machst ist richtig und gut. Viele Eltern sind so mit sich selbst beschäftigt sind dass sie nicht merken, was mit ihrem Kind passiert.
Depressionen sind eine schlimme Sache, ich wünsche Deiner Tochter, dass die Behandlung weitere Erfolge zeigt.

Viele Grüße

Zündapp
_________________
Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wiehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur'withcig,dsa.s der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid, Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.' Das ist, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden B.chustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 16.02.2011 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mike: alles Gute für Deine Tochter, Depressionen sind wirklich übel, das konnte ich bis zum Suizid im erweiterten Familienkreis miterleben.

BOOZE hat Folgendes geschrieben:
Früher habe ich das Wort depressiv etwas belächelt und mir mein Teil dazu gedacht.
Aber irgendwie bin ich selber depressiv geworden und total ausgebrannt!
Anstatt sich zu freuen, nix als währe ich in einem tiefem Loch.
Ich kann deine Situation gut nachvollziehen, ich hätte mir solche Eltern auch gewünscht.

Der Druck auf einem fängt heutzutage recht früh an, ich habe das in der Kinderkrippe wo mein Sohn hingeht schon mitbekommen, kommt aber von den Eltern, da wurde ein Lehrplan gefordert und welche Ziele man da anstrebt?
Da fordern die Eltern von den Erziehern schon Fremdsprachen usw. und das bei 1-3 jährigen??
Ich habe das da gleich mal unterbunden, mit den Worten ich will das mein Kind spielt und dabei glücklich und zufrieden ist, wenn es nach Hause geht.
Lernen können sie, wenn sie in die Schule gehen, da ist noch genug Zeit.
Wem es nicht passt, soll sich bitte eine andere Einrichtung suchen, das haben auch einige schon gemacht!
Das waren auch die Eltern, die ihr Kind schon morgens um kurz nach 7 in die Einrichtung geschoben haben und sich noch beschwert haben, das da um 17:00 schon wieder Schluss ist und warum die nicht länger bleiben könnten, da brauche ich auch keine Kinder.


Genau so ist es. Meine Ältester hat nur dann Bildungsangebote im Kindergarten angenommen, wenn er wirklich Lust dazu hatte (einmal in der Woche kam ein Musiklehrer, das fand er klasse. Heute lernt er deswegen Keyboard und ist nach wie vor mit Begeisterung dabei). Kinder sollten ihre Freiheit genießen, solange es diese Freiräume gibt. Spätestens in der 3. Klasse Grundschule geht der Zirkus dann richtig los. Und als Eltern kann man sich dem Druck der weggefallenen Orientierungsstufe in NS und der damit verbundenen weiterführenden Schule nach 4 Jahren kaum noch entziehen. Auch wenn man es gerne möchte. Die Streichung des 13. Schuljahres und Zentralabitur tut dann ihr übriges. Nach Pisa laufen alle Verantwortlichen rum wie frischgefickte Hühner und schreien nach Änderungen. Diese werden dann ausschließlich stümperhaft umgesetzt.
Mir graut schon vor dem nächsten Schuljahr, wenn es in die weiterführende Schule geht: Mindestens 30 Wochenstunden, zum Teil viel Unterricht am Nachmittag und für "echte Freizeit" scheint kein Raum mehr zu sein.
Vorgestern Abend lief ne Sendung dazu in der ARD. Leider habe ich nur einige Minuten mitbekommen. Bezeichnend: Eine Abiturientin meinte, zur Zeit wäre es nur ein reines Durchhalten bis zur Prüfung. Danach will sie erst mal lange keine Schule mehr sehen....

Ich wünsche Euch und Eurer Tochter alles Gute.

Prost Mahlzeit.
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Navi
Aufsteiger


Anmeldedatum: 27.10.2009
Beiträge: 63
Wohnort: Heckengäu

BeitragVerfasst am: 16.02.2011 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Mike: Schön, dass es Eurer Tochter etwas besser geht. Ich wünsche Euch viel Kraft für den noch vor Euch liegenden Weg.

@ Aenz: habe in den letzten 3 Jahren 2 Kinder auf die weiterführende Schule begleitet. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es am besten für alle Beteiligten ist, wenn die Kinder (soweit möglich) die Entscheidung selber treffen können. Bei uns in Ba-Wü ist es so, dass der Durchschnitt des ersten Halbjahres der 4. Klasse entscheidend ist. Bis 2,5 Gymnasium, bis 3,0 Haupt-bzw. Werkrealschule. Unsere Beiden hatten die Gymnasialempfehlung erreicht. Als wir unseren Großen gefragt haben, wo er denn hingehen möchte, antwortete er: Realschule natürlich, auf dem Gymnasium müsste ich zuviel lernen und dazu habe ich keine Lust. Ich möchte auch noch Zeit für meine Freunde haben. Die ersten beiden Jahre liefen auch ohne viel zu lernen ganz ordentlich. Aber jetzt: Hormonnebel um den/im Kopf, 2 Mal Mittagsschule die Woche, dann noch Training, Trompete spielen, Wettkämpfe am Wochenende - bin ich froh, dass sich der Bursche für die Realschule entschieden hat.
7. Klasse: 2 mal Mittagsschule

Dann die Kleine: Ich gehe nur dahin, wo mein Bruder auch hingeht.
Mama: ein doofes Argument, du kannst dir doch die Schule nicht nach deinem Bruder aussuchen.
Tochter: Doch! Woanders gehe ich nicht hin!
Mama u. Papa: Dann mach halt.
Unsere Tochter ist unheimlich glücklich auf der Realschule. Die Mathelehrerin in Klasse 1 +2 hat ihr nämlich erklärt, dass sie nicht rechnen kann. Folglich haben wir 4 lange Jahre gebraucht, ihr zu erklären, dass sie doch rechnen kann und sie sich nicht fertigmachen lassen soll. Naja das Ende vom Lied ist das: ein klasse Halbjahrszeugnis, das nur von der blöden BK-Note versaut wird....
Wobei ich sagen muß: 5. Klasse Realschule 1. Halbjahr Mo, Di und gelegentlich Mi Mittagsschule ist schon heftig. Im zweiten Halbjahr fällt wenigstens Montags die Mittagsschule weg.
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach, müssen beileibe nicht alle Kinder auf's Gymnasium gehen. Auch mit Real- bzw. Haupt- oder Werkrealschule stehen den Kindern nach einen vernünftigen Abschluss noch alle Wege offen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 16.02.2011 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

mike, guten weg rechtzeitig beschritten. schön, dass es funzt, viel glück für alles weitere!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mikemcbike
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 08.09.2005
Beiträge: 166
Wohnort: Filderstadt BaWü

BeitragVerfasst am: 16.02.2011 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

An alle: Ihr tut mir richtig gut, vielen Dank dafür und für die aufmunternden Worte!
Die Schule macht ihr keine Probleme, zumindest nicht Notenmäßig, aber mehr Pädagogen statt Lehrer wäre mir auch lieber...

Liebe Grüße,
Mike McBike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schraubaer 42
Urgestein


Anmeldedatum: 20.04.2006
Beiträge: 522
Wohnort: Frankenbrunn

BeitragVerfasst am: 18.02.2011 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mike

Zitat-
Hinzu kommt bei ihr ein leichtes (was ist schon leicht...) autistisches Krankheitsbild seit jeher mit der Unfähigkeit sich selbst und andere in ihrer Gefühlswelt einzuordnen oder zu reflektieren. Dafür kann man mit ihr Stunden über Karl Marx, das Kapital und die Ungerechtigkeit dieser Welt diskutieren, und das auf hohem Niveau. Was sie bei ihren Mitschülerinnen nicht gerade beliebter macht.
-Zitat Ende

Vielleicht kann sich deine Tochter mal hier einlesen und evtl. austauschen.

http://aspies.de/forum/index.php?t=index&

Das ist und war auch für mich selbst, sehr informativ.

Gruß

Jürgen
_________________
Schrotthandel ist legitim....solange der Schrott als Schrott, zu Schrotthandelspreisen verkauft wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mikemcbike
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 08.09.2005
Beiträge: 166
Wohnort: Filderstadt BaWü

BeitragVerfasst am: 18.02.2011 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse Forum, vielleicht kann ich mich da auch mal einlesen, ich will ja meine Tochter endlich mal verstehen lernen... nach 16 Jahren...

Vielen Dank für den Link,
Grüßle,
Mike McBike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinV
Urgestein


Anmeldedatum: 10.10.2006
Beiträge: 283
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: 18.02.2011 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mike,

ich freue mich auch mit dir (unbekannterweise, aber mit 3 Kids auf dem Weg ins Erwachsenwerden auch nicht so ganz unbetroffen)

Navi hat Folgendes geschrieben:
Auch mit Real- bzw. Haupt- oder Werkrealschule stehen den Kindern nach einen vernünftigen Abschluss noch alle Wege offen.


Da muß ich dir voll zustimmen!

Unsere drei sind mehr oder weniger an den bayerischen Übertrittskriterien gescheitert und haben deshalb Hauptschule und Quali gemacht und sich dann selbst für den jeweiligen weiteren Weg entschieden.

Mittlerweile ist das schon ein paar Jahre her und heute studiert die Große nach Wirtschaftsschule und FOS im 5ten Semester Architektur (FH),
der mittlere ist Industriemechaniker und geht jetzt über die BOS in Richtung Abitur und die jüngste steht vor ihrer Abschlußprüfung als Steuerfachangestellte ...

ihr seht - es geht wirklich auch ohne den Streß mit dem Gymnasium.

Wenn ich mir heute die gestreßten G-8-Familien ansehe - die tun mir echt leid. Nur blöd, daß zu viele Eltern das nicht kapieren und deswegen viele Haupt- und Realschulen in Existenznot geraten.

Viele Grüße aus Wü,

MartinV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 18.02.2011 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

MartinV hat Folgendes geschrieben:
...ihr seht - es geht wirklich auch ohne den Streß mit dem Gymnasium.

Wenn ich mir heute die gestreßten G-8-Familien ansehe - die tun mir echt leid. Nur blöd, daß zu viele Eltern das nicht kapieren und deswegen viele Haupt- und Realschulen in Existenznot geraten.

Viele Grüße aus Wü,

MartinV


Den Stress gibt es nicht nur mit G8, stellenweise ist es ja auf den Realschulen auch nicht unbedingt besser..., bin mal gespannt, wie sich meine Grosse in der 5. & 6. Klasse Realschule macht...

Momentan driftet sie recht häufig wieder in Träumereien ab...
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 19.02.2011 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die Wiederholung der 8. und Nachprüfung in der 10. ganz gut weggesteckt glaub ich, auch wenn ich durch die spätere Einschulung letztlich als alter Sack abgegangen bin.
"Druck machen" war zumindest bei mir kontraproduktiv. Der Knoten ist erst geplatzt, als das Ganze zu Beginn der Ausbildung plötzlich auch einen Sinn hatte. Ab dar wars spielerisch und streßfrei über Gesellenprüfung zum Meister und Serviceberater und heut GW-Sachbearbeiter weltweit.

Gebt den Kids nen nachvollziehbaren Sinn für die Grenzen, die sie gesteckt bekommen, und Rückendeckung, wo sie welche brauchen.
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 19.02.2011 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

S&T hat Folgendes geschrieben:
... als das Ganze zu Beginn der Ausbildung plötzlich auch einen Sinn hatte. Ab dar wars spielerisch und streßfrei über Gesellenprüfung zum Meister und Serviceberater und heut GW-Sachbearbeiter weltweit.

Gebt den Kids nen nachvollziehbaren Sinn für die Grenzen, die sie gesteckt bekommen, und Rückendeckung, wo sie welche brauchen.


Ja, so ähnlich geht es bei uns mit dem Alexander. Wenn er einen Sinn erkennt, dann läuft es fast wie von selbst.

Und 'nachvollziehbaren Sinn für Grenzen' und 'Rückendeckung' versuchen wir schon zu setzen und zu geben.
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lindi54
Urgestein


Anmeldedatum: 06.10.2008
Beiträge: 320
Wohnort: Kasseler Umland

BeitragVerfasst am: 20.02.2011 06:57    Titel: Antworten mit Zitat

S&T hat Folgendes geschrieben:

Gebt den Kids nen nachvollziehbaren Sinn für die Grenzen, die sie gesteckt bekommen, und Rückendeckung, wo sie welche brauchen.


wohl gesprochen

Ergänzung: Geduld, Vertrauen, Liebe und Geborgenheit, und Freiheiten, und das sollte auch mit 20+ nicht enden. Eltern sein eben.

@Mike: Freu mich auch, sowohl solche - wichtigen - Themen hier zu lesen als auch die Mitteilung, dass es aufwärts geht.

LG aus dem derzeit kalten Nordhessen

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mikemcbike
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 08.09.2005
Beiträge: 166
Wohnort: Filderstadt BaWü

BeitragVerfasst am: 11.05.2011 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
nach langer Zeit muss ich mich mal wieder zurückmelden. Mein Töchterlein ist seit einem Monat wieder daheim, sie war über 5 Monate in der Einrichtung und ist wie ausgewechselt. Die klare Diagnose "Asperger Autismus" hat uns als Eltern endlich von der Frage befreit "Was ist blos mit unserem Mädel los?". Jetzt wissen wir's und müssen uns keine Vorwürfe machen. Und unsere Tochter muss halt mit ihren speziellen Fähigkeiten und Einschränkungen leben lernen.

Sie bekommt regelmäßig Psychopharmaka gegen ihre Depris, ist in die 10. Klasse zurückgegangen (nicht durchgefallen) und fühlt sich überwiegend pudelwohl. Es gibt Tage, an denen kippt die Stimmung, ist aber längst nicht mehr so stark, wie vorher und vor Allem nicht so häufig. Sie hat in der Einrichtung sogar gelernt, sich mitzuteilen, seither kocht sie und wäscht ab und an... Spitze!

Ich weiß natürlich, das da jederzeit wieder was hochkommen kann, aber wir haben gelernt, uns über die positiven Entwicklungen zu freuen.

Vielen Dank noch einmal an die vielen guten Wünsche und Infos von Euch, das hat sehr geholfen.

Grüßle,
Mike McBike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Lebenshilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de